Recommended Posts

Superkicker

also ich mach mir bei dieser Abwehr nicht so viel Sorgen, in der CL vielleicht schon, aber für die BuLi reichts allemal

naja beim entscheidenden tor gestern hat man ja gesehen, dass es nicht wirklich reicht, was wir da hinten aufzubieten haben...

wo war patocka? noch im gegnerischen 16er, denk ich

was war mit tokic los, so langsam hab ich den noch nie gesehen

dober war der einzige, der innen einen altacher abgeschirmt hat und ümit hat nicht überrissen, dass 20 zentimeter neben ihm ein 191 großer amerikaner steht???

sicher... prinzipiell und in den meisten fällen ist unsere abwehr recht gut und noch das geringste problem

und hätten unsere traumstürmer irgendetwas sinnvolles zusammengebracht, wäre vielleicht so ein kontertreffer, der natürlich einmal passieren kann, zu verkraften gewesen....

trotzdem gegen sbg, a, sturm, mayrleb sah unsere abwehr ja auch schon öfters ganz alt aus...

da gilt aber das gleiche, wie ich oben schon in bezug auf die ganze mannschaft gesagt habe, prinzipiell nicht so schlecht, aber ein pogatetz ist vom fußballerischen auch nicht besser als ein katzer, als tokic auch nicht (halt viel jünger und spritziger) aber der unterschied ist, dass der rennt wie ein irrer, fightet als gäbs kein morgen und dabei auch noch das geschick hat, dass nicht jede harte attacke ein elfer wird... das bringt einen nach england: kondition, einstellung, aggressivität und eine gewisse lebensmüdigkeit vielleicht auch...

ich will ja gar nicht, dass alle bei uns bald in die premier league wechseln, aber bisl was abschauen dort würde halt ein paar meistertitel bringen, denk ich...

auch nicht so schlecht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

naja beim entscheidenden tor gestern hat man ja gesehen, dass es nicht wirklich reicht, was wir da hinten aufzubieten haben...

wo war patocka? noch im gegnerischen 16er, denk ich

was war mit tokic los, so langsam hab ich den noch nie gesehen

dober war der einzige, der innen einen altacher abgeschirmt hat und ümit hat nicht überrissen, dass 20 zentimeter neben ihm ein 191 großer amerikaner steht???

sicher... prinzipiell und in den meisten fällen ist unsere abwehr recht gut und noch das geringste problem

und hätten unsere traumstürmer irgendetwas sinnvolles zusammengebracht, wäre vielleicht so ein kontertreffer, der natürlich einmal passieren kann, zu verkraften gewesen....

trotzdem gegen sbg, a, sturm, mayrleb sah unsere abwehr ja auch schon öfters ganz alt aus...

da gilt aber das gleiche, wie ich oben schon in bezug auf die ganze mannschaft gesagt habe, prinzipiell nicht so schlecht, aber ein pogatetz ist vom fußballerischen auch nicht besser als ein katzer, als tokic auch nicht (halt viel jünger und spritziger) aber der unterschied ist, dass der rennt wie ein irrer, fightet als gäbs kein morgen und dabei auch noch das geschick hat, dass nicht jede harte attacke ein elfer wird... das bringt einen nach england: kondition, einstellung, aggressivität und eine gewisse lebensmüdigkeit vielleicht auch...

ich will ja gar nicht, dass alle bei uns bald in die premier league wechseln, aber bisl was abschauen dort würde halt ein paar meistertitel bringen, denk ich...

auch nicht so schlecht oder?

Das zweite Tor Patocka anzulasten ist schon abenteuerlich. Der Ball kam über einen Platzfehler zu Kirchler, der rennt auf Tokic zu und ganz einfach an ihm vorbei (wohl, weil Tokic verletzt war und wir schon dreimal gewechselt haben), dann spielt Kirchler von der Toroulinie in den Rückraum, ein Verteidiger (weiß leider nicht genau, wer) will klären und schießt genau in den schussbereiten Fuß von Jaqua.

Wenn man das Tor wem in die Schuhe schieben will, dann muss es Tokic sein, wobei der sich eigentlich an Pacult schadlos halten müsste, da dieser mit dem unnötigen Wechsel Hoffer-Fabiano das Kontingent erschöpft hat und das Risiko eingegangen ist, dass ein verletzter Innenverteidiger dann ein Tor verschuldet.

Und insgesamt haben wir nominell gesehen sicher gemeinsam mit der Austria die stärkste Abwehr der Liga, das Problem sind Abstimmungsschwierigkeiten, die wir seit Beginn der Saison nicht abstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Das zweite Tor Patocka anzulasten ist schon abenteuerlich. Der Ball kam über einen Platzfehler zu Kirchler, der rennt auf Tokic zu und ganz einfach an ihm vorbei (wohl, weil Tokic verletzt war und wir schon dreimal gewechselt haben), dann spielt Kirchler von der Toroulinie in den Rückraum, ein Verteidiger (weiß leider nicht genau, wer) will klären und schießt genau in den schussbereiten Fuß von Jaqua.

...

also soweit ich die szene jetzt in erinnerung hab, war kein spieler von uns mehr an dem pass von kirchler dran! korkmaz hat jaqua sträflich vernachlässigt in unserem strafraum und der konnte problemlos einschieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

also soweit ich die szene jetzt in erinnerung hab, war kein spieler von uns mehr an dem pass von kirchler dran! korkmaz hat jaqua sträflich vernachlässigt in unserem strafraum und der konnte problemlos einschieben!

Ich glaube, es war ein Pressball, das ist auch der Grund, warum er den Ball nicht reingeschoben, sondern unter die Latte gepempert hat.

http://www.laola1.tv/index.php?view=6492

Da sieht man es nicht so gut, aber gestern im ORF gab es eine Hintertorkamera, da sah es schwer nach einem Pressball zwischen Korkmaz und Jaqua aus.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also ich mach mir bei dieser Abwehr nicht so viel Sorgen, in der CL vielleicht schon, aber für die BuLi reichts allemal

stimm ich dir auch zu...wenn man aber bedenkt mit welcher abwehr wir in der cl gespielt haben, könnte diese auch reichen

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski :augenbrauen:

bearbeitet von rapidler1500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kavlak fit, Tokic verletzt

Nach den heutigen Untersuchungen durch Klubarzt Dr. Benno Zifko im Lorenz Böhler Krankenhaus stellte sich leider heraus, dass sich Mario Tokic im gestrigen Spiel gegen Altach eine Zerrung des Sprunggelenks im rechten Fuß zugezogen hat. Sein Einsatz gegen Ried ist fraglich.

Bei Veli Kavlak gibt es nach der Untersuchung komplette Entwarnung. Mittelfeldmotor Kavlak hat nach seinem Zusammenstoß mit Karsten Hutwelker im Spiel gegen Altach keine schlimmere Verletzung davongetragen. Der linke Mittelfeldspieler hatte sich unglücklich die Schulter ausgekegelt und musste vorzeitig ausgewechselt werden.

Offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das Tor wem in die Schuhe schieben will, dann muss es Tokic sein, wobei der sich eigentlich an Pacult schadlos halten müsste, da dieser mit dem unnötigen Wechsel Hoffer-Fabiano das Kontingent erschöpft hat und das Risiko eingegangen ist, dass ein verletzter Innenverteidiger dann ein Tor verschuldet.

Man kann Patocka eine Mitschuld geben, denn der Ball kommt nicht über einen Platzfehler zu Kirchler, sondern weil Patocka den entscheidenden Zweikampf gegen Jaqua verliert und dann nicht mehr hinterherkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel war nur grauslich, ich hoffe dass nicht zuviele kinder zugeschaut haben, sowas kann eine reine fußballseele verderben! mehr gibts darüber nicht zu sagen, das gestrige spiel war einfach nur erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lt. statistik 16:9 torschüsse für uns :eek:

möchte nicht wissen was da alles gezählt wurde.

auffallend auch wir spielten 4mal in altach und es wurden 3 elfer gegen uns ausgesprochen,davon waren 2 klare fehlentscheidungen und über einen kann man streiten mmn auch ne fehlentscheidung.

ich ärgere mich auch jetzt noch über diese niederlage.wiso können wir gegen eine dorfmannschaft wie altach einfach nicht überzeugen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

obwohl man immer wieder liest, dass pacult vor allem darauf schaut, dass jeder mit der richtigen einstellung ARBEITET (ja profifußball ist ein job, für den man recht gut bezahlt wird), kann ich leider bei der aktuellen mannschaft generell nur eine handvoll wirklicher rapidler sehen. also solche spieler, die fighten bis zur letzen sekunde der nachspielzeit...

das sind in der regel hofmann, kavlak, katzer, harding (auch wenn wenig eingesetzt, aber in der zeit hat man seinen enormen kampfgeist eindeutig gesehen), hoffer einigermaßen, der rest liegt schon eine stufe drunter und dann gibts für mich die ebene der witzfiguren, die nichts bei uns verloren haben UND ZWAR genau deswegen weil die einstellung nicht stimmt! das können ist bei allen unbezweifelbar da, sonst wären sie nicht geholt worden, im prinzip machen unsere leute in dieser hinsicht schon ganz gute arbeit... aber bazina, boskovic (der sich nur momentan mühe gibt, weil er einen neuen vertrag will, vorher nur vorsichtiger unproduktiver schönwetterfußball ohne zweikampf ohne aggressivität, ohne 100% bei einem torschuss zu geben)...die sind ihr geld nicht wert, man kanns nicht oft genug sagen. warum der pacult denen nicht die richtige einstellung in den arsch reintreten kann, weiß ich nicht, wenn nicht er, wer dann?

also du kannst mir nicht verzählen das da Korkmaz net 100% gegeben hat...

ok vielleicht hat er nicht sein bestes Spiel abgeliefert, aber der Einsatz hat wie immer gestimmt!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Elfer war keiner - da stimm ich allen zu... ich hasse die dauernden Fehlentscheidungen, muss aber auch zugeben, dass ich froh bin, dass einmal eine Fehlentscheidung zugunsten von Altach war (sonst sind von 3 Fehlentscheidungen 2 gegen Altach).

Dass Payer beim Elfer unnötig lange herumgesempert hat, da kann man weder dem Schieri noch Kirchler einen Vorwurf machen. Das geht voll auf die Kappe von Payer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dass Payer beim Elfer unnötig lange herumgesempert hat, da kann man weder dem Schieri noch Kirchler einen Vorwurf machen. Das geht voll auf die Kappe von Payer.

Dem Kirchler macht eh niemand einen Vorwurf, der hat halt seine Möglichkeit genutzt. Jeder würde das denke ich mal machen. Aber dem tollen Schiedsrichter kann man sehr wohl einen Vorwurf machen. Denn, wie schon oft gesagt, schaut man normalerweise auf den Tormann und nicht auf den Schützen, ob der bereit ist...

Aber egal. Gegen Ried wäre ein 6:0 oder so schön *träum* :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dem Kirchler macht eh niemand einen Vorwurf, der hat halt seine Möglichkeit genutzt. Jeder würde das denke ich mal machen. Aber dem tollen Schiedsrichter kann man sehr wohl einen Vorwurf machen. Denn, wie schon oft gesagt, schaut man normalerweise auf den Tormann und nicht auf den Schützen, ob der bereit ist...

angesichts des spiels kannich mich eigentlich nicht über den schiedsrichter aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat gestern hier glaub ich schon wer verlinkt, laut Regelbuch dürfte der Brugger da korrekt gehandelt haben und der Fehler eher bei Payer liegen:

Sportnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten