blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 24. Februar 2008 Was ich mich schon lange frage, wenn man Stimmen nach vielen Austria und Rapidmatches hört. Wer von euch denkt er würde so einen Situation wie diese, die zum Elfer führte richtig beurteilen könnte, wenn er in so einem Winkel steht, dass man nicht bemerkt, dass der Spieler nicht getroffen wurde. In Realzeit ist das im TV schon manchmal schwer und da hat man allgemein einen besseren Winkel, weil von oben. Abgesehen davon stand die Sonne auch ziemlich Tief. Im Strafraum so reinzugehen, Foul oder nicht ist immer eine 70:30 Sache, entweder man trifft den Ball und der Spieler fliegt, dann gibt's trotzdem manchmal Elfer, man trifft den Spieler, sowieso Elfer, oder man trifft nix von beidem und schaut einfach nur blöd aus. In so einer Situation muss schauen, dass man wieder auf gleiche höhe kommt und den Spieler in eine schlecht Abspiel/Schussposition bekommt und ned rutschen. Wäre ich dort gestanden wo Brugger steht hätte ich den Elfer gegeben, auch wenn es nachher eindeutig ersichtlich war, dass es keiner war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Februar 2008 der trainer gitb die taktik vor und kann das spiel als beobahcter von außen besser überblicken. es ist jetzt sinnlos drüber zu streiten. (eder statt patocka) harding statt hoffer thoni statt dober egal passiert ist passiert. vor ried hab ich ein ungutes gefühl (remember sturm und altach daheim). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 24. Februar 2008 Was ich mich schon lange frage, wenn man Stimmen nach vielen Austria und Rapidmatches hört. Wer von euch denkt er würde so einen Situation wie diese, die zum Elfer führte richtig beurteilen könnte, wenn er in so einem Winkel steht, dass man nicht bemerkt, dass der Spieler nicht getroffen wurde. In Realzeit ist das im TV schon manchmal schwer und da hat man allgemein einen besseren Winkel, weil von oben. Abgesehen davon stand die Sonne auch ziemlich Tief. Im Strafraum so reinzugehen, Foul oder nicht ist immer eine 70:30 Sache, entweder man trifft den Ball und der Spieler fliegt, dann gibt's trotzdem manchmal Elfer, man trifft den Spieler, sowieso Elfer, oder man trifft nix von beidem und schaut einfach nur blöd aus. In so einer Situation muss schauen, dass man wieder auf gleiche höhe kommt und den Spieler in eine schlecht Abspiel/Schussposition bekommt und ned rutschen. Wäre ich dort gestanden wo Brugger steht hätte ich den Elfer gegeben, auch wenn es nachher eindeutig ersichtlich war, dass es keiner war. wieso schaffens dann schiedsrichter in andren ligen halbwegs normal, oder normaler zu pfeifen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Februar 2008 So, jetzt mit etwas Abstand.. Brugger hat sicher das Spiel mitentschieden, aber darauf kann man sich doch nicht ernsthaft rausreden..mir wär lieber wir hätten ohne Schiedsrichterfehlentscheidungen verloren, dann würde vl ja auch der liebe PP die inferiore Leistung der Mannschaft sehen und nicht nur die des Schiedsrichters, der auf beiden Seiten viel Mist gepfiffen hat. Und ja, auch das Rapid Tor resultierte aus einer Fehlentscheidung, aber man kann doch nicht einen Elfer mit einem Einwurf vergleichen, da ist doch ein gravierender Unterschied in der Schwere des Fehlpfiffes. Der Hauptgrund heute war die furchtbare Leistung unserer Führungsspieler. Hofmann, Mika, Bazina, Tokic, Katzer, eigentlich alle eine Vorgabe. Dober bemüht aber dauernd gelb-rot gefährdet. Patocka gewohnt unsicher und mit einem entcheidenden verlorenen Zweikampf vor dem 2:1. Hoffer noch bemüht aber eine arme Sau vorne. Boskovic hat mir heute noch am wenigstens schlecht gefallen, nicht nur wegen seines Tores. Ihm merkte man auch mehr Willen als dem Rest an, was mich doch überraschte. Payer hat einmal stark gehalten, zweimal ohne Chance. Aja, ich bin weiss Gott kein Fan von Fabiano und auch nicht von seiner Einwechslung, aber ihm irgendeine Schuld anzuheften ist lächerlich..auf dem Boden, gegen die Altacher IV, ohne Selbstvertrauen, ohne Mitspieler heute..was hätt er denn machen sollen. Maierhofer genauso. Was typisch für das Asb ist diese "Wir werden Meister" Stimmung vor dem Spiel und die "Wir schaffens vl in den Ui-Cup" Stimmung nach dem Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein Gott, Altach ist auswärts ist und war nie eine gmahte Wiesn, für niemanden. Wir sind zwei Punkte hinter Platz 1. Vom Meister bis Platz 5 ist noch immer alles drin, und jeder andere Titelkonkurrent hat auch schon Punkte gelassen im Frühjahr, Austria sogar gegen Altach zu Hause (auch wenn deren Leistung besser war.) Im Grunde genommen waren wir um nichts schlechter als beim 1:0 Sieg in Altach im Herbst..nur die haben ihre Chance, und halt auch ihren Elfer heute genützt, das wars. Die Leistung war eine Katastrophe (eigentlich hätte ja keine Mannschaft auch nur einen Punkt verdient), aber Ried zu Hause, eigentlich unser Lieblingsgegner kommt jetzt vielleicht genau richtig. Just my 2 Cents.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Februar 2008 Die Leistung von Rapid war heute unterirdisch... Jene von Brugger noch mehr. Ich denke ohne des Elfer-Geschenk wärs zumindest ein Remis geworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 24. Februar 2008 wieso schaffens dann schiedsrichter in andren ligen halbwegs normal, oder normaler zu pfeifen? Ich glaub nicht, dass es in anderen Ligen eine so extrem bessere "nicht Fehlendscheidungs"-Quote gibt, aber wer interessiert sich hier schon für Spiele von West Ham gegen Sunderland zb? Damit will ich keinesfalls abstreiten, dass hierzulande nichts eklatante Fehler passieren, aber das heute ist etwas, das 8/10 Schiedsrichter in der Situation sicher nicht so sehen wie es war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 24. Februar 2008 dass du meine meinung als peinlich empfindest kann ich nicht kapieren, da mMn sich die ganze Ausführung des Elfmeters durchaus etwas mehr Aufklärungsarbeit verdienen würde. ganz ohne Vereinsbrille: der schiri sollte sich schon vergewissern ob der keeper bereit ist. mMn gibt's für diesen Fehler keine gerechtfertigung. so schwer wirds nicht sein auf zwei spieler zu achten bevor er den ball freigibt. Nochmal: Brugger hatte einen schlechten Tag! Der Elfer war eine Frechheit, vor dem Ausgleich hätte es Freistoß für Altach geben müssen, Bazina war in der 1. HZ nicht im Abseits (gut, das geht dann auf die Kappe des Linienrichters), Dober hätte er in der 1. HZ schon vom Platz schicken können, usw. Fakt ist, er hat die Altacher mit seinem Elferpfiff stark bevorzugt, bzw. mit dem Payer-Kasperltheater. Fakt ist auch, dass er auch zu Unrecht tlw. für uns gepfiffen hat. Fakt ist auch, dass soetwas in der höchsten Spielklasse nicht vorkommen sollte. Aber ihm deswegen Absicht zu unterstellen halte ich einfach für peinlich, da es sich auf nichts anderes, als einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter stützt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 24. Februar 2008 unfaßbar schlechter kick, manchmal frage ich mir wirklich, ob es noch sinn hat, sich so etwas immer wieder anzuschauen; einfach grauenhaft, eine einzige quälerei; etwas anderes bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 24. Februar 2008 Ich glaub nicht, dass es in anderen Ligen eine so extrem bessere "nicht Fehlendscheidungs"-Quote gibt, aber wer interessiert sich hier schon für Spiele von West Ham gegen Sunderland zb? Damit will ich keinesfalls abstreiten, dass hierzulande nichts eklatante Fehler passieren, aber das heute ist etwas, das 8/10 Schiedsrichter in der Situation sicher nicht so sehen wie es war. ich schau jez seit einem halben jahr nur engliche und ital. liga weil ich einfach nichts anderes empfangen kann in den usa, und es ist kein geheimniss, dass die leistugn in diesen ligen besser is abermeiner meinung nach auch die schiedsrichter weil es kommt nie vor, dass in einer runde zumindest 3 partien mit eklatanten fehlentscheidungen stattfinden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penzing1140 Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Februar 2008 Schiris machen die Liga spannendChance verpasst – der SK Rapid verliert in Altach und verabsäumt es, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Im Fokus standen an diesem Wochenende unter anderem wieder die Unparteiischen. In Vorarlberg lässt Bernhard Brugger eine richtige auf eine falsche Entscheidung folgen. http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=aa...41-5c7dbc248f3e 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 24. Februar 2008 ich schau jez seit einem halben jahr nur engliche und ital. liga weil ich einfach nichts anderes empfangen kann in den usa, und es ist kein geheimniss, dass die leistugn in diesen ligen besser is abermeiner meinung nach auch die schiedsrichter weil es kommt nie vor, dass in einer runde zumindest 3 partien mit eklatanten fehlentscheidungen stattfinden Schiri-Fehlentscheidungen gibt´s überall und sind eine Würze des Spiels. Sich nachher darüber aufzuregen ist ein Klassiker und mit dem Ende der Pubertät einzustellen bzw. mM bei unnötig weil unumkehrbar. Die Fehlerquote ist in allen Ligen der Welt gleich hoch. Klar regt sich Pacult darüber auf, was soll er sonst tun? Die Art und Weise steht jedenfalls auf einem anderen Papier. Ist ja nicht der erste der sich mit sowas lächerlich macht (man denke nur an Krankl und Nordirland) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 24. Februar 2008 unfaßbar schlechter kick, manchmal frage ich mir wirklich, ob es noch sinn hat, sich so etwas immer wieder anzuschauen; einfach grauenhaft, eine einzige quälerei; etwas anderes bitte! vorallem die vielen mitgereisten fans tun mir ja am meisten leid, da fährt man ettliche stunden nach vorarlberg in der hoffnung das die mannschaft alles gibt um an die tabellenspitze zu kommen und was sieht man dann - eine völlig unmotiviert mannschaft für die laufen und sich den arsch aufreißen ein fremdwort ist. boskovic so gut wie er auch technisch sein mag, der trapt manchmal auf dem feld herum das es zum ist. die einwechslung von fabiano in so einer phase :hää?deppat?: bazina einfach nur schlecht der einzige der gasgegeben hat war mmn dober dann die ecken und die flanken eine bodenloße frechheit, für was einen 2.02 m stürmer wenn die ecken und flanken eine höchsthöhe von 1.50m erreichen. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 24. Februar 2008 So, jetzt mit etwas Abstand.. Brugger hat sicher das Spiel mitentschieden, aber darauf kann man sich doch nicht ernsthaft rausreden..mir wär lieber wir hätten ohne Schiedsrichterfehlentscheidungen verloren, dann würde vl ja auch der liebe PP die inferiore Leistung der Mannschaft sehen und nicht nur die des Schiedsrichters, der auf beiden Seiten viel Mist gepfiffen hat. Und ja, auch das Rapid Tor resultierte aus einer Fehlentscheidung, aber man kann doch nicht einen Elfer mit einem Einwurf vergleichen, da ist doch ein gravierender Unterschied in der Schwere des Fehlpfiffes. Der Hauptgrund heute war die furchtbare Leistung unserer Führungsspieler. Hofmann, Mika, Bazina, Tokic, Katzer, eigentlich alle eine Vorgabe. Dober bemüht aber dauernd gelb-rot gefährdet. Patocka gewohnt unsicher und mit einem entcheidenden verlorenen Zweikampf vor dem 2:1. Hoffer noch bemüht aber eine arme Sau vorne. Boskovic hat mir heute noch am wenigstens schlecht gefallen, nicht nur wegen seines Tores. Ihm merkte man auch mehr Willen als dem Rest an, was mich doch überraschte. Payer hat einmal stark gehalten, zweimal ohne Chance. Aja, ich bin weiss Gott kein Fan von Fabiano und auch nicht von seiner Einwechslung, aber ihm irgendeine Schuld anzuheften ist lächerlich..auf dem Boden, gegen die Altacher IV, ohne Selbstvertrauen, ohne Mitspieler heute..was hätt er denn machen sollen. Maierhofer genauso. Was typisch für das Asb ist diese "Wir werden Meister" Stimmung vor dem Spiel und die "Wir schaffens vl in den Ui-Cup" Stimmung nach dem Spiel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein Gott, Altach ist auswärts ist und war nie eine gmahte Wiesn, für niemanden. Wir sind zwei Punkte hinter Platz 1. Vom Meister bis Platz 5 ist noch immer alles drin, und jeder andere Titelkonkurrent hat auch schon Punkte gelassen im Frühjahr, Austria sogar gegen Altach zu Hause (auch wenn deren Leistung besser war.) Im Grunde genommen waren wir um nichts schlechter als beim 1:0 Sieg in Altach im Herbst..nur die haben ihre Chance, und halt auch ihren Elfer heute genützt, das wars. Die Leistung war eine Katastrophe (eigentlich hätte ja keine Mannschaft auch nur einen Punkt verdient), aber Ried zu Hause, eigentlich unser Lieblingsgegner kommt jetzt vielleicht genau richtig. Just my 2 Cents.. ich muss sagen als neutraler beobachter hab ich das heute genauso gesehen. sehr pointiert geschrieben! respect 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 24. Februar 2008 ich schau jez seit einem halben jahr nur engliche und ital. liga weil ich einfach nichts anderes empfangen kann in den usa, und es ist kein geheimniss, dass die leistugn in diesen ligen besser is abermeiner meinung nach auch die schiedsrichter weil es kommt nie vor, dass in einer runde zumindest 3 partien mit eklatanten fehlentscheidungen stattfinden Schaust du alle Partien? Mir kommts einfach vor, dass bei uns mehr öffentlich drüber geraunzt wird als anderswo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Februar 2008 der einzige der gasgegeben hat war mmn dober dober war wieder top (bis auf das eine fast foul im strafraum) seine einwürfe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts