Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
GetViolett

EM Song - erfrischend anders, hörenswert!

38 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem der Fendrich-Song in diesem Forum schon ziemlich belächelt wurde, hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Leider sind die "EM-Hymnen" fast alle nach dem selben Muster gestrickt: Pseudo-Pathos, einfallsloser "Mia san mia, auf gehts buam"-Patriotismus oder halt dämliche "we are all friends - the better one should win"-blabla-Schnulzen...

Hab eigentlich nur ein Lied gefunden, das sich von diesem Schema abhebt. Nämlich

THE KICK von Vain Victor

Hipp, flott, funky... gefällt mir persönlich ausgezeichnet.

Aber hört am besten mal selber rein:

http://www.myspace.com/vainvictormusic

die ersten 2 "EM songs " gehen, aber besonders umhaun tuns mich nicht. Wuerd mich auch was monumentaleres wuenschen ne art hymne ala Cl wos einem so richtig die Gaensehaut aufzieht.

die anderen 2 sind verkraftbar wenn mans ned hoert.

Nachdem der Fendrich-Song in diesem Forum schon ziemlich belächelt wurde, hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Leider sind die "EM-Hymnen" fast alle nach dem selben Muster gestrickt: Pseudo-Pathos, einfallsloser "Mia san mia, auf gehts buam"-Patriotismus oder halt dämliche "we are all friends - the better one should win"-blabla-Schnulzen...

Hab eigentlich nur ein Lied gefunden, das sich von diesem Schema abhebt. Nämlich

THE KICK von Vain Victor

Hipp, flott, funky... gefällt mir persönlich ausgezeichnet.

Aber hört am besten mal selber rein:

http://www.myspace.com/vainvictormusic

Tut mir leid, aber alles andere wäre wohl besser als das...... überhaupt ned mein Geschmack. Die besten Fussballsongs für ne Grossveranstaltung waren "Footballs coming home" und das eine da von der Nelly Furtado in Portugal.

... was mich nur wundert ist, dass ich mittlerweile 4 euro-nummern gehört habe (bis auf shaggy und vain victor), die auf deutsch gesungen werden... was das mit der E U R O zu tun haben soll, weiss ich allerdings nicht ...