Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 du musst schon einen CL sieg miteinrechen sonst zahlt es sich ja nciht aus.. wie gesagt, wir haben einfach zu wenig budget, schön langsam bin ich auch davon überzeugt noch VIEL mehr auf die jugend zu setzten, dadurch wird es sicher schwieriger meister zu werdn, aber spätestens nach 2-3 jahren trägt das früchte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 du musst schon einen CL sieg miteinrechen sonst zahlt es sich ja nciht aus.. wie gesagt, wir haben einfach zu wenig budget, schön langsam bin ich auch davon überzeugt noch VIEL mehr auf die jugend zu setzten, dadurch wird es sicher schwieriger meister zu werdn, aber spätestens nach 2-3 jahren trägt das früchte es passt wie es die herren gscheit es zur zeit machen. gegen die 7ups waren 9 österreicher von anpfiff weg dabei, nur als beispiel. aber es muss daran festgehalten werden. nur weil ma vllt in die cl kommen dürfen dann nicht gleich wieder 3 ausländer verpflichtet werden. der kader hats verdient, diesen weg konsequent weiterzugehen. ich weiß net so recht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich dem hörtnagl ali blind vertrauen kann. bis jetzt hat der alles richtig gemacht und für mich ist ER die beste verpflichtung seit langer zeit... go ali! weiter so, und nur so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 es passt wie es die herren gscheit es zur zeit machen. gegen die 7ups waren 9 österreicher von anpfiff weg dabei, nur als beispiel. aber es muss daran festgehalten werden. nur weil ma vllt in die cl kommen dürfen dann nicht gleich wieder 3 ausländer verpflichtet werden. der kader hats verdient, diesen weg konsequent weiterzugehen. ich weiß net so recht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich dem hörtnagl ali blind vertrauen kann. bis jetzt hat der alles richtig gemacht und für mich ist ER die beste verpflichtung seit langer zeit... go ali! weiter so, und nur so! 10000% agree genau dieser meinung bin ich auch ali ist WÖDKLASSE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. April 2008 Ich schätz den Ali auch sehr muss ich sagen - er wirkt sehr überlegt in seinen Aktionen und scheint einen Plan zu haben - das manche Sachen daneben gehn können wird es immer wieder geben das wird uns auch in Zukunft nicht ausbleiben - man darf natürlich auch PP nicht vergessen der für die heurige Kaderplanung noch mehr verantwortlich ist!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 16. April 2008 Klar haben Korkmaz, Hoffer und Thonhofer nicht die Jugend Rapids durchforstet - Aber ich sehe jeden Spieler als "Eigenbauspieler" an, der von den Eigenen Amas den Weg in die Kampfmannschaft schafft! Auch wenn Prokopic vor 2 Wochen bereits 20 geworden ist, denke ich nicht das er schon zu alt ist, er ist eben ein kleiner Spätstarter, aber er ist zurzeit einer der besten Spieler in der starken RLO, daher könnte er Ruhig öffters seine Chance bekommen! Überhaupt verstehe ich die ganze Suderei vom "Eigenen Weg" nicht ganz - Es gab heuer einige Möglichkeiten einem Jungen relativ viel Einsatzzeit zu geben, rausgekommen sind 2 Minuten für Palla Stephan! Ich bin überzeugt davon das wir am Sonntag Meisters sind - daher würde ich einen Palla, Prokopic, Frank, Kayhan in Ried spielen lassen - aber das passiert ganz bestimmt nicht! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 16. April 2008 Ich bin überzeugt davon das wir am Sonntag Meisters sind - daher würde ich einen Palla, Prokopic, Frank, Kayhan in Ried spielen lassen - aber das passiert ganz bestimmt nicht! :aaarrrggghhh: Hicke hat damals ja auch Kavlak seine ersten Spielminuten gegeben, als wir schon Meister waren. Ich denke schon, dass Pacult in Ried zumindest Palla oder Prokopic ihre 1. richtige Chance geben würde aber das ist noch fern, zuerst müssen wir mal am Sonntag gewinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. April 2008 Also ich vertrau dem Ali auch voll und ganz, der Mann weiß genau was und wie er seine Sache zu erledigen hat. Der Kader ist absolut in Ordnung so wie er ist, für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten geht es wahrscheinlich nicht recht viel besser! Die Anzahl der Österreicher ist absolut top und das gefällt mir am allermeisten momentan. Es gibt nur drei markante Personalien im Sommer: Maierhofer: unbedingt halten, wenn nicht möglich den wie schon so oft erwähnten Plan in der Hinterhand auspacken. Kavlak: Sollte er gehen muss ein Ersatz her, eventuell junuzovic, wobei ich zugeben muss, dass mich auch ein Weber sehr beeindruckt hat am Freitag. Bazina: Wäre eher für einen Abgang, aber eine passende Alternative fällt mir auf die schnelle nicht ein, nur mit der Rückholung von Gartler wäre es doch etwas zu riskant. Sonst ist der Kader bereits zusammengestellt und ist absolut top, alleine dafür sollte dem Ali schon einmal ein kräftiges Kompliment ausgesprochen werden, die spieler die er geholt hat haben großteils eingeschlagen und die Vertragsverlängerungen, vor allem von Boskovic, waren sicher auch nicht so einfach. Also von meiner Seite: DANKE Ali und nur weiter so, dann brauchen wir uns auch in Zukunft keine Sorgen machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. April 2008 Ich bin überzeugt davon das wir am Sonntag Meisters sind - daher würde ich einen Palla, Prokopic, Frank, Kayhan in Ried spielen lassen - aber das passiert ganz bestimmt nicht! bitte lassts kolousek, junusovic & co dort wo sie sind. zweifellos gute spieler, aber wie schon gesagt haebn wir mit hofmann und bolé 2 gestandene erfahrene profis im om. dazu korkmaz der mittlerwiele auch kein amateur mehr ist. SOLLTE kavlak weggehen, dann MUSS der platz mit einem amateur aufgefüllt werden. wozu leisten wir uns diesen "spaß" überhaupt? abgesehen davon, dass wir eigentlich ein pendant zu korkmaz für die rehcte seite bräuchten; kavlak, boöé und shfg sind ja eigentlich zentrale spieler (shfg spielt eh überall). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. April 2008 bitte lassts kolousek, junusovic & co dort wo sie sind. zweifellos gute spieler, aber wie schon gesagt haebn wir mit hofmann und bolé 2 gestandene erfahrene profis im om. dazu korkmaz der mittlerwiele auch kein amateur mehr ist. SOLLTE kavlak weggehen, dann MUSS der platz mit einem amateur aufgefüllt werden. wozu leisten wir uns diesen "spaß" überhaupt? abgesehen davon, dass wir eigentlich ein pendant zu korkmaz für die rehcte seite bräuchten; kavlak, boöé und shfg sind ja eigentlich zentrale spieler (shfg spielt eh überall). 100% richtig!!! wenns nach mir geht brauch ma auch keinen Junuzovic u wie sie alle heissen - falls uns Kavlak wirklich verlassen sollte, was ich mir kaum vorstellen kann, dann soll er durch einen jungen von den Amas ersetzt werden!!! Wo ist denn da bitte das Risiko? Wir haben im Mittelfeld mit Hofmann, Heikkinen u Boskovic erfahrene und gute Spieler dazu mit Korkmaz einen Jungen der auch seine Klasse schon bewiesen hat - und genau um diese Achse kann ich junge Spieler wie Kayhan und Prokopic einbauen... sonst würd ich die Jugendarbeit gleich bleiben lassen... Im Sturm muss die Sache abgewartet werden - bleibt Maierhofer oder geht er - der Fall Mario B. dürfte sich erledigt haben, für ihn sollten wir zusätzlich Ersatz holen! In der Defensive ist eigentlich genug Qualität vorhanden - der Name Mravac ist einmal gefallen - wer eine gute Ergänzung der Bursche - ansonsten hoffe ich auf einen Stammplatz von Hannes Eder in der IV wobei es mir egal ist wer neben ihm spielt!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 kann dem korki14 nur recht geben. probieren wir es halt mit einem jungen ala prokopic. das problem wird sein, dass die erwartungshaltung nach der heurigen saison nicht kleiner geworden sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 17. April 2008 kann dem korki14 nur recht geben. probieren wir es halt mit einem jungen ala prokopic. das problem wird sein, dass die erwartungshaltung nach der heurigen saison nicht kleiner geworden sein wird. die erwartunxhaltung wird bei rapid immer hoch sein, vorallem nach nem meistertitel... hab nix gegen eine nachbesetzung von "unten" bei möglichem kavlak abgang. junuzovic wurde halt genannt und ich bin fussballerisch von ihm absolut überzeugt. auch weber wurde vorhin genannt, auf den steht ja der pp, weil er auch bei ihm debütiert hat. braver bursche, aber durch seine position halt auch eher unauffällig als ein stürmer zb. ich würde es auch so halten, dass ich, sollte in ried alles erledigt sein, den einen oder anderen jungen gleich mal einbauen würde. bei einem jungen zählt ja auch jede minute. dass pp im frühjahr nur palla mal für 2 minuten reingetan hat liegt daran, dass er einfach keinen grund hatte viel zu verändern durch den dauernden erfolxrun. und um alle bei laune zu halten musste er die gestandenen immer wieder bringen. kavlak hat ja sogar, glaub ich, 2 oder 3 spiele gar nicht ran dürfen, dafür hat er fabiano, harding vermehrt gebracht. apropos fabiano. versteh ich überhaupt nicht, die vertraxverlängerung. genau da muss der frank ran. als 4ten stürmer brauch ich doch keinen angeblich talentierten brasilianer... sollte maierhofer bleiben, wär der mit jimmy fix gesetzt. sollte dabei dann bazina weggehen würd ich sofort gartler einbauen!!! dann kann der fabi von mir aus auch bleiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. April 2008 Mein Rapidweg muss ein mehrschichtiger sein: Als Stamm gehören Routiniers und auch wenige, aber sehr gute Legionäre dazu. Weiters soll man natürlich versuchen, mit Eigenbauspielern den Kader aufzufüllen bzw. bei guten Trainingsleistungen diesen Spielern auch Chancen geben und Fehler zubilligen (so schwer dieser Grad auch zu gehen ist). Aber man soll ruhig auch junge, österreichische Spieler in der Bundesliga bzw. der Red Zack beobachten und falls möglich zukaufen (Hoffer als Beispiel). Rapid ist ja nicht irgendwer. Bei uns bekommen diese jungen Burschen schon ein gutes Geld und auch Perspektiven. Außerdem ist Rapid geil, da geht man gerne hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 17. April 2008 Mein Rapidweg muss ein mehrschichtiger sein: Als Stamm gehören Routiniers und auch wenige, aber sehr gute Legionäre dazu. Weiters soll man natürlich versuchen, mit Eigenbauspielern den Kader aufzufüllen bzw. bei guten Trainingsleistungen diesen Spielern auch Chancen geben und Fehler zubilligen (so schwer dieser Grad auch zu gehen ist). Aber man soll ruhig auch junge, österreichische Spieler in der Bundesliga bzw. der Red Zack beobachten und falls möglich zukaufen (Hoffer als Beispiel). Rapid ist ja nicht irgendwer. Bei uns bekommen diese jungen Burschen schon ein gutes Geld und auch Perspektiven. Außerdem ist Rapid geil, da geht man gerne hin. seh ich genauso. im grunde haben wir genau so eine situation jetzt. der stamm mit routiniers: payer, tokic, patocka, hofmann, bazina, evtl auch bosko. dann starke legionäre, die, bis auf fabiano, eigentlich stammspieler sind: tokic, bosko, heikkinen, bazina der rest sind junge wilde ausm heimatland. und für rapid sollte es normalerweise (aber was ist halt schon normal... möglich sein, jedes österr. talent anzulocken. und das geht nur durch den ruf den man bekommt, wenn man die junx auch einsetzt. und da, muss ich sagen, vertrau ich pp und ali h. schon ziemlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. April 2008 ist schon jemand auf die idee gekommen, dass die aktuellen nachwuchsspieler nicht diese qualität haben wie zb ein kavlak oder ein hoffer. ein kavlak wurde ja nicht zu unrecht mit 16 bereits eingesetzt, ähnlich wars beim ivanschitz. was machen wir wenn hoffer nächstes jahr rapid verlassen wird und wir keinen entsprechenden stürmer in den eigenen reihen haben. ich kann mir ausserdem unmöglich vorstellen, dass wir einen spieler im nachwuchs haben, der einen kavlak ersetzen könnte. ich befürchte da sehen einige unsere situation zu rosarot! ein prokopic hat nicht eine einzige minute gespielt, das wird wohl seine gründe haben. der ist älter als kavlak und kavlak hält bei 71 ligaeinsätzen. das sagt ja wohl alles. wenn einer so hohe qualität hat wie kavlak, dann wird er zum zug kommen - auch unter pacult. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 17. April 2008 ist schon jemand auf die idee gekommen, dass die aktuellen nachwuchsspieler nicht diese qualität haben wie zb ein kavlak oder ein hoffer. ein kavlak wurde ja nicht zu unrecht mit 16 bereits eingesetzt, ähnlich wars beim ivanschitz. was machen wir wenn hoffer nächstes jahr rapid verlassen wird und wir keinen entsprechenden stürmer in den eigenen reihen haben. ich kann mir ausserdem unmöglich vorstellen, dass wir einen spieler im nachwuchs haben, der einen kavlak ersetzen könnte. ich befürchte da sehen einige unsere situation zu rosarot! ein prokopic hat nicht eine einzige minute gespielt, das wird wohl seine gründe haben. der ist älter als kavlak und kavlak hält bei 71 ligaeinsätzen. das sagt ja wohl alles. wenn einer so hohe qualität hat wie kavlak, dann wird er zum zug kommen - auch unter pacult. da magst du recht haben. wenn einer wirklich so ein potenzial besitzt wird mann ihn auch spielen lassen. und laut andi reisinger und chris prosenik ist michael sandic der nächste, der so ein talent besitzt. und der ist jetzt 16 und wächst schön langsam in die amateurtruppe rein. spielt sonst ja immer u19, die nach über 20 spielen ungeschlagen (bei nur 2 remis, glaub ich!!!!) an der ö-bnz-spitze stehen. macht dort übrigens den spielmacher!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts