Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Es gab letzte Saison halt auch deutlich mehr Heimspiele, das sollte man nicht vergessen, schließlich wird die Miete mwn. pro Spiel berechnet. Zwei EC-Heimspiele mehr und drei im Cup.

Die durchschnittliche Miete pro Spiel wird also weiter gestiegen sein, aber definitiv nicht so stark, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Wenn 5 zusätzliche Spiele € 300.000,-- kosten, würden die 18 Ligaspiele € 1.080.000,-- kosten. Kann so also nicht stimmen.

Was man auch hervorheben sollte:

 

Screenshot.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Wenn 5 zusätzliche Spiele € 300.000,-- kosten

Ich habe ja genau geschrieben, dass die zusätzlichen Spiele nicht ausschließlich für den Anstieg verantwortlich sind, aber mehr Spiele natürlich auch mehr kosten. Haben die Damen letzte Saison nicht auch gegen Zürich im Stadion gespielt, oder ist das schon länger her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Nur einmal eine Milchmädchenrechnung...

Man bezahlt 800k für das Stadion, ich rechne 300k für Betriebskosten, Personal usw. weg. Dann würden 500k pro Jahr übrig bleiben. Mit dieser Summe könnte man doch schon einen etwaigen Kredit für ein eigenes Stadion in den nächsten 20-30 Jahren zurück zahlen?

Natürlich nur bedingt realistisch, das ist mir klar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Balotelli45 schrieb vor 2 Minuten:

Also Transfereinnahmen von 3,3 Millionen erhalten. Und mit einem Plus von 925.000 ausgestiegen, seh ich das richtig? Heisst hätten wir keine Verkäufe gehabt, hätt ma Minus gemacht? 

Kannst halt so nicht sagen, ohne Verkäufe hätten wir weniger investieren können eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein paar Anmerkungen:

der Anstieg beträgt nicht 300.000 sondern 230.000 

wie schon erwähnt fanden 5 Spiele mehr statt. Weiters darf man nicht vergessen, dass insbesondere bei internationalen Spielen auch am Vortag das Stadion für die Abschlusstrainingseinheiten zur Verfügung stehen muss - auch dafür muss extra bezahlt werden. Auch müsste man wissen, wie oft wir unter Umständen zusätzlich das Stadion für Trainingszwecke, vor Meisterschaftspartien beispielsweise, genutzt haben - auch dafür würde Extrageld fließen müssen.

Abschließend noch der Punkt Mietpreisindexierung: Es wäre durchaus möglich, dass keine jährlichen Anpassungen vereinbart sind, sondern erst dann eine Anpassung stattfindet, wenn die jährlichen Indexierungen kumuliert den Wert von 10 % übersteigen - das wäre dann so alle 3 Jahre in etwa der Fall - vielleicht war voriges Jahr eben dieses Jahr, wo dies zu tragen gekommen ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist halt, ob wir ohne Verkäufe die Trainingsplätze saniert hätten? Fällt der neue Fanshop auch in diese Geschäftsperiode?

Eben das meine ich. Der Fanshop sollte da reinfallen, zumindest steht überall Saison 17/18 und nicht Kalenderjahr 18, Stichtag hab ich jetzt auf die schnelle aber keinen gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ziemlich peinlich ist, dass man in der GuV offenbar vergessen hat den prozentuellen Anteil der einzelnen Erlöse an den gesamten Umsatzerlösen anzupassen und nicht aus dem Vorjahr zu übernehmen. Selbiges gilt für die Aufwendungen.

bearbeitet von Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Balotelli45 schrieb vor 1 Minute:

Hab von so einem Geschäft zwar keine Ahnung aber...

"8,6 Millionen Sponsoreinnahmen" zu "10,2 Millionen Personalkosten Insgesamt", find i irgendwie schlimm oder? Sollten solche Dinge sich nicht wenigstens decken. 

Warum? Das Sponsoring ist ja nur eine Einnahmenquelle, dazu kommen noch TV-Rechte, Tickets, Merchandising, Transfers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Balotelli45 schrieb vor 2 Minuten:

 

"8,6 Millionen Sponsoreinnahmen" zu "10,2 Millionen Personalkosten Insgesamt", find i irgendwie schlimm oder? Sollten solche Dinge sich nicht wenigstens decken. 

Finde ich nicht so tragisch. Bei den Personalkosten sind auch noch variable Kosten enthalten, wie Punkteprämien. Die kann man nicht im Vorhinein planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Warum? Das Sponsoring ist ja nur eine Einnahmenquelle, dazu kommen noch TV-Rechte, Tickets, Merchandising, Transfers...

bei den 8,6 Mio. sind aber schon die Vermarktungsrechte, wie eben TV, bereits berücksichtigt - reine Einnahmen von Sponsoren waren ca. 5,5 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.