Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

mir ist beim mittagessen die Krone in die hände gefallen, vielleicht mag ja jemand das interview mit Goldi reinstellen, habe leider vergessen, es abzufotografieren.

highlight: "wir müssen endlich aufhören, alles schlecht zu reden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Fanatischer Poster

Bedenklich wirds wenn man bedenkt, dass durch den erhöhten Hauptsponsorendeal und dem Spielberg-Deal zusätzliche Einnahmen erschlossen wurden....Wenn man dann trotzdem anfangt den Europacup einzuplanen bzw. man einen absurd hohen Schnitt von 10.000 reinnimmt, dann wirkts so als wäre man deutlich mehr am Sand, als es die Zahlen jetzt auf den ersten Blick vermuten lassen....und die sind schon nicht gut. Würde mich jetzt auch wundern, wenn ein gewisser Ex-Wirtschafts-GF diese Entwicklungen schon erkennen hat können und das der Grund für seinen Abgang war.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bedenklich wirds wenn man bedenkt, dass durch den erhöhten Hauptsponsorendeal und dem Spielberg-Deal zusätzliche Einnahmen erschlossen wurden....Wenn man dann trotzdem anfangt den Europacup einzuplanen bzw. man einen absurd hohen Schnitt von 10.000 reinnimmt, dann wirkts so als wäre man deutlich mehr am Sand, als es die Zahlen jetzt auf den ersten Blick vermuten lassen....und die sind schon nicht gut. Würde mich jetzt auch wundern, wenn ein gewisser Ex-Wirtschafts-GF diese Entwicklungen schon erkennen hat können und das der Grund für seinen Abgang war.

1) Wurde mit EL-Einnahmen nicht kalkuliert

2) Hat der Abgang von Houben gar nix mit Finanzen zu tun

3) Waren 10.000 Zuseher stand Saisonbeginn nicht "absurd hoch" wenn man die allgemeine Aufbruchsstimmung betrachtete(von der jetzt natürlich keiner mehr was wissen will), den Vorjahresschnitt betrachtet und man auch die letzten Jahre über immer mit ca. 10.000 Zusehern oder mehr plante.

4) Sind die Zahlen dann gar nicht so katastrophal wenn man bedenkt wie mies es derzeit um das Zuschauer- und Merchandisinginteresse steht.

Wichtig wird sein, dass man in Zukunft in "fetten" Jahren Rücklagen bildet und nicht sofort wieder alles reinvestiert. Wenn man sich die Vermögenswerte des Vereins ansieht steht man aber gegenüber der Konkurrenz immer noch sehr gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein bisserl fahrlässig ist das ganze dann schon, wenn diese Zahlen so stimmen. Wer kalkuliert so? Dann muss man halt den Gürtel enger schnallen. Aber solche Zuschauerprognosen sind mutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ein bisserl fahrlässig ist das ganze dann schon, wenn diese Zahlen so stimmen. Wer kalkuliert so? Dann muss man halt den Gürtel enger schnallen. Aber solche Zuschauerprognosen sind mutig.

Wir hatten das letzte Mal in der Saison 06/07 einen Zuschauerschnitt unter 10.000, so abwegig ists da nicht, mit so viel zu kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, wenn halt die Leistungen nachlassen....außerdem ist es wohl geboten, vorsichtig zu kalkulieren, wenn zum x-ten mal ein sportlicher Umbruch durchgezogen wird. Dabei werden die Schutthaufen nur von A nach B verräumt. Die Probleme bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vor der Saison war die Erwartungshaltung aber, dass es nach oben geht, und nicht nach unten. Man hat den gehassten Hyballa durch den Ex-Spieler Milanic ersetzt, was noch mal ein großes Plus bei der dummen Masse gebracht.

Es hat vor der Saison einfach keinen Grund gegeben, mit weniger als 10.000 zu kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1) Wurde mit EL-Einnahmen nicht kalkuliert

2) Hat der Abgang von Houben gar nix mit Finanzen zu tun

3) Waren 10.000 Zuseher stand Saisonbeginn nicht "absurd hoch" wenn man die allgemeine Aufbruchsstimmung betrachtete(von der jetzt natürlich keiner mehr was wissen will), den Vorjahresschnitt betrachtet und man auch die letzten Jahre über immer mit ca. 10.000 Zusehern oder mehr plante.

4) Sind die Zahlen dann gar nicht so katastrophal wenn man bedenkt wie mies es derzeit um das Zuschauer- und Merchandisinginteresse steht.

Wichtig wird sein, dass man in Zukunft in "fetten" Jahren Rücklagen bildet und nicht sofort wieder alles reinvestiert. Wenn man sich die Vermögenswerte des Vereins ansieht steht man aber gegenüber der Konkurrenz immer noch sehr gut da.

1) "Zusätzlich haben wir in die Sanierung in Messendorf investiert. Der Rest sind operative Verluste. Wenn man das vergangene Geschäftsjahr betrachtet hatten wir ja auch einige Personalwechsel, die natürlich zu bezahlen waren. Dazu kommt das mangelnde Zuschauerinteresse und die fehlende Europa League Qualifikation. Das sind die großen Themen, warum es so gelaufen ist." Man hat wohl nicht mit der Gruppenphase kalkuliert, aber wohl eine Quali-Runde mehr. Ist natürlich trotzdem mutig, kriegts welche "Asiaten" dann frisst die Reise ja so gut wie alle Kosten auf.

2) Und der Abgang vom Gludo hatte auch keine sportlichen Gründe. Wennst es glauben magst, dann halt ich dich nicht davon ab.

3) Dann hat man die letzten Jahre schon hoch gepokert und heuer wird einem mal die Rechnung präsentiert. Dazu kann ich mich an den Houben-Sager erinnern, dass man mit 8k Zuseher plane, weils nicht abzusehen ist welche Entwicklung es nimmt. Dann sind plötzlich 10.000 und El-Quali.

4) Man darf halt nicht die höheren Sponsoring-Einnahmen ausblenden, wären die nicht da, dann wärs halt keine knappe Mille. Dazu stellt sich auch die Frage welche Dinge sich im Hintergrund abspielen...

Mit den Rücklagen der fetten Jahre dürfte man sich einen Meistertitel gholt haben und eben die Messendorfgschicht ausbügeln.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Weder plante man mit einer EL-Teilnahme, weder hat man sich mit Rücklagen den Meistertitel geholt, weder hatte ein Gludovatz-Abgang "sportliche" Gründe, weder hatte ein Houben-Abgang "wirtschaftliche" Gründe.

Sei mir nicht bös', aber dein Herumgscheitln mit Halbwahrheiten und Flaschinformationen nervt.

Mich zipft die derzeitige sportliche Situation auch gewaltig an, aber darum muss man im Verein nicht alles verteufeln nur weils gerade in ist auf alles und jeden draufzuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sei mir nicht bös', aber dein Herumgscheitln mit Halbwahrheiten und Flaschinformationen nervt.

Mit deinem "Ich weiß es besser (bzw. tu zu mindestens so als ob), aber behalts lieber für mich" kannst aber auch sch***en gehen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Mit deinem "Ich weiß es besser (bzw. tu zu mindestens so als ob), aber behalts lieber für mich" kannst aber auch sch***en gehen :nein:

Ich weiß gar nichts besser, kann aber z.B. die Personalie Gludovatz, wie viele hier, halbwegs einordnen. Was soll ein Abgang von Herrn Gludovatz mit sportlichen Gründen zu tun haben? Er war schlichtweg überfordert, hatte von Arbeitsrecht, sich seine finanziellen Mittel einzuteilen oder überhaupt von Office-Anwendungen keine (wenig) Ahnung. Meine persönliche Meinung ist, Gludovatz wollte von Anfang an hauptsächlich "gestalten", hat den administrativen Teil der Arbeit komplett unterschätzt, Sturm Herrn Gludovatz in diesen Dingen überschätzt. Gludovatz wollte dann für den administrativen Part sogar einen eigenen Sekretär, das hat's aber nicht gespielt und schlussendlich kam es halt zur Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man einen älteren Herrn anstellt muss man ihm auch helfen. Warum soll ein Fussballtrainer und -fachmann ein Arbeitsrechtspezialist sein? Da muss man doch das know how zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn man einen älteren Herrn anstellt muss man ihm auch helfen. Warum soll ein Fussballtrainer und -fachmann ein Arbeitsrechtspezialist sein? Da muss man doch das know how zur Verfügung stellen.

Gludovatz war mit seinen Ideen und Vorstellungen ohnehin unbrauchbar. Der anfängliche Optimismus über seine Bestellung ist schnell der Ernüchterung gewichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag