Recommended Posts

schwarz weiss sind unsre farben...
wahrscheinlich hat die övp ein vielfaches von der strafe für die werbung gezahlt! ich glaube nicht, dass das ein verlustgeschäft war. so dumm is der kartnig glaub ich nicht. für die öffentlichkeit wird er sich jetzt halt dumm stellen müssen - außerdem ist das aus dem Grazer :)

806991[/snapback]

das denk ich mir nämlich auch. man kann ihm viel nachsagen, aber geschäftstüchtig is er. glaub ehrlichgesagt nicht, dass sturm da das kleingedruckte übersehen hat und ein verlustgeschäft macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Sturms "Präse" Hannes Kartnig setzt im Sponsoring auf Abwechslung

Sturm geht im Sponsoring wieder neue Wege. Aufmerksame Zuschauer haben es in den letzten Spielen bereits bemerkt. Jürgen Säumel, Adam Ledwon, Frank Verlaat & Co. bekommen in jedem Spiel einen anderen Sponsor auf den Hinterteil der Hose gedruckt. Dies ist kein Beflockungsfehler sondern ein neuer Marketing-Schachzug von Präsident und Werbefachmann Hannes Kartnig.

"Ich habe diese Idee geboren. Wir müssen jetzt zwar mehr Hosen produzieren, aber das ist noch immer einfacher als Leiberl zu beflocken." Top-Spiel-Aufschlag wie bei Eintrittskarten gibt es im Hosen-Sponsoring jedoch nicht. "Damit fangen wir erst gar nicht an. Jedes Spiel ist gleich viel wert", so der Sturm-Zampano.

Angeboten wird das Sponsoring in Fünfer-Paketen. "Ansonsten müssen ja zu viele Hosen produziert werden und das Ganze wird zu aufwändig und kostspielig."

Die auffällige Werbung auf den knackigen Hinterteilen der Sturm-Kicker hat natürlich ihren Preis. Pro Spiel sind 10.000 Euro in die Vereinskasse der "Blackies" zu berappen.

grazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns drum gangen is, sponsoren an land zu ziehen und geld in den verein zu bringen, war der kartnig noch nie schlecht. leider kann er halt, wenn er mal geld hat, nicht wirklich damit umgehen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
wenns drum gangen is, sponsoren an land zu ziehen und geld in den verein zu bringen, war der kartnig noch nie schlecht. leider kann er halt, wenn er mal geld hat, nicht wirklich damit umgehen... :ratlos:

811194[/snapback]

So stimmt das auch nicht. Die größten "Sponsoren" von Sturm waren/sind die Fans. Bei der letztjährigen Podiumsdiskussion am Schloßberg hat der der Herr Jauk von der Capital Bank ausführlich darüber referiert, dass der Mythos von "Hannes K - DER große Geldauftreiber" nicht stimmt. Eher im Gegenteil. Der Anteil der Sponsoren am Sturm-Budget war im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

811194[/snapback]

Ach ja, die ewige von Kartnig selbst erfundene Legende vom "Weltmeister im Spponsoren aufstellen" .... :zzz: Welche Sponsoren, welches Geld? Mach ma mal eine Liste seiner diesbezügichen Erfolge in den letzten...sagen wir 5 Jahren.... :D

Ich bitte um Nennungen und werde dann zum Vergleich die neuen und zusätzlichen Sponsoren in diesem Zeitraum von legendären Traditionsklubs wie Pasching oder GAK posten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir jetzt nicht der reihe nach sponsoren aufzählen, die kartnig an land gezogen hat. aber er hat scho a menge kohle in den verein gebracht, vieles auch aus der eigenen tasche, das kannst du mir glauben. natürlich weiss man nicht, ob und wann er sich des öfteren aus der sturm kasse bedient hat - das ist die andere seite.

ich bin bei gott kein freund vom kartnig, ich finde nur, man sollte nicht alles verteufeln, was kartnig gemacht hat - dass er viele fehler gemacht hat, wissen wir alle. dass er aber auch leistungen für sturm erbracht hat, muss man finde ich auch anerkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
letzter Zehner

Frank Strohsack hat es jetzt bei Premiere offiziell bestätigt das zumindest die Transferrechte von Gercaliu bei der Wiener Austria liegen.

Danke Herr Kartnig vielen Dank und bitte schleich dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank Strohsack hat es jetzt bei Premiere offiziell bestätigt das zumindest die Transferrechte von Gercaliu bei der Wiener Austria liegen.

Danke Herr Kartnig vielen Dank und bitte schleich dich.

826267[/snapback]

Jetzt wird das bestätigt was einige schon vermutet haben. Kartnig hat die Zukunft von Sturm verkauft. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böses Missgeschick von Sturm-Masseur Gerhard Wallner: Bei der Abreise aus der Südstadt rollte ihm beim Versuch, den Mannschaftsbus aus der Parklücke auszuweisen, ebenjener über den Fuß. Die Folge: ein offener Bruch des Mittelfußknochens und eine Operation in Wien.

Im Cup in Krems will Sturm-Coach Michael Petrovic einigen Routiniers eine Pause gönnen. "Ich brauche sie im Spiel gegen Tirol am Samstag eher. Das ist für die Jungen eine Chance zu beweisen, was sie können", meint er in der "Kleinen Zeitung". Die Schonung kommt einigen Oldies gelegen. Günther Neukirchner und Frank Verlaat haben Rückenprobleme, Franck Silvestres Kniesorgen sind ohnehin bekannt, auch Bojan Filipovic' Leistenprobleme noch nicht auskuriert. Auch David Mujiri wird wohl pausieren.

Austria-Mäzen Frank Stronach hat (Noch-)Sturm-Präsident Hannes Kartnig das Vorkaufsrecht auf einige Youngsters abgekauft. Unter anderen auf "Juwel" Ronald Gercaliu. Der Jung-Nationalspieler gibt sich jedoch unwissend: "Ich weiß nichts davon, was oben läuft. Ich konzentriere mich aufs Spielen. Bislang hatte ich kein Angebot von der Austria und auch von keinem anderen Verein wie Salzburg. Für mich zählt zurzeit nur Sturm."

ein paar news...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
So stimmt das auch nicht. Die größten "Sponsoren" von Sturm waren/sind die Fans. Bei der letztjährigen Podiumsdiskussion am Schloßberg hat der der Herr Jauk von der Capital Bank ausführlich darüber referiert, dass der Mythos von "Hannes K - DER große Geldauftreiber" nicht stimmt. Eher im Gegenteil. Der Anteil der Sponsoren am Sturm-Budget war im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen sehr gering.

Na logisch bei 6500 Jahresschnitt (mit vielen emäßigten Schüler/Studenten/Frauenkarten & Abos & Freikarten) haben die Fans stets zum größten Teil den Verein finanziert. :laugh::laugh::laugh:

Ist ja eine Milchmädchenrechnung dass von den Sponsoren mehr reinkommt als durch die Zuseher.

Grad aktuell: Ö3 ist zB auch nicht durch die guten Orf Kontakte vom Kartnig eingestiegen sondern durch Zufall. Auch hat er beim Stadtwerke Einstieg seine politischen Kontake spielen lassen oder glaubst die waren so erpicht darauf Sturm zu sponsoren. Und Kartnig hat es auch geschafft Puntigamer an Board zu halten obwohl Sturm zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung am Tabellenende herumkrebste.

Vorwerfen kann man das verjuxen :aaarrrggghhh: der Cl Mio und den einhergebenden sportlichen Verfall von österreichs ehemaliger Nr. 1 zum Nachzügler was schwerwiegend genug ist, und auch für sich allein schon Rücktrittsgrund ist. :v:

Aber alles schlechtreden und zu tun als durch Kartnig ka einziger Sponsor gekommen ist, ist lächerlich. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na logisch bei 6500 Jahresschnitt (mit vielen emäßigten Schüler/Studenten/Frauenkarten & Abos & Freikarten) haben die Fans stets zum größten Teil den Verein finanziert.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Ist ja eine Milchmädchenrechnung dass von den Sponsoren mehr reinkommt als durch die Zuseher.

832106[/snapback]

Ich habe zwar die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber der Anteil der Sponsoreneinnahmen am Budget bei Sturm lag bei 40%, während es bei anderen Vereinen (GAK, Rapid) bei 70-80% lag. Wie erklärst du das, wenn der Herr Kartnig so toll im Sponsorenauftreiben ist? Wird ja für dich eh eine Milchmädchenrechnung sein. ;)

Aber alles schlechtreden und zu tun als durch Kartnig ka einziger Sponsor gekommen ist, ist lächerlich. :hää?deppat?:

832106[/snapback]

Wo habe ich das behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber der Anteil der Sponsoreneinnahmen am Budget bei Sturm lag bei 40%, während es bei anderen Vereinen (GAK, Rapid) bei 70-80% lag. Wie erklärst du das, wenn der Herr Kartnig so toll im Sponsorenauftreiben ist? Wird ja für dich eh eine Milchmädchenrechnung sein.  ;)

Wo habe ich das behauptet?

832449[/snapback]

wann bzw. in welcher zeitspanne war denn das, dass die sponsoreneinnahmen bei 40% gelegen sind - das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... maximal in den championsleague jahren, wo sturm einen sehr guten zuschauerschnitt gehabt hat, weil davor und danach kann sturm doch nicht hauptsächlich von zuschauergeldern gelebt haben... aber ich weiss es nicht, bitte um aufklärung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag