Recommended Posts

Prickelnd
Exilsteirer schrieb am 4.1.2025 um 11:16 :

Das Aussortieren von Neukirchner und Podsialy find ich schon etwas eigen und ohne Not... Auch Säumels Kommentar zu Podsiadly: „Hier wollen wir einen Nachfolger finden, der auch dazupasst und dem ich vertraue“ Heißt umgekehrt, er hat Podsiadly nicht vertraut?

Neukirchners Rolle als Entwicklungscoach hab ich immer als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft verstanden. Wenn er nicht mehr Teil des Trainerteams ist, kann die Kommunikation eigentlich nicht besser werde.

Auch seine Rolle in der Devensivarbeit mit der 1. Mannschaft ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Wurden alle anderen abgeworben, ist Neukirchner eigentlich ohne große Not zurückgestuft wurden...

Vielleicht gibt's ja ein letztes Interview zu der Thematik 😉

graz_fan schrieb am 4.1.2025 um 12:08 :

Also die Aussage von Säumel muss nicht unbedingt gegen Podsiadly gehen. Es kann sich natürlich auch auf den Nachfolger beziehen. Und wurde er überhaupt aussortiert, oder ging er nicht selbst?

Neukirchner bleibt ja weiter Entwicklungscoach und auch Bindeglied, dafür muss er aber nicht jeden Tag bei der KM sein.

Gibt heute wieder eine neue Folge von BlackFM. Gleich in der Einführung erwähnt Jürgen Pucher, dass Sebastian Podsiadly den Verein auf Wunsch des Vereins verlassen hat. 

Unabhängig davon eine hörenswerte Folge, also am besten gleich selbst reinlauschen:

https://www.blackfm.at/

-----

Übrigens sei beiläufig von mir erwähnt, dass Sebastian Podsiadly von 2020-2024 bei Union Berlin tätig war, danach kurz beim VFL Wolfsburg, insofern sollten Michael Parensen und er sich gut kennen bzw. gekannt haben. Nachfolger wird übrigens weiterhin gesucht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Andreas Grabner ist übrigens nicht mehr Head of Physio bei Sturm.
Seinen Posten übernimmt intern Lukas Wetl, der ja nicht nur durch seinen Nachnamen bei Sturm bekannt ist.
In der Jugend als Spieler, seit Mitte 24 im Physio-Team.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Langer_42 schrieb vor 5 Stunden:

Seinen Posten übernimmt intern Lukas Wetl, der ja nicht nur durch seinen Nachnamen bei Sturm bekannt ist.
In der Jugend als Spieler, seit Mitte 24 im Physio-Team.

Verwechselst du Lukas mit Fabian Wetl ?

Wenn ich mich nicht täusche war es Fabian der in der Sturmjugend gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Langer_42 schrieb vor 16 Stunden:

Der war ja mit Ilzer damals schon in Hartberg aktiv und kam so zu Sturm. Wäre keine Überraschung, was der in Zukunft macht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Der war ja mit Ilzer damals schon in Hartberg aktiv und kam so zu Sturm. Wäre keine Überraschung, was der in Zukunft macht :D

Auch hier kann ich dich beruhigen, Grabner wird in der Steiermark bleiben ;) 
Dass Ilzer und Co in Hoffenheim ist, hatte hier keinerlei Einfluss.
Sturm hat sich aber generell im Prozess der Nachbesetzung einige Absagen eingeholt, Physio für einen der Top 3 ist allerdings auch kein angenehmer Job im Vergleich zu vllt 2. Liga Physio und eigene Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.krone.at/3668506

Ein neuer Videoanalyst wurde gefunden. Michael Türl, ex St. Pölten, Oostende und ÖFB

Klingt grundsätzlich interessant. Aber wenn Leute den Arbeitergeber so oft wechseln, wie andere ihre Unterhosen, dann bin ich immer etwas skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Marchfeldpanther schrieb vor 34 Minuten:

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/neue-talenteschmiede-sturm-sticht-rapid-und-austria-aus/625364471

Das kommt jetzt für mich überraschend, finde es aber sehr gut. Sorry falls es schon wo diskutiert wurde.

Damit wir noch mehr Spieler aus der eigenen Jugend übergehen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag