wh54 Weltklassekicker Geschrieben 18. März 2020 7-stellig ist leider nicht gleich 1.000.000, wenn 1 Mille existenzbedrohend wäre, dann Gute Nacht! Die Bandbreite ist da ein bisschen größer. Alleine der TV-Vertrag wird zumindest eine halbe eher dreiviertel Million ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 Grauer Prophet schrieb vor 24 Minuten: Und das würde alle 2te Liga Träume für unsere Amas automatisch begraben (denk ich halt) Das glaub ich nicht, Tim! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb vor 2 Minuten: Das glaub ich nicht, Tim! Macht ja nix Örl ligrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 18. März 2020 Gibts bei da Kurzarbeit eigentlich einen Höchstbetrag der ausbezahlt wird? Oder bekommt einfach jeder 80-85% vom Lohn und der AG zahlt nur einen Bruchteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 User1234 schrieb vor 17 Minuten: Gibts bei da Kurzarbeit eigentlich einen Höchstbetrag der ausbezahlt wird? Oder bekommt einfach jeder 80-85% vom Lohn und der AG zahlt nur einen Bruchteil? Spoiler Für eine allfällige, weiterhin im Betrieb erbrachte Arbeitsleistung bekommen Arbeitneh-mer/-innen natürlich weiterhin ihr anteilsmäßiges Entgelt vom Arbeitgeber bezahlt. Die ausgefallenen/reduzierten Arbeitsstunden erhalten Arbeitnehmer/-innen hingegen in Form einer Kurzarbeitsbeihilfe vom AMS fast zur Gänze ausgeglichen. Diese sogenannte Nettoersatzrate bezieht sich das vorherige Netto-Entgelt und ist je nach bisheriger (Brutto-)Einkommenshöhe gestaffelt: 80 Prozent Nettoersatzrate, wenn das Bruttoentgelt vor der Kurzarbeit über 2.685,- Euro liegt. 85 Prozent bei einem Bruttoentgelt zwischen 1.700 Euro und 2.685 Euro 90 Prozent bei einem monatlichen Entgelt bis 1.700,-- Euro brutto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb vor 1 Minute: Inhalt unsichtbar machen Für eine allfällige, weiterhin im Betrieb erbrachte Arbeitsleistung bekommen Arbeitneh-mer/-innen natürlich weiterhin ihr anteilsmäßiges Entgelt vom Arbeitgeber bezahlt. Die ausgefallenen/reduzierten Arbeitsstunden erhalten Arbeitnehmer/-innen hingegen in Form einer Kurzarbeitsbeihilfe vom AMS fast zur Gänze ausgeglichen. Diese sogenannte Nettoersatzrate bezieht sich das vorherige Netto-Entgelt und ist je nach bisheriger (Brutto-)Einkommenshöhe gestaffelt: 80 Prozent Nettoersatzrate, wenn das Bruttoentgelt vor der Kurzarbeit über 2.685,- Euro liegt. 85 Prozent bei einem Bruttoentgelt zwischen 1.700 Euro und 2.685 Euro 90 Prozent bei einem monatlichen Entgelt bis 1.700,-- Euro brutto Okay dann bin ich froh, dass unsere Profis weiterhin gut versorgt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 User1234 schrieb vor 7 Minuten: Okay dann bin ich froh, dass unsere Profis weiterhin gut versorgt sind Der Neid ist ein Hund, gelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb Gerade eben: Der Neid ist ein Hund, gelt? Würde es nicht Neid nennen, eher Unverständnis darüber warum man das nicht deckelt. Arbeitslosengeld ist auch gedeckelt btw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb vor 2 Minuten: Der Neid ist ein Hund, gelt? Es hat nicht alles mit Neid zutun wenn Absolute Spitzenverdiener in einer Krise sich fürstlich vom Staat entlohnen lassen darf man das fragwürdig finden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 User1234 schrieb vor 21 Minuten: Würde es nicht Neid nennen, eher Unverständnis darüber warum man das nicht deckelt. Arbeitslosengeld ist auch gedeckelt btw. Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten: Es hat nicht alles mit Neid zutun wenn Absolute Spitzenverdiener in einer Krise sich fürstlich vom Staat entlohnen lassen darf man das fragwürdig finden Natürlich ist es Neid. Wäre man selbst derjenige, der die fette Kohle abstaubt, hätte man plötzlich keine Probleme mehr mit der Regelung. Heuchelei at it's best. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb vor 1 Minute: Natürlich ist es Neid. Wäre man selbst derjenige, der die fette Kohle abstaubt, hätte man plötzlich keine Probleme mehr mit der Regelung. Heuchelei at it's best. Nicht jeder steht sich selbst am Nächsten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb Gerade eben: Natürlich ist es Neid. Wäre man selbst derjenige, der die fette Kohle abstaubt, hätte man plötzlich keine Probleme mehr mit der Regelung. Heuchelei at it's best. Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich diese Kohle "verdiene" also es ein Unternehmen dahinter gibt, dass trotz meines "fetten Gehalts" profitable geführt werden kann oder ob ich es vom Staat bekomme. Weiters sind auch alle Abgaben die solche Top-Verdiener zahlen gedeckelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 User1234 schrieb vor 12 Minuten: Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich diese Kohle "verdiene" also es ein Unternehmen dahinter gibt, dass trotz meines "fetten Gehalts" profitable geführt werden kann oder ob ich es vom Staat bekomme. Weiters sind auch alle Abgaben die solche Top-Verdiener zahlen gedeckelt. Dann beschwer dich bei Sturm, dass sie Kurzarbeit anmelden, nicht über die Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. März 2020 tool_king schrieb vor 16 Minuten: Natürlich ist es Neid. Wäre man selbst derjenige, der die fette Kohle abstaubt, hätte man plötzlich keine Probleme mehr mit der Regelung. Heuchelei at it's best. Das ist halt gerade einmal eine Unterstellung von dir mein Lieber Toolie und sonst nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 18. März 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten: Das ist halt gerade einmal eine Unterstellung von dir mein Lieber Toolie und sonst nix. Oh, ein Kommunist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts