Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Der erste Finalist der heurigen Copa Libertadores steht fest:

LDU Quito _Ekuador_

Die Ekuadorianer stiegen dank eines Auswärtstreffers bei America _Mexiko_ mit einem Gesamtscore von 1:1 auf.

Im zweiten Halbfinale treffen heute Fluminense _Brasilien_ und die Boca Juniors _Argentinien_ aufeinander. Das Hinspiel in Buenos Aires endete mit einem 2:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das Copa Libertadores Finale 2008 ist seit Gestern komplett.

LDU Quito _Ekuador_ - Fluminense _Brasilien_

Die Brasilianer besiegt die Boca Juniors zuhause mit 3:1!

Hier ein Link zu einer Zusammenfassung der Tore. Man beachte den Kommentator bei den Toren der Brasilianer! :D

Fluminense - Boca Juniors 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Von wem ist die Aussage bitte????

Nur irgendwo im Internet gelesen. Hab gestern leider nur die letzten 20 Minuten gesehen, da ist er aber auch einmal schön durch die Gegend geflogen. Zur Strafe hat er sich eh selbst weh getan, weil er nach vorne auf den Ball gefallen ist und ihn in die Magengegend bekommen hat. Schiedsrichter ließ weiter spielen.

Das Copa Libertadores Finale 2008 ist seit Gestern komplett.

LDU Quito _Ekuador_ - Fluminense _Brasilien_

Beide zum ersten Mal im Finale, Liga hat's 1976 immerhin mal in die Semifinal Gruppen geschafft.

In der Gruppenphase spielten sie auch schon gegeneinander:

LDU Quito 0 – 0 Fluminense

Att.: 42,144

Fluminense 1 – 0 LDU Quito

Maracanã, Att.: 20,669 :zzz:

Beide durften auch je einmal Arsenal abschlachten, wie es sich gehört. Flu 6:0, Liga 6:1.

Irgendjemand hat übrigens auf Seite 1 diese Gruppe als schwerste eingestuft. :shy:

Fluminense 3 - 1 Boca Juniors

57' 0 - 1 Martín Palermo

62' 1 - 1 Washington

71' 2 - 1 Hugo Ibarra (en contra)

93' 3 - 1 Dodô

Was ich so gelesen hab, Boca vor allem in der ersten Halbzeit stärker, sehr viel Ballbesitz, aber mit viel zu viel vergebenen Chancen, was dann wohl schlußendlich auch den Unterschied gemacht hat, Flu eben mit 5 Toren.

Ich hab ja schon mal erwähnt, dass den Brasilianer meistens die "huevos" gegen Boca fehlen. Fluminense ist anscheinend die erste brasilienische Mannschaft seit 45 Jahren (Santos 1963 mit einem gewissen Edison Arantes do Nascimento), die Boca aus der Copa schmeissen...

Hier ein Link zu einer Zusammenfassung der Tore. Man beachte den Kommentator bei den Toren der Brasilianer! :D

Der Argentinier bei FOX Sports: http://www.youtube.com/watch?v=xY4VIpYHdfM :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

LDU Quito 4 - 2 Fluminense

02' 1 - 0 Claudio Bieler

11' 1 - 1 Darío Conca

28' 2 - 1 Joffre Guerron Mendez

33' 3 - 1 Jairo Campos

45' 4 - 1 Patricio Urrutia

51' 4 - 2 Thiago Neves

In der Halbzeit sah's schon sehr optimal aus, es schien alles aufzugehen. Leider konnte der 3 Tore Vorsprung nicht ins Ziel gebracht werden, aber nach den 4 Unentschieden in Viertel- und Halbfinale zumindest endlich wieder ein Sieg. Hoffentlich können sie auch auswärts so stark auftreten wie zuletzt.

Rückspiel: Mittwoch, 2. Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und schon 1:0 für Quito ... war natürlich Zähneputzen zu dem Zeitpunkt ...

Hui und Washington vergibt eine große Chance in Minute 10.

Und Konter von Quito, aber der Pass in die Mitte eher schwach.

Ausgleich Minute 12 durch Neves. Der hat gepasst.

2:1 Thiago Neves noch vor der 30. Minute. Stanglpass verwertet.

Und kurz danach hätte man Elfmeter geben können, nach einem Foul an Washington. Schaut nicht gut aus momentan für Quito.

57. Minute 3:1 ... na von wem wohl?

In der 117. Minute falsche Abseitsentscheidung gegen Quito .. geht's mehr oasch?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Erster Brasil-Elfer gehalten ...

aber auch der zweite von Ecuador.

psychologische Kriegsführung vom Feinsten ... Neves wartet und wartet und dem Tormann wirds zu bunt und geht zum Schiri und regt sich auf .. beim zweiten Versuch hält dann der Tormann ...

3:1 jetzt Ecuador.. zu hoch gehupft der Goalie.

Und auch der letzte Elfer gehalten! Washington scheitert am ekuadorianischen Nationaltorhüter! Sieg für Quito!

Und was macht der siegreiche Trainer? Er fängt zum Weinen an auf der Bank ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erster Titel für einen ecuadorianischen Verein, sehr schön!

Fluminense 3 - 1 LDU Quito

05' 0 - 1 Luís Bolaños

11' 1 - 1 Thiago Neves

27' 2 - 1 Thiago Neves

56' 3 - 1 Thiago Neves

119' Luiz Alberto (F)

Agg.: 5:5; 1:3 n.E.

Von der ersten Sekunde an Offensive auf beiden Seiten, hat mir gut gefallen. Tempo großteils sehr in Ordnung (oder wie beurteilst du, revo?), dafür waren beide allerdings in der Verlängerung einwenig müde, da hätten beide den Gegner durchaus mehr in Verlegenheit bringen können.

2:1 Thiago Neves noch vor der 30. Minute. Stanglpass verwertet.

Die Minuten davor haben sich eigentlich nur in Flus Hälfte abgespielt, dann hat Liga aber 2x geschlafen. Weiter Einwurf, kein Abseits und in die Mitte lässt der Verteidiger Neves gewähren...

In der 117. Minute falsche Abseitsentscheidung gegen Quito .. geht's mehr oasch?

Zu dem Zeitpunkt natürlich sehr bitter. Neves übrigens nur Sekunden später mit einer brauchbaren Chance.

120., Guerrón mit einem unglaublichen Antritt, sowas hab ich noch nie gesehen. Leicht überzeichnet ein Sprint über 3/4 des Feldes in doppelter Geschwindigkeit der Gegenspieler, knapp vor der 16er Linie wird er von Alberto gelegt, gelb-rot.

Unterm Spiel hab ich mir gedacht, der dürfte noch einiges an Potential haben, braucht wohl mal einen Trainer, der ihm einwenig die "Wadl vire richtet". Potential hat wohl auch Getafe erkannt und ihn schon vor einem Monat für 4 Mio verpflichtet.

psychologische Kriegsführung vom Feinsten ... Neves wartet und wartet und dem Tormann wirds zu bunt und geht zum Schiri und regt sich auf .. beim zweiten Versuch hält dann der Tormann ...

De facto treten meine Voraussagen ja nie ein, aber hier gleich doppelt. Als Neves in der Verlängerung (?) mal kurz (?) herum gehumpelt ist, hab ich mir gedacht, der verschiesst sicher. Als er dann zum 2. Mal antreten musste, war mir klar, dass er sicher nicht trifft. Flach in die Mitte trifft man auch selten.

Aja, Ecken sollte Liga vielleicht mal üben, die Variante flach auf die erste Stange war nur bedingt erfolgreich. Da war ja die Ausführung mit dem Außenrist noch besser, sowas hab ich auch noch selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Von der ersten Sekunde an Offensive auf beiden Seiten, hat mir gut gefallen. Tempo großteils sehr in Ordnung (oder wie beurteilst du, revo?), dafür waren beide allerdings in der Verlängerung einwenig müde, da hätten beide den Gegner durchaus mehr in Verlegenheit bringen können.

Muss gestehen nebenbei einen Flug gesucht zu haben und daher nicht immer aufs Bild geachtet zu haben. Aber das was ich gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Teilweise bin ich mir wie beim Afrika-Cup vorgekommen, bei dem Tempo der Konter von Quito ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdems ja auch für die Copa relevant ist, mal ein Blick nach Uruguay _Uruguay_.

Apertura Sieger: Defensor Sporting

Da Peñarol und River Plate die Clausura mit gleich vielen Punkten abschlossen, gab's ein Entscheidungsspiel. River führte bereits 3:1, doch Peñarol kämpfte sich zurück und gewann noch 5:3. Falls jemanden langweilig sein sollte:

|||

|||

Halbfinale (Apertura-Clausura Sieger):

Peñarol 1-2 Defensor

Defensor 0-0 Peñarol

Der Sieger würde eigentlich im Finale gegen den besten der aggregierten Tabelle spielen, da dies 'eh' Defensor Sporting ist, stehen die zum 4. mal in der Vereinsgeschichte (zuletzt 1991) als Campeón Uruguayo fest und qualifizierten sich damit für die Gruppenphase der Copa 2009.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum beim Entscheidungsspiel der Clausura die Hütte voll ist, und in den eigentlichen Spielen um die "Gesamtmeisterschaft" (?) jeweils keine 20 000 den Weg ins Stadion finden.

Die restlichen beiden Copa Plätze sowie die 2 Plätze für die Copa Sudamericana werden in der Copa Artigas (Liguilla Pre-Sudamericana 2008 and Liguilla Pre-Libertadores 2009) mit den Top 6 der aggregierten Tabelle ausgespielt. Jeder spielt gegen jeden einmal, alle Spiele finden im Centenario statt.

1.+2. >> Libertadores (falls der Meister da dabei ist >> 3.)

3.+4. >> Sudamericana

Wozu der Meister da noch mitspielt um sich einen Copa Sudamericana Platz zu holen versteh ich nicht ganz.

Aktuelle Seite, uru. Tageszeitung: El País

oder hier Soccerway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

So, nun ist auch die Saison in Uruguay endgültig zu Ende. Die gute Nachricht für valderama, Peñarol hat sich für die CL 09 qualifiziert (muss allerdings eine Vorrunde spielen). Die beiden anderen sind Meister Defensor Sporting und Nacional.

Goleador: Als erste Mannschaft Chiles hat sich Everton als Apertura Sieger qualifiziert und sich mit Mathías Vidangossy verstärkt. Glaub er wurde von Villareal wieder verliehen, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

********************************************************************

Neues Jahr, neues Glück, die 50. Auflage. Die Hinspiele der Vorrunde sind bereits absolviert, mit leider schlechten Nachrichten für valderama:

_Kolumbien_ Independiente Medellín 4-0 Peñarol _Uruguay_

http://www.youtube.com/watch?v=-VN7cZ8NlaI

_Peru_ Sporting Cristal 2-1 Estudiantes _Argentinien_

Hätte gerne beide in der Gruppenphase gehabt, besonders Sporting Cristal, für mich ein klingender Name. Sollte aber eigentlich im Rückspiel kein Problem für Estudiantes sein.

_Ekuador_ El Nacional 0-5 Nacional _Paraguay_

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass da auf fast 3000m gespielt wird. Tollerweise wartet auf den Sieger dieser Begegnung in der Gruppenphase Nacional aus Uruguay. :feier:

_Venezuela_ Deportivo Anzoátegui 2-0 Deportivo Cuenca _Ekuador_

_Brasilien_ Palmeiras 5-1 Real Potosí _Bolivien_

_Chile_ Universidad de Chile 1-0 Pachuca _Mexiko_

Tore gibt's entweder hier oder gleich auf Youtube.

Wen interessiert, wer sich wie qualifiziert hat, empfehle ich die Wiki Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

mit leider schlechten Nachrichten für valderama:

_Kolumbien_ Independiente Medellín 4-0 Peñarol _Uruguay_

http://www.youtube.com/watch?v=-VN7cZ8NlaI

:madmax:

Ja, das ist wahrlich enttäuschend. Da muss wohl der große Konkurrent Nacional die uruguayanischen Kohlen aus dem brennenden südamerikanischen Feuer rausziehen. Das wird zwar Peñarol relativ wurscht sein, aber mir im Sinne des Fußballs in Uruguay durchaus Wohlgefühl verleihen.

:support: Vamos Nacional!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.