Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Du bist mehr für die Brasilianer?

Erstmal danke für die Erläuterung! :)

Und ja, bin in Südamerika pro Brasíl!

Aber nicht so sehr wegen der Selecao sondern eigentlich eher wegen Sao Paulo. Denn als Eurosport früher noch die CL übertragen hat, war SP gerade DIE Dominanz in Südamerika und auch danach waren sie immer vorne dabei, zudem haben wir ihnen einen Ricky zu verdanken, aber auch ein paar andere tolle Kaliber wie Raí, Careca oder auch Cafú und va auch noch Leonardo. :)

Aber im Prinzip verfolge ich die brasilianische Liga nur nebenbei und das auch nur sporadisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@gampern

oida, da ging wohl eine ganz andere party ab bei san lorenzo, hehe, wunderbar.

boca bekam stadionsperre auf unbestimmte zeit für intern. spiele. beim cruzeiro spiel wurde der linienrichter von einem eiswürfel!!!! getroffen und der referee brach danach 1min vor schluss das spiel ab. deppert oda wos, das ist doch ein witz.

quelle. soccerway.com

im übrigen halt ich es wie gampern was die sympathie angeht, ich finds etwas komisch wenn zu spielen wo es um nix geht auch niemand hingeht, und 2 wochen später ist plötzlich die hütte wieder voll, wie es in brasilien nicht unüblich ist.

in argentinien hat doch beinahe jeder verein ein gewisses stammpublikum jenseits der 10000, ausg. so sinnlosvereine wie sarandi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boca bekam stadionsperre auf unbestimmte zeit für intern. spiele. beim cruzeiro spiel wurde der linienrichter von einem eiswürfel!!!! getroffen und der referee brach danach 1min vor schluss das spiel ab. deppert oda wos, das ist doch ein witz.

quelle. soccerway.com

Kam übrigens aus dem VIP Bereich, hehe. Irgendwie bekommt man da aber den Eindruck, dass die Verantwortlichen bei sowas je nach aktueller Gemütslage entscheiden. Mal so mal so.

Sollte Boca das Finale erreichen dürfens sicher wieder in la Bombonera spielen, jede Wette.

im übrigen halt ich es wie gampern was die sympathie angeht, ich finds etwas komisch wenn zu spielen wo es um nix geht auch niemand hingeht, und 2 wochen später ist plötzlich die hütte wieder voll, wie es in brasilien nicht unüblich ist.

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das richtig gesehen habe bzw. ob das noch immer so ist. Ich bild mir ein São Paulo FC kurz vor dem CL Finale gg Internacional ~2006 im gähnend leeren Morumbi gesehen zu haben, beim Finale waren dann 80 000 Zuseher. Das ist halt das krasseste Beispiel, gibt noch genug andere.

in argentinien hat doch beinahe jeder verein ein gewisses stammpublikum jenseits der 10000, ausg. so sinnlosvereine wie sarandi.

Und selbst die haben ein gewisses Stammpublikum und nicht plötzlich beim nächsten Spiel 10 oder 20x soviele Zuseher wie die Woche davor.

sinnlosvereine wie sarandi

Hehe, da sind wir uns ja einig! :D

Was ich eigentlich posten wollte, für valderama:

Am interessantesten sind eh die ersten 1:40, einfach mal sehen, wie's da so aussieht. Wobei da, glaub ich, auch gewaltige Unterschiede zwischen solchen Spielen und dem normalen Ligaalltag bestehen.

Um noch eine Verknüpfung zur Copa Libertadores zu schaffen: Vor diesem Spieltag hatten die 3 Führenden allesamt 28 Punkte in der Clausura. Nacional konnte nun mal abgeschüttelt werden, River Plate führt dank der besseren Tordifferenz vor Peñarol, 2 Runden geht's noch. Sieger der Apertura (Defensor Sporting Club) spielt gegen der Clausura, Sieger spielt gegen den Besten der akkumulierten Tabelle, falls dies eine andere Mannschaft ist. Mit dem Gewinner dieser Partie ist dann endlich ein Meister gefunden (>>Copa). Die anderen beiden Plätze spielen sich die Top 6 seperat aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Viertelfinale:

FC São Paulo _Brasilien_ vs. Fluminense _Brasilien_ 1:0, :

Boca Juniors _Argentinien_ vs. Atlas Guadalajara _Mexiko_ 2:2, :

CA San Lorenzo _Argentinien_ vs. LDU Quito _Ekuador_ 1:1, :

Club América _Mexiko_ vs. FC Santos _Brasilien_ 2:0, :

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollte noch was zu den Hinspielen schreiben, bevor sich mein PC leider wieder mal selbst gekillt hat.

Boca Juniors 2 - 2 Atlas

06' 0 - 1 Omar Flores Serrano

36' 1 - 1 Hugo Ayala (en contra)

75' 2 - 1 Julio Cáceres

88' 2 - 2 Jorge Torres Nilo

Atlas von Beginn an sehr engagiert, die frühe Führung nicht unverdient. Mir hat sehr gut gefallen, dass die eigentlich 90 Minuten auf Sieg gespielt haben, insbesondere nach der Pause, als das Spiel hin und her ging. Dafür sind sie für meine Begriffe sehr "hoch gestanden" und damit ein relativ hohes Risiko eingegangen gegen eine Mannschaft, die mit Palacio einen Spieler hat, der in Löcher sprinten und 1 gegen 1 gehen kann bzw. einen Riquelme, der diesen in Szene setzen kann. Dem nach seiner Verletzung letzte Woche noch nicht ganz fitten "10er" kam allerdings das durchaus ansprechende Tempo v.a. in Halbzeit 2 nicht umbedingt gelegen.

Entschieden ist natürlich noch gar nichts, wenn eine Mannschaft so eine Ausgangslage noch umdrehen kann, dann Boca. Allerdings spricht, glaub ich, ihre Bilanz in Mexiko deutlich gegen sie.

São Paulo 1 - 0 Fluminense

19' 1 - 0 Adriano

San Lorenzo 1 - 1 LDU Quito

36' 0 - 1 Claudio Bieler

38' 1 - 1 Adrián González

América 2 - 0 Santos

24' 1 - 0 Salvador Cabañas

61' 2 - 0 Salvador Cabañas

Cabañas, wer sonst?

~11 minütige Zusammenschnitte:

Boca-Atlas

San Lorenzo-Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Viertelfinale:

FC São Paulo _Brasilien_ vs. Fluminense _Brasilien_ 1:0, 1:3

Boca Juniors _Argentinien_ vs. Atlas Guadalajara _Mexiko_ 2:2, 3:0

CA San Lorenzo _Argentinien_ vs. LDU Quito _Ekuador_ 1:1, 1:1 (3:5)

Club América _Mexiko_ vs. FC Santos _Brasilien_ 2:0, 0:1

Semifinale:

Fluminense _Brasilien_ vs. Boca Juniors _Argentinien_

LDU Quito _Ekuador_ vs. Club América _Mexiko_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Atlas 0 - 3 Boca Juniors

19' 0 - 1 Martín Palermo

33' 0 - 2 Martín Palermo

37' 0 - 3 Martín Palermo

49' Jorge Bava (A)

:lol: Bei Boca lachen sie wohl noch immer, so dämlich wie Atlas kann man sich eigentlich gar nicht anstellen. Da erkämpfen und erspielen sie sich eine gute Ausgangsposition und treten zum Rückspiel de facto gar nicht mehr an, einfach hergeschenkt. Vermutlich war's wohl die Angst vorm gewinnen, denn gegen den Titelverteidiger, die beste Mannschaft des Kontinents des vergangenen Jahrzehnts, war man sich ja wohl hoffentlich nicht schon zu sicher. Dass es nicht so leicht wie in der Gruppenphase wird, als man zu Hause relativ locker gewonnen hat, sollten ihnen aber schon klar gewesen sein.

All das soll natürlich nicht die Leistung von Boca schmälern, die an sich geglaubt haben und von der ersten Minute an auch geistig auf dem Feld standen.

Fairerweise muß vll noch erwähnt werden, dass Atlas schon auch ein paar Torchancen hatte, die an einem anderen Tag mit mehr Glück im Tor landen.

Fluminense 3 - 1 São Paulo

11' 1 - 0 Washington

70' 1 - 1 Adriano

71' 2 - 1 Dodo

83' Joilson (SP)

90' 3 - 1 Washington

Dürfte auch ein nettes Spielchen gewesen sein, Chancen auf beiden Seiten, Flu mit dem glücklicheren Ende.

LDU Quito 1 - 1 San Lorenzo

27' 1 - 0 Damián Manso

30' Juan Torres (SL)

47' 1 - 1 Gonzalo Bergessio

5 - 3 n.E.

Nach Estudiantes schmeißt Liga nun auch San Lorenzo raus.

Wieder war Goalie Orión mMn nicht gerade unbeteiligt beim Gegentor. Im Hinspiel konnte er einen Rückpass nicht verarbeiten bzw. wegdreschen und servierte den Ball Bieler, diesmal muß er einen absolut nicht unhaltbaren Schuss aus 20m passieren lassen. San Lorenzo kämpfte sich zurück, schaffte mit einem Mann weniger noch den Ausgleich. Ein paar Minuten später nahm Ramón Díaz Sturmspitze Bernardo Romeo vom Feld für den defensiveren Aureliano Torres. ~40 Minuten noch zu spielen, aber dezimiert in ~3000m Höhe kann man dem Coach nur bedingt einen Vorwurf machen, sich nur ins Elferschiessen retten zu wollen. Wie's halt dann so ist, verschoß genau jener Aureliano Torres, und San Lorenzo kann auch zum 100er den Traum vom erstmaligen Gewinn nicht verwirklichen.

Santos 1 - 0 América

62' 1 - 0 Kleber

Eigentlich nicht schlecht, denn bei einem Aufstieg von Santos hätte Boca gegen Liga gespielt. Auch wenn die schon 2 argentinische Größen rausgeworfen haben, glaub Boca wär ihnen dann zuviel. Aber mal sehen wie's gegen América geht, der Vorteil der Seehöhe fällt grossteils weg, schliesslich liegt Mexico D.F. auch auf ~2250m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Fluminense 3 - 1 São Paulo

11' 1 - 0 Washington

70' 1 - 1 Adriano

71' 2 - 1 Dodo

83' Joilson (SP)

90' 3 - 1 Washington

Dürfte auch ein nettes Spielchen gewesen sein, Chancen auf beiden Seiten, Flu mit dem glücklicheren Ende.

Der Siegtreffer in der 90. Minute, das ist bitter! :(

Aja, weißt du wie Thiago Neves gespielt hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aja, weißt du wie Thiago Neves gespielt hat???

Keine Ahnung. Hab aber gesehen, dass er anscheinend auch mit links aus der Ferne schiessen kann. Von halbrechts auf's lange Kreuzeck, Ceni musste sich da schon strecken.

Das werden wohl nicht drei Elfmeter gewesen sein, oder?

Nein, wobei er hie und da eh Elfer trifft. Im Argentinien Thread hab ich g.i. eh mal ein Youtube-Video reingestellt, als vom Punkt den Rekordtreffer schoß.

Ordentliche Zusammenfassung finde ich irgendwie nicht, vll hat noch jemand Lust, einwenig auf Youtube herumzusuchen. Findet sich übrigens meistens irgendwas.

Hier zumindest die Tore: http://www.youtube.com/watch?v=pI5WXOTXAy4

Beim 2. muß ich nach wie vor den Kopf schütteln. Wie kann man so aufmachen, wenn man eh noch eine Stunde Zeit für EIN Tor hat. Gut, die Mexikaner spielen ja noch nicht so lange mit in der Copa, checken wohl die Auswärtstorregel noch nicht.

Und wenn man schon 2 geschossen hat, es eh sowieso für die Mannschaft läuft und man soviel Platz hat, kann man auch mal so ein 3:0 schiessen.

Ein Spieler vll für Goleador: Bruno Fornaroli, Nacional, 20, war auch kurz bei den Spurs im Gespräch, wenn er schon wechselt dann wohl eher nach Italien.

Mal was zum Sportlichen: Tim Vickery column

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von vor dem Spiel:

One thing viewers will see is a lot of diving (especially from Neves!) - this often works in Brazil where referees are generally crap and blow for everything, but sometimes backfires in the Libertadores as they don’t always get the decisions, and end up losing the ball.

:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.