Copa Libertadores de América


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Abu Dhabi Sports auf Hotbird zeigt anbegblich jede menge spiele aus dem bewerb ( http://liveonsat.com/foot_americas_club.ph...p;end_yyyy=2008 ), hat das schon jemand überprüft? ich bekomm den satelliten erst in etwa 2 monaten rein, aber ich glaube, du, Gampern, empfängst ihn, oder?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Abu Dhabi Sports auf Hotbird zeigt anbegblich jede menge spiele aus dem bewerb ( http://liveonsat.com/foot_americas_club.ph...p;end_yyyy=2008 ), hat das schon jemand überprüft? ich bekomm den satelliten erst in etwa 2 monaten rein, aber ich glaube, du, Gampern, empfängst ihn, oder?

Jo, hab ich vor ein paar Tagen entdeckt, bin nicht dazu gekommen, es hier reinzuschreiben.

Hier stand zunächst, dass alle 9 Spiele live gezeigt werden (und nächste Woche sind auch wieder alle gelistet) aber 5 ist schon ein Wahnsinn. Vor allem, da ja, wie man in der Liste sieht bzw ich auch schon geschrieben habe, die Sender, die übertragen, nur eine Partie pro Woche zeigen.

Ob die wirklich alle 5 zeigen kann ich nicht sagen, jedenfalls war letzte Woche Colo Colo-Boca Juniors (2:0 übrigens) LIVE zu sehen. Aufzeichnung gab's irgendwann am Wochenende. (Übrigens zeigen sie auch 2 Spiele aus Frankreich live, mal sehen wie lange sie das auf diesem Satelliten noch machen können :D). Aufzeichnung gab's auch von Paulista-Palmeiras, steht aber nirgends was von live.

Aber toller Sender, zeigt stundenlang Dromedarrennen, bei denen der Kommentator voll mitgeht wenn's spannend wird. Leider gibt's keinen TV-Guide auf deren Homepage (oder ich finde ihn nicht), die Google Übersetzung Arabisch-Englisch würde ja relativ gut funktionieren.

Ausschau hätte ich auch nach Highlights gehalten, aber nichts entdecken können. Daher El Show de la Copa Libertadores als HTTP Download, viel Spass:

Part 1 http://www.mediafire.com/?ydrde10njxr

Part 2 http://www.mediafire.com/?2mjxz7cjuss

Part 3 http://www.mediafire.com/?sateqytmtiy

Part 4 http://www.mediafire.com/?zmjl2zkjdcz

Part 5 http://www.mediafire.com/?y4eu8eydj0j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

K.A. woher das Gerücht mit allen Spielen auf Abu Dhabi Sports kommt, ist aber falsch. Da aber wie gesagt Colo Colo-Boca live zu sehen war, geh ich mal davon aus, dass es eine Partie pro Woche gibt.

LDU Quito 6 - 1 Arsenal de Sarandí

:lol: Nach dem 6:0 bei Fluminense die nächste peinliche Vorstellung des kleinen, unnötigen Vereins. Der "große" Bewerb ist ihnen wohl noch ein bisschen zu steil...

LDU damit übrigens die erste Mannschaft, die sich für die KO-Runden qualifiziert. Da hätte man wohl nicht unbedinht auf eine ekuadorianische Mannschaft getippt.

River Plate 2 - 0 Universidad Católica

01' Radamel Falcao García 1 - 0

69' Luis Nuñez (UC)

71' Sebastián Abreu 2 - 0

River Plate, sicherlich sehr begünstigt durch die Führung nach 37 Sekunden, mit einem sehr einfachen Sieg, der nicht allzuviel Kraft gekostet haben dürfte. Sehr effektiv, hinten bombensicher und viel im Ballbesitz, so sieht's unter Diego Simeone aus. Sicherlich nicht sehr aufregend, aber erfolgreich und schwer zu spielen gegen River. Diego Buonanotte stark am linken Flügel.

Aus den letzten beiden Partien noch ein Punkt, und River ist ebenso durch.

San Lorenzo 1 - 0 Real Potosí

San Lorenzo bleibt mit 2 Siegen gegen die nun noch immer punktelosen Bolivianer im Geschäft. Sieg stand anscheinend nie zur Debatte, die miserable Chancenauswertung (Romeo tat sich einmal mehr hervor) kostete einen höheren Sieg.

Boca Juniors 4 - 3 Colo Colo

22' Luciano Monzón (BJ)

25' 0 - 1 Gustavo Biscayzacu

30' 1 - 1 Martín Palermo

43' 1 - 2 Gustavo Biscayzacu

50' 2 - 2 Leandro Gracián

66' 3 - 2 Rodrigo Palacio

89' 4 - 2 Neri Cardozo

92' 4 - 3 Rodolfo Moya

Tore gibt's zwar schon im Netz, aber da hoff ich, dass es wieder die Highlightsshow gibt.

Eine aufregende Partie, die Boca mit einer starken Leistung und 70 Minuten zu zehnt, für sich entscheiden kann. Boca muss wohl schauen, nächste Woche was bei Atlas mitzunehmen, Colo Colo hat noch 2 Heimspiele.

Übrigens, eine Minute vor dem 1:1 verschossener Elfmeter von... (wohl nicht schwer zu erraten :D)

Die ESPN Seiten haben zwar schnell alle Ergebnisse und Torschützen, aber mit Aktualität von Tabellen haben sie es nicht so. Daher: >>Hier<<

da gibt's auch zumeist Zuseherzahlen

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
River Plate, sicherlich sehr begünstigt durch die Führung nach 37 Sekunden, mit einem sehr einfachen Sieg, der nicht allzuviel Kraft gekostet haben dürfte. Sehr effektiv, hinten bombensicher und viel im Ballbesitz, so sieht's unter Diego Simeone aus. Sicherlich nicht sehr aufregend, aber erfolgreich und schwer zu spielen gegen River. Diego Buonanotte stark am linken Flügel.

Aus den letzten beiden Partien noch ein Punkt, und River ist ebenso durch.

Das hört sich sehr vielversprechend an :super: Da aber das Interesse europäischer Topvereine an River-Spielern (derzeit inbes. Falcao Garcia und wohl schon bald auch an Buonanotte...) immer mehr zunimmt (siehe Prim. Divison Argentina-Thread) und Simeone ja nach wie vor gute Kontakte nacht Italien hat (meines Wissens war/ist er ja immer wieder als Lazio-Coach im Gespräch...) könnte der Erfolgsrun bzw. Höhenflug der Millionarios leider nur von kurzer Dauer sein... ;)

Ich hoffe natürlich, daß Simeone eine längere Zeit bei River bleibt und ein neues, erfolgreiches Team aufbaut, viell. sogar eine neue Ära als Coach mitprägt bzw. einläutet...aber auszuschliessen ist im schnellebigen Fußballgeschäft leider nichts...früher oder später wird der ambitionierte Jungtrainer wohl mit Sicherheit in Europa landen... :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Chi se ne frega!

Nach 6 Spieltagen sind bereits folgende Teams für die "Knock Outs" qualifiziert:

Setzliste fürs Achtelfinale:

Fluminense _Brasilien_

Flamengo _Brasilien_

River Plate _Argentinien_

Atlas _Mexiko_

Cruzeiro _Brasilien_

Estudiantes _Argentinien_

Cucuta Deportivo _Kolumbien_

Sao Paulo _Brasilien_

--------------------------------

Nacional _Uruguay_

Santos _Brasilien_

LDU Quito _Ekuador_

Boca Juniors _Argentinien_

Lanús _Argentinien_

San Lorenzo _Argentinien_

America _Mexiko_

Atletico Nacional _Kolumbien_

Copa Libertadores 2008

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

River Plate - Universidad San Martin 5-0

1-0 Sebastian "el loco" Abreu (14.), 2-0 Radamel Falcao Garcia (27.), 3-0 Sebastian "el loco" Abreu (51.), 4-0 Andrés Rios (82.), 5-0 Sebastian "el loco" Abreu (90.)

River Plate mit einem souveränen Heimerfolg über Universidad San Martin (Peru) :super:

Hmm..nicht schlecht. 3 Tore vom Bewegungstalent aus Uruguay...scheinbar macht ihm Simeone Feuer unterm Hintern :D

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haggod, das gibt's ja nicht! Boca nur dank eines einzigen Tores weiter. :nein:

Boca Juniors 3 - 0 U.A. Maracaibo

9' Gabriel Paletta 1 - 0

20' Jesús Dátolo 2 - 0

73' Juan Riquelme 3 - 0

Colo Colo 1 - 1 Atlas

06' 1 - 0 Ricardo Rojas

66' 1 - 1 Diego Colotto

1 Atlas 11:6 5 11

2 Boca Juniors 12:9 3 10

3 Colo Colo 11:9 2 10

4 U.A. Maracaibo 3:13 -10 2

Kleine Überraschung in Gruppe 6, in der "Chivas" Guadalajara nur 3. wird, hinter Cúcuta Deportivo und Santos. Hab ich allerdings nach der Auslosung schon angedeutet, dass dies eine schwierige Gruppe ist.

Hopp auf, Sportivo Luqueño! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hopp auf, Sportivo Luqueño! ;)

:D

Sportivo Luqueño 4 - 1 Audax Italiano

02' 1 - 0 Juan Abente

08' 2 - 0 Rubén Gigena

28' 3 - 0 Juan Abente

44' 4 - 0 Celso Esquivel

55' 4 - 1 Carlos Villanueva

Nicht nur, dass Audax mit diesem Ergebnis ausgeschieden ist, dank der 3 Tore Differenz wurden sie auch noch von Luqueño in der Tabelle um ein Tor überholt.

São Paulo 1 - 0 Atlético Nacional

38' 1 - 0 Alex Silva

São Paulo 6:4 +2 11

Atlético Nacional 8:5 +3 8

Sportivo Luqueño 8:10 -2 7

Audax Italiano 6:9 -3 7

In Gruppe 4 war eh schon alles vorher klar.

Damit ergibt sich diese Setzliste und folgende Auslosung

Boca Juniors - Cruzeiro

Bereits ein sehr schwieriger Gegner für Boca, könnte mMn eine ziemlich enge Geschichte werden.

San Lorenzo - River Plate

Auch ein interessantes Duell. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Copa 1996 setzte sich River im Viertelfinale knapp durch und gewann schliesslich den Bewerb. Trainer damals der von barra brava bereits angesprochene Ramón Díaz, jetzt eben bei San Lorenzo.

Spieltermine 30.4./7.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Achtelfinalduelle:

Spiel A

Atletico Nacional _Kolumbien_ 1:2 , 0:1 Fluminense _Brasilien_

Spiel B

Nacional Montevideo _Uruguay_ 0:0 , 0:2 FC São Paulo _Brasilien_

Spiel C

Boca Juniors _Argentinien_ 2:1 , 2:1 Cruzeiro _Brasilien_

Spiel D

CA Lanús _Argentinien_ 0:1, 2:2 Atlas Guadalajara _Mexiko_

Spiel E

LDU Quito _Ekuador_ 2:0, 1:2 Estudiantes _Argentinien_

Spiel F

CA San Lorenzo _Argentinien_ 2:1 , 2:2 River Plate _Argentinien_

Spiel G

FC Santos _Brasilien_ 2:0 , 2:0 Cucuta Deportivo _Kolumbien_

Spiel H

Club América _Mexiko_ 2:4 , 3:0 Flamengo _Brasilien_

Rückspiele sind am 8. Mai.

Viertelfinale:

Viertelfinale:[/u]

Fluminense _Brasilien_ vs. FC São Paulo _Brasilien_

Boca Juniors _Argentinien_ vs. Atlas Guadalajara _Mexiko_

LDU Quito _Ekuador_ vs. CA San Lorenzo _Argentinien_

FC Santos _Brasilien_ vs. Club América _Mexiko_

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cruzeiro 1 - 2 Boca Juniors [HS: 1-2]

36' 0 - 1 Rodrigo Palacio

43' 0 - 2 Martín Palermo

56' 1 - 2 Wagner

82' Ramires (Cr)

Boca zwar noch nicht so stark wie letztes Jahr, aber es scheint als könnten sie in der entscheidenden Phase noch ein wenig zulegen.

Cruzeiro zu Beginn mit ein paar Möglichkeiten (großteils aber auch zu unpräzise am/im 16er), Palacio erzielt aber aus der 2. guten Kontermöglichkeit das Tor. Nachdem Cruzeiro gleich danach die bis dahin größte Chance ausgelassen hat, köpft Palermo nach Flanke von links vom starken Dátolo die Vorentscheidung. Nach der Pause haben's die Brasilianer noch mal versucht, Wagner mit einem Seitfallzieher zum 1:2. Moreno hätte möglicherweise die Angelegeheit noch mal spannend machen können, sein Kopfball sprang aber von der Innenstange zurück ins Feld. Boca aber mit der Klasse, das Spiel unaufgeregt nach Hause zu spielen.

Am liebsten würde Boca wohl nur mehr gegen Brasilianer spielen, die sind einfach zu unfähig, gegen Boca zu bestehen.

Flamengo 0 - 3 América [4-2]

20' 0 - 1 Salvador Cabañas

39' 0 - 2 Enrique Esqueda

77' 0 - 3 Salvador Cabañas

84' Juan (F)

:eek: Schockzustand bei Flamengo! Eigentlich war die Partie im Maracana eher als "Abschiedsparty" für den zu Südafrika wechselnden Coach Joel Santana gedacht. Auch wenn dieser gewarnt hat, ein 4:2 auswärts hat selten noch jemand verspielt. Zwar ist's mir eh nicht unrecht, wenn brasilianische Mannschaften ausscheiden, aber da das entscheidende 3:0 aus einem abgefälschten Freistoss fiel, kann ich Flamengo nach gestern (Salzburger Landescup Halbfinale) nachfühlen.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nur so aus Interesse: Was gefällt dir an den Argentiniern besser als an den Brasilianern???

Augenscheinlich bist du ja ein Fan der Gauchos....

Aso, ist das offensichtlich? :D

Aber naja, eigentlich hab ich Independiente schon so lieb gewonnen, dass ich gar nicht will, dass eine andere argentinische Mannschaft die Copa gewinnt. Gegen Boca und River bin ich sowieso immer (nochdazu könnte Boca an CL Siegen mit Independiente gleich ziehen, nein nein nein). Am Donnerstag hab ich sehr mit San Lorenzo mitgefiebert (dazu weiter unten mehr). Gut, mit denen könnte ich als CL Sieger vll noch leben, auch wenn sie, wie barra brava schon erwähnt hat, die Einzigen der großen 5 sind, die die Copa noch nie gewonnen haben. Die weiteren Teilnehmer heuer waren Arsenal, Estudiantes und Lanús. Arsenal, der kleine Drecksverein, braucht schon gar nichts gewinnen. Estudiantes, ok, sind nicht unsympathisch, würden auch gehen. Und Lanús, naja, sind mir relativ wurscht. War aber nett, dass sie die Apertura gewonnen haben, bin eben eher gegen die Großen (außer Inde).

Und genau deshalb bin ich auch "eher" gegen die Brasilianer, die erscheinen irgendwie übermächtig. Alle 5 waren im Achtelfinale, Cruzeiro ist gegen ein abgebrühtes Boca (immerhin der Topfavorit) ausgeschieden, und Flamengo hat die Partie einfach weggeschmissen und sich selbst ausgeschaltet. Ausserdem waren von den letzten 6 Finalisten 5 Brasilianer (wobei noch dazu letztes Jahr Gremio gegen Santos im Halbfinale spielen musste, damit sich nicht wieder ein rein brasilianisches Finale ergibt).

Was du vermutlich noch ansprichst betrifft mein Ligeninteresse. Nun, ich interessiere mich eher weniger für einzelne Spieler, Spielsysteme, usw., schon gar nicht für Silly Season/Gerüchte und derartigen Unfug, mehr für die Atmospäre und sonstiges "Drumherum". Ursprünglich wars so, dass, wann immer ich etwas aus Brasilien gesehen habe, kaum Zuseher im Stadion waren und das alles irgendwie ein sehr tristes Bild abgab. Warum soll ich mich für etwas interessieren, das die Leute vor Ort schon nicht interessiert (mir ist klar, dass es auch in der Primera Divisón Clubs gibt, die nicht allzu viele anziehen, ich mein aber namhafte brasilianische Vereine; wenn sich im Morumbi keine 2000 Leute verirren ist das schon seltsam)? Später hab ich dann zwar in der CL sehr wohl gesehen, dass da 50 000+ ins Stadion kommen und ordentlich was los ist, aber trotzdem kann ich mich noch immer nicht wirklich mit den Brasileños anfreunden.

Übrigens bei der WM 94 war ich ein bisschen für die brasilianische Nationalmannschaft insbesondere weil mir Romário und Bebeto sehr getaugt haben. Deren kompletten Namen hab ich mit Hilfe des Panini Albums auswendig gelernt. Sofern ich mich erinnern kann hab ich bei irgendeinem Konsolenspiel auch oft mit Brasilien gegen Argentinien gespielt. Hatte also durchaus Sympathie für sie. Heute würde ich bei einem Duell wohl eher zu Argentinien halten (wobei ich betonen möchte, dass ich sonst "Ligeninteresse" und Sympathie der zugehörigen Nationalmannschaft strickt trenne, was ja viele im asb nicht kapieren können. Stick your fuckin' England up your arse! :D)

Ist die Antwort ausreichend? :evil:

Du bist mehr für die Brasilianer?

Zum sportlichen: Möglicherweise bin ich zu euphorisch, mittunter auch aufgrund des Ergebnisses, aber die Partie war ja nur mehr geil.

River Plate 2 - 2 San Lorenzo [HS: 1-2]

11' 1 - 0 Matias Abelairas

42' Diego Rivero (SL)

59' Jonathan Bottinelli (SL)

61' 2 - 0 Sebastián Abreu (pen)

69' 2 - 1 Gonzalo Bergessio

73' 2 - 2 Gonzalo Bergessio

90' Eduardo Tuzzio (RP)

2 Tage später hab ich mich schon wieder einigermassen beruhigt, aber die Partie war irrstens und sehr mitreißend, mußte beim Anschlußtreffer und beim Ausgleich schon kurz jubeln. Hab kurz überlegt, aber das Aufbleiben hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sehr intensiv, wegen jedem kleinen Scheiss Rudelbildung und Handgemenge, und natürlich eine unglaubliche Atmosphäre. Ein Traum. 14 (! :D) gelbe Karten (+ eine 15. die zu Gelb-Rot für Rivero geführt hat) und 2 Rote, und soweit ich mich erinnere, war da nichts diskussionswürdiges dabei.

San Lorenzo hat sehr gut begonnen, River in die eigene Hälfte gedrängt und sich nicht auf den knappen Vorsprung ausgeruht. Nach 10 Minuten erste Chance für River, Abreu versenkt denn Ball, wird aber zu unrecht (gleiche Höhe) nicht anerkannt. Nächste Aktion bringt einen Freistoss auf rechts. Abelairas zirkelt in die Mitte, Falcao geht der Ball durch die Beine und ins lange Eck. Danach bekommt River die Partie besser in den Griff, trotzdem hat man das Gefühl, das San Lorenzo jederzeit ein Tor schiessen kann. Kurz vor der Halbzeit 2. Gelbe für Rivero, der Buenanotte von hinten niederstreckt. 2. Rote: Laufduell rechts an der Seitenlinie, Bottinelli läuft Falcao den Ball ab, spielt zurück zum Torhüter und streckt Falcao per Elbogencheck nieder. Sehr intelligent, da im Strafraum, ergo Rot und Elfer, den Abreu verwandelt. 2:0 und 2 Mann mehr, dass sollte doch gelaufen sein. Aber San Lorenzo fightete sich regelrecht zurück und drehte die nun packende Partie. Wenn barra brava die Anhänger von San Lorenzo schon für deren Stimmung lobt, kann man sich ausmalen, wie die nun abgingen und die Hütte "gerockt" haben.

Um die 80. Minute noch ein paar gute Chancen für River im Minutentakt, aber es wollte nicht sein. Die 3. Rote war dann eine Notbremse bei einem Konter von el Ciclón in der natürlich bereits aufgelösten Abwehr der Heimischen, im Prinzip schon wurscht.

Schlussendlich konnte ich nach dieser aufwühlenden Partie nur Dank der Uhrzeit einschlafen und kann mich nun nur noch dem Kommentator anschließen: "Señores, increíble!"

Die 10 Minuten vor Spielbeginn, Recibimiento: http://www.youtube.com/watch?v=5l6IMAyMwys

Im letzten Achtelfinale konnte Cúcuta Deportivo Santos leider nicht mehr viel entgegensetzen und verlor nach dem 2:0 auswärts auch 2:0 zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.