Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

ei - klar

Ich hab im Sommer sehr aufs Kuratorium gehofft, aber die arbeiten anscheinend doch sehr im Hintergrund.

womit einnahmen zu lukrieren wären, nur so als idee: der ex-yu und emigrierten türkischen gemeinde eine ballesterische heimat bieten, die rapid und austria nicht bieten (partizan und besiktas haben eh die gleichen farben :D )

wäre doch nur allzu schön, um es mal polemisch vonseiten der wurschtklubhasser zu sagen, nicht nur "schwul" zu sein, sondern auch der verein für die "tschuschn" und "kanacken", ich hoffe, das wird hier richtig verstanden :davinci:

wäre ich ein secondo und nicht zufällig splitfan (austria) oder dinamo (rapid), dann würd ich mir in wien schon was wünschen. und was würde hier besser passen, als unser antirassistisches, xenophiles bruchhütterl?

das einzig "negative" was mir einfällt ist, dass dann eventuell irgendwo eine heißblütige südosteuopäische ultragruppe dalla cavese singt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Du hast schon recht meine "Kritik" ist eher eine Jammerei, das liegt erstens daran dadurch doch zu weit weg bin von Sportklub da ich ein "Gelegenheitsbesucher" bin, der 4-5 Spiele in der Saison besucht.

Aber vielleicht ist dieser Blick von "Außen" auch ein Vorteil, weil man dann manche Dinge nüchterne und"schonungsloser" sieht.

Auf der Haupt, wurde ja zeitweise beim Getränkestand am Eingang auch Fanattikel verkauft, der Stand wurde dann sogar eine Zeitlang geschlossen.

Vielleicht kann man damit nicht das große Geld machen und es ist natürlich sehr Lobenswert das man Ehrenamtliche Mitarbeiter hat aber das kann, zumindest langfristig nicht der Anepruch von Spirtklub sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportklub will auch saniert werden

(...) die hernalser sind durch den geldregen fuer rapid ebenfalls auf den geschmack gekommen. mit der petition "rettet den sportclub-platz" sammeln die dornbacher unterschriften fuer eine sanierung ihrer baufaelligen heimstaette und hoffen, dass ihr appell erhoert wird. sport -stadtrat christian oxonitsch berichtet hingegen von einem gespraech mit der klubfuehrung des wsk vor einem jahr: "damals haben wir vereinbart, dass uns der sportklub ein konzept fuer eine stufenweise sanierung praesentiert. bis heute habe ich davon aber nichts gehoert oder gesehen."

quelle: heutiger kurier, sportteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab im Sommer sehr aufs Kuratorium gehofft, aber die arbeiten anscheinend doch sehr im Hintergrund.

womit einnahmen zu lukrieren wären, nur so als idee: der ex-yu und emigrierten türkischen gemeinde eine ballesterische heimat bieten, die rapid und austria nicht bieten (partizan und besiktas haben eh die gleichen farben :D )

wäre doch nur allzu schön, um es mal polemisch vonseiten der wurschtklubhasser zu sagen, nicht nur "schwul" zu sein, sondern auch der verein für die "tschuschn" und "kanacken", ich hoffe, das wird hier richtig verstanden :davinci:

wäre ich ein secondo und nicht zufällig splitfan (austria) oder dinamo (rapid), dann würd ich mir in wien schon was wünschen. und was würde hier besser passen, als unser antirassistisches, xenophiles bruchhütterl?

das einzig "negative" was mir einfällt ist, dass dann eventuell irgendwo eine heißblütige südosteuopäische ultragruppe dalla cavese singt....

Ist eine mir vom Grundansatz sehr sympathische Idee, die mir auch schon ein paar mal in ähnlicher Form gekommen ist.

Besonders bei den vielen talentierten Migranten-Kids, die in den umliegenden Parks für ballesterisches großes Kino sorgen, läge sicherlich noch einiges an abzuholendes Potential begraben. Auch in Sachen Zuschauervergrößerung wäre es wünschenswert, könnte man gerade für die Bezirke 17, 16 und 15 und ihre migrantische Bevölkerung eine Art identitätstiftender Verein sein. Wenn man sieht wieviele Kids aus der Türkei und Exjugo sich mit ihrem 16.Hieb, liebevoll "OTK" genannt, identifizieren, ist zu erahnen welches Potential auch hier noch prach läge.

Allerdings ist das jetzt auch nicht etwas das von heute auf morgen passieren kann. Sich selbst als den neuen Integrations-Verein auszurufen, hilft da allein wohl noch nicht. Beispielsweise aber mit schwarzweißen Rolemodels wie den Sertan oder dem Ingo in die Schulen in den Bezirken zu gehen um für den Verein zu werben, könnte aber sicherlich mal ein Anfang sein.

Dazu wäre aber auch endlich einmal eine verstärkte Nachwuchsausrichtung von Seiten des Vereins notwendig, anstatt nur lose Lippenbekenntnisse. Den jungen Eigenbauspielern müsste auch mehr Vertrauen in der Kampf gegeben werden (anstatt Talente wie Yannick Soura auf der Bank versauern zu lassen) um gerade so auch den jungen Nachwuchstalenten, die man zum Verein locken will, eine realistische Option auf Einsätze in der Kampf zu bieten.

Anfangen müsste man aber erst mal mit einer klaren Ausrichtung in Richtung Ausbildungsverein, die dann eben auch Schulkooperationen und andere dringend notwendige Schritte zur Folge haben müsste. Und das alles am besten auf einem frisch renovierten Sportclubplatz! (um zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kommen)

bearbeitet von Mercutcio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vielleicht kann man damit nicht das große Geld machen und es ist natürlich sehr Lobenswert das man Ehrenamtliche Mitarbeiter hat aber das kann, zumindest langfristig nicht der Anepruch von Spirtklub sein.

Genau hier liegt für mich auch der Hund begraben. Eine klare Antwort auf diese Frage bleibt uns die Vereinsführung bereits viel zu lange schuldig: Was ist unser Anspruch? Unser Ziel? Unsere Vision? Und wie gedenkt man dieses zu erreichen?

Zugegeben. Präsident des Sportklubs zu sein, ist sicherlich keine einfache Aufgabe. Viele träumen noch immer von der nationalen und internationalen Dominanz früherer Tage. Die wirds aber nie wieder geben. So ehrlich muss jeder zu sich sein. Deshalb liegt es auch nicht zuletzt an uns selbst den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken. Schreien wir alle paar Jahre wieder aufs Neue vom Aufstieg und träumen laut von der Bundesliga machen wir es unserem Präsidium nicht leichter. Natürlich wollen wir alle wieder eines Tages in der obersten Spielklasse vertreten sein. Die Frage ist nur wie dies auf gesunden Beinen möglich sein soll. Ständig die öffentliche Erwartungshaltung zu schüren und dadurch medialen Druck auf die Vereinsführung auszuüben, bringt uns nicht weiter.

Was soll der Udo denn machen, wenn vom Dornbacher Nachthimmel nicht das Geld hinunterfällt, dass für einen Profibetrieb notwendig wäre?

Bevor wir also immer von höheren Aufgaben träumen, sollten wir erstmal unsere Hausaufgaben erledigen um überhaupt mal die Grundpfeiler für späteren sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu legen. Die heißen:

- Wirtschaftliche Konsolidierung

- Rückführung !!!

- Grundsätzliche Ausrichtung/Philosophie/Konzept (Stichwort Ausbildungsverein)

- Stadionsanierung

Ist das erledigt, können wir uns gern über höhere Aufgaben Gedanken machen. Vorerst bringt es aber nichts Jahr für Jahr nach dem Aufstieg zu kreischen, wenn wir uns den gar nicht mal leisten können!

bearbeitet von Mercutcio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hab im Sommer sehr aufs Kuratorium gehofft, aber die arbeiten anscheinend doch sehr im Hintergrund.

womit einnahmen zu lukrieren wären, nur so als idee: der ex-yu und emigrierten türkischen gemeinde eine ballesterische heimat bieten, die rapid und austria nicht bieten (partizan und besiktas haben eh die gleichen farben :D )

wäre doch nur allzu schön, um es mal polemisch vonseiten der wurschtklubhasser zu sagen, nicht nur "schwul" zu sein, sondern auch der verein für die "tschuschn" und "kanacken", ich hoffe, das wird hier richtig verstanden :davinci:

wäre ich ein secondo und nicht zufällig splitfan (austria) oder dinamo (rapid), dann würd ich mir in wien schon was wünschen. und was würde hier besser passen, als unser antirassistisches, xenophiles bruchhütterl?

das einzig "negative" was mir einfällt ist, dass dann eventuell irgendwo eine heißblütige südosteuopäische ultragruppe dalla cavese singt....

hehe, das hat der milan, der fast so schottisch ist wie der wolfi, aber tatsächlich schon mal probiert einzuführen. :D

nix gegen den dale cavese an sich, der is nämlich eh voll super, aber erstens passt der net zu uns und zweitens singen den schon viel zu viele kurven in ö. aber vielleicht wird ja dann die h.u.u.d. wiederbelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

eck_links_oben.gifpixum.gifpixum.gifpixum.gifeck_rechts_oben.gifpixum.gif

Petition!

Online Petition RETTET DEN SPORTCLUB-PLATZ! Ein dringlicher Appell an die Wiener Landesregierung!pixum.giflinie.gif

Unterschreiben und bitte auch in euren "fankreisen(egal welche farbe)" teilen. grazie!

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

rein aus interesse: warum ausgerechnet gazprom?

Afaik wollten die in ö schon mal einsteigen. Emirates wäre auch so jemand, unternehmen halt,die in mehreren ländern operieren

Und wohl noch wichtiger: warum sieht er sich als Vielfachperson?

:davinci:

Weil er sich seine posts nie nochmal durchliest

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afaik wollten die in ö schon mal einsteigen. Emirates wäre auch so jemand, unternehmen halt,die in mehreren ländern operieren

wenn die in Österreich einsteigen (alleine das ist schon höchst unrealistisch), dann sicher nicht im Unterhaus.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

atsv gazprom auersthal, 1. klasse nord, niederösterreich. :love:

werden von der omv gesponstert und das ist auch irgendwie logisch weil die dort eine Gasstation haben. Dort werden keine Millionen fließen. Ist so wie wenn der örtl. Schreinereibetrieb im Kaff x Sponsor ist, weil 3-4 Kicker in dessen Betrieb arbeiten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

werden von der omv gesponstert und das ist auch irgendwie logisch weil die dort eine Gasstation haben. Dort werden keine Millionen fließen. Ist so wie wenn der örtl. Schreinereibetrieb im Kaff x Sponsor ist, weil 3-4 Kicker in dessen Betrieb arbeiten.

na dann wart ma mal ab ob's die omv in dieser form in ein paar jahren noch gibt und ob sie bis dahin nicht von gazprom geschluckt wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.