Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Mai Wie teuer wird denn das Stadion bei euch!? gabs da wo Infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Mai Admira Fan schrieb am 15.5.2025 um 20:04 : Wie teuer wird denn das Stadion bei euch!? gabs da wo Infos? wesentlich mehr als die ca. 6 mio. die wir um 2019/20 zur verfügung hatten. corona und die inflation hatten den bau damals verunmöglicht bzw. den budgetrahmen gesprengt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Mai Iniesta schrieb vor einer Stunde: wesentlich mehr als die ca. 6 mio. die wir um 2019/20 zur verfügung hatten. corona und die inflation hatten den bau damals verunmöglicht bzw. den budgetrahmen gesprengt. Also sagen wir mal so 10-15 Mio!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Also sagen wir mal so 10-15 Mio!?? Mit den ursprünglichen 6-7 Mio. der Stadt war irgendwann sowieso nur noch maximal ein Umbau der Haupttribüne möglich. Bei Verkündung des jetzigen Baus hieß es offiziell 7-10 Millionen, wobei man es vor der Ausschreibung nicht genau beziffern wollte, jetzt heißt es zweistelliger Millionenbereich. Ich würde über deiner Schätzung vermuten, man macht nicht nur den notwendigen Umbau zweier Tribünen, sondern bspw. auch Neubestuhlung der großen Tribüne, Rasenheizung, Videowall, zudem weitere (sportlich und infrastrukturell) aktuell nicht wirklich notwendige Maßnahmen wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlage, Begrünung der Tribünendächer usw. Es scheint für die Stadt Wien ein Prestigeprojekt (geworden) zu sein, bei welchem man sich stärker beteiligt, als unbedingt notwendig ist. Der ÖFB dürfte sich dann auch noch im siebenstelligen Bereich beteiligt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Also sagen wir mal so 10-15 Mio!?? die exakten zahlen weiß ich jetzt nicht mehr und ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich weiß nicht mehr ob es jetzt 10-15 oder gar noch mehr mio. sind. in meiner erinnerung war es aber deutlich mehr. langfristig könnte auch die kainzgasse noch ausgebaut bzw. wieder reaktiviert werden, sollte das irgendwann mal 1 thema sein. aktuell wäre mal die erste liga der plafond bei dem neuen stadion und die bundesliga nicht drin. das liegt mwn aber auch an der parkplatzsituation in und um das stadion. jigoro schrieb vor 32 Minuten: Mit den ursprünglichen 6-7 Mio. der Stadt war irgendwann sowieso nur noch maximal ein Umbau der Haupttribüne möglich. Bei Verkündung des jetzigen Baus hieß es offiziell 7-10 Millionen, wobei man es vor der Ausschreibung nicht genau beziffern wollte, jetzt heißt es zweistelliger Millionenbereich. Ich würde über deiner Schätzung vermuten, man macht nicht nur den notwendigen Umbau zweier Tribünen, sondern bspw. auch Neubestuhlung der großen Tribüne, Rasenheizung, Videowall, zudem weitere (sportlich und infrastrukturell) aktuell nicht wirklich notwendige Maßnahmen wie Wärmepumpen- und Photovoltaikanlage, Begrünung der Tribünendächer usw. Es scheint für die Stadt Wien ein Prestigeprojekt (geworden) zu sein, bei welchem man sich stärker beteiligt, als unbedingt notwendig ist. Der ÖFB dürfte sich dann auch noch im siebenstelligen Bereich beteiligt haben. ich wusste gar nicht dass der öfb so reich ist. das muss wohl das geld von den sportlichen erfolgen der letzten em-teilnahmen sein. bearbeitet 18. Mai von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 21. Mai Das Dach kommt schon auf die Träger! Schaut vor Ort sehr schön aus. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Freitag um 20:24 https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regionalliga-ost-wiener-sport-club-neusiedl/403046003 Inzwischen schreibt es auch der Kurier schon: Zitat Der Plan des Sport-Club: Möglichst viele Regionalliga-Spiele im Herbst 2025 auswärts absolvieren, um vielen Heimspiele im Frühling 2026 im neuen Stadion austragen zu können. Idealszenario wäre es mWn im Herbst überhaupt nur auswärts zu spielen, und im Frühjahr dann nur daheim (und den Aufstieg zu schaffen). In der Regionalliga wäre sowas möglich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Freitag um 23:38 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regionalliga-ost-wiener-sport-club-neusiedl/403046003 Inzwischen schreibt es auch der Kurier schon: Idealszenario wäre es mWn im Herbst überhaupt nur auswärts zu spielen, und im Frühjahr dann nur daheim (und den Aufstieg zu schaffen). In der Regionalliga wäre sowas möglich. da hoffe ich halt dass von der schlüsselfertigen übergabe des stadions bis zur fixfertigen einrichtung der räumlichkeiten tatsächlich schon gespielt wird. währenddessen wird es wohl so manche provisorien geben, aber das ist man in hernals als fan eh gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Samstag um 10:25 Der Donaupark war auch noch ned 100% fertig, wie wir unseren ersten Spiele dort drin hatten und des is Bundesliga. Es gibt sicher a grace period solange im Zuschauerbereich ois soweit fertig is. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts