Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. April 2008 Habe mich heute zu anfangs sehr gefreut. Ich mache ein Packerl auf und vor lauter Euphorie werde ich etwas laut. Denn ich hag im ersten Moment gelaubt, dass ich Chrstiano Ronaldo habe. Pustekucken, denn es war Quaresma. Die Typen sehen sich so verdammt ähnlich. Aber der ist auch sehr selten so weit ich weiß und daher ein guter Fang. Das Sammeln geht also weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. April 2008 Ronaldo im 1. Packerl, Schiemer im 2. und Torres im 3. - wenn ich jetzt bald noch die #27 bekomme, kann ich aufhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. April 2008 Ronaldo im 1. Packerl, Schiemer im 2. und Torres im 3. - wenn ich jetzt bald noch die #27 bekomme, kann ich aufhören. Muss wohl nach Österreich fahren und zu Mäci gehen. Dort scheinen Ronaldo-Pickerl ja zuhauf vorhanden zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyle Stammspieler Geschrieben 17. April 2008 Welcher Chr. Ronaldo ist denn der seltene - normal oder Stern? Ich hab heut das Pickerl mit Stern gehabt, in meiner zweiten Packung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 17. April 2008 grad auf bild.de gesehen, hab mir gedacht den kann man dem asb ned vorenthalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. April 2008 Welcher Chr. Ronaldo ist denn der seltene - normal oder Stern? Ich hab heut das Pickerl mit Stern gehabt, in meiner zweiten Packung. Ich glaub beide sind selten. Panini macht das eben, bei jedem spieler von dem sie glauben das er dem turinier seinen Stempel aufdrücken wird. War bei Ronaldo&Ronaldinho bei der WM auch so. Nur die hatte ich relativ bald, den letzteren sogar doppelt, konnte dafür 30 pickerl rausschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. April 2008 grad auf bild.de gesehen, hab mir gedacht den kann man dem asb ned vorenthalten Genau wegen solcher Bilder muss man sich seine Alben auch unbedingt aufheben. Ich schau sie mir alle paar Jahre einmal durch und da findet man immer wieder spektakuläre Dinge. Die Sicht auf die Vergangenheit verändert sich ja stetig und umso interessanter ist es dann, in alten Alben zu schmökern. Und dann auch noch das hektische Tauschen. Die Spannung beim Aufreissen der Packerl. Ach, ich freu mich schon auf Montag. Und ja, ich liebe Panini!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. April 2008 Genau wegen solcher Bilder muss man sich seine Alben auch unbedingt aufheben. Ich schau sie mir alle paar Jahre einmal durch und da findet man immer wieder spektakuläre Dinge. Die Sicht auf die Vergangenheit verändert sich ja stetig und umso interessanter ist es dann, in alten Alben zu schmökern. Und dann auch noch das hektische Tauschen. Die Spannung beim Aufreissen der Packerl.Ach, ich freu mich schon auf Montag. Und ja, ich liebe Panini!!! Spannung fällt diesmal zu 1/5 weg. Man sieht sofort durch, wer als erster ist. Auch ganz hinten, kann man zumindest noch die Nummer sehen. Eine schlechte Lösung wie ich finde. Denn zusätzlich werden die Rosinen von anderen rausgepickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. April 2008 Spannung fällt diesmal zu 1/5 weg. Man sieht sofort durch, wer als erster ist. Auch ganz hinten, kann man zumindest noch die Nummer sehen. Eine schlechte Lösung wie ich finde. Denn zusätzlich werden die Rosinen von anderen rausgepickt. So etwas würde ich sowieso nie machen. Es ist überhaupt nicht sexy, vorher zu schauen, welche Bilder drin sind. Ich werde die Trafikantin meines Vertrauens auffordern, mir 20 Packerl und ein Album rüberwachsen zu lassen und zuhause wird feierlich das erste Packerl geöffnet und diese Bildchen auch eingeklebt. Dann werde ich in aller Ruhe das zweite öffnen, usw. Hektik ist beim Paninibildcheneinkleben völlig fehl am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyle Stammspieler Geschrieben 17. April 2008 Ich glaub beide sind selten. Ha, das ist mal eine gute Nachricht Als nächstes will ich Rosenberg haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 17. April 2008 So etwas würde ich sowieso nie machen. Es ist überhaupt nicht sexy, vorher zu schauen, welche Bilder drin sind. genau, das geht mal gar nicht Zuhause wird feierlich das erste Packerl geöffnet und diese Bildchen auch eingeklebt. Dann werde ich in aller Ruhe das zweite öffnen, usw. Hektik ist beim Paninibildcheneinkleben völlig fehl am Platz. so und nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyle Stammspieler Geschrieben 17. April 2008 So etwas würde ich sowieso nie machen. Es ist überhaupt nicht sexy, vorher zu schauen, welche Bilder drin sind. Völlig richtig. Leider sehen das viele anders. Und wem fällts auf den Kopf? Unsereins. Weil die seltenen Pickerl dann noch seltener werden, wenn sich irgendwelche Wappla die Rosinen rauspicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. April 2008 Völlig richtig. Leider sehen das viele anders. Und wem fällts auf den Kopf? Unsereins. Weil die seltenen Pickerl dann noch seltener werden, wenn sich irgendwelche Wappla die Rosinen rauspicken. Is aber leider so. Da kann ein blinder durchsehen. Die anderen 4 bleiben zwar im verborgenen, aber wer nimmt schon nicht ein Packerl, wenn er Deco, Ronaldo oder Ballack sieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyle Stammspieler Geschrieben 17. April 2008 Die anderen 4 bleiben zwar im verborgenen Naja, wenn man vom hintersten auch die Nummer erkennen kann, sinkt der Überraschungsfaktor gleich nochmal... Was nix an der Grundsatzfrage ändert: was bitte kann die Herren bei Panini dazu verleiten, durchsichtige Sackerl zu machen??? Jetzt aus ihrem eigenen Interesse, ich kanns einfach nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 17. April 2008 alleine die umschlagseiten sind doch mit einem anderen papier, was noch dazu auch noch dünner ist, gefertigt. aber wie schon mal angesprochen: der blanke horror ist, dass die sticker nicht mehr rauszulösen sind ohne dass die druckfarbe des albums mitgeht. ich habe gestern mein erstes album bereits ruiniert, mir graut jetzt schon vor den zusammensetzbaren kaderfotos, die ich früher immer nur mit feinjustieren gscheit grad hinbekommen habe. Also ich musste heute auch feststellen, dass kleinste Justierungen praktisch unmöglich sind...Druckfarbe geht sofort mit dem Pickerl mit...ich weiß jetzt nicht, ob die Qualität des Papiers oder des Drucks schlechter ist...aber das tut der Sammlerleidenschaft keinen Abbruch... Christiano Ronaldo habe ich mittlerweile sogar schon doppelt...ich kann das also nicht nachvollziehen, dass er seltener sein soll...jedenfalls in den McDonalds-Packerln ist das nicht so... Vielleicht ist es Zufall aber in den McDonalds-Packerln sind auch ungewöhnlich viele Österreicher drin...ich habe 5 Packerln (25 Stück) bereits Manninger, Kienast, Aufhauser und in Action Ivanschitz, Stranzl und Aufhauser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts