Recommended Posts

Wahnsinn, Emotionen beim Fußball! Wo kommen wir denn da hin?

Du meinst also "Böller am Spielfeld" haben etwas mit Emotionen beim Fußball zu tun?

Ich für meinen Teil freue mich eigentlich auf ein friedliches Amateurderby und nicht auf ein ein hasserfülltes aufeinandertreffen zweier verfeindeter Fanlager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich für meinen Teil freue mich eigentlich auf ein friedliches Amateurderby und nicht auf ein ein hasserfülltes aufeinandertreffen zweier verfeindeter Fanlager.

QTF!

Es sind ja wirklich nur die Amas. Deutet alles auf ein sehr spannendes Spiel hin. Die Austria Amas sind natürlich in der Favoritenrolle, aber das war Mattersburg auch und die wurden ordentlich von Rapid II demontiert.

Ich verfolge beide Mannschaften nicht, aber wenn ich die Cupspiele richtig in Erinnerung habe dann würde ich auf die Rapid Amas tippen weil die einfach agressiver aufgetreten sind. Ist natürlich ein Äpfel-Birnen Vergleich da die Austria Amas in Salzburg schlecht auf Hopp/Drop spielen konnten.

maaa ich will Fernsehbilder vom Cup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maaa ich will Fernsehbilder vom Cup!

:( da bist sicher nicht der einzige

Wahrscheinlich gibts anschließend an das "Hauptmatch" eine kurze Zusammenfassung der anderen Spiele und das wars dann wieder bis zum 1/4tel Finale. Ich finds einfach traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:( da bist sicher nicht der einzige

Wahrscheinlich gibts anschließend an das "Hauptmatch" eine kurze Zusammenfassung der anderen Spiele und das wars dann wieder bis zum 1/4tel Finale. Ich finds einfach traurig.

laut tv-programm gibts eine 15 min sendung nach dem livespiel

das ist übrigens schon das 1/4 finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Weiß jemand wann die Auslosung für das 1/2 Finale ist?

Was wäre eigentlich wenn die Austria den dritten Platz erreicht, und die Austria Am, Cupsieger werden....es darf ja nur ein Verein im EC spielen. Wäre dann der Cupverlierer dabei, oder der viertplatzierte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiß jemand wann die Auslosung für das 1/2 Finale ist?

Was wäre eigentlich wenn die Austria den dritten Platz erreicht, und die Austria Am, Cupsieger werden....es darf ja nur ein Verein im EC spielen. Wäre dann der Cupverlierer dabei, oder der viertplatzierte?

Rein theoretisch müsste es der Cupverlierer sein, denn der viertplatzierte aus der BL bekommt NUR dann den EC-Platz, wenn der Cupsieger selbst in den EC-Rängen platziert ist ;)

Pikant wird die Sache erst, wenn die Austria Amateure im Cupfinale die Kampfmannschaft der Austria besiegen und die Austria in der BL dritter wird 8P

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pikant wird die Sache erst, wenn die Austria Amateure im Cupfinale die Kampfmannschaft der Austria besiegen und die Austria in der BL dritter wird 8P

Nein, ist es nicht. In diesen Fall würde der Startplatz an den Vierten in der BL fallen. Im EC darf ein Verein nur einen Startplatz beanspruchen.Wenn die Amateurmannschaft eines Profivereins einen EC-Startplatz erreicht, muß der ÖFB dem Startplatz zustimmen, d.h. es gibt dann kein automatisches Startrecht, auch wenn die Profimannschaft keinen EC-Startplatz erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, ist es nicht. In diesen Fall würde der Startplatz an den Vierten in der BL fallen. Im EC darf ein Verein nur einen Startplatz beanspruchen.Wenn die Amateurmannschaft eines Profivereins einen EC-Startplatz erreicht, muß der ÖFB dem Startplatz zustimmen, d.h. es gibt dann kein automatisches Startrecht, auch wenn die Profimannschaft keinen EC-Startplatz erreicht.

Aha, und was passiert, wenn die Austria Amas nun Cupsieger werden (Finalsieg über die Profis), die Austria in der BL 4. wird und der ÖFB einer EC-teilnahme der Austria Amas nicht zustimmt ? :ears:

Wäre die Austria dann als Cupverlierer auch im EC ?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aha, und was passiert, wenn die Austria Amas nun Cupsieger werden (Finalsieg über die Profis), die Austria in der BL 4. wird und der ÖFB einer EC-teilnahme der Austria Amas nicht zustimmt ? :ears:

Wäre die Austria dann als Cupverlierer auch im EC ?

Der Europacupplatz fällt ja prinzipiell dem Verein ansich zu. Dann wird einfach die KM für den Europacup gemeldet bzw. deren Spieler, auch wenn die Amas das Finale gewonnen hätten. Und wenn nur die Amas Cupsieger werden und die KM 4ter wirds so laufen, wie in Österreich üblich is alles möglich und nix fix. Die Buli/Öfb legen sich da sicher nicht quer. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag