raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2010 ich hab übrigens auf mein durchaus böses (aber leider dennoch in der sache richtiges) email keine antwort vom öfb bekommen. diese habe ich dafür auf der homepage des öfb gefunden: News Cup: Gangl leitet Schlager in Klagenfurt ORF 1 überträgt den Schlager Kärnten vs Rapid live! somit kann man bedenkenlos auch den öfb kritisieren, es ist nicht nur der orf, der sich für den cup nicht interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2010 somit kann man bedenkenlos auch den öfb kritisieren, es ist nicht nur der orf, der sich für den cup nicht interessiert. Weil Gangl das Spiel leitet und Kärnten-Rapid im Fernsehen gezeigt wird, interessiert sich der ÖFB nicht für den Cup? Was hastn du leicht wieder genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Weil Gangl das Spiel leitet und Kärnten-Rapid im Fernsehen gezeigt wird, interessiert sich der ÖFB nicht für den Cup? Was hastn du leicht wieder genommen? wenn du schon nicht lesen kannst (der thread hat ein paar seiten), dann schreib bitte auch nicht. oder träum weiter von deinen heimvorteilsfreien spielen von rapid im happel oder lask auf der gugl. das zauberwort heißt übrigens "schlager", meint die edith. bearbeitet 29. März 2010 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) KARNEVAL-VERANSTALTUNG. Das geringe Interesse am Cup ist das Ergebnis der schlechten Vermarktung dieses Bewerbs, der 2008 wegen der Euro sogar gestrichenwurde. "Ich habe mir die Viertelfinal-Auslosung im Fernsehen angeschaut und ich dachte, es ist eine Karnevals-Veranstaltung", sagt Franco Foda. Der Sturm-Trainer versteht nicht, warum der Cup in Österreich keinen Stellenwert hat. Mit sechs Siegen hat man einen internationalen Startplatz sicher. "Wir müssen uns an anderen Ländern orientieren. Da ist der Cup ein Spektakel", sagt Foda. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2323228/admira-fordert-sturm-cup-viertelfinale.story bearbeitet 29. März 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2010 hmmm, gerade an der aktuellen viertelfinalauslosung kann ich nichts aussetzen, das war dank beteiligung wirklich professioneller funktionäre (innauer) eh ganz ok. es wurde zumindest das ziel erreicht ohne peinlich zu wirken (was wir ja in der vergangenheit sehr wohl auch hatten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. März 2010 Od. nehmen wir mal die Meisterschaft '07 her. Mal angenommen Red Bull wäre nicht da gewesen und Ried wäre Meister geworden mit dem SV Mattersburg als Vizemeister. Wäre der Meister dann weniger wert gewesen weil sich Ried gg. Mattersburg den Titel ausgemacht hätten und nicht z.B. Austria gg. Rapid? Natürlich wäre der Meister dann weniger wert gewesen. Der Meister ist nur dann etwas wert, wenn er Rapid heißt. Zum Thema Vermarktung des Pokals: als Marketingverantwortlicher von Stiegl wäre ich SPÄTESTENS nach der Aussetzung wegen der EURO als Sponsor abgesprungen, das war doch eine Verarschung sondergleichen. Manche Kicker in England spielen 55-60 Spiele pro Jahr und unsere Schweinskicker können keine 40-45 Spiele absolvieren? Lachhaft sondergleichen. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass der Pokal in _jedem_ europäischen Land einen höheren Stellenwert hat als in Österreich. Lachhaft² ja auch die Regelung damals, dass Teams aus dem EC erst im 1/8 Finale (!!!) einsteigen. Ich mein, geht's noch? Überall anders in Europa ist es die höchste Freude für einen Dorfverein, wenn die Bayern kommen, wenn Barcelona kommt, wenn ManUtd kommt, nur bei uns werden unsere Schweinskicker geschützt/geschont, die bösen Dorfkicker könnten ja übermotiviert sein und diese böse Doppelbelastung Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich über den ÖFB-Pokal reden muss. Danke ÖFB & ORF für die systematische Zerstörung, wirklich gut gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. März 2010 Danke ÖFB & ORF für die systematische Zerstörung, wirklich gut gemacht! Kann irgendwer der älteren Semester einen Zeitpunkt ausmachen, ab dems bergab ging mit dem Cup in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Kann irgendwer der älteren Semester einen Zeitpunkt ausmachen, ab dems bergab ging mit dem Cup in Österreich? Also ich kann mich erinnern das die Admira!!! im Hinspiel des Pokalfinals 89/89 (damals gab es noch Hin-/Rückspiel) für Admiraverhältnisse gigantische 9000 Zuseher in die Südstadt lockte, beim Rückspiel am Tivoli waren sogar 17.000 zugegen. P.S.: Auch beim Halbfinale gegen die Austria waren 7000 in der Südstadt, Zahlen von denen man heute im Pokal nur träumen kann. bearbeitet 29. März 2010 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 29. März 2010 Finde es auch schade, dass dem Pokal in Österreich nicht mehr Bedeutung zukommt. Gerade für die kleinen Vereine ist das immer etwas Besonderes. Kann mich noch an mein erstes Cupspiel, das ich live mitverfolgt habe, erinnern. Muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein, als die Admira als Tabellenführer der Bundesliga beim SV Traun zu Gast war. So voll wie damals hab ich den Platz der Trauner später nie wieder gesehen. Das Spiel war auch extrem lässig und spannend, die Admira hat knapp mit 1:0 gewonnen und der damalige Trauner Publikumsliebling Mischa Doppel hat beim Stand von 0:0 einen Elfer vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. März 2010 Finde es auch schade, dass dem Pokal in Österreich nicht mehr Bedeutung zukommt. Gerade für die kleinen Vereine ist das immer etwas Besonderes. Kann mich noch an mein erstes Cupspiel, das ich live mitverfolgt habe, erinnern. Muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein, als die Admira als Tabellenführer der Bundesliga beim SV Traun zu Gast war. So voll wie damals hab ich den Platz der Trauner später nie wieder gesehen. Das Spiel war auch extrem lässig und spannend, die Admira hat knapp mit 1:0 gewonnen und der damalige Trauner Publikumsliebling Mischa Doppel hat beim Stand von 0:0 einen Elfer vergeben. War das 16-Finale 1993, Hans Kogler hat in der 88. Minute für die Admira getroffen. Ich war damals auch einer der den Trauner Platz voll gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2010 als vor vielen jahren sturm in ried zu gast war, war die alte holztribüne auch brechend voll. An die oben erwähnten finalspiele tirol-admira kann ich mich auch noch gut erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 30. März 2010 Also ich kann mich erinnern das die Admira!!! im Hinspiel des Pokalfinals 89/89 (damals gab es noch Hin-/Rückspiel) für Admiraverhältnisse gigantische 9000 Zuseher in die Südstadt lockte, beim Rückspiel am Tivoli waren sogar 17.000 zugegen. Ebenso anwesend! 2:0 zuhause glaub ich, war einfach herrlich... Ein Trauerspiel dann das Rückspiel am Tivoli... ...obwohl wir auch dort durch Hartl in Führung gingen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 30. März 2010 als vor vielen jahren sturm in ried zu gast war, war die alte holztribüne auch brechend voll. An die oben erwähnten finalspiele tirol-admira kann ich mich auch noch gut erinnern. Hat die SVR nicht Ende der 80er im Cup gegen Wacker (mit Gorosito, Pezzey,..) gespielt? Damals waren glaub ich > 5000 Zuschauer im alten Stadion, als wir noch nicht einmal zweitklassig waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. März 2010 ich hab' ganz sicher ein spiel gegen sturm in erinnerung, ich glaub, das war sogar achtelfinale. wir als landesligist natürlich keine chance gehabt, aber darum ging's ja nicht. noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 30. März 2010 Im Endeffekt sind doch die Fans selber schuld daran dass der Bewerb so stiefmütterlich behandelt wird, oder? Wenn die Stadien voll(er) wären, würden die Präsidenten/Sportdirektoren usw auch Dampf machen dass sich die Spieler voll reinhauen und nicht mit Blick auf die Meisterschaft nur mit halbe Kraft spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts