Recommended Posts

blablabla

Frage an die Experten:

Die 66 Vorrundenmannschaften sind ja wohl primär die Regionalligisten (3x16=48). Nach welchem Schlüssel werden die anderen 18 Mannschaften ermittelt?

Das kommt darauf an, ob der Verband eine spezielle Zuteilung hat oder nicht. In Salzburg beispielsweise gibt es 5 Mannschaften, die gemeldet werden dürfen. Außerdem gibt es hier die Eigenheit, dass der Cupfinalist ebenso für den ÖFB-Cup gemeldet wird. Also zähle ich die 4 besten Mannschaften Salzburgs aus der letzten Saison (Grödig, Anif, St. Johann, Seekirchen) + den Cupfinalist (SAK 1914) und ich habe die Salzburger ÖFB-Cup-Teilnehmer.

Sollte es, wie gesagt, keine speziellen Modi geben, werden die besten Teams der letzten Saison gemeldet. Soweit ich weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Die 66 Vorrundenmannschaften sind ja wohl primär die Regionalligisten (3x16=48). Nach welchem Schlüssel werden die anderen 18 Mannschaften ermittelt?

die Anzahl der zu nennenden Amateurvereine richtet sich nach der Verbandsgröße:

Vorarlberg: 3

Salzburg: 5

Kärnten: 6

Tirol: 6

Burgenland: 7

Wien: 8

Steiermark: 10

OÖ: 10

NÖ: 11

das beudetet zB dass in Vorarlberg nicht mal alle Regionalligisten dabei sind. Im Endeffekt ist die Nominierung Sache der Landesverbände ...

zB sind in OÖ die 3 Regionalligisten (BW Linz, Wels, St. Florian), der 2.-6. der OÖLiga (Vöcklamarkt, Lask Amas, Gmunden, Sierning, Grieskirchen) und die beiden Meister der Landesligen (Steyr, Neuhofen/Ried) in der Vorrunde dabei

in Wien wiederum spielt man noch eine extra Qualifikationsrunde mit den Regionalligisten und den besten 12 (abzgl. Post SV als Landescupsieger) der Wiener Stadtliga

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

die Anzahl der zu nennenden Amateurvereine richtet sich nach der Verbandsgröße:

Vorarlberg: 3

Salzburg: 5

Kärnten: 6

Tirol: 6

Burgenland: 7

Wien: 8

Steiermark: 10

OÖ: 10

NÖ: 11

das beudetet zB dass in Vorarlberg nicht mal alle Regionalligisten dabei sind. Im Endeffekt ist die Nominierung Sache der Landesverbände ...

zB sind in OÖ die 3 Regionalligisten (BW Linz, Wels, St. Florian), der 2.-6. der OÖLiga (Vöcklamarkt, Lask Amas, Gmunden, Sierning, Grieskirchen) und die beiden Meister der Landesligen (Steyr, Neuhofen/Ried) in der Vorrunde dabei

in Wien wiederum spielt man noch eine extra Qualifikationsrunde mit den Regionalligisten und den besten 12 (abzgl. Post SV als Landescupsieger) der Wiener Stadtliga

Warum hat das Burgenland soviele Vereine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Warum hat das Burgenland soviele Vereine?

vermutlich weil das Burgenland trotz der Kleinheit des Bundeslandes sehr viele Vereine haben dürfte (wenn ich mich nicht verzählt habe hat das Burgenland 12 unterklassige Ligen (Landesliga abwärts), Kärnten und Tirol haben 11, Salzburg 9 und Vorarlberg 8 ...) alle Vereine zu zählen interessiert mich allerdings ned ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

alle Vereine zu zählen interessiert mich allerdings ned ;)

mal schauen...

Tirol ca 150 würd ich sagen

Kärnten 160

Burgenland dürften dann so ca 170 sein

dagegen Vorarlberg "nur" mit ca 100

edit: das ist eine Schätzung, die auf Ligagröße und Anzahlen basiert. Wird aber ungefähr stimmen

=> Bgld hat mehr Vereine => Verband ist größer, obwohl das Bundesland sehr klein ist

Quantität vor Qualität im ÖFB

nochmal edit:

also aus OÖ-Sicht bedeutet das mal folgendes, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Gesetzt in Runde 1 sind SV Ried, LASK Linz und FC Pasching ("Landescup")

In der regionalen Vorrunde werden wohl diese Teams gegeneinander spielen:

FC Wels, FC BW Linz, Union St. Florian, Union Vöcklamarkt, LASK Amateure, SV Gmunden, SV Sierning, SV Grieskirchen, Grün-Weiß Micheldorf und ATSV Sattledt

Vöcklabruck spielt nicht mal in der Regionalliga und ist damit wohl raus. Ansonsten, VB mit Sattledt tauschen

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vöcklabruck hat keinen Cup-Platz, richtig. Sattledt und Micheldorf aber auch nicht - diese Plätze nehmen die Landesliga-Meister Vorwärts Steyr und Neuhofen-Ried ein.

Weiß jemand, wann's die Vorrunden-Auslosung gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vöcklabruck hat keinen Cup-Platz, richtig. Sattledt und Micheldorf aber auch nicht - diese Plätze nehmen die Landesliga-Meister Vorwärts Steyr und Neuhofen-Ried ein.

Weiß jemand, wann's die Vorrunden-Auslosung gibt?

nix gegen Steyr und Ried Amas, aber wie bitte rechtfertigt man die Teilnahme der OÖL-Aufsteiger??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

nix gegen Steyr und Ried Amas, aber wie bitte rechtfertigt man die Teilnahme der OÖL-Aufsteiger??

genau das hab ich letzte Saison den OÖFV gefragt - die Antwort war sinngemäß, dass man damit auch diese Vereine belohnen will um deren Leistung zu würdigen. Diese Meinung muss man ned teilen aber kann man wohl so aktzeptieren ... solangs jede Saison gleich ist.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau das hab ich letzte Saison den OÖFV gefragt - die Antwort war sinngemäß, dass man damit auch diese Vereine belohnen will um deren Leistung zu würdigen. Diese Meinung muss man ned teilen aber kann man wohl so aktzeptieren ... solangs jede Saison gleich ist.

Najo die Belohnung ist doch wohl ganz klar der Aufstieg in die Landesligen, aber gut.

Sportlich ist das wohl nicht die beste Lösung, obwohl ich natürlich Ried und Steyr gerne im Cup sehe, von den Platzierungen her müssten aber der FC Wels in der Hauptrunde sein, nicht Pasching und eine Platzierung nach Abschneiden in der OÖ-Liga.

Alles andere finde ich unfair, aber mal sehen was der Cup dieses Jahr so für die OÖ-Vereine bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

SC Bregenz vs FC Hard

SPG Reichenau / Union STAR Sportwetten vs VfB Hohenems

SV Hall vs SPG Axams/Götzens

FC Wacker Innsbruck II vs WSG Wattens

SAK 1914 vs FC Kufstein

SV Seekirchen vs TSV Neumarkt

T.S.V. St. Johann vs USK Anif

SV Gmunden vs SV Grieskirchen

SK Vorwärts Steyr vs LASK Amateure

FC Wels vs Union St. Florian

Union Vöcklamarkt vs SV Sierning

FC Blau Weiss Linz vs Spielgemeinschaft SV Neuhofen/SV Ried Amateure

FC St. Veit vs Sportclub St. Stefan

SK St. Andrä vs VST Völkermarkt

SK Austria Kärnten Amateure vs SAK Klagenfurt

SC Fürstenfeld vs SV Bad Aussee

USV Allerheiligen vs Arbeitersportklub Voitsberg

GAK vs DSV Leoben

SK Sturm Graz Amateure vs SC Kalsdorf I

SVL Flavia Solva vs SC Weiz

ASV Schrems vs ASK Kottingbrunn

SV Würmla vs 1.SC Sollenau

1.SV Wiener Neudorf vs FC Waidhofen/Ybbs

SKU Amstetten vs SV Horn

SV Leobendorf vs SC Zwettel

Sieger aus ASKÖ Kohfidisch vs SV Oberwart vs FC Trenkwalder Admira Amateure

Sieger aus SC Oberpullendorf vs SV Güssing vs Sieger aus ASK Baumgarten vs SV Mattersburg Amateure

Sieger aus SV Schattendorf vs UFC Purbach vs Sieger aus SC Neusiedl am See 1919 vs SC/ESV Parndorf

Sieger aus SV Forchtenstein vs SC Neudörfl vs SV Neuberg vs SV Stegersbach

Sieger aus DSV Fortuna 05/SC Columbia Floridsdorf vs Sieger aus FAC Team für Wien/SC Ostbahn XI

Sieger aus SR Donaufeld vs KSV Montelaa vs Sieger aus FC Stadlau vs Gersthofer SV

Sieger aus Rennweger SC 1901 vs SC Mannswörth vs Sieger aus SV Wienerberg vs Wiener Sportklub

Sieger aus FC IC Schnitzlplatzl Favoriten vs SV Schwechat vs Sieger aus ISS Admira Landhaus vs SK Rapid Wien Amateure

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...94&fpid=386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ich mir die Paarungen so anschaue dann wird wohl

Vorwärts Steyr : Lask Amas das mit Abstand bestbesuchte Spiel werden. :clap:

In Steyr brunzen sich die Leute schon an vor Vorfreude darauf, endlich wieder mal in gesamtösterreichischem Kontext genannt zu werden, auch wenns nur die Qualifikation für den Cup ist. :green:

Wenn wir die Hürde nehmen und eventuell in der zweiten Runde daheim einen attraktiven Gegner zugelost bekommen, wird die Hütte gewaltig rauchen. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Wenn ich mir die Paarungen so anschaue dann wird wohl

Vorwärts Steyr : Lask Amas das mit Abstand bestbesuchte Spiel werden. :clap:

In Steyr brunzen sich die Leute schon an vor Vorfreude darauf, endlich wieder mal in gesamtösterreichischem Kontext genannt zu werden, auch wenns nur die Qualifikation für den Cup ist. :green:

Wenn wir die Hürde nehmen und eventuell in der zweiten Runde daheim einen attraktiven Gegner zugelost bekommen, wird die Hütte gewaltig rauchen. :king:

Wann wird eigentlich gespielt?

Ich hab das nicht so genau verfolgt! Wahrscheinlich stehts eh irgendwo!

!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Wann wird eigentlich gespielt?

Ich hab das nicht so genau verfolgt! Wahrscheinlich stehts eh irgendwo!

Vorrunde: Auszuspielen bis 2. August 2009 bei freier Terminwahl

Die Region West hat als einheitlichen Spieltermin den 28. Juli (Ankick 18.30 Uhr) gewählt

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...94&fpid=386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag