Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zumindest hätte es mehr sportliche Berechtigung als Schwadorf alias Trenkwalder Admira vs. Schwanenstadt alias Wr. Neustadt

Du hast den Sinn meiner Aussage anscheinend nicht verstanden. Bei Trenkwalder-MAGNA wäre das Interesse der Öffentlichkeit wohl schwindend gering, aber zumindest stünde das Finale im Zeichen des sportlichen Wettkampfs.

Bei Austria-Austria Amas hingegen wird dir sogar jedes noch so naive Volksschulkind sagen können, wer da gewinnt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassekicker

ÖFB-Cup-Halbfinali fixiert

Seit Dienstag sind die zwei Halbfinalspiele des österreichischen Fußball-Cups fix terminisiert.

Der Schlager zwischen Titelverteidiger FK Austria Wien und SC Wr. Neustadt, dem früheren Magna- und aktuellen Magna-Club von Mäzen Frank Stronach, steigt am 22. April (Mittwoch) ab 18.15 Uhr auf der Anlage des Zweitligisten im Süden Niederösterreichs.

Das zweite Treffen zwischen den Austria Amateuren und der hinter SC Wr. Neustadt zweitplatzierten Admira wird am 21. April (Dienstag) ab 19.00 Uhr im Wiener Horr-Stadion ausgetragen. Das Endspiel findet am 24. Mai im Mattersburger Pappel-Stadion statt.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am besten die Austria bringt beide Mannschaften ins Finale. Dann sind alle, die das Finale interessiert ohnehin im Horr, und der Rest inkl. der Fernsehstationen hat endlich seine Ruh.

Nichts für ungut, aber ein Pokalbewerb mit einem solchen Stellenwert wie bei uns in Österreich wäre in jedem anderen Land entweder schon abgeschafft oder längst richtig "saniert" worden. Die Einstellung, mit der vor allem die Bundesligisten (Paradabeispiele Salzburg & Rapid) Jahr für Jahr im Cup auftreten, der Stellenwert in der Medienlandschaft und das mittlerweile erbärmliche Publikumsinteresse lassen selbst die Wahl des Finalstadions nur wie das Punkterl am i erscheinen ! :nein:

Wenn die Zweitligisten weiterhin die einzigen sein sollen, die mit Engagement in den Cup gehen dann soll zukünftig bitte nur mehr ein Amateur-Cup wie vergangene Saison gespielt werden, die cupgeile Austria kann dort sicher mitspielen.

Mir ist der Pokal vergangenes Jahr jedenfalls nicht abgegangen :ratlos:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Einstellung, mit der vor allem die Bundesligisten (Paradabeispiele Salzburg & Rapid) Jahr für Jahr im Cup auftreten

Rapid hat also absichtlich 2-3 in Ried verloren? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid hat also absichtlich 2-3 in Ried verloren? :=

Die Niederlage in Ried schmerzt nicht so sehr wie so manches Cup-Out in den Jahren zuvor (Last-Minute-KO in Mattersburg, Out in Bad Bleiberg, Ranshofen etc.). Fakt ist, Rapid hat es seit dem letzten Cuptitel 1995 nur mehr 1 mal ins Endspiel und 1 mal ins Halbfinale geschafft, RedBull Salzburg zB bringt es in bislang 3 Versuchen auf ein Halbfinale (2-3 daheim vs. Mattersbg trotz 2-0 Führung) und 2 peinliche 1/8-Finalniederlagen gegen die Austria AMATEURE. Auch Sturm hat seit 2002 nur einmal das Halbfinale erreicht...

Zählt man zusammen, wie oft die Vereine, die die Liga im letzten Jahrzehnt dominiert haben (ausgenommen Austria) sich im Cup frühzeitig verabschiedet haben, dann bleibt als einzige Erklärung simple Lustlosigkeit, was anderes bleibt nicht übrig !

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

lachts mich nicht aus, aber ich habe mal folgende Frage:

Wird (wenigstens) eines der beiden Cup-HALBFINALE im Fernsehen übertragen?

Ich würde gerne beide Spiele sehen, aber geht ja nicht DANKE ORF/ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

lachts mich nicht aus, aber ich habe mal folgende Frage:

Wird (wenigstens) eines der beiden Cup-HALBFINALE im Fernsehen übertragen?

Ich würde gerne beide Spiele sehen, aber geht ja nicht DANKE ORF/ÖFB

Magna-Austria wird morgen vom ORF übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Halbfinale 1 läuft, wenns wen interessiert

edit: Laola 1.at ticker schreibt:

800 Besucher

:nein: ich bin schwerstens enttäuscht

Scheiß ÖFB!

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen