Recommended Posts

is eh wuascht

auf den Dell bin ich gespannt nur das Problem sehr glänzendes Display wie mir das auf den Fotos hoffe die bauen noch ein mattes rein sonst ist der outdoor nicht zu gebrauchen.

Tastatur wäre genial

gibt es irgendwo Abmessungen von dem Teil?? wie groß im Vergleich zum eee 701???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

gibt es irgendwo Abmessungen von dem Teil?? wie groß im Vergleich zum eee 701???

siehe oben: 232 x 175 x 30mm

eeepc 701: 225 x 165 x 35mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Soda, mein MSI Wind U100 ist heute gekommen, sitze gerade hier im 10. Stock und greife bequem über das Uni-Wlan-Netz zu. Notebook funktioniert bisher super und schnell, Tasten sind noch bequem angeordnet (außer die Tasten für Punkt, Bindestrich und Beistrich), Display ist natürlich gewöhnungsbedürftig (von 22 Zoll Widescreen auf 10 Zoll), aber insgesamt alles genauso wie ich es erwartet habe. Zudem sieht der schwarze Lack auch noch stylish aus (besser auf jeden Fall als der Hofer-Medion), zudem gibts auch noch eine weiße Tasche für den Transport dazu. Alles in allem bisher bester Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

hat der MSI Wind ein mattes oder spiegelndes Display und was für ne Festplatte??

meine Killerkriterien sind mattes Display und SSD, damit das Ding mobil und im freien auch genutzt werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

hat der MSI Wind ein mattes oder spiegelndes Display und was für ne Festplatte??

meine Killerkriterien sind mattes Display und SSD, damit das Ding mobil und im freien auch genutzt werden kann

matt und keine ssd-platte. 80 gig sata.

intel atom, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Who let the Drog out?!

Überlege gerade, ob ich meinen Laptop in die Pension schicke und mir diesen hier zulege.

Vor-/Nachteile, Erfahrungen, etc. hier.

Danke!

Eine Frage habe ich auch noch: Gibt es mittlerweile tadellos funktionierende Freeware, mit der ich Outlook und diverse Ordner einfach per Knopfdruck synchronisieren kann? Also jetzt vom eee zum Stand-PC (so einen möchte ich mir dann auch noch zulegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur als Zweitgeraet zum surfen und bissl Office/Mail unterwegs zu nutzen (Display klein, geringe Aufloesung - > viel Scrollen notwendig, kleine Tasten -> zum Vielschreiben oder gar Schnellschreiben komplett ungeeignet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nur als Zweitgeraet zum surfen und bissl Office/Mail unterwegs zu nutzen (Display klein, geringe Aufloesung - > viel Scrollen notwendig, kleine Tasten -> zum Vielschreiben oder gar Schnellschreiben komplett ungeeignet)

Wäre bei mir auch eine Art mobiles Zweitgerät und "arbeiten" würde ich dann mit dem Stand-PC.

@Sync-Software: Irgendwer eine Idee bzw. Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

der 1000H ist ein tolles Gerät kann man nichts sage, nur die Hard Disk stört mich, hab mir vor nem Monat den Dell mini bestellt nachdem sich die Lieferungverzögert hab ich jetzt storniert (hoffe das geht noch durch) und werde auf den SAMSUNG NC10 warten und dann einen aus den dreien. EEE PC 1000H, MSI Wind, SAMSUNG NC10 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Mitte Nov. soll ja das Lenovo IdeaPad S10 kommen.

Irgenjemand hier, der sich mit den NetBooks ein bisserl mehr beschäftigt und mich kurz über Stärken/Schwächen gegenüber dem Asus-Teil aufklären könnte? In den Staaten dürfte es das IdeaPad ja bereits geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Mitte Nov. soll ja das Lenovo IdeaPad S10 kommen.

Irgenjemand hier, der sich mit den NetBooks ein bisserl mehr beschäftigt und mich kurz über Stärken/Schwächen gegenüber dem Asus-Teil aufklären könnte? In den Staaten dürfte es das IdeaPad ja bereits geben ...

Oke. Habe jetzt gelesen, dass die (ohnehin schon) kleine NetBook-Tastatur vergleichsweise noch kleiner sein soll. Auch die Akkuleistung kann anscheinend mit dem eeePC nicht mithalten ... :nein:

Vom Design her wärs nämlich ein gscheides Schmankerl. MMn das hübscheste NetBook. :schluchz: Dafür gäbe es die Möglichkeit, es ohne Windows Lizenz zu erwerben.

:love:

zbild0-1239551E02-003_400.JPG

zbild1-1239551E02-003_400.JPG

Bild0-1239551E02-003_400.JPG

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Ich habe selber ein Lenovo Notebook die rennen sehr gut die Dinger, nur wenn du dir einen solchen zulegst, installiere ja nie die Lenovo Programme dazu, oder wenn nur einen Bruchteil was dir angeboten wird- die V#verlangsamen den Computer sehr sehr stark....sonst kann ich dir einen solchen Computer nur empfehlen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre bei mir auch eine Art mobiles Zweitgerät und "arbeiten" würde ich dann mit dem Stand-PC.

@Sync-Software: Irgendwer eine Idee bzw. Erfahrungen?

Ja dann ist sowas ok, allerdings reicht da auch der eeePC900, den ich habe, kompakter, kleineres Display (8,9"), mit der gleichen Aufloesung.

Der Atom-Prozessor mit 1,6 GHz in den neuen Netbooks soll ja sogar langsamer sein als der Celeron 900 MHz, der im 900er eeePC verbaut ist. Da kann XP schon muehsam langsam werden. Dafuer ist die Akkulaufzeit laenger, was aber die Warterei bei den Anwendungen wieder aufwiegt :D

@Sync: meinst zwischen Netbook und Desktop? Ich mach das ganz banal mit der SD-Speicherkarte, die wichtigen Daten hab ich auf der gespeichert und steckts mal da, mal dort rein. Praktisch, schnell, kein Kabelsalat, keine zusaetzliche Installation und langsame Datenuebertragung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag