Jump to content
Feanor

Welttorhüter 2007

28 posts in this topic

Recommended Posts

Spieler Land Verein Stimmen

1 Gianluigi Buffon Italien Juventus Turin 209

2 Petr Cech Tschechien FC Chelsea 172

3 Iker Casillas Spanien Real Madrid 124

4 Edwin van der Sar Niederlande Manchester United 62

5 Rogerio Ceni Brasilien FC Sao Paulo 37

6 Jose Manuel Reina Spanien FC Liverpool 36

6 Dida Brasilien AC Mailand 36

8 Andres Palop Spanien FC Sevilla 29

9 Julio Cesar Brasilien Inter Mailand 24

10 Jens Lehmann Deutschland FC Arsenal 20

11 Doni Brasilien AS Rom 17

12 Roberto Abbondanzieri Argentinien FC Getafe 14

12 Victor Valdes Spanien FC Barcelona 14

14 Francisco Guillermo Ochoa Mexiko CF America Ciudad de Mexico 9

15 Agustin Julio Kolumbien CCD Tolima Ibague 8

16 Artur Boruc Polen Celtic Glasgow 7

17 Rene Adler Deutschland Bayer Laverkusen 5

17 Jose Manuel Almunia Spanien FC Arsenal 5

17 Gregory Coupet Frankreich Olympique Lyon 5

17 Francesco Toldo Italien Inter Mailand 5

Dida :glubsch:

Edited by kavlak17

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für eine Liste! :lol:

MMn hätten die Top Ten so aussehen müssen:

1. Buffon

2. Casillas

3. Frey

4. Julio Cesar

5. Coupet

6. Boruc

7. Cech

8. Palop

9. Van der Sar

10. Amelia

(Die Südamerikaner mal Außen vorgelassen!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Frage, dass Buffon ein wirklich guter Goalie ist, aber jemanden, der die meiste Zeit des letzten Jahres in einer 2. Liga gespielt und während dieser Zeit kein einziges Spiel im EC bestritten hat, zum Tormann der Saison zu wählen ist doch recht spassig. Ausserdem einen Keeper, der mal 55 Millionen gekostet hat, als besten Einkauf der Geschichte zu bezeichnen ist ebenfalls recht amüsant.

Milanistis Liste ist natürlich die einzig akzeptable Reihung ! :lol:

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lord Großmaul, wie würde denn deine Reihung aussehen?

Wie oft hast du zB Coupet spielen sehen im letzten Jahr? Oder wie oft hast du ihn abgesehen von Großveranstaltungen des Nationalteams und den Kurzzusammenfassungen der Champions League überhaupt schon spielen sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie oft hast du zB Coupet spielen sehen im letzten Jahr? Oder wie oft hast du ihn abgesehen von Großveranstaltungen des Nationalteams und den Kurzzusammenfassungen der Champions League überhaupt schon spielen sehen?

Oft genug um zu behaupten, dass er zu den 10 besten Keepern der Welt gehört! (Ligue 1-Spiele auf premiere zB.)

Sehe die Wahl außerdem in einem etwas erweiterten Gesamtkontext! (Auch wenn es hauptsächlich um das Jahr 2007 geht und Coupet nur 7 Monate spielen konnte!)

Der bringt ja nicht erst seit Gestern konstant großartige Leistungen...!

@Buffon

Wer von euch hat ihn in der Serie B spielen gesehen? Scheinbar keiner, denn dann wüsstet ihr, dass der auch in der "B" sensationelle Paraden geliefert hat!...

Ohne Zweifel ein verdienter Sieger!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Buffon

Wer von euch hat ihn in der Serie B spielen gesehen?

(Juventus-Spiele auf premiere zB.)

Genauso glaubwürdig wie deine Universalgelehrtheit in allen fussballerischen Belangen.

Und natürlich muss man das alles im erweiterten Gesamtkontext ( :lol: ) sehen, schlussendlich wars ja keiner Wahl für den Welttorhüter des Jahres 2007. :ratlos:

Edited by ianrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe die Wahl außerdem in einem etwas erweiterten Gesamtkontext! (Auch wenn es hauptsächlich um das Jahr 2007 geht und Coupet nur 7 Monate spielen konnte!)

Der bringt ja nicht erst seit Gestern konstant großartige Leistungen...!

Ja aber das ist aber eben keine "Wer ist denn mein Lieblingstorhüter"-Wahl, sondern eine Wahl des letzten Jahres und wie du ja auch richtig festgestellt hast, war Coupet in diesem letzten Jahr fast ebenso lange verletzt, wie er gespielt hat. Und in jener Zeit, in der er gespielt hat, war er sicher nicht schlecht, für seine Verhältnisse war das Jahr 2007 aber sicher kein bemerkenswertes. Aber egal.

Würde man das fortsetzten, wäre Kaka ja vielleicht auch nicht Weltfußballer geworden, weil es über die letzten paar Jahre vielleicht doch jemanden gegeben hat, der besser gespielt hat. Aber eben ned im letzten Jahr (und bitte jetzt da nicht eine "Diskussion" anfangen, war nur ein Beispiel).

Das war es schon wieder für mich, "Diskussionen" sind da ja ohnehin sinnlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...