Sinnlos unterwegs im www


cyco

Recommended Posts

Cremig, der Oro

Entweder hab ich eine völlige Denkblockade, oder das ist schlichtweg Nonsens

6. Welcher Satz ist nicht korrekt?

A trägt die gleiche Brille wie B.

A hat von ihrem Essen geschwärmt, B hat nun dasselbe bestellt.

Welcher Satz ist nicht korrekt?

"A trägt die gleiche Brille wie B." ist falsch! "A hat von ihrem Essen geschwärmt, B hat nun dasselbe bestellt." wäre richtig gewesen

Leider Falsch !

Die Lösung lautet: A hat von ihrem Essen geschwärmt, B hat nun dasselbe bestellt.

Gleich bedeutet, dass eine Sache einer anderen "gleicht", also sehr ähnlich ist. Dasselbe, dieselbe oder derselbe ist aber ein und derselbe Gegenstand, es ist nur ein einziges Stück.

Das bedeutet also: "A hat eine sehr ähnliche Brille wie B". Aber der Satz ist falsch? Richtig ist: B isst jetzt genau das Steak, das A zuvor schon am Teller hatte?

?

?

die frage hab ich nicht mal kapiert bzw den zusammenhanh zur zweiten antwort.

10/15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein Freund von mir (Winzer) wollte gebrauchte Glasballons von einem Online-Inserat kaufen.

Exklusiv zu Ihrer Unterhaltung präsentiere ich den Original Email - Verkehr (Namen zensiert).

Hallo, ich wäre interessiert an den Glasballons. Sind sie mundgeblasen, welches Volumen haben sie und was würden sie kosten? Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

Sehr geehrter Herr MUSTERMANN,

das Volumen sind 60 Liter, der Durchmesser 1/2meter, die Kosten sind als VB angeführt (hoffe ich) . Mit oder ohne Eisenkorb wie Foto.

Abholung oder Zustellung >> in welcher Gegend sind sie zuhause?

Bitte informieren Sie mich, DANKE im Voraus. Weinbauer

Danke für die Antwort,

ich würde die beiden Ballons gerne nehmen. Ich wohne im Mittelburgenland kann sie aber gerne in Wien abholen. Preis ist leider keiner angeführt und die Fotos kann ich nicht öffnen. Wie viel würden Sie sich pro Stk. ca. vorstellen?

Schöne Grüsse,

Max Mustermann

Sehr geehrter Herr Max Mustermann, Danke für Ihre Antwort.

Sie würden die beiden Ballons gerne nehmen, Sie wohnen im Mittelburgenland und können diese also gerne in Wien abholen. Der Einzelpreis ist pro Stk. 69,--

Die Fotos sind über diesen link sichtbar (hab's eben ausprobiert) :

www.xyz.at

(Anmerkung des Autors: Der Link funktioniert, ich habe mich aber dazu entschlossen auch den zu zensieren)

Bitte kopieren Sie diesen link in das Adressfeld ihres Browsers.

Im Falle wir uns einig sind, kann ich beide gerne zur fixen Termin--Abholung bis Wien XIX. bringen. Liebe Grüße aus Wien XIX.

Ich verbleibe hochachtungsvoll Vorname

Danke für die Antwort,

69 pro Stück ist mir allerdings zu viel. Neue Ballons kosten um die 50 Euro und alte werden erfahrungsgemäß um 30€ pro Stück gehandelt. 30/ Stück wäre ich auch gerne bereit zu zahlen. Ich brauche die Metallkörbe auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Musermann

Sehr geehrter Herr Mustermann, abermals DANKE für Ihren Hinweis.

Können Sie mich bitte informieren, WO ich NEUE 60L Ballons kaufen kann. (( Sie schrieben : ""Neue Ballons kosten um die 50 Euro und alte werden erfahrungsgemäß um 30€ pro Stück gehandelt."" ))

ANGEBOT : Wenn das stimmt, werde ich meine 2 Stück um € 69,-- anpreisen oder Ihnen reservieren.

Hochachtungsvoll Vorname

Das Angebot nehme ich gerne an. Wann/ wo könnte ich die Ballons abholen?

Mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann

Werter Herr Mustermann, mit Ihnen schnell und schlüssig zu kommunizieren ist schwer. Sie schreiben dass Sie mein Angebot annehmen --> dementsprechend schlussfolgere ich: Sie meinen "2 Stk um EU69" --> dementsprechend müssen Sie mir auch die Quelle nennen, WO ich NEUE 60L Ballons kaufen kann --> ihr Hinweis auf die Quelle fehlte jedoch --> somit gibt es ZURZEIT kein Anbot_69 --> in Ermangelung Ihrer Voraussetzungs-->erfüllung für mein 69er_Angebot.

... Quit pro quo ...

Nennen Sie mir die Quelle und kommen Sie in der letzten Antwort bitte am Punkt. Für EU 69 arbeite ich 0,47 Stunden; (d.h. also) ich schreib für 69,-- max 3 eMails á 10min.

Bringen Sie's in der nächsten @ am Punkt, JA ?

d.h.: (1stk oder 2stk // Besichtigung vs Zahlung vs Lieferung)

MfG Vorname

Können Sie mich bitte informieren, WO ich NEUE 60L Ballons kaufen kann. (( Sie schrieben : ""Neue Ballons kosten um die 50 Euro und alte werden erfahrungsgemäß um 30€ pro Stück gehandelt."" ))

ANGEBOT : Wenn das stimmt, werde ich meine 2 Stück um € 69,-- anpreisen oder Ihnen reservieren.

Hochachtungsvoll Vorname

Dann haben Sie ja ein nettes Gehalt.

Schöne Grüße

.|. doch kein Gehalt sondern E : Erwerb Einkommen Eigenverantwortlich . scheinbar gibt es keine Quelle zu Ihrer behaupteten Preisangabe von "NEU 60 Euro" ... Erwischt! Also war's das mit dem Interesse und der Ehrlichkeit des Gehaltsempfängers Max M ?

Achja, bei Ihrer 25 tägigen Schwangerschaft war es absehbar, dass ihr Interesse vorgegaukelt = für'n Arsch ist; Sie mir nur Zeit kosten, dabei nicht mal 50 EURO locker haben. und da ich Sie bat, mit der nächsten und letzten @ auf den Punkt zu kommen, sie allerdings nichts liefern können, müssen Sie sich meine Bewertung Ihres Interesses bieten lassen : Sie logen und Sie kneifen, wenn's drauf ankommt, ugs. "gerade zu stehen". Schon mal gehört "...für etwas gerade stehen..."? Irgendwas an Ihnen erinnert mich an den Ausspruch ~wertloser Ösi, der am Stand tritt~ ... Bitte antworten Sie nicht, denken Sie besser darüber nach, gerade stehen zu lernen und (i.w.S.d.Worte fort & Schritt) fortschrittlicher zu handeln.

V

kek

Hier noch ein paar nette Konversationen ^^

http://www.dontevenreply.com/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.