MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Ey Aus aktuellem Anlass ist mir die Idee gekommen einen solchen thread zu eröffnen, außerdem bin ich mir sicher das andere user auch was zu diesem Thema beitragen können. Ich war mit einem Kumpel über Silvester auf nem einwöchigen Amsterdam Trip. Haben uns aus ner Laune heraus im herbst mal zwei so Spartickets von der ÖBB gesichert. Das heißt wir waren wir mit der Bahn unterwegs. Bei der Heimfahrt sind wir relativ schnel eingenickt und wurden in Emmerich (Deutsch/Holländische Grenze) von 2 Zivilen Polizisten höflich aufgeweckt und um Ausweise gebeten. Null problemo- dem Kerl meinen Führerschein in die Hand gedrückt. Er hat kurz reingesehen, in mir zurückgegeben und mir noch ne angenehme Fahrt gewünscht- detto meinen Kumpel. OK Weiter gepennt, durch (fast) ganz Deutschland getuckert und nach 12 Stunden fahrt waren wir irgendwo in Bayern, die Türe geht auf zwei Zivile Cops weckten uns auf, die erste Meldung des einen "Sie sind ja auf Drogen". Nach verneinen und einem längeren Dialog über Aufenthaltsgrund, Dauer usw.. Sind die Herren auf die Idee gekommen, dass es in unserem Abteil stinken würde. Naja wir hatten ja auch schon 39 Stunden nicht mehr geduscht. So jetzt wurde unser Abteil und gepäck durchsucht, mit meinen Ton souveniers wurde dabei nicht grad zimperlich umgegangen, wie ich zuhause merkte war eine kleine Ecke meines Budas dabei abgebrochen. Keine Ahnung was die Herren gesucht haben jedenfalls hatten sie keinen Erfolg. Ein wenig frustriert hat man dann beschlossen uns einzeln in das behinderten Wc (den geräumig) des Zugs zu begleiten. Nach ablegen meiner gesamten Kleidung hat man mir befohlen meine Hände auszustrecken, mir durch die haare zu fahren, meine Ohren nach vor zu klappen und meine Hoden zu heben. Nach gründlicher Inspizierung meiner Kleidung und meinen Körperöffnungen hat man mir wieder erlaubt mich anzuziehen und zurück ins Abteil zu gehen. Diese ganze Prozedur bis zu der wiedererlangung meiner Freiheit hat genau 1 Stunde und 10 min gedauert. Natürlich könnt ihr euch denken, dass ich davon nicht sonderlich Begeistert war und die Bayerischen behörden mit Tod und Hass verwünscht habe. bearbeitet 9. Januar 2008 von Jack-Pot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 Ey Aus aktuellem Anlass ist mir die Idee gekommen einen solchen thread zu eröffnen, außerdem bin ich mir sicher das andere user auch was zu diesem Thema beitragen können. Ich war mit einem Kumpel über Silvester auf nem einwöchigen Amsterdam Trip. Haben uns aus ner Laune heraus im herbst mal zwei so Spartickets von der ÖBB gesichert. Das heißt wir waren wir mit der Bahn unterwegs. Bei der Heimfahrt sind wir relativ schnel eingenickt und wurden in Emmerich (Deutsch/Holländische Grenze) von 2 Zivilen Polizisten höflich aufgeweckt und um Ausweise gebeten. Null problemo- dem Kerl meinen Führerschein in die Hand gedrückt. Er hat kurz reingesehen, in mir zurückgegeben und mir noch ne angenehme Fahrt gewünscht- detto meinen Kumpel. OK Weiter gepennt, durch (fast) ganz Deutschland getuckert und nach 12 Stunden fahrt waren wir irgendwo in Bayern, die Türe geht auf zwei Zivile Cops weckten uns auf, die erste Meldung des einen "Sie sind ja auf Drogen". Nach verneinen und einem längeren Dialog über Aufenthaltsgrund, Dauer usw.. Sind die Herren auf die Idee gekommen, dass es in unserem Abteil stinken würde. Naja wir hatten ja auch schon 39 Stunden nicht mehr geduscht. So jetzt wurde unser Abteil und gepäck durchsucht, mit meinen Ton souveniers wurde dabei nicht grad zimperlich umgegangen, wie ich zuhause merkte war eine kleine Ecke meines Budas dabei abgebrochen. Keine Ahnung was die Herren gesucht haben jedenfalls hatten sie keinen Erfolg. Ein wenig frustriert hat man dann beschlossen uns einzeln in das behinderten Wc (den geräumig) des Zugs zu begleiten. Nach ablegen meiner gesamten Kleidung hat man mir befohlen meine Hände auszustrecken, mir durch die haare zu fahren, meine Ohren nach vor zu klappen und meine Hoden zu heben. Nach gründlicher Inspizierung meiner Kleidung und meinen Körperöffnungen hat man mir wieder erlaubt mich anzuziehen und zurück ins Abteil zu gehen. Diese ganze Prozedur bis zu der wiedererlangung meiner Freiheit hat genau 1 Stunde und 10 min gedauert. Natürlich könnt ihr euch denken, dass ich davon nicht sonderlich Begeistert war und die Bayerischen behörden mit Tod und Hass verwünscht habe. Klingt ganz genau nach den fleissigen, fleissigen Bayrischen Beamten. Immer auf der Suche nach ein bisschen Gras... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 ist ja unglaublich!! diese scheiss bullen dieses drecksvolk! ich bin auch schon öffters mit einem nachtzug nach deutschland gefahren und fast immer wurde ich nach der grenze, sprich zwischen passau und regensburg kontrolliert, auch von zivilen bullen. einmal hatte ich nur den führerschein dabei un d dann wollten sie mich mitnehmen diese vollpfosten! einmal habens auch mein ganzes zeugs durchsucht. neben mir im zug saß ein rumäne der kein wort deustch konnte und 4 koffer bei sich hatte, den habens gar nicht angerührt, der hat den pass hergezeigt und ok. skandal!! also unglaublich soetwas! würde mir das nicht gefallen lassen und würde da in die gegeninitiative schreiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 wundert mich aber gar ned so, die Zuege von Amsterdam sind sehr beliebt von Polizisten, hab da auch schon aehnliche Gschichteln gehoert - wird halt alles wirklich alles dann durchsucht. Aber ehrlich gesagt im engeren Umkreis kenn ich nur sehr sehr gruendliche Fahrzeugkontrollen. mein erlebnis Grenzkontrolle: am JFK um Mitternacht rund 3 Stunden festgehalten werden ohne Angabe von Gruenden. und durfte mit Polizist pinkeln gehen wohooo bei nem Russland ausflug ein Maedl hatte nen abgelaufenen Pass - eine Nacht im russischen Gefaengnis (mehr braucht man dazu leider nimmer sagen, war ned so toll) China Reise - da ist auch einer ueber die Nacht ins Gefaengnis gegangen. keine ahnung wies war nimma von ihm gehoert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 einmal hatte ich nur den führerschein dabei un d dann wollten sie mich mitnehmen diese vollpfosten! eiche frechheit dieses gesetz, dass man sich in anderen schengenstaaten mit personalausweis oder reisepass ausweisen muss... ich glaube den wahren vollpfosten hier im forum gefunden zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 eiche frechheit dieses gesetz, dass man sich in anderen schengenstaaten mit personalausweis oder reisepass ausweisen muss... Dachte Führerschein genügt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass die bayrischen beamten ihre aufgabe ein bißchen zu ernst nehmen. durfte ihre gastfreundschaft 2006 sowohl auf dem weg zum, als auch vom southside-festival nach hause mehrere stunden genießen. bewundernswert welch aufwand betrieben und mit welcher konsequenz vorgegangen wird, um sicherzugehen, dass auch der letzte mariuhanakonsument (ergo schwerstverbrecher) hochgenommen wird... bearbeitet 9. Januar 2008 von slivo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 Dachte Führerschein genügt? Dachte ich eigentlich auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 Dachte Führerschein genügt? nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) nein. du hast recht : hierzu ein kleiner Artikel : gibts jo net. Übrigens: Der nationale Führerschein ist zwar ein amtlicher Lichtbildausweis, er gilt auf Reisen aber nicht als Personaldokument. Also hätten sie uns das leben von gesetztes Wegen her noch schwerer machen können. bearbeitet 9. Januar 2008 von Jack-Pot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 Im Führerschein kann man die Nationalität nicht feststellen, kann ja jeder in jedem Land einen machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2008 Im Führerschein kann man die Nationalität nicht feststellen, kann ja jeder in jedem Land einen machen. das stimmt schon. nur um in österreich einen führerschein zu erhalten brauchst du hier einen wohnsitz. somit würde die reisefreiheit innerhalb der schengenstaaten für alle führerscheinbesitzer gelten. aber die behörden machen sich halt gerne wichtig. ich hab sicherheitshalber IMMER meinen pass eingesteckt. wenn man von amsterdam mit dem zug heimfährt, dann ist es besser irgendwo in deutschland umzusteigen. in zügen die nur von deutschland nach österreich fahren gibts im regelfall keine rigorosen kontrollen. in zügen die aus holland kommen sind sie jedoch üblich, sogar noch nach der österreichischen grenze. ist mir selbst schon passiert, obwohl ich nicht mal in amsterdam war, und mit meiner öbb-diensttasche gereist bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 hab selbst schon 2x bekanntschaft mit den bayrischen behörden gemacht! und das innerhalb vom 5 tagen! wir waren unterwegs in den schiurlaub nach ellmau/tirol - natürlich übers deutsche eck! einige kilometer nach überqueren der grenze überholte uns ein dunkler audi a6 und drängte sich vor uns wieder auf die rechte spur -> "polizei - bitte folgen" leuchtete uns entgegen! die beiden polizisten leiteten uns auf irgendeinen parkplatz und forderten uns mit den worten "drogenkontrolle" auf, das auto zu verlassen. mitten in der nacht standen wir zu dritt neben einem polizisten, während der andere unser auto ausräumte und alles durchsuchte! nach etwa einer stunde ergebnislosen suchens durften wir unser auto wieder beladen und unsere fahrt fortsetzen! bei der rückfahrt vom schiurlaub 5 tage später - kurz vor der österr. grenze: wieder überholt uns ein audi, wieder erscheint "polizei - bitte folgen" ! nachdem ich beim aussteigen aus dem auto zu einem der beamten sage: "wie jetzt!? schon wieder drogenkontrolle!? die letzte hatten wir vor 5 tagen auf der hinfahrt!" musste er etwas grinsen und nach 5 minütiger inspektion unseres innenraumes durften wir unsere fahrt fortsetzen! .... skandal!! also unglaublich soetwas! würde mir das nicht gefallen lassen und würde da in die gegeninitiative schreiten. und wie würde die gegeninitiative aussehen!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 und wie würde die gegeninitiative aussehen!? Die nächste Sitzgelegenheit schnappen und drauf auf den Cop! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2008 hatte auch schon das Vergnügen am Münchner Flughafen in ein stilles Kämmerlein begleitet und inkl. Gepäck von oben bis unten genaustens gefilzt zu werden. Tja, sie hatten kein Glück...hättens halt bei meinem Reisebegleiter nachschauen sollen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts