Recommended Posts

Das war gar nix am Sonntag. Gefühlt, der 7675. Tatort der sich mit der Schlepper-Problematik auseinander gesetzt hat. Ich hab, weil es gar so fad war, zwischenzeitlich auch den Faden verloren....

Der nächste Schweiger-Tatort heisst "Schwarzer Ritter" und wird 2015 ausgestrahlt (genaues Datum anscheinend noch unbekannt). Soll auch eine Doppelfolge sein. Naja, man darf gespannt sein. Die beiden ersten Schweiger Folgen waren aus meiner Sicht nicht mit dem "normalen Tatort Format" zu vergleichen. Aber beide Folgen waren für mich nicht unter den schlechtesten 10% (da hat es wirklich schon viel Schlimmeres am Sonntag um 20:15 gegeben!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Ich empfinde Heino Ferch als zu schwach beim Versuch, mit ihm als Pseudopiefkemafiapaten einen Spannungsbogen durchzuziehen.

:yes:

außerdem paßt lindholm besser zu hause hinter den herd oder hinter die nähmaschine als hausfrau und der securitychef mag vielleicht in entenhausen als bösewicht rüberkommen. ois in oim woas zach.

das beste an dieser folge war frank sinatra mit "more"

https://www.youtube.com/watch?v=0kQbpjiQZbg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ich muss gestehen, mir hats recht gut gefallen. auch wenn der mord bzw. das motiv etwas arg konstruiert war, aber das hat heute ohnehin eher eine nebenrolle gespielt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich fand die schauspielerische Leistung nicht gut. Die Story war verflochten, die weihnachtliche Stimmung zu übertrieben dargestellt (zB. die Candlelight-Geburt im Stall).

Mit einem Tatort hatte das weniger etwas zu tun, obwohl es natürlich legitim ist den Weihnachtstatort so darzustellen.

Zum letzten Saarbrückener zumindest ein Upgrade. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zum gestrigen Münchner fall:

ganz okay und sicherlich relativ nahe an der realität, aber der junge IT-spezialist ist mir doch ein wenig auf die nerven gegangen. anscheinend muss man den etablierten kommissaren, sobald sie ein gewisses alter übersteigen, einen fachmann zur seite stellen, der sich mit der neuen technik auskennt... die figur war mmn. zu überzeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich mag die tatorte mit Tschirner und Ulmen, aber sie wandeln in puncto absurdidät auf einem schmalen grat. gar nicht unbedingt, was den fall an sich betrifft, sondern das rundherum (tattoo, kollege mit saftpackerl etc).

ich war mir übrigens bis zum ende sicher, dass der lebendige doch Iwan ist, weil sich Josef mit der kettensäge ins bein geschnitten hat und deshalb ebenfalls einen bruch hat...

war der ton nur bei mir so schlecht oder haben diesmal alle furchtbar genuschelt? teilweise kaum zu verstehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Ermittlerteam auch ok, sie spielen es echt gut und es ist mal etwas anderes.

Dafür war die Geschichte im Gegensatz zur "fetten Hoppe" diesmal fürchterlich unrealistisch, ein bisschen mehr Realitätsbezug darfs schon sein (gilt auch fürs rundherum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
war der ton nur bei mir so schlecht oder haben diesmal alle furchtbar genuschelt? teilweise kaum zu verstehen.

Kann ich und unzählige fb Kommentare bestätigen, Ton war katastrophal, wie leider so oft beim Tatort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Der Borowski gestern war von der Story ein bisserl wirr und vor allem ziemlich klischeehaft. Aufgrund der außergewöhnlich guten schauspielerischen Leistung (Borowski und Brandt, eh wie immer, aber auch diese Rita) hat er mir dennoch sehr gut gefallen!

Was mir in letzter Zeit grundsätzlich beim Tatort auffällt, ist die tlw. extrem schlechte Tonqualität. Gestern wars nicht so schlimm, aber da gibt es manchmal Folgen, wo ich die Hälfte nicht (gescheit) verstehe.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich war gestern ständig mit lauter und leiser drehen beschäftigt. die sprache war kaum zu verstehen, hast lauter gedreht, war die musik noch 3 wohnungen weiter zu hören.

borowski mag ich grundsätzlich sehr gerne. dieses understatementaufreten hat charme und paßt zur rauhen gegend. da ist irgendwie alles düster. sogar borowskis büro. schauspielerische leistung war von allen beteiligten gut und als vater wünscht man sich, niemals mit diesem wahnsinn konfrontiert zu sein. auf jeden fall war ich auf der falschen spur und hätte schlicht und einfach auf die beiden dealerböslinge gesetzt.

nächste woche köln :v:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war gestern ständig mit lauter und leiser drehen beschäftigt. die sprache war kaum zu verstehen, hast lauter gedreht, war die musik noch 3 wohnungen weiter zu hören.

borowski mag ich grundsätzlich sehr gerne. dieses understatementaufreten hat charme und paßt zur rauhen gegend. da ist irgendwie alles düster. sogar borowskis büro. schauspielerische leistung war von allen beteiligten gut und als vater wünscht man sich, niemals mit diesem wahnsinn konfrontiert zu sein. auf jeden fall war ich auf der falschen spur und hätte schlicht und einfach auf die beiden dealerböslinge gesetzt.

nächste woche köln :v:

Die ständig rauen Darstellungen waren wohl auch zum Kontrast gedacht. Wann immer Crystal Meth eingenommen wurde war alles farbenfroh.

Auf den Täter wäre ich auch nicht gekommen, war aber auch schwer möglich. Schauspielerische Leistung fand ich ebenfalls sehr gelungen. Mit Borowski-Maßstäben etwas unterdurchschnittlich, weil ich die Story jetzt nicht so spannend fand, aber immer noch guter Tatort-Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag