Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Interview mit Toni Polster zum Thema:

Kleine Zeitung

Polster spricht zur Teamchef-Frage

Ex-Torjäger plädiert für einen ausländischen ÖFB-Teamchef: "Es soll ein Mann sein, der nichts mit der Freunderlwirtschaft zu tun hat".

Freunderlwirtschaft und VErhaberung. Klare Position bezog der Ex-Stürmer auch in der Teamchef-Frage. Was der ÖFB in dieser Beziehung denkt und beabsichtigt, wisse er nicht. Was er aber sehr wohl weiß ist, dass es am besten wäre, ein Ausländer würde die Nachfolge von Josef Hickersberger antreten. "So sehr ich den Posten meinem Freund Andi Herzog gönne, glaube ich nicht, dass er eine Chance erhalten wird." Es sollte ein Mann aus dem Ausland sein, der nichts mit Freunderlwirtschaft und Verhaberung zu tun habe, der niemandem verpflichtet sei.

WM-Quali-Chance sehr gering. Wer auch immer Andreas Ivanschitz in Zukunft kommandieren wird, die Chance, dass sich Österreich erstmals nach 1998 wieder für eine Fußball-WM-Endrunde qualifiziert, ist für Polster "theoretisch gering". Aber sie lebt. "Wenn wir die Qualifikation so lange wie möglich offen halten können." Das traut er dem aktuellen Teamkader durchaus zu. Er halte von der jungen Generation viel, sie könne die Mannschaft weiterbringen.

Stammplatz erobern. "Und ich glaube, dass die jungen Spieler die arrivierteren Spieler auch unter Druck setzen können." Dazu bedarf es jedoch, dass sich Prödl, Korkmaz, Harnik und Co in ihren Vereinen durchsetzen und einen Stammplatz erobern. "Gelingt ihnen das nicht, dann kommen wir mit dem Team keinen Tupfen weiter", ist Polster überzeugt, dass der Erfolg und das Vorarbeiten in der Weltrangliste nur über das Ausland führt.

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

1. ...kenne ihn nicht wirklich, wäer aber versuch wert.. !?!?!??! - d.h. alle die du nicht kennst sind sicher besser

als die österreicher !?!? (na gut bei dem avatar - kannst ja nicht ganz so viel vom kicken verstehen..lieber tischtennis :) )

2. houllier hat doch schon abgesagt, weil er momentan im franz.trainerstab ist, und

es nach vaterlandsverräter aussehen würde, würde er zu einem direkten kontrahenten (für die wm-quali) wechsel.

so stands geschrieben.

Was gibt es an meinem Avatar auszusetzen?

Ich kenne Houllier nicht, hab eigentlich bis jetzt noch nie was von ihm gehört gehabt (bei Frankreich höre ich immer weg).

Hab mich aber ein bisschen über ihn informiert und finde ihn jetzt relativ interessant.

Glaub mir ich kenn mich sowohl mit TT als auch mit Fußball ausreichend gut aus um hier ein bisschen mitzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und noch immer kein neuer trainer, ein deutscher wurde ja von sion zuerst weggeschnappt, ich glaub es schaut finster aus. umso länger es dauert umso mehr wirds wohl ne notlösung die natürlich nciht als solche verkauft wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

und noch immer kein neuer trainer, ein deutscher wurde ja von sion zuerst weggeschnappt, ich glaub es schaut finster aus. umso länger es dauert umso mehr wirds wohl ne notlösung die natürlich nciht als solche verkauft wird...

stielike will aber wirklich niemand als teamchef....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

keine ahnung aber noch immer kein teamchef 1 monat vor der ersten partie

Ich habe auch gehofft, dass zu Beginn der Meisterschaft der neue Teamchef bereits feststehen würde, aber... :ratlos:

Fritzi, du musst schon schneller entscheiden als du sprichst :yes:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was gibt es an meinem Avatar auszusetzen?

Ich kenne Houllier nicht, hab eigentlich bis jetzt noch nie was von ihm gehört gehabt (bei Frankreich höre ich immer weg).

Hab mich aber ein bisschen über ihn informiert und finde ihn jetzt relativ interessant.

Glaub mir ich kenn mich sowohl mit TT als auch mit Fußball ausreichend gut aus um hier ein bisschen mitzureden.

passt schon, habe es nicht so gemeint, aber houllier hat trotzdem bereits

abgesagt... :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin mir fast sicher das man mit slomka bereits einig ist, sonst würde er ja nicht bei schalke auf die auflösung seines vertrages drängen! :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich bin mir fast sicher das man mit slomka bereits einig ist, sonst würde er ja nicht bei schalke auf die auflösung seines vertrages drängen! :ratlos:

Wie kann Slomka noch einen Vertrag mit Schalke haben, wenn er doch im April 2008 entlassen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie kann Slomka noch einen Vertrag mit Schalke haben, wenn er doch im April 2008 entlassen wurde?

Beurlaubung - da Schoko is auch noch bei Kärnten und hackelt aber nix.

Ob Slomka tatsächlich noch einen Vertrag hat weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten