Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es gibt auch keine offzielle Aussage die das Gegenteil besagt, trotzdem schreibst du immer wieder "Ketelaer wird Kavlak vor die Nase gesetzt". Das war auch eine Vermutung meinerseits, das habe ich auch dazugeschrieben. Beim Rest sind wir mehr oder weniger eh einer Meinung, ich meine halt dass die Legionäre mittlerweile höhere Qualität haben im Durchschnitt als noch vor 3-5 Jahren..

Ich bin der Meinung, dass die Qualität der Legionäre um keinen Deut besser wurde als früher, im Gegenteil.

Die besten Legionäre hatten wir mMn, als die Austria Legionär um legionär verpflichtete und ihre zahlreich teils guten Legionäre an die Konkurrenz billig abgab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn jemand die qualitäten eines Kavlak, Okotie,... zu schätzen weiss und es ernst meint, wird er auch das nötige geld auf den tisch legen, das sind international eh nur peanuts.

Du weißt aber ganz genau, daß kaum wer die Summen für Bundesliga-Spieler zahlt, die sich alle so gerne einbilden. 2 Mille sind da mMn schon das absolute Maximum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Du weißt aber ganz genau, daß kaum wer die Summen für Bundesliga-Spieler zahlt, die sich alle so gerne einbilden. 2 Mille sind da mMn schon das absolute Maximum.

korkmaz hat angeblich 3,8 gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lediglich der Österrertopf hat einen minimalen Trend zu Österreichern eingeleitet, und dieser ist rechtlich glaube ich sicher auch nicht vertretbar. Eine Klage bei der EU und der wäre wohl Geschichte.

warum soll der österreichertopf rechtlich nicht in ordnung sein? schließlich "belohnt" er ja nur den einsatz von österreichern, zwingt aber niemanden dazu auf einheimische spieler setzen zu müssen. (siehe salzburg)

würde man eine "legionärsbeschränkung" einführen, würde die sache klarerweise wieder anders ausschauen...

eigentlich ein wahnsinn, daß einfach die behauptung aufgestellt wird, daß ketelaer kavlak vorgesetzt wurde und dann als argument herangezogen wird.

es sind auch schon zig mal die gründe genannt worden warum man (zusätzlich) einen legionär auf dieser position geholt hat, aber die passen halt nicht zu manchen vorgefertigte meinungen.

übrigens, die aussage von hörtnagl, daß ketelaer vordergründig ein backup von kavlak sein soll, soll auf nachfrage getroffen worden sein - nur nicht offiziell. (seit wann wird der kaderstatus jedes spielers eigentlich offiziell bekanntgegeben?)

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eigentlich ein wahnsinn, daß einfach die behauptung aufgestellt wird, daß ketelaer kavlak vorgesetzt wurde und dann als argument herangezogen wird.

es sind auch schon zig mal die gründe genannt worden warum man (zusätzlich) einen legionär auf dieser position geholt hat, aber die passen halt nicht zu manchen vorgefertigte meinungen.

übrigens, die aussage von hörtnagl, daß ketelaer vordergründig ein backup von kavlak sein soll, soll auf nachfrage getroffen worden sein - nur nicht offiziell. (seit wann wird der kaderstatus jedes spielers eigentlich offiziell bekanntgegeben?)

ich wollte nicht explizit auf den fall kavlak eingehen, sondern ganz allgemein auf die legionärsproblematik. genauso hätten wir über den chinesen sun diskutieren können, wenn sich ein austrianer auf den schlips getreten gefühlt hätte.

kurz noch zu kavlak: wenn ketelaer als backup geholt wurde, zeigt das ja gerade wie dumm man agieren kann. erklär mir warum man für einen backupspieler einen legionär holt?

aus meiner sicht sind die argumente die ich dafür gebracht habe, warum ketelaer kavlak vor die nase gesetzt wurde, schlüssig. aus dieser argumentation heraus habe ich mir meine meinung gebildet, die ich in diesem forum wiedergebe. da ist nichts arges dran. es ist mir bewusst dass dir das gegen den strich geht, weil es sich um rapid handelt. kritische worte sind dir ja auch im rapid channel nicht sehr symphatisch. wenn mir einer schlüssig das gegenteil erklären kann, dann verwerfe ich gerne meine haltung. soviel courage kannst du mir zutrauen. aber nocheinmal: ich wollte über die legionärsproblematik sprechen und nicht über spezielle fälle. gerade das wollte ich vermeiden weils klar ist dass dann die allseits beliebte vereinsbrille zu tragen kommt. diese führt jegliche ursprüngliche diskussion dann zu grabe.

nachdem sich wer beschwert hat, dass wir im falschen thread diskutieren, möchte ich festhalten, dss es für den zukünftigen teamchef sehr wohl interessant ist, was an der basis in österreich geschieht. diese basis ist die grundlage für weitere legionäre, wenn wir nicht weitere legionäre produzieren dann wird der kleine aufschwung irgendwann wieder verebben. laut meiner zählung, haben wir unwesentlich viele legionäre dazubekommen (~3). laut der neuen bundesligabestimmung muß heuer allerdings ein österreicher mehr am spielbericht stehen. jeder vernünftige mensch hätte aus aus dieser regelung heraus erwartet, dass tendenziell legionäre abgebaut werden würden.

das wäre auch ein klares bekenntnis zum österreichischen fußball gewesen, aber nach der em kochen alle vereine wieder ihr eigenes süppchen. jeder der vereine macht dies, kein vereinsfan braucht sich deshalb von mir auf den schlips getreten fühlen, alle sitzen im gleichen boot. genau aus diesem grund habe ich die causa kavlak stärker erwähnt, weil ich verhindern wollte, dass sich die leute denken "eh klar, jetzt will er die Austrianer (ersetzbar durch die restlichen 8 bundesligisten) provozieren". aber noch einmal: mir gings nie um spezielle fälle.

korkmaz hat angeblich 3,8 gekostet

ich glaub man kann auf 3,8 mio kommen wenn frankfurt in den europacup kommen wird und korkmaz weiterverkauft werden sollte. ohne zusätzliche zahlungen soll die summe aktuell bei ca 2 - 2,2 mio liegen. ob diese im gesamten überwiesen wurde oder auf raten beglichen wird, weiß ich nicht.

zusammengereimt habe ich mir dies aufgrund der debatte im rapidchannel, den pressemitteilungen der deutschen und österreichischen medien. dh es muß nicht stimmen, erscheint mir aber am ehesten realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kurz noch zu kavlak: wenn ketelaer als backup geholt wurde, zeigt das ja gerade wie dumm man agieren kann. erklär mir warum man für einen backupspieler einen legionär holt?

warum man einen legionär als backup geholt hat? weil es auf dieser position anscheinend keinen brauchbaren und leistbaren österreicher gibt (oder?), man auch (noch) keinem der "jungen" diese rolle zutraut (wer wäre von denen überhaupt ein "linker"?), boskovic sich auf dieser position nicht wirklich mit ruhm bekleckert hat, mit dem legionär (ketelaer) ein, im vergleich zu kavlak, anderer spielertyp verpflichtet wurde und weil man veli - wie übrigens jeden anderen spieler im kader - einer konkurrenzsituation aussetzen will (obwohl veli gegenüber dem neuzugang sicher die besseren karten in der hand hat - vgl. pacults aussage, in der er durchblicken lässt, daß er auf kavlak setzt).

es ist mir bewusst dass dir das gegen den strich geht, weil es sich um rapid handelt. kritische worte sind dir ja auch im rapid channel nicht sehr symphatisch.

wenn die kritik berechtigt ist, hab' ich mit ihr auch kein problem. in diesem fall sehe ich aber nicht den geringsten grund irgendjemanden für den transfer zu "verdammen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum man einen legionär als backup geholt hat? weil es auf dieser position anscheinend keinen brauchbaren und leistbaren österreicher gibt (oder?), man auch (noch) keinem der "jungen" diese rolle zutraut (wer wäre von denen überhaupt ein "linker"?), boskovic sich auf dieser position nicht wirklich mit ruhm bekleckert hat, mit dem legionär (ketelaer) ein, im vergleich zu kavlak, anderer spielertyp verpflichtet wurde und weil man veli - wie übrigens jeden anderen spieler im kader - einer konkurrenzsituation aussetzen will (obwohl veli gegenüber dem neuzugang sicher die besseren karten in der hand hat - vgl. pacults aussage, in der er durchblicken lässt, daß er auf kavlak setzt).

wenn die kritik berechtigt ist, hab' ich mit ihr auch kein problem. in diesem fall sehe ich aber nicht den geringsten grund irgendjemanden für den transfer zu "verdammen"...

ich habe niemanden für diesen transfer verdammt, sondern habe nur auf eine problematik aufmerksam machen wollen. ich unterstelle den am obigen fall beteiligten verantwortlichen einfach mangelnde kreativität. über alternativen wurde im entsprechenden thread im rapidchannel lange diskutiert und von mir wurden auch konkrete namen genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich unterstelle den am obigen fall beteiligten verantwortlichen einfach mangelnde kreativität. über alternativen wurde im entsprechenden thread im rapidchannel lange diskutiert und von mir wurden auch konkrete namen genannt.

nur wenn keine spieler da sind, kann man auch nicht kreativ(er) sein. an deine vorschläge kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. vielleicht könntest du sie mir ja noch einmal mitteilen - bin zu faul zum suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nur wenn keine spieler da sind, kann man auch nicht kreativ(er) sein. an deine vorschläge kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. vielleicht könntest du sie mir ja noch einmal mitteilen - bin zu faul zum suchen...

ich habe die verpflichtung von zb liendl oder thürauer diskutiert, noch bevor ketelaer verpflichtet wurde. liendl brauch ich dir eh nicht vorzustellen und thürauer war der beste spieler der regionalliga ost vom skn stpölten, angeblich eine klasse stärker als toth, wobei ich toth nicht beurteilen kann. meiner meinung nach hätte das gereicht, ausserdem scheint prokopic eine alternative für den linken flügel zu werden, weil ja beide (kavlak und ketelaer) gerade verletzt oder noch nicht topfit sind. gegen köln hat er ja bereits auf dieser position gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ehm wollts den spaß net im rapid forum diskutieren, denk jedesmal es gibt was neues bezüglich teamchef und das lese ich was über kavlak und ketelar... das nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ehm wollts den spaß net im rapid forum diskutieren, denk jedesmal es gibt was neues bezüglich teamchef und das lese ich was über kavlak und ketelar... das nervt.

nachdem sich wer beschwert hat, dass wir im falschen thread diskutieren, möchte ich festhalten, dss es für den zukünftigen teamchef sehr wohl interessant ist, was an der basis in österreich geschieht. diese basis ist die grundlage für weitere legionäre, wenn wir nicht weitere legionäre produzieren dann wird der kleine aufschwung irgendwann wieder verebben.

meiner meinung nach betrifft diese problematik sehr wohl den neuen teamchef! ausserdem gibts ja nichts neues an der front, so weit ich informiert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber hier lautet der titel "wer wird neuer teamchef" und nicht "wen beruft der neue teamchef ein"

den neuen temachef könnte aber die situation in Ö interessieren und unter könnten diese umständen ein detail in der entscheidung darstellen. daher ist es auch legitim dass wir darüber diskutieren. wenn die moderatoren aber der meinung sind dass wir hier fehl am platz diskutieren dann werden sie uns eh verschieben...

interessanterweise meint der kurier wir hätten 12 legionäre weniger heuer. ich habe meine zahlen aber aus der transferliste vom standard.at und wenn ich da die abgänge mit den verpflichtungen aufwäge komm ich im moment auf plus minus null legionäre.

quelle: http://derstandard.at/?id=3400696

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich habe die verpflichtung von zb liendl oder thürauer diskutiert, noch bevor ketelaer verpflichtet wurde. liendl brauch ich dir eh nicht vorzustellen und thürauer war der beste spieler der regionalliga ost vom skn stpölten, angeblich eine klasse stärker als toth, wobei ich toth nicht beurteilen kann.

kann mich schon wieder erinnern und diesbezüglich war ich auch durchaus deiner meinung (eben einen jungen österreicher zu verpflichten). allerdings wird liendl, schon gar nicht in der jetzigen situation, "gratis" zu bekommen sein. und wenn thürauer talentierter als toth ist und zudem noch leistbar wäre, hätte ihn sicher ein anderer bundesligist geholt.

ich vermute, daß es gar nicht so leicht ist talentierte junge spieler zu bekommen.

natürlich könnte man dahingehend kritik äußern warum man nicht einen teil der korkmaz-ablöse dazu verwendet hat um das eine oder andere talent von seinem klub loszueisen.

um aber wieder zum ausgangspunkt zurückzukommen, notwendig war die verpflichtung eines "korkmaz-nachfolgers" bzw. "kavlak-backups" mit sicherheit. daß es ein legionär geworden ist, ist vielleicht auf den ersten blick nicht die beste lösung, wäre von hörtnagl aber kaum gewählt worden wenn neben dem deutschen noch 4 junge österreicher zur auswahl gestanden wären.

meiner meinung nach hätte das gereicht, ausserdem scheint prokopic eine alternative für den linken flügel zu werden, weil ja beide (kavlak und ketelaer) gerade verletzt oder noch nicht topfit sind. gegen köln hat er ja bereits auf dieser position gespielt.

hab' ich auch realisiert. bin gespannt ob sich prokopic behaupten kann - die testberichte klingen ja recht vielversprechend. prokopic ist aber auch universell einsetzbar, oder täusche ich mich da?

vielleicht könnte der teil ja verschoben werden wenn er hier zu deplatziert ist...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kann mich schon wieder erinnern und diesbezüglich war ich auch durchaus deiner meinung (eben einen jungen österreicher zu verpflichten). allerdings wird liendl, schon gar nicht in der jetzigen situation, "gratis" zu bekommen sein. und wenn thürauer talentierter als toth ist und zudem noch leistbar wäre, hätte ihn sicher ein anderer bundesligist geholt.

ich vermute, daß es gar nicht so leicht ist talentierte junge spieler zu bekommen.

natürlich könnte man dahingehend kritik äußern warum man nicht einen teil der korkmaz-ablöse dazu verwendet hat um das eine oder andere talent von seinem klub loszueisen.

um aber wieder zum ausgangspunkt zurückzukommen, notwendig war die verpflichtung eines "korkmaz-nachfolgers" bzw. "kavlak-backups" mit sicherheit. daß es ein legionär geworden ist, ist vielleicht auf den ersten blick nicht die beste lösung, wäre von hörtnagl aber kaum gewählt worden wenn neben dem deutschen noch 4 junge österreicher zur auswahl gestanden wären.

hab' ich auch realisiert. bin gespannt ob sich prokopic behaupten kann - die testberichte klingen ja recht vielversprechend. prokopic ist aber auch universell einsetzbar, oder täusche ich mich da?

vielleicht könnte der teil ja verschoben werden wenn er hier zu deplatziert ist...

ich glaube allerdings dass es nachhaltiger gewesen wäre ein bisserl geld in die hand zu nehmen, ich denke sowohl liendl als auch thürauer hätte man für wesentlich weniger als 500k € bekommen, aber egal - mit dem thema sind wir ziemlich off topic.

prokopic ist genauso wie kavlak eher zentraler mittelfeldspieler denn flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten