Recommended Posts

Oasch

Und was genau bewegt sich jetzt an einem Zwangsausgleich nicht im rechtlichen Rahmen :ears:;)

Irgendwie, ja, irgendwie versteh ich dich ja. Aber wir sind nicht mehr der Verein, der wir einmal waren, der von einem kriminellen geführt wurde... Und manche sehen in uns eben immer noch den "Konkursklub"

Ein Zwangsausgleich ist natürlich rechtens, nur die Gründe, weshalb es dazu kommen mussten, weniger. ;)

Natürlich ist der SK Sturm nicht mehr zu vergleichen mit dem SK Sturm unter Kartnig. Dennoch sollte man etwas zurückhaltender sein mit seinen Äußerungen, wenn man meint andere Klubs angreifen zu können, weil man jetzt ja so sauber ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Wenn ich irgendwo einen anderen Klub angegriffen habe, dann sorry. Ich wüsste aber nicht wann/wo das stattgefunden haben sollte. :confused:

Außer die Bayern, die müssen angewichst werden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn ich irgendwo einen anderen Klub angegriffen habe, dann sorry. Ich wüsste aber nicht wann/wo das stattgefunden haben sollte. :confused:

Außer die Bayern, die müssen angewichst werden... :D

Hab ja nicht dich gemeint, sondern einen anderen User. ;) Sorry, falls du das so aufgefasst hast. Sturm ist am richtigen Weg, wäre euch zu wünschen, wenn dieser Weg fortgesetzt wird und in ~zwei Jahren dann auch mit dem Titel belohnt werden würde. Dieses Jahr würde ein Meistertitel wohl sogar mehr schaden als helfen. Dazu kommen wirds aber wohl eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die wirtschaftlichen Aspekte betrifft, so ist ehrlich wirtschaftend mit Blick auf die jüngere Vergangenheit schon etwas gewagt formuliert. Herzeigeclub jedoch grenzt schon an Anmaßung.

Ich rede nunmal von der Gegenwart und die gestaltet sich eben so, dass wir in keinen Finanznöten mehr sind. Sicherlich (wenn man der Vergangenheit außen vorlässt) kein Grund in Jubel zu verfallen, aber viele Vereine in Österreich können das nicht von sich behaupten.

Trotzdem wäre es angebrachter mit etwas weniger Arroganz aufzutreten. Sorry, aber zu behaupten, dass Sturm jetzt wirtschaftlich so super toll dasteht, nachdem vor einem Jahr der Verein am Boden war ist einfach etwas lächerlich.

Dann würde ich gerne wissen, was daran nicht stimmt. Quellen, die besagen dass Sturm derzeit finanziell Probleme hat?

Wenn man sich noch dazu z.B. über Rapid stellt, die zwar auch Probleme hatten, aber diese immerhin, so siehts zumindest aus, im rechtlichen Rahmen gelöst haben, dann wäre solch eine Aussage für mich als Sturm-Fan schon etwas beschämend.

Damit ist dein Standpunkt klar, Sturm hat seine finanziellen Probleme nicht innerhalb des rechtlichen Rahmens gelöst. Natürlich gibts viele, die es als angemessen erachten würden, wenn Sturm die nächsten 20 Jahre nur unter Einverständnis der anderen Clubs Spieler kaufen dürfte und auch Lizenz und eventuelles internationales Antreten der Sondergenehmigung der Liga bedarf. Der rechtliche Rahmen sieht halt anders aus, ansonsten: Quellen? Im Übrigen finde ich gerade Rapid dank der EADS- Zahlungen als Vorbild bedenklich.

kostet dann doch nur ein müdes Lächeln. Sich jetzt aufspielen, weil die Zeitungen mit Sitz in Wien weniger über Sturm berichten als über die "großen drei" ... hat man sich vor ein paar Jahren dann auch darüber beschwert, dass so viel über Sturm berichtet wurde?

Ich denke es sollte klar sein, was in diesem Absatz gemeint war: Sturm hat niemand auf der Rechnung und auch ich rechne mit allem, aber nicht mit einem Meistertitel. Auch die Medienwelt beschränkt sich auf die üblichen Verdächtigen. Wie gesagt, darüber beschwere ich mich nicht, im Gegenteil, gerade diese Außenseitererfolge machen es aus.

als ob das Land Steiermark nicht seinen Teil dazu beigetragen hätte, dass der SK Sturm Graz überhaupt noch in der Bundesliga existiert. Als ob das Land Steiermark und die Stadt Graz keinen Cent zum Budget von Sturm beigetragen hätten, direkt oder indirekt.

Sturm wurde von der Investorengruppe rund um Fedl gerettet, das ist alles nachzulesen. Es gab eine an Bedingungen verknüpfte Banksicherheit des Landes (nämlich, dass der Konkursfall innerhalb einer gewissen Zeit nicht eintritt), die meines Wissens nach bei Sturm im Gegensatz zum GAK nicht schlagend wurde. Auch hier die wiederholte Forderung nach anderslautenden Quellen!

Manche machen den Mund hier wohl etwas zu weit auf. Ein bisschen Anstand wäre angebracht.

Kostet mir ein müdes Lächeln. Wahrscheinlich sollten wir Sturmfans noch jahrelang reumütig unser Dasein fristen. Wenn ich dann solche Aussagen lese, wie das die Vereinsrettung nicht rechtens war...

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nun, dass die medien auf Sturm "vergessen" kann ich eigentlich nicht bestätigen, nach dem sieg bei der Austria gab es große interviews mit Foda in Kurier, Standard und SN. dass sich diese zeitungen aber hauptsächlich auf ihre lokalen vereine konzentrieren überrascht nicht, denn dort wird der umsatz gemacht, ich ja bei der Kleinen Zeitung nicht anders.

ich kann mich nicht über eine mangelnde medienpräsenz von Sturm beschweren, weder in funk noch in Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Austriaspiel war natürlich ein Ereignis, dass in den Medien entsprechend widergespiegelt wurde, weil wirklich niemand damit rechnen konnte, dass unsere Mannschaft diese Hürde nehmen würde.

Ich mein mit Medienpräsenz jetzt nicht ausschließlich Sendeminuten oder Artikellängen, sowas interessiert mich nicht, sondern die Darstellung des Vereins. Der Weg wird gelobt, keine Frage, aber das Sturm zumindest derzeit eine Konkurrenz darstellt, scheint vor allem der ORF nicht zu sehen. Bei Premiere hat unser Verein mit Heri Weber sowas wie einen Abgesandten, der sehr darum bemüht ist, unseren Verein ins Licht zu rücken.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bei Premiere hat unser Verein mit Heri Weber sowas wie einen Abgesandten, der sehr darum bemüht ist, unseren Verein ins Licht zu rücken.

Beim ORF sollte dich das aber nicht verwundern! Schau dir doch mal die Kasperln(keine schlechten Kicker aber fürs TV mMn ungeeignet) an die sich als Experten bezeichnen, Stöger und Schöttel! Da schlägt eben auch das Wiener Herz, vorallem waren beide vor kurzer Zeit noch wichtige Funktionäre bei beiden Wiener Vereinen ;)

Natürlich kann man aber auch zuviel reinintepretieren, mangelnde Objektivität bei manchen Reporten (Pariasek, Huber. Koczi und Co. ;) ) vorwerfen obwohl es oftmals keine Grund dazu gibt, ich merk das z.B bei meinen Nachbarn, der hat ja schon fast Verfolgungswahn von Rapid und der Austria :feier:

Mir ist es mit der Zeit egal geworden und lege darauf keinen Wert, übrigens erinnern sich ja auch noch sicherlich einige Sturm-Fans an Robert Seger, ein waschechter Sturm-Anhänger, vielleicht konnten paar Zuseher den ja damals auch nicht leiden weil bei ihm oft nur der SK Sturm im Fokus stand!

Elisabeth Auer von ATV ist soweit ich weis auch Mitglied von Sturm, also da kommt schon was nach in der Medienszene... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

also ehrlich gesagt ich hab nichts dagegen wenn wir ein ganzes Jahr nicht als Titel-Anwaerter gespielt werden. Und de fakto haben wir mehr ORF zuwendung bekommen als ein LASK der im Grunde ned weniger Chanchen hat auf den Titel. So schoen diese Titel-geschichte ist wir muessen auf die Realitaet schaun. Die ersten 5.(!) Teams sind ganze 2 Punkte auseinander. Wenn bei uns ein Haas oder Muratovic ausfaellt ist schnell ein UEFA-Cup Platz weiter entfernt als man glaubt. Ich genieße den Fußball unserer Mannschaft der auch ein sau-geiler derzeit ist, aber wir und Titel davon red ich erst 5 Runden vor schluss wenn ma no gute Chanchen haben.

die Edith meine ich koennte kein Deutsch mehr

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Anywish

Dir ist schon klar, dass Sturm einen von vielleicht drei oder vier in der Liga ehrlich wirtschaftenden Vereine oder wenn man so will einen Herzeigeclub darstellt?

Wenn du mit Sturm als Herzeigeklub Sturm Graz meinst, versteh ich nicht, wieso Sturm ein Herzeigeklub eines ehrlich wirtschaftenden Vereins sein soll. Geld ausgeben, das man nicht hat, Ausgleich machen ... das gehört nicht zu einem finanziellen Vorzeigeklub. Wenn die Bundesliga so reagiert hätte, wie sie es beim FC Tirol, SW Bregenz oder GAK gemacht hätte, wär der Vorzeigeklub auch nicht mehr in einer der beiden höchsten Spielklassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

so, und ab jetzt verabschiedet sich jegliches OT in die testing area. wenn gewisse leute immer noch über den zwangsausgleich sinnieren möchten, gibts dazu bestimmt noch passende threads, aber andere (zugegeben auch nicht gerade großartig informativ und essentielle) themen brauchen damit nicht mehr zugemüllt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

so, und ab jetzt verabschiedet sich jegliches OT in die testing area. wenn gewisse leute immer noch über den zwangsausgleich sinnieren möchten, gibts dazu bestimmt noch passende threads, aber andere (zugegeben auch nicht gerade großartig informativ und essentielle) themen brauchen damit nicht mehr zugemüllt werden!

Warum so empfindlich? Erinnert ja schon fast an die Rapdis. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. Sturm wird nicht Meister. Sicher nicht mMn sogar.

Ihr habt in den letzten Wochen einen Lauf und jede Menge Glück gehabt. Und deswegen seits ihr vorne dabei. Ihr spielt einen recht ansehnlichen Fussball, ja aber wie bereits erwähnt war euch das Glück hold, speziell in den letzen Wochen. (gg. Mattersburg Siegestor in der 92. Minute; gg. uns, naja, braucht man nicht viel mehr sagen, gehts mit rechten Dingen zu stets nach 10 Minuten 2:0 für uns; gg. Red Bull mit einer Torchance im Spiel ein 1:1 gerettet obwohl die Salzburger etliche sehr gute Chanen vernebelt haben)

Wir haben keine Doppelbelastung und Verletzten mehr. Verlässt uns noch ein bissi das Spielpech werden wir um den Titel mitspielen. (Spielpech = zu UNRECHT aberkannt Tore und 19 Latten-/Stangenschüsse.

Red Bull spielt am unteren Leistungslimit, wenn die mal anfangen können wir alle einpacken.

Rapid is eine Frühjahrsmannschaft und sie hatten auch einen seeehr langen Herbst mit UI-Cup.

2. Das ihr euch als "Herzeigeverein" hinstellen wollt is schon ein bissi pervers. Seit lieber froh das es euch überhaupt noch gibt.

Und eines würd mich auch noch interessieren: Warum gelten wir nicht als "Herzeigeverein"? Wir hatten noch nie ernsthafte Probleme mit der Lizenz und sind neben Salzburg der einzige Traditionsverein in Österreich der noch nie im Konkurs oder im Ausgleich war.

O.K. mit dem Stronach war es natürlich leicht aber fakt ist das wir bis jetzt noch nie Probleme mit der Lizenz hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Salzburger sind einfach zu gut besetzt, daher wirds wohl nichts mit einem Meistertitel. Ansonsten sehe ich in der sehr ausgeglichenen österreichischen Liga keinen Verein der stärker wäre als Sturm. Daher sollte der Uefa-Cup zu schaffen sein.

Wenn man allerdings glaubt, dass die beiden Wiener Vereine, Lask oder Mattersburg eine Gefahr für Salzburg darstellen können, dann muss man schon ein ziemlich großes Brett vor dem Kopf haben, wenn man diese Fähigkeit Sturm abzusprechen versucht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag