Silvester


m1chael

Recommended Posts

ASB-Legende

Klotzen, nicht kleckern! :yes:

Früher hab ich eine Menge Geld in diversen Wiener Billiard-Lokalen für Alkohol, Essen und eben Billiard spielen ausgegeben und dann hat mir mein Vater mal einen Tisch geschenkt, damit ich mir Geld spare.

Der Tisch kostet zwar einmalig viel Geld, aber dafür kann man zu Hause jederzeit kostenlos spielen, billig Alkohol trinken, laute Musik hören und essen.

Da ich sehr gerne spiele hat sich diese Anschaffung mittlerweile bereits amortisiert.

Wenn sich jemand in Österreich einen Tisch kaufen möchte, sollte er nur zum Brunswick-Generalimporteur Billiard-Tutsch in der Nähe vom Karlsplatz gehen. Dort bekommt man die besten Turniertische zu einem vernünftigen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Tisch kostet zwar einmalig viel Geld, aber dafür kann man zu Hause jederzeit kostenlos spielen, billig Alkohol trinken, laute Musik hören und essen.

am tisch und am geld würds net liegen, aba platz braucht ma leider viel :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am tisch und am geld würds net liegen, aba platz braucht ma leider viel :smoke:

Man braucht wirklich sehr viel Platz, da man nicht nur Platz für den Tisch braucht sondern auch genug Freiheit für die Köö`s um nicht an der Wand anzustossen.

Es gibt sogar manche Architekten die den Platz falsch berechnen und wo dann zwar der Tisch Platz hat, man aber eigentlich nicht richtig spielen kann... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es gibt sogar manche Architekten die den Platz falsch berechnen und wo dann zwar der Tisch Platz hat, man aber eigentlich nicht richtig spielen kann... :=

dann hat der architekt aber noch billard gespielt.

Platz haett ich im Keller genug, aber leider kein Geld

man muss ja net alles haben, wär ja fad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der westlichen Welt zaehlen diese Sachen eher als Gebrauchsgegenstand.

Ich rede eher von Sachen wie Home-Cinema mit Surroundsystem, Apple MacPro, Design-Handy, das Haus vom Architekten und von einem Designer ausgestattet, Audi A8, Swimmingpool und Sauna, etc....

Alles Sachen, ohne die manche nicht auskommen koennen, die ich ehrlich gesagt auch gern haette und mir nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In der westlichen Welt zaehlen diese Sachen eher als Gebrauchsgegenstand.

Ich rede eher von Sachen wie Home-Cinema mit Surroundsystem, Apple MacPro, Design-Handy, das Haus vom Architekten und von einem Designer ausgestattet, Audi A8, Swimmingpool und Sauna, etc....

Alles Sachen, ohne die manche nicht auskommen koennen, die ich ehrlich gesagt auch gern haette und mir nicht leisten kann.

sind in meinen augen, aber nicht sachen die man haben muss! natürlich nicht schlecht, wenn man sie hat. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hab leider nicht mal einen Bruchteil dessen, was man heute alles so haben muss...

was muss man denn alles haben und wofür braucht man's dann? :ears:

edith: hast ja eh schon beantwortet ...

irgendwelche home-entertainmentsachen anzuschaffen (die dann kaum verwendet werden) nur um andere zu beeindrucken zaht's ma net eina.

kühlschrank ? waschmaschine ? fernseher ? PC (nehm ich mal an :feier: ) ?

und das sind eigentlich schon luxusgüter genau betrachtet

naja. hab weder waschmaschine noch tv. ersteres wird wohl, wenn wieder etwas geld da ist, irgendwann angeschafft werden müssen (ohne ist's ein wenig mühsam), leider hätt ich nur platz für diese mini-geräte weil sich um ein paar cm keine normale maschine ausgeht. zweiteres, wäre zwar definitiv leistbar, aber da könnt man eigentlich auch drauf verzichten - also ich zumindest.

absolut unverzichtbar ist mmn nur der kühlschrank - eine zeitlang kommt man ohne waschmaschine auch aus (gibt ja immer noch die eltern, freunde, in wien auch waschsalons).

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Was manche alles "brauchen".....

Ich sag's ganz ehrlich, ich könnt sofort auf TV verzichten, weil ich 1. kein Stubenhocker bin und 2. sowieso mehrere Stunden täglich am PC verbringe...

Unbedingt vonnöten sind natürlich Waschmaschine, Kühlschrank, für mich PC.

Und ich würde mir, wenn ich es mir locker leisten könnte, auch nicht mal ein Haus kaufen, schon gar nicht mit Swimming Pool und dergleichen.

Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen, dafür würde ich mir halt sofort ein sündteures Auto kaufen wenn ich es mir leisten könnte.

Aber wie gesagt, jeder denkt da anders drüber. Der eine fährt einen Opel Kadett und spart wo er kann, damit er in einer riesigen Hacienda hausen kann, der andere wohnt bescheiden in einer 3- oder 4- Zimmerwohnung, fährt dafür einen Q7....

Ich habe zZ was ich brauche und was leistbar ist, sobald ich es mir leisten kann kommt ein Auto dazu, und zwar das beste dass ich mit meinen finanziellen Mitteln bekommen kann. Bis dahin gebe ich mein Geld für teure Klamotten, und leider auch viel zu teure Lebensmittel aus, da ich mich nur sehr selten motiviere, mir mein Essen selber zu machen...

Abgesehen von diesem Roman den ich da verfasst hab obwohl er keine Sau interessiert, sind wir auch noch ganz krass Off-Topic...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich brauche ein Auto, einen Computer mit Internet, ein Handy und einen Fernseher. Ich fahre ein gewöhnliches Auto, habe ein günstiges Musikhandy um 29 Euro und einen alten Fernseher. Ich bin gegen die ganzen unnötigen Technickneuheiten wie I-Pods, Geräte für jeden Schwachsinn wie Schuhputzgeräte, teure Spielekonsolen usw.

Das meiste ist eh nur rausgeschmissenes Geld, da kauf ich mir lieber qualitativ hochwertige Lebensmittel.

Teure Markenkleidung ist sowieso nur rausgeschmissenes Geld, ich hab mir erst diese Woche schwarze Lederschuhe im Abverkauf um 20 Euro gekauft und ein Hemd beim Kik um 7 Euro. Trotzdem bin ich schön angezogen auch im direkten Vergleich mit den Nachtschicht-Krochern.

Ein Hugo Boss Anzug um 800 Euro ist auch nicht 10 mal schöner als ein Nadelstreifanzu vom C & A im Abverkauf um 80 Euro.

Es gibt ja auch Verrückte die sich eine PS 3 um 600 Euro kaufen. Ich würde niemals soviel Geld für eine Spielekonsole ausgeben, auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Das ist einfach nur verrückt, manche gehen für diesen Betrag ein ganzes Monat arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nachdem ich alles geld das nicht für futter und fixkosten (strom, miete, handies, jahreskarte, demnächst auch internet von chello) draufgeht fast unmittelbar in fußball, fortgehen, konzerte, saufen, kino investiere lebe ich quasi fast schon von der hand in den mund. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Auch hier gilt, teilweise stimme ich dir zu!

Ich habe noch nie Geld für eine Spielkonsole ausgegeben, habe nur früher als ich noch jünger war PS2 gehabt und die war ein Geschenk...und ich werde mir auch in Zukunft keine Spielkonsole zulegen.

Mein Fernseher stammt aus dem Jahre Schnee, uralt klein und reidig und er wird's nicht mehr lang machen, ersetzt wird er im Fall der Fälle nicht. Dafür würde ich zB nicht bei KIK einkaufen, man kann aber auch, wie du sagst, trotzdem schön angezogen sein.

Aber die Diskussion ist nicht schlecht, nur im falschen Alfred, vielleicht splittet ein Mod??? :=

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Auch hier gilt, teilweise stimme ich dir zu!

Ich habe noch nie Geld für eine Spielkonsole ausgegeben, habe nur früher als ich noch jünger war PS2 gehabt und die war ein Geschenk...

Mein Fernseher stammt aus dem Jahre Schnee, uralt klein und reidig und er wird's nicht mehr lang machen, ersetzt wird er im Fall der Fälle nicht. Dafür würde ich zB nicht bei KIK einkaufen, man kann aber auch, wie du sagst, trotzdem schön angezogen sein.

Aber die Diskussion ist nicht schlecht, nur im falschen Alfred, vielleicht splittet ein Mod??? :=

z.b. in einen "was man zum leben so alles braucht"-fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.