GAK Website "stillgelegt"


klartext

Recommended Posts

Seit 1902

einige fragen bleiben wohl ungeklärt, das zieht sich doch schon über monate. ich für meinen teil erwarte gar keine antworten mehr, das RCT konnte mir bis jetzt keine geben (bis auf eine antwort bez. der kosten in der gläubigerliste)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Spitze Feder? Dachte man ist wenigstens hier im ASB vom schmierigen Gesülze dieses Möchtegernaufdeckers verschont.

Es ist ja schön, dass er vom Vorwortschreiber von Rudi Roth direkt zum Propagandaminister eines Harald Fischl "aufgestiegen" ist.

Verstehe ich nicht wirklich. Warum zerpflückst du nicht einfach seine Argumente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spitze Feder? Dachte man ist wenigstens hier im ASB vom schmierigen Gesülze dieses Möchtegernaufdeckers verschont.

Es ist ja schön, dass er vom Vorwortschreiber von Rudi Roth direkt zum Propagandaminister eines Harald Fischl "aufgestiegen" ist.

So unrecht hat er leider nicht:

- Wir wurden Jahrelang verarscht.

- Keine Partei kann es sich leisten einen Förderungsmissbrauch öffentlich zu "vergessen". Und als (nicht GAK-Fan und) Steuerzahler wäre ich auch dagegen.

Somit wäre das politischer Selbstmord.

Und da die Untersuchungen seitens Staatsanwaltschaft schon laufen, glaube ich nicht, dass die Justiz nach einer ev. Rettung des GAK aufhört zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neues in der Causa "Homepage":

Neuigkeiten in der Homepage-Affäre

Heute war ein mit Spannung erwarteter Tag. Masseverwalter Scherbaum sollte ja aus seinem Urlaub zurück sein, ebenso wie Harald Fischl. Zudem machte belcom-Chef Bobelka eine bemerkenswerte Bekanntschaft im GAK-Büro und die Rechtslage in der Causa wurde verifiziert.

Seit zwei Wochen warten die GAK-Fans und User unserer Webseite auf die Hintergründe zur Homepage-Affäre. Die Fragen nach dem Wer und dem Warum sollten ja heute aufgeklärt werden. Man durfte sich von Masseverwalter Scherbaum erwarten, dass er mit einer klaren Stellungnahme Flagge zeigt. Dass dies nicht passiert ist, nährt nur die fortschreitenden Spekulationen um das Warum. Jedoch war aus dem Umfeld Scherbaums doch zu erfahren, was der Grund für die Schließung war. So hieß es, dass die Kanzlei Seebacher-Scherbaum im Diskussionsforum nicht gut weggekommen sei und dies den Masseverwalter zu diesem drastischen Schritt veranlasst habe. Von Scherbaum selbst wurde dies freilich nicht bestätigt, jedoch gab es doch eine indirekte Reaktion auf die Bitte um Aufklärung, die ihm GAK-Anwalt Matthias Strampfer in der letzten Woche übermittelt hatte.

So forderte Scherbaum nämlich beim GAK-Büro sämtliche Verträge an, die zwischen dem Klub und der Firma Sunplasma bestehen würden. Auf die von Brigitta Birnstingl erfolgte Anfrage bei Herrn Galler um die Verträge gab dieser bekannt, dass er seine Rechtsvertreter bereits mit der Abwicklung der Causa beauftragt hätte. Galler: "Meine Rechte, die mir in diversen Vereinbarungen zugesagt wurden, sind durch diese Entscheidung verletzt worden. Mehr will ich im Moment dazu gar nicht sagen." Die Rechnung also, die von Sunplasma nun wohl dem Masseverwalter zugehen wird, übersteigt jedenfalls die 70.000 Euro und ist eine direkte Folge der Schließung der Webseite bzw. deren Vergabe an andere Personen. Offenbar wurde Herr Scherbaum diesbezüglich schlecht von gewissen Leuten beraten und möglicherweise ist er diesen falschen Einsagern auf den Leim gegangen. Denn das oberste Gebot für den Masseverwalter ist klarerweise, weiteren Schaden für die Gläubiger zu verhindern. Hier dürfte es sich allerdings eindeutig um einen solchen handeln und es wird schwierig werden, sich aus dieser Sache herauszuwinden. Übrigens, es wird sich die Frage nach der Haftung stellen. Wer bezahlt denn die Rechnung? Die Gläubiger werden das nicht tun wollen und in einem laufenden Insolvenzverfahren gilt das Verursacher-Prinzip. Sprich: Der Verursacher weiteren Schadens haftet voll. Hier wird sich zeigen, ob Scherbaum die berühmte Krot fressen oder an wem er sich schadlos halten wird. Denn sollte ihm jemand diesen Floh ins Ohr gesetzt haben, dürfte er wohl auf diesem Wege die Sunplasma-Schilling-Million eintreiben.

Sololauf von Scherbaum?

Eigenartig mutet an, dass der Masseverwalter hier einen völligen Alleingang hingelegt hat. Wolfgang Egi beteuert ja, nichts von der Sache gewusst zu haben. Aber auch die richtigen GAK-Sektionsleiter Gaisbacher, Schroll und Fischl waren nicht informiert worden. Dies war bislang nicht die Handschrift des Masseverwalters, der in allen Fragen Rücksprache mit dem Schuldner GAK hielt. Auch in diesem Fall hätte es sich selbstverständlich ausgezahlt, die Sache intern zu lösen. Jetzt sind gewisse Dinge in Gang gesetzt worden, die mit ein paar besänftigenden Worten kaum zu stoppen sein werden. Die Frage stellt sich also, wer hinter diesem Komplott gegen RedCorner steht.

Bemerkenswert war am Vormittag auch ein Besuch der Firma belcom in Weinzödl. Da durch die Umstellung des Betreibers auch die Mailserver im Büro lahm gelegt waren, wurde belcom-Chef Florian Bobelka von den Bürodamen gebeten, ob er das nicht wieder einrichten könnte. Dafür wäre ein Telefonat mit dem Verantwortlichen nötig, antwortete Bobelka. Nach einigem Hin und Her wählte man dann im Büro möglichst geheim eine Nummer und ein Herr war am Apparat. Nachdem er sich anfangs nicht vorstellte und sich als "Mittelsmann" ausgab, der weder selbst eine Firma besitze noch IT-Experte wäre, wunderte sich Bobelka einigermaßen. Der geheimnisvolle Unbekannte habe lediglich dem Masseverwalter den neuen Hoster Kral ans Herz gelegt und vermittelt. Warum der Masseverwalter einen anonymen Unbekannten in diesem Fall eher um Hilfe bittet als den Klub selbst, blieb zunächst noch unbeantwortet. Doch klärte sich am Ende noch auf, woher der Wind weht, denn Bobelka ließ nicht locker und fragte dezidiert nach dem Namen. Die Antwort? Patrick Leuk, seines Zeichens seit geraumer Zeit Intimus von DI Herbert Rienessel.

Übrigens: Auf die Anfrage von Michael Gaisbacher an Herrn Kral, wer denn nun für die Inhalte der Seite verantwortlich wäre und als Chefredakteur fungiere, gab es eine ausweichende Zitterantwort ohne konkreten Namen. Anonymität ist derzeit beim GAK offenbar die neue Mode, leider macht es den Klub aber nicht glaubwürdiger.

(Klaus Krainer)

Quelle: http://www.gak1902.at/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=3914&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=7eeff0ddda

Eins nur: Wer auch immer den MV in dieser Causa "beraten" hat, hat jetzt ein schwerwiegendes Problem: Dr. Scherbaum war sicher nicht scharf darauf, weitere 70.000 € Schulden zusammen zu bekommen. Die muss er entweder selber berappen (unwahrscheinlich) oder sich von dem "Berater" holen (eher wahrscheinlich), der den Schaden verursacht hat. Weiters würd mich interessieren, wer die Berichte für die neue offizielle HP schreibt, wenns nicht der Herr Kral ist, wer machts dann? DI Rienessel wirds wohl nicht machen, der hat seine eigene. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er an diesem ganzen Intrigantenstadl auch nur irgendwie beteiligt ist.

Also wenn das ein "transparenter" "neuer" GAK sein soll, dann weiss ich nicht, was der "alte" war :nein:.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Weiters würd mich interessieren, wer die Berichte für die neue offizielle HP schreibt, wenns nicht der Herr Kral ist, wer machts dann? DI Rienessel wirds wohl nicht machen, der hat seine eigene. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er an diesem ganzen Intrigantenstadl auch nur irgendwie beteiligt ist.

Also wenn das ein "transparenter" "neuer" GAK sein soll, dann weiss ich nicht, was der "alte" war :nein:.

Tja, das wird wohl ein gesinnungstreuer Schreiberling sein, der keine Kritik nach außen tragen wird. Wer das schreibt ist doch wurscht. Wer's diktiert würde mich mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tja, das wird wohl ein gesinnungstreuer Schreiberling sein, der keine Kritik nach außen tragen wird. Wer das schreibt ist doch wurscht. Wer's diktiert würde mich mehr interessieren.

Die neue Homepage hat sicher ein CMS, d.h. dass nach einer kruzen Einschulung jede Sekretärin einen Beitrag schreiben kann...

Daher kommt das mit dem diktieren sicher der Wahrheit am nächsten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

www.gak.net zur "Homepageaffäre":

8.1.2008 Faire Verlierer?

Nun versucht man im schon ziemlich unappetitlichen Homepagestreit Patrick Leuk, der für G-A-K.at den Liveticker programmiert und betreut hat, den schwarzen Peter zuzuschieben, vielleicht um vom eigentlichen Thema abzulenken: Masseverwalter Scherbaum hat den ehemaligen Betreibern die Homepage entzogen, weil die Inhalte der alten Homepage aus Sicht des Masseverwalters teilweise nicht in Ordnung waren und die Firma Kral Design mit der Neugestaltung beauftragt, die neue Webseite wurde innerhalb kürzester Zeit unentgeltlich und spesenfrei online gestellt hat.

Patrick Leuk, der kein Angestellter dieser Firma ist, hat sich - nachdem er vom Sekretariat telefonisch um Hilfe gebeten wurde - bereit erklärt, unentgeltlich mitzuhelfen, damit im Sekretariat die Computer wieder verwendet werden können - dafür will man ihn aus durchsichtigen Gründen mit dem Providerwechsel in Verbindung bringen! Auf der anderen Seite droht man angeblich dem Masseverwalter sogar mit Schadenersatzklagen (war da nicht von Ehrenamtlichkeit die Rede?), was natürlich sofort die Frage aufwirft, ob nicht auch Kostengründe mit eine Entscheidungsgrundlage für den Masseverwalter gewesen sein könnten. Der unappetitliche Rundumschlag im Intrigantenstadl geht munter weiter - als ob er GAK zur Zeit keine anderen Sorgen hätte!

Zur ganzen Causa bleibt nur noch eins zu sagen: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Will man jemandem unentgeltlich helfen, bekommt man Prügel vor die Füsse geschmissen.

Andere Vereine in Österreich würden sich nach solchen unentgeltlichen Helfern alle Finger abschlecken.

Sowas gibt's wirklich nur bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Will man jemandem unentgeltlich helfen, bekommt man Prügel vor die Füsse geschmissen.

Andere Vereine in Österreich würden sich nach solchen unentgeltlichen Helfern alle Finger abschlecken.

Sowas gibt's wirklich nur bei uns!

Ich denke wir hatten schon Leute die die HP unentgeltlich gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Doppelpost gelöscht!

Wann diese Diskussionen wohl endlich ein Ende haben??

Danke für`s löschen.

Ich fürchte die Diskussionen werden jetzt dann in einen Rechtsstreit ausarten und das kann dann dauern........ :nein::nein::nein:

Aber wir haben im Augenblick wirklich andere Sorgen und darauf sollten sich die Leute mal besinnen! :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Alles richtig! Wir hatten und haben imme noch andere Probleme. Und wir hatten ein funktionierendes Homepage Team bzw. eine funktionierende unentgeltliche Homepage. Darüber sollten sich die Verursacher der Homepage Affäre mal Gedanken machen bzw. darauf besinnen, sonst keiner :angry:

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig! Wir hatten und haben imme noch andere Probleme. Und wir hatten ein funktionierendes Homepage Team bzw. eine funktionierende unentgeltliche Homepage. Darüber sollten sich die Verursacher der Homepage Affäre mal Gedanken machen bzw. darauf besinnen, sonst keiner :angry:

Wie kann man eine Million Schilling fordern und dann von unentgeltlich reden? Glauben tut das wirklich keiner...

Außerdem gibt es auch noch Umwegrentabilität, über die man sich entschädigen lassen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kann man eine Million Schilling fordern und dann von unentgeltlich reden? Glauben tut das wirklich keiner...

Außerdem gibt es auch noch Umwegrentabilität, über die man sich entschädigen lassen kann....

Da selbige Frage auch ein User im Forum (forum.gak1902.at) gestellt hat, stell ich das Posting von Hans Krainer hier rein:

@jag [besagter User]

Es sollte inzwischen bekannt sein, dass die Website dem RedCornerTeam gehört. Wir haben diese dem GAK immer kostenlos zur Verfügung gestellt, aktualisiert und gewartet. Im letzten Sommer wurde in einem Gespräch mit Fischl und Gaisbacher die Problematik erörtert, dass die mediale Präsenz des GAK in der Regionalliga unverhältnismäßig klein sein wird. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir dem GAK helfen können.

Bei dieser Gelegenheit haben wir neue Ideen entwickelt und Features eingeplant, die Personalkosten reduzieren und trotzdem einen funktionierenden Fankontakt ermöglichen sollen. (Beispiele: Fernsehübertragungen übers Internet, Online-Fanshop überarbeiten, Datenbank-Direktmailingsystem, Aktualisierungder Tabellen, Warenwirtschaftskonzept uvm.) Dann wurde ein Konzept erstellt, und die Programmierung der vorgesehenen Features in Angriff genommen.

Dies haben die Firmen Sunplasma Software und Belcom Solutions übernommen, mit denen bereits vorher eine Vereinbarung geschlossen wurde, dass die gesamten Kosten im Gegengeschäft mit RedCorner abgerechnet werden. Diese Vereinbarung habe ich ausgehandelt, bevollmächtigt von den Vorstandsmitgliedern Fischl, Schroll und Gaisbacher.

Nachdem wir eine Garantie des Vereins gebraucht haben, dass die Seite bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit von 3 Jahren beim GAK online bleibt, wurde mit dem GAK,vertreten durch die genannten Personen im Beisein von Mag. Strampfer mit dem Onlinegang der neu programmierten Seite eine Vereinbarung geschlossen, die uns Seitens des GAK genau das garantiert. Nachdem genau dieser Kontrakt gebrochen wurde (wie wir meinen mutwillig und vorsätzlich) stellt der Vertragspartner Sunplasma/Belcom jetzt die Arbeit fällig, weil keine vertragliche Gegenleistung erfolgt.

Für den GAK wäre zu keinem Zeitpunkt eine finanzielle Belastung zugekommen, eigentlich würde die Forderung RedCorner treffen, wenn ich damals nicht die Vereinbarung mit dem GAK gemacht hätte.

Ich wollte noch anfügen, dass eine ständige Weiterentwicklung und -falls notwendig - Reparatur seitens Sunplasma ebenso vereinbart war. Allerdings ist die Vereinbarung auf drei Jahre befristet und gilt nur im Zusammenhang RedCorner/www,gak,at/und GAK. Gehalten hat sie genau 4 Monate...

Ich persönlich kann nur dem Herrgott danken, dass es diese Vereinbarung gibt, denn sonst hätte ich jetzt eine 70.000 Euro-Klage am Hals. Also: bitte zuerst informieren, bevor du dich so äusserst!

redfox

Klick mich, ich bin die Quelle!

Eine Vereins-HP, die was können soll, also auch inkl. Forum und Webshop, Spielerprofile etc., hat ein gewisses Volumen und kostet Unmengen an Download- und Speicherkapazität. Dass das nicht gratis geht, sollte wohl jedem klar sein, oder :ratlos: ? Und so "dick" habens die Betreiber dann auch wieder nicht, von denen ich im Übrigen nicht glaube, dass sie sich am GAK bereichern wollen, sondern nur ihr Recht einfordern. Falls HerrKlaus mal wieder reinschauen sollte, kannst ihn das einmal genauer fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.