Recommended Posts

Posting-Pate

seine leistung hänge ich natürlich nicht an einer aktion oder einem spiel auf. aber maierhofer hat mMn eine effizienz wie kein zweiter österreichischer stürmer.

wer jetzt technisch stärker ist meine Güte als ob das in unserer liga eine bedeutende rolle spielen würde.

hoffer ist dafür auch ein gutes beispiel. Momentan ist der dem Okotie auch ein hauseck voran, obwohl der okotie technische gustostückerln drauf hat, dass man nur mehr mit der zunge schnalzt.

Naja, ich finde nach diesen paar Spielen kann man nicht sagen, dass Maierhofer effizienter ist als ein Janko. Vor dem Spiel gegen die Austria hatte er auch schon einige Tormöglichkeiten, die er dann aber vernebelt hat. Im Derby hat er dann natürlich schon effizient agiert. Gegen Salzburg muss man ehrlicherweise sagen, dass er die 2 Tore machen muss. Einmal muss er nur noch aus 30 cm Torentfernung einschieben und beim anderen Tor liegt Ochs noch halb am Boden und er hämmert aus vielleicht 11 m Distanz einfach drauf, was auch ins Auge gehen kann, da hätte er sich eigentlich auch nur eine Ecke aussuchen müssen und den Ball einschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

das war dann aber leider schon alles, was bilic geleistet hat - für unser spiel war der typ ja ein einziges verbrechen - da hat maierhofer in seinen paar auftritten schon mehr gebracht als bilic in seiner gesamten rapid-zeit

ein maierhofer mit 10 treffern wär also wohl bei weitem wertvoller für uns, als ein bilic mit der selben trefferanzahl war

Allerdings!

202cm, allein das ist schon ein wichtiger Faktor, weil schon fast eine Garantie für mehr Lufthoheit. Daraus resultieren ja nicht nur eigene Tore, sondern auch gefährliche Situationen für andere Spieler.

Zum Thema Nationalteam:

Was Hickersberger mit den Stürmern reitet versteh ich beim besten Willen nicht... Linz ist okay, der spielt wenigstens regelmäßig. Aber der Rest?! Ersatz oder sogar nur Ersatz vom Ersatz bei Klubs, die auch nicht gerade Top sind oder spielen in Ländern, in denen zur Zeit gar kein Meisterschaftsbetrieb ist (Norwegen), von deren Form man also keine Ahnung hat. Unser Bremer Legionär darf sich zur Zeit gar nur bei den Amateuren rumschlagen, ganz große Klasse.

Maierhofer erziehlt 5 Tore in 410 Minuten, dazu noch drei Assists, Hoffer spielt derzeit auch so gut wie noch nie. Sogar Janko wäre da vorzuziehen, der spielt wenigstens.

Aber eigentlich ists ein Glück, dass sie nicht dabei sind (wurde ja erwähnt). So können sie voll mit der Mannschaft trainieren und sich auf die kommenden wichtigen Wochen einstellen. Gegen Holland sieht unsere Nationalmannschaft sowieso kein Land...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

in wahrheit war der bilic zu klein um den gewünschten stürmertyp verkörpern zu können! wir brauchen da vorne so einen pfosten, so klar und deutlich wurde uns das noch ie verdeutlicht wie momentan!

ich hab das schon gewußt, als bilic fix die kincl-rolle spielen sollte - von seinem spielverständnis und seiner körpergröße her war das ein ding der unmöglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

darum gehts mir nicht das möglichst viele rapidler im team sind. das wäre zwar der einzige grund warum das team für mich irgendwo interessant sein könnte (stichwort elender öfb) aber grundsätzlich versteh ich die kaderbesetzung überhaupt nicht.

in norwegen ist ja wie allg. bekannt keine meisteschaft und harnik hat auch nicht sehr viel gespielt in letzter zeit. janko oder maierhofer hätten so oder so im team sein müssen statt kienast.

sorry für offtopic

edith: zu spät

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

sind wir doch froh, dass unsere jungs bei der verlierertruppe ned dabei sein müssen. sollen sich lieber für den endspurt um den titel schonen :smoke:

QFT. Nicht auszudenken wenn sich ein Hoffer/Korkmaz/Kavlak/etc. verletzen würde bei der sinnlosen Klatsche morgen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man sich jegliche chance auf internationale erfahrung nehmen will, dann muss man klarerweise gegen die einberufung unserer spieler sein. wenn man aber sieht mit welchem tempo gegen deutschland gespielt wurde und sich dann das tempo der bundesliga ansieht, dann frag ich mich schon warum sich die leute denken dass es besser ist wenn die zuhause bleiben. jeder einsatz hat seinen sinn und kann uns in der nächsten saison im eventuellen internationalen spielen nur hilfreich sein. ich will auf das nicht verzichten, aber jedem seine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

^^^

Meinetwegen, bei der EM können von mir aus auch 25 Rapidler im Kader stehen, aber nicht jetzt!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab das schon gewußt, als bilic fix die kincl-rolle spielen sollte - von seinem spielverständnis und seiner körpergröße her war das ein ding der unmöglichkeit

mehr als nur korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

wenn man sich jegliche chance auf internationale erfahrung nehmen will, dann muss man klarerweise gegen die einberufung unserer spieler sein. wenn man aber sieht mit welchem tempo gegen deutschland gespielt wurde und sich dann das tempo der bundesliga ansieht, dann frag ich mich schon warum sich die leute denken dass es besser ist wenn die zuhause bleiben. jeder einsatz hat seinen sinn und kann uns in der nächsten saison im eventuellen internationalen spielen nur hilfreich sein. ich will auf das nicht verzichten, aber jedem seine meinung.

Kurz mal OT:

Was genau solls bringen, wenn man sich mit einem schwachen Team gegen Holland abmetzgern lässt (davon geh ich einfach mal aus...)?

Und wärs dir das bisschen Erfahrung wirklich wert, dass man eine mögiche Verletzung einiger unserer Leistungsträger riskiert? Mir wär es das nicht wert. Die sollen in der Meisterschaft weiter Empfehlungsschreiben an Hicke schreiben (am besten vom Platz aus) und ihre Erfahrung dann in der (für sie wohl recht kurzen) EM sammeln.

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kurz mal OT:

Was genau solls bringen, wenn man sich mit einem schwachen Team gegen Holland abmetzgern lässt (davon geh ich einfach mal aus...)?

Und wärs dir das bisschen Erfahrung wirklich wert, dass man eine mögiche Verletzung einiger unserer Leistungsträger riskiert? Mir wär es das nicht wert. Die sollen in der Meisterschaft weiter Empfehlungsschreiben an Hicke schreiben (am besten vom Platz aus) und ihre Erfahrung dann in der (für sie wohl recht kurzen) EM sammeln.

klarerweise sehe ich komplett anders.

1.) ich geh niemals davon aus dass die mannschaft weggemetzelt wird.

2.) jedes internationale match bietet den spielern die möglichkeit sich weiterzuentwickeln und erfahrung zu sammeln

3.) verletzungen sind auch im training nicht auszuschließen

4.) das ganze ist auch eine einstellungssache und mit so einer einstellung hätten wir am sonntag salzburg nicht derartig erledigt.

aber eh egal, wenn dann sollten wir diese thematik im öfb channel besprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

klarerweise sehe ich komplett anders.

1.) ich geh niemals davon aus dass die mannschaft weggemetzelt wird.

2.) jedes internationale match bietet den spielern die möglichkeit sich weiterzuentwickeln und erfahrung zu sammeln

3.) verletzungen sind auch im training nicht auszuschließen

4.) das ganze ist auch eine einstellungssache und mit so einer einstellung hätten wir am sonntag salzburg nicht derartig erledigt.

aber eh egal, wenn dann sollten wir diese thematik im öfb channel besprechen.

einen nicht so unwichtigen grund hast vergessen.

5) Man kann sich mit guter Leistung, International aufzeigen damit ein Ausl. Klub auf einen aufmerksam wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also schön langsam sollten einige hier wieder auf den Boden der Realität zurückkommen.

Nur weil Maierhofer jetzt 4 Tore gegen zwei inferiore Gegener gemacht hat - die jeder andere Stürmer auch gemacht hätte - ihn gleich in der NM sehen zu wollen. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. :ratlos:

Wenn dann jedoch einige Maierhofer anstelle von Janko sehen wollen, dann fange ich wirklich zu zweifeln an. Ich behaupte jetzt mal - und niemand wird mir das Gegenteil beweisen können :D - dass von 100 Trainern, 99 Janko jederzeit einem Maierhofer vorziehen werden. So und jetzt schlagt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Also schön langsam sollten einige hier wieder auf den Boden der Realität zurückkommen.

Nur weil Maierhofer jetzt 4 Tore gegen zwei inferiore Gegener gemacht hat - die jeder andere Stürmer auch gemacht hätte - ihn gleich in der NM sehen zu wollen. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. :ratlos:

Wenn dann jedoch einige Maierhofer anstelle von Janko sehen wollen, dann fange ich wirklich zu zweifeln an. Ich behaupte jetzt mal - und niemand wird mir das Gegenteil beweisen können :D - dass von 100 Trainern, 99 Janko jederzeit einem Maierhofer vorziehen werden. So und jetzt schlagt mich.

also da gehe ich sicher nicht mit dir konform wenn du sagst dass diese 4 tore jeder andere stürmer auch gemacht hätte

Lasst uns mal die tore analysieren:

1. Tor im Derby kam nur aufgrund von Maierhofers Körpergröße zustande, ein anderer stürmer kommt gar nicht an diesen ball

2. Tor im Derby. Also das Hätte sicher nicht jeder gemacht

1. War nicht so leicht wies aussah

2. Tor gegen die Kälber, macht jeder (außer Janko auf der gegenseite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Janko hat seine Qualitäten, Maierhofer hat seine - dass in Janko mehr Potential schlummert ist aber sicher die Wahrheit.

Niemand steinigt dich für die Aussagen, dir sollte aber schon bewusst sein dass nicht alle seine Tore Zufallstreffer waren, das 2te Tor gegen die Austria zB macht mit Sicherheit nicht jeder und auch sonst hat er in den besagten Partien nicht schlecht agiert

:lol: @ die 7 stellige Summe , ist natürlich alles nur ein Ratespiel aber mehr als 300 000 wird man mit Sicherheit nicht hinblättern (wenn man sich die letzten Transferperioden von Rapid anschaut) - und das ist wohl auch gut so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

2. Tor im Derby. Also das Hätte sicher nicht jeder gemacht

das 2te Tor gegen die Austria zB macht mit Sicherheit nicht jeder

Also was am 2. Tor gegen die Austria so besonders gewesen sein soll verschließt sich mir: Die Austria Verteidiger ließen Maierhofer beinahe seelenruig allein auf Fornezzi zulaufen. Maierhofer kann unbedrängt einschießen.

Ebenso das 1. Tor gegen Salzburg. Maierhofer hatte nach dem Abpraller von Ochs freie Schußbahn, der Tormann war am Boden. Stürmerherz was willst du mehr. Wobei dieses Tor für mich beinahe schwerer zu machen war, weil Maierhofer mMn leichte Rückenlage hatte und so ein Ball auch leicht mal 10 m übers Tor geht.

Das ist etwas, dass mir an ihm gefällt. Seine Schußtechnik und seine Schußkraft sind - soweit bisher gezeigt - sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten