Recommended Posts

Superkicker

das meint er nicht mit dem surreal. ich glaube zu verstehen was er meint, er hat sich aber doch unglücklich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Wie surreal auch, euer Puntigamer im namen zu erwähnen...

was zur hölle hat das mit puntigamer zu tun?

das ist doch nur noch eine zugabe, mir gehts eher um die selbstbeweihräucherung wie toll wir doch sind und um seitenlange diskussionen wie schön unser spiel ist - und kaum macht man ein schwächeres match, ist man auch schon wieder fort oder viel schlimmer: bleibt und mault munter über die mannschaft.

oder gewsse user, die den gesamten aufwind mitnehmen uns liebendgerne im viertelminutentakt einen live-ticker zur ticketsituation führen - ja, genau so stell ich mir nunmal den asb-sturm-channel nicht vor, dafür gibts ganz andere foren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man gewisse Ansichten kennt, dann versteht man das auch. Wenn man zu dumm ist diese zu kapieren, so wie du versteht man es nicht. :finger:

Es ist keine Ansicht sondern die Realität, dass es mehrere Vereine in Salzburg gibt und der BL- Verein in rot weiß spielt und ein Amateurverein namens Austria Salzburg in violett, der zwar einige Ligen tiefer postiert ist, aber trotzdem nach Red Bull den Verein mit dem größten allmeinen Interesse darstellt und allein aufgrund der FC Red Bull Gründungsgeschichte als DER Lokalrivale zu bezeichnen ist.

Man kann sich jetzt rausreden, mit eigentlich sind wir Austrianer, aber zur Austria gehen wir halt nicht, weil eigentlich wollen wir auch CL- Spiele sehen (:laugh:), im Endeffekt ist es aber nichts anderes, als wenn jetzt nicht nur einige Rote zu unseren Spielen kämen (was eh sicherlich der Fall ist), sondern das gleich noch in ihrem GAK- Outfit mit Fahne weil unser SK Sturm halt jetzt ihr neuer GAK wäre. Und weil damit der Dummheit noch nicht genüge getan wäre gründen sie noch einen Fanclub und stellen sich mit rot weißer 10x10 Meter Fahne in den 25iger.

Ein Red Bull Fan mit Red Bullshirt ist zwar in meinen Augen zu 99% ein Erfolgsfan aber bitte, Fan kann man aus verschiedenen Motiven werden und möglicherweise ist er ja auch noch dabei, wenn Red Bull mal nicht um den Titel mitspielt und würde mich daher Lügen strafen. Ein Interessierter, der früher zur Austria ging und jetzt Red Bull ins Stadion folgt gehört zu mindestens 80% der Stadionbesucher, die Bundesligafußball sehen wollen und ohne die der Sport nicht möglich wäre. Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ein Lokalpatriot dem wurscht ist um welchen Club es sich handelt, Hauptsache Salzburg soll sich von mir aus am "Wir Salzburger"- Feeling genauso wie ein hedonistisch orientierter Mensch an der Lasershow aufgeilen, jedem das seine. Aber ein Depp, wer auch immer versucht sich in Red Bull seine Austria hineinzulügen, wenn es noch dazu einen Verein gibt, der diesen Namen genauso trägt wie die Farbe, die diesen Verein ausmacht. Über einen Fanclub, der aus solchen Leuten besteht, braucht man nicht mehr viel sagen.

In unserer Kurve würde kein Fanclub akzeptiert werden, die andere Farben als die des SK Sturm schwingt, aber bei Red Bull ist wohl alles anders :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ist mir im stadion gar nicht aufgefallen (bei dem schneetreiben) das eigentlich schon im ganzen stadion mitgemacht wird, wer nicht hüpft...

:super::clap:

siehe video sturmtifo:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayim...=140&pos=15

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Was Sturm in den letzten Jahren an Fans zugenommen hat ist schon ein Wahnsinn. Auch auswärts kann sich die Mannschaft immer auf Unterstützung verlassen. Mag sein, dass Rapid mehr Fans hat aber das muss ja nicht gleich heißen, dass diese besser sind. Respekt!

Grüße aus Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was Sturm in den letzten Jahren an Fans zugenommen hat ist schon ein Wahnsinn. Auch auswärts kann sich die Mannschaft immer auf Unterstützung verlassen. Mag sein, dass Rapid mehr Fans hat aber das muss ja nicht gleich heißen, dass diese besser sind. Respekt!

Grüße aus Linz

ja, und ich finde, da ist noch einiges an potenzial da.

wenn man bedenkt, dass graz ja eigentlich zwei großklubs hat(te)...

sturmfans sind kritisch, aber treu; und wenn man auf den eigenen nachwuchs gesetzt hat, haben das die leut noch immer honoriert. :)

ich denke aber, dass beim lask ähnliches möglich sein müsste; ich war noch nie bei einem auswärtsspiel in linz; stimmgewaltig sollen sie ja sein; aber wie siehts mit der konstanz aus?

sw grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Zu deiner Frage wie es in Linz aussieht kann ich nur sagen wir versuchen immer das beste zu tun. Aber oft kommts wegen unserer depperten Laufbahn doch scheisse rüber :aaarrrggghhh:

Bei Auswärtsspielen sind wir zwar stimmungsmäßig sehr präsent, aber wir könnten mehr sein denn außer in Salzburg und Ried sind wir oft einfach zu wenig.

Weiters möchte ich noch hinzufügen dass ich schon ein paar mal gehört habe dass Sturm von den glorreichen CL-Zeiten viele Junge gewonnen hat die jetzt eben auch überall auswärts mitfahren und bei uns auch dank der jetzigen erfolgreichen Situation wahrscheinlich viele Junge kommen.

Möchte noch einen Link vom Auswärtsspiel in Salzburg und den beiden Heimspielen gegen Ried und Rapid hinzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja, und ich finde, da ist noch einiges an potenzial da.

wenn man bedenkt, dass graz ja eigentlich zwei großklubs hat(te)...

sturmfans sind kritisch, aber treu; und wenn man auf den eigenen nachwuchs gesetzt hat, haben das die leut noch immer honoriert. :)

ich denke aber, dass beim lask ähnliches möglich sein müsste; ich war noch nie bei einem auswärtsspiel in linz; stimmgewaltig sollen sie ja sein; aber wie siehts mit der konstanz aus?

sw grüsse

ich denke auch dass in linz noch einiges möglich ist.

ich möchte nicht wissen was sich in graz abspielt wenn sturm bis zum schluss um den titel spielen kann, die bisherigen auftritte waren sowohl aus sportlicher als auch aus fantechnischer sicht einfach das beste in österreich, muss man neidlos anerkennen. mich freuts dass rapid jetzt nicht mehr einsame runden am thron der "fantabelle" dreht und hoffe dass auch wir in absehbarer zeit ganz vorne mitmischen können.

eine frage hätt ich, wie schauts bei euch jetzt eigentlich mit der fansektorenverlegung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was mir erzählt wurde, wird im Sommer die Tribüne getauscht, aber dann mit 5 Sektoren sprich 3000 Plätzen, was dann wohl die größte Fankurve in Österreich sein wird, wenn sie nicht die Hanappi in Wien auch aufstocken, da wird ja auch oft gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich denke auch dass in linz noch einiges möglich ist.

ich möchte nicht wissen was sich in graz abspielt wenn sturm bis zum schluss um den titel spielen kann, die bisherigen auftritte waren sowohl aus sportlicher als auch aus fantechnischer sicht einfach das beste in österreich, muss man neidlos anerkennen. mich freuts dass rapid jetzt nicht mehr einsame runden am thron der "fantabelle" dreht und hoffe dass auch wir in absehbarer zeit ganz vorne mitmischen können.

eine frage hätt ich, wie schauts bei euch jetzt eigentlich mit der fansektorenverlegung aus?

das muss man einen "experten" fragen. ich bin zwar immer wieder dort, aber nicht immer im fanbereich.

ich habe nur gehört, dass es unter kartnig nnie möglich war, so viele stehplatzsektoren zu haben (warum auch immer...); jetzt gehts bergauf.

in linz soll ja das stadion auch umgebaut werden; die laufbahn stört sicherlich; aber ansonsten ist es recht groß; und hat auch mind. 20.000 plätze, oder?

das ist nämlich etwas, was mich bis heute stört, dass liebenau so klein ist (siehe frühere treads) ... das sehen hier nicht alle so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

das muss man einen "experten" fragen. ich bin zwar immer wieder dort, aber nicht immer im fanbereich.

ich habe nur gehört, dass es unter kartnig nnie möglich war, so viele stehplatzsektoren zu haben (warum auch immer...); jetzt gehts bergauf.

in linz soll ja das stadion auch umgebaut werden; die laufbahn stört sicherlich; aber ansonsten ist es recht groß; und hat auch mind. 20.000 plätze, oder?

das ist nämlich etwas, was mich bis heute stört, dass liebenau so klein ist (siehe frühere treads) ... das sehen hier nicht alle so!

ich denke eine sektorenverlegung würde euch wieder einen schritt nach vorne bringen, wäre sicher eine gute sache für euch.

mit der derzeitigen konfiguration passen rund 15 200 rein. würde man alle "klappsitzplätze" wieder zu stehplätzen umfunktionieren würden wohl schon an die 20 000 reingehen!?

die gugl soll so umgebaut werden dass die laufbahn erhalten bleibt und auch das oval nicht geschlossen wird, also nur "sinnlose" veränderungen. mit einem ähnlichen stadion wre in linz sicher auch noch viel mehr möglich, in so einem stadion erlebt man den fußball einfach komplett anders, unser stadion wird nur ganz ganz selten zu einem "hexenkessel".......

so und jetzt sollt ma das off topic vl. wieder lassen, nicht dass ma gschimpft griegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

geplant war es schon diesen sommer, nun heisst es vielleicht im winter aber fix ist noch nichts, aber es stimmt das die fankurve nicht nur aus 3 sondern 5 sektoren bestehen wird! (lt. sturmecho)

also platz für 3.000 supporter. nachdem die derzeitgen fansektoren immer am schnellsten ausverkauft sind, sicher ein positiver schritt!

trotzdem war die euphorie wieder lässig, innerhalb von 48 stunden war das spiel gegen salzburg ausverkauft. was will man mehr...

der stadionumbau in linz ist traurig, ein politkasperltheater..... :hää?deppat?:

sehr schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag