Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber das ist die falsche Einstellung. Das kann ein Familienvater in der Hobbyliga auf der Caritaswiese in Gleink machen. Wenn ich aber in der 3. Liga spiele und das immerhin halbprofessionell, mit der Option mich in die Auslage zu spielen und auch Profi zu werden, dann muss ich auch einmal einen Samstag oder Sonntag Zeit haben. Wir Fans werden ja auch nicht gefragt, und wir zahlen noch dafür statt dass wir gezahlt kriegen.

Bei der Feuerwehr fragt mich auch keiner, ob es mir genehm ist, dass es um 3 Uhr in der Früh piepst, wenn ich schlafen möchte. Und mein Chorleiter macht Auftrittstermine aus, die ich vorgegeben kriege, teilweise muss ich mir dafür Urlaub nehmen. Genauso wie für Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule.

Also, ich glaube schon, dass man von Spielern in einer Regionalliga erwarten kann, dass sie nicht jedes Wochenende frei haben. So was weiß man einfach, wenn man zum Kicken oder mit sonst einem Mannschaftssport anfängt.

Word !!!Und wir reden von der kalten Jahreszeit...da kämen wir je nach Auslosung auf 4 oder 5 Spiele im JAHR !!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Was zeigt dass sich der Fußball in die völlig falsche Richtung entwickelt (hat). Wer zahlt schafft an, wenns den Burlis nicht passt müssen sie sich ein anderes Hobby suchen. Fragt mal die Steyrer Eishackler was die für ihr Hobby bekommen....die spielen übrigens am späten Samstag Abend und haben kein Problem.....ihr Hobby üben die am liebsten so oft wie möglich aus. Aber wie gesagt....mir isses eh wurscht....aber man soll sich dann nicht hinstellen und jammern warum keine Leute ins Stadion kommen 

Völlig richtig :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

Das Hauptthema sind halt auch die Spieler die das als bezahltes hobby wahrnehmen.

Spielen wir am Freitag haben alle Samstag Sonntag frei.. das ist halt auch in deren Interesse und dass siehst du so ziemlich in ganz Österreich bis Liga 4 so

Der Just Heli und seine rot-weißen Freunde haben in den 70er Jahren stets am Samstag nachmittags gekickt, Weil es am Freitag Abend halt kein Licht gab, so einfach. 

Mir taugen Freitagsspiele an heißen Sommerabenden sehr urleiwand, natürlich verstehe ich die Schichtler, die davon ausgesperrt werden.

Wenn es passt, ist am Freitag die Bude voll, wenn es nicht passt, ist sie am Samstag leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wir könnten jetzt natürlich über die Taxifahrer, Krankenpfleger und die Supermarktregalbetreuerinnen reden, die am Samstag Nachmittag arbeiten müssen ... oder die Familie will die heißen Samstage mit den Kindern einfach nur ins Bad oder an die Steyr. Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Ich versteh die Schichtler eh auch, aber es wird immer irgendeine Zeit irgendwem nicht passen. Wenn man es rechtzeitig (= am Anfang der Saison) weiß, dann kann man es eh halbwegs planen. Blöd ist nur, wenn kurzfristig erst festgelegt oder verschoben wird.

Meine unmaßgebliche Meinung wäre auch, dass man im Sommer (einfach während der Sommerzeit, also zwischen April bis Oktober?) am Freitag Abend kickt, und im Winter (November - März) am Samstag Nachmittag, vielleicht auch am Sonntag Vormittag. Wäre von Licht und Temperaturen her am besten erträglich, es wäre von der Zeit her für jeden was dabei, und Strom (Flutlicht) würde man auch bestmöglich sparen ... kostet ja alles Geld.

Wie wär's, @SK Vorwärts Steyr und @SKV 4 You & Me?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Meine unmaßgebliche Meinung wäre auch, dass man im Sommer (einfach während der Sommerzeit, also zwischen April bis Oktober?) am Freitag Abend kickt, und im Winter (November - März) am Samstag Nachmittag, vielleicht auch am Sonntag Vormittag. Wäre von Licht und Temperaturen her am besten erträglich, es wäre von der Zeit her für jeden was dabei, und Strom (Flutlicht) würde man auch bestmöglich sparen ... kostet ja alles Geld.

Genau das habe ich gemeint und sowas nennt man dann Kompromiss! Vor allem ist es ein Zeichen an die vielen treuen Fans die eben in erster Linie arbeitsbedingt nicht kommen können an Freitagen. Hätten wir im März bei dem Treffen mit Vorstand und Fans eigentlich besprochen und man wollte auch darauf eingehen. Aber wie gesagt, mich persönlich betrifft es nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Genau das habe ich gemeint und sowas nennt man dann Kompromiss! Vor allem ist es ein Zeichen an die vielen treuen Fans die eben in erster Linie arbeitsbedingt nicht kommen können an Freitagen. Hätten wir im März bei dem Treffen mit Vorstand und Fans eigentlich besprochen und man wollte auch darauf eingehen. Aber wie gesagt, mich persönlich betrifft es nicht…

Deswegen schreibe ich ja "auch". ;)

Im März konnte ich leider nicht dabei sein, und vergangenen Montag war es kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich habe mir soeben auf unserer HP die Auslosung der RLM Hinrunde der kommenden Saison angesehen. 

Musste dabei mit Verwunderung/Schrecken feststellen, dass wir im Herbst lediglich 6 Heim- und folglich 9 Auswärtsspiele zu bestreiten haben.

Sollte das stimmen, hätten wir nicht nur einen sportlichen, sondern auch finanziellen Nachteil. 

Bei den 6 Heimspielen sind zwar die Derbys gegen LASK Amateure, JW Ried und SG Wels dabei, aber wenn man bedenkt, dass dann auch noch eine 4 Monate lange Winterpause ohne Einnahmen ansteht, wird es finanziell knapp werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superberti schrieb vor 44 Minuten:

Ich habe mir soeben auf unserer HP die Auslosung der RLM Hinrunde der kommenden Saison angesehen. 

Musste dabei mit Verwunderung/Schrecken feststellen, dass wir im Herbst lediglich 6 Heim- und folglich 9 Auswärtsspiele zu bestreiten haben.

Sollte das stimmen, hätten wir nicht nur einen sportlichen, sondern auch finanziellen Nachteil. 

Bei den 6 Heimspielen sind zwar die Derbys gegen LASK Amateure, JW Ried und SG Wels dabei, aber wenn man bedenkt, dass dann auch noch eine 4 Monate lange Winterpause ohne Einnahmen ansteht, wird es finanziell knapp werden. 

Naja, ich hoffe mal, dass wir im Winter nicht schon bankrott sein werden, sondern das Budget auf die ganze Saison berechnet ist.

Irgendwie werma das schon überstehen, bis im Frühjahr dann der große Geldsegen einbricht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 20 Stunden:

Wir könnten jetzt natürlich über die Taxifahrer, Krankenpfleger und die Supermarktregalbetreuerinnen reden, die am Samstag Nachmittag arbeiten müssen ... oder die Familie will die heißen Samstage mit den Kindern einfach nur ins Bad oder an die Steyr. Allen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Ich versteh die Schichtler eh auch, aber es wird immer irgendeine Zeit irgendwem nicht passen. Wenn man es rechtzeitig (= am Anfang der Saison) weiß, dann kann man es eh halbwegs planen. Blöd ist nur, wenn kurzfristig erst festgelegt oder verschoben wird.

Auch meine Meinung ist leider unmaßgeblich, aber ich stimmte dir zu dass die Spiele im Spätherbst und zu Beginn der Frühjahrssaison eher am Samstag angesetzt werden sollten.

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Man of Red schrieb am 2.7.2024 um 13:34 :

Scheiss den Boden an, ich sitz auf Nadeln wegen heute. 

Will gewinnen. Will nicht verlieren.

Er will es. 

Was für eine Schosse. Jetzt sind wir ausgeschieden, das bedeutet wir sind nicht mehr dabei.

Schade, die EM-Lust ist gedämpft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Man of Red schrieb vor 2 Stunden:

Was für eine Schosse. Jetzt sind wir ausgeschieden, das bedeutet wir sind nicht mehr dabei.

Schade, die EM-Lust ist gedämpft!

Ja mei. Am Ende des Tages hat der obergscheite Marmeladinger mit RB Österreich auch nicht mehr zusammengebracht als andere vor ihm. Aus im Achtelfinale. Bitter aber Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Ja mei. Am Ende des Tages hat der obergscheite Marmeladinger mit RB Österreich auch nicht mehr zusammengebracht als andere vor ihm. Aus im Achtelfinale. Bitter aber Realität.

Bitteres aus Bitterfeld, möchte man meinen. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag