neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 9. Dezember 2012 Alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit.....Lt. regionalliga.at steht Austria Klagenfurt neuerlich vor dem Zusperren! Der grosse Retter Peter Svetits will auf einmal nichts mehr investieren (wegen ausgebliebener Erfolge) und wird noch vor Weihnachten zurücktreten. Toller Präsident! Ich kann mich noch an seine dicken Sprüche erinnern als er im Frühjahr nach Kärnten gekommen ist. Angeblich findet man auch keine richtigen Sponsoren. Traurig, traurig! Bin gespannt ob sich auch diesmal wieder jemand findet der den Verein rettet in letzter Minute. Das wãre nach dem GAK der zweite Traditionsverein mit Bundesligavergangenheit der zusperrt. Es bahnt sich im nächsten Jahr eine trostlose RLM an. Ich bin schon gespannt gegen wen wir im Fall des Aufstiegs nächste Saison spielen.... das hat sich schon länger abgezeichnet! beim klagenfurter derby im herbst ist in der kärnter krone schon von zu spät oder unregelmäßig ausbezahlten gehältern berichtet worden. auch die leihgebühr für einen spieler des saks war zu dem zeitpunkt noch nicht überwiesen. und das war im oktober! kann mir nicht vorstellen das sich seit dem was geändert hat. wobei, bis sommer hätt ichs dem herrn svetits schon zugetraut das er das schauspiel weiterbetreibt! ich hab auch die unangenehme befürchtung das die klagenfurter nicht die letzten in dieser heurigen saison sein könnten die in gröbere schwierigkeiten kommen.............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skvfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Dezember 2012 Alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit.....Lt. regionalliga.at steht Austria Klagenfurt neuerlich vor dem Zusperren! Der grosse Retter Peter Svetits will auf einmal nichts mehr investieren (wegen ausgebliebener Erfolge) und wird noch vor Weihnachten zurücktreten. Toller Präsident! Ich kann mich noch an seine dicken Sprüche erinnern als er im Frühjahr nach Kärnten gekommen ist. Angeblich findet man auch keine richtigen Sponsoren. Traurig, traurig! Bin gespannt ob sich auch diesmal wieder jemand findet der den Verein rettet in letzter Minute. Das wãre nach dem GAK der zweite Traditionsverein mit Bundesligavergangenheit der zusperrt. Es bahnt sich im nächsten Jahr eine trostlose RLM an. Ich bin schon gespannt gegen wen wir im Fall des Aufstiegs nächste Saison spielen.... http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/5995-bombe-geplatzt-peter-sveits-stellt-praesidentenamt-bei-klagenfurt-zur-verfuegung hier der link dazu da siehts ned gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 9. Dezember 2012 http://www.liga3.at/...-zur-verfuegung hier der link dazu da siehts ned gut aus Es ist eine Tragödie insgesamt mit dem österreichischen Fußball. Meine naiven Träume von einer Regionalliga im kommenden jahr mit GAK, LASK, Voest, Austria Klagenfurt etc. lösen sich langsam aber sicher in Nichts auf...Mit uns wären das zumindest fünf Vereine mit dezidiertem Ziel Profifußußball. Und selbst wenn das wahr geworden wäre, ist jedem klar, dass das langfristig nicht gut geht. Ein Haufen Vereine mit Namen, die nach oben wollen, und mehr oder weniger pokern müssen, aber nur selten ein paar Asse im Ärmel haben. In zehn Jahren stell ich mir den Fußball in Österreich so vor: 1. BL: Ein paar Traditionsvereine, Red Bull plus der eine oder andere Dorfverein mit potentem Hintermann (Grödig etc.). 2. BL: Jede Menge XXX Amateure und der eine oder andere Dorfverein mit potentem Hintermann (s.o) Regionalligen: Ein paar gut geführte Amateurvereine (Allerheiligen, St. Florian etc.) und der eine oder andere Dorfverein mit ehrgeizigem Hintermann. 2. Klassen in allen Bundesländern: Jede Menge Traditionsvereine oder deren Neugründungen, denen in der Regionalliga auf dem Weg nach oben die Luft ausgegangen ist. Es waren zehn lustige Jahre für uns, die nächsten zehn Jahre werden , so fürchte ich, nicht so lustig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 10. Dezember 2012 Fotos vom ASKÖ Turnier vergangenes WE vom paparazzi: http://www.paparazzi-football.at/hallenturniere-2012-2013/ der SKV wurde leider nur 3.... aber es gibt noch mehr chancen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2012 Lieber Daum einer der meiner Meinung nach wichtigsten Veränderungspunkte ist unsere eigene Nachwuchsarbeit! Auf den Punkt gebracht zu viel Engagement und Geld für den immer geforderten Aufstieg und daraus resultierend zu wenig für den Unterbau. Der Vorstand gesamt benötigt dringend eine Veränderung bzw. Verjüngung immer die selben Leute vielleicht treten wir deshalb am Stand und bleiben auch im Umfeld amateurhaft? Aber auch Kleinigkeiten wie Weihnachtsfeiern sind im Argen letztes Jahr eine Katastrophe heuer gar keine was soll das? Das ist kein jammern sondern nur ein Auszug meiner Meinung im Bezug auf die Frage von Herrn Daum! PS Guten Morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stöger Peter Spitzenspieler Geschrieben 12. Dezember 2012 (bearbeitet) Lieber Daum einer der meiner Meinung nach wichtigsten Veränderungspunkte ist unsere eigene Nachwuchsarbeit! Auf den Punkt gebracht zu viel Engagement und Geld für den immer geforderten Aufstieg und daraus resultierend zu wenig für den Unterbau. Der Vorstand gesamt benötigt dringend eine Veränderung bzw. Verjüngung immer die selben Leute vielleicht treten wir deshalb am Stand und bleiben auch im Umfeld amateurhaft? Aber auch Kleinigkeiten wie Weihnachtsfeiern sind im Argen letztes Jahr eine Katastrophe heuer gar keine was soll das? Das ist kein jammern sondern nur ein Auszug meiner Meinung im Bezug auf die Frage von Herrn Daum! PS Guten Morgen Schade das du vieles im letzten halben Jahr nicht mitbekommen hast, angefangen von der neuen sportl.Leitung,einer komplett neuen OÖ-Liga Mannschaft die wirklich gut zusammen gestellt ist, der jungen Jugendleitung samt guter junger ausgebildeter Trainer, dem neuen Trainingszentrum mit neuem sanierten Gebäude, tollem Rasenplatz, wo noch eine Flutlichtanlage installiert wird und vor allem nur für den SKV zur Verfügung steht. Einen Fussballkindergarten beim SKV mit zahlreichen Kindern von 5-7 Jahre, a tolle U8 und U9, eine U 14 Mannschaft die Meister wurde und in die höchste Spielklasse der Jugend aufsteigt,eine U 12 mit 26 Spielern, wo im Frühjahr zusätzlich eine U 11 gestellt wird, zwei Spieler vom SKV im LAZ Steyr,ca 100 Nachwuchskinder insgesamt beim SKV, eine tolle Weihnachtsfeier der gesamten Jugend am 1. Dezember, eine (Weihnachtsfeier) offizielle Jahresabschlussfeier des SKV am 28.12. 2012 lg Peta bearbeitet 12. Dezember 2012 von Stöger Peter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.J.5 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Dezember 2012 Schade das du vieles im letzten halben Jahr nicht mitbekommen hast, angefangen von der neuen sportl.Leitung,einer komplett neuen OÖ-Liga Mannschaft die wirklich gut zusammen gestellt ist, der jungen Jugendleitung samt guter junger ausgebildeter Trainer, dem neuen Trainingszentrum mit neuem sanierten Gebäude, tollem Rasenplatz, wo noch eine Flutlichtanlage installiert wird und vor allem nur für den SKV zur Verfügung steht. Einen Fussballkindergarten beim SKV mit zahlreichen Kindern von 5-7 Jahre, a tolle U8 und U9, eine U 14 Mannschaft die Meister wurde und in die höchste Spielklasse der Jugend aufsteigt,eine U 12 mit 26 Spielern, wo im Frühjahr zusätzlich eine U 11 gestellt wird, zwei Spieler vom SKV im LAZ Steyr,ca 100 Nachwuchskinder insgesamt beim SKV, eine tolle Weihnachtsfeier der gesamten Jugend am 1. Dezember, eine (Weihnachtsfeier) offizielle Jahresabschlussfeier des SKV am 28.12. 2012 lg Peta Wenn man sich außerhalb des Vorwärts-Umfelds umhört, ist dennoch der schlechte Ruf der Vorwärsjugende verbreitet.. Man könnte so viel mehr tun! Die meisten (guten) Steyrer Jugendkickern fangen alle bei Amateure, ATSV oder Bewegung an, oder bei Garsten, St. Ulrich, etc... Aber am besten alles schönreden und die Spieler dann Einkaufen, wenn sie teuer auf dem Markt zu finden sind. Immer das selbe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 12. Dezember 2012 Wenn man sich außerhalb des Vorwärts-Umfelds umhört, ist dennoch der schlechte Ruf der Vorwärsjugende verbreitet.. Man könnte so viel mehr tun! Die meisten (guten) Steyrer Jugendkickern fangen alle bei Amateure, ATSV oder Bewegung an, oder bei Garsten, St. Ulrich, etc... Aber am besten alles schönreden und die Spieler dann Einkaufen, wenn sie teuer auf dem Markt zu finden sind. Immer das selbe... Schon möglich, jetzt ist es so, dass der Zuwachs beim SKV immer größer wird und viele von der Region zum SKV wechseln siehe U 8, U9 und U14, immerhin ist man von 80 auf 100 Nachwuchskinder gewachsen, sollte man auch posetiv sehen! PS: Alle Vereine in Steyr kämpfen mit dem Nachwuchs,schau mal in welchen Ligen die meisten mit ihren Nachwuchsteams spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 14. Dezember 2012 es betrifft uns noch nicht, wird uns aber hoffentlich bald betreffen: die regionalligen werden evtl von drei auf zwei reduziert. http://sport.orf.at/#/stories/2156270/ find ich persönlich eine gute idee, würde uns aber sportlich vielleicht noch weh tun, da ich davon ausgehe, dass es in der betreffenden saison dann viele absteiger geben wird müssen (siehe einführung der 3. liga in deutschland). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 14. Dezember 2012 es betrifft uns noch nicht, wird uns aber hoffentlich bald betreffen: die regionalligen werden evtl von drei auf zwei reduziert. http://sport.orf.at/#/stories/2156270/ find ich persönlich eine gute idee, würde uns aber sportlich vielleicht noch weh tun, da ich davon ausgehe, dass es in der betreffenden saison dann viele absteiger geben wird müssen (siehe einführung der 3. liga in deutschland). Wieso der Meister der ÖO-Liga steigt auf, daran ändert sich nichts,ob 2 oder 3 Regionalligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pride of Steyr Surft nur im ASB Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) Wieso der Meister der ÖO-Liga steigt auf, daran ändert sich nichts,ob 2 oder 3 Regionalligen. Daran erkennt man einen Optimisten! bearbeitet 14. Dezember 2012 von Pride of Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 14. Dezember 2012 Die Ausländerbeschränkung in den Amateurligen ist heute gefallen. Ab nächster Saison dürfen beliebig viele "Ausländer" eingesetzt werden. Die Landesverbände können regulierend eingreifen (zB. eine Mindestanzahl von Eigenbauspielern vorschreiben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkler_Skv Spitzenspieler Geschrieben 15. Dezember 2012 es betrifft uns noch nicht, wird uns aber hoffentlich bald betreffen: die regionalligen werden evtl von drei auf zwei reduziert. http://sport.orf.at/#/stories/2156270/ find ich persönlich eine gute idee, würde uns aber sportlich vielleicht noch weh tun, da ich davon ausgehe, dass es in der betreffenden saison dann viele absteiger geben wird müssen (siehe einführung der 3. liga in deutschland). Ineressant ist dann wieviele Absteiger es aus den zukünftigen beiden Regionalligen jeweils gibt. Ich nehm an aus der Regionalliga A steigen 5 ab und aus der B 4. Denn die 9 Meister aus den Bundesländern steigen ja weiterhin hoffentlich fix auf. Das wird also ein brutaler Abstiegskampf werden. Find die I_dee eigentlich nicht so toll. Der ÖBF pfuscht schon seit Jahren am System herum und es wird eigentlich alles kontinuierlich verschlechtert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Dezember 2012 Typisch österreichische Lösung. Die BL Vereine wollen sich nichts vom TV-Topf wegnehmen lassen, da mach ma halt nur mehr 2 RL. Ob das gut geht??? Wer fährt dann nach Vorarlberg und Tirol??? Das könnte überhaupt das Ende der RL bedeuten. Und dann gibt es erst recht wieder eine Relegation der Landesmeister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 16. Dezember 2012 War ganz schön heute, (vor allem dem Ferenz) in der Halle zuzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts