Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 19 Minuten:

Genau, das war ein Vorfall. Ein einziger. Dafür das ganze Regelwerk aufzuschnüren, finde ich völlig überzogen. 

Die Hand vorm Mund finde natürlich auch ich lächerlich, aber wir leben halt in einer  Zeit der totalen Überwachung von Prominenten und eines socialmedial befeuerten Empörialismus. Und daher verstehe ich es auch wieder, dass die Spieler es nicht wollen, dass am nächsten Tag in der Zeitung steht, dass A zu B sagt:

"Was soll ich auf dieser Position ausrichten? Unser Trainer ist so ein Trottel" 

"Oida, ich bin so froh, wenn ich wieder in Madrid bin" 

"Gemma nachher eh noch auf ein Trangl?*

"Dafür hauts ihr dann die scheiß Deutschen raus!" 

"Das nächste Mal schneid ich Dich um, Du Oarsch!" 

"Gschissener, was is mit Dir?" 

"Schönen Gruß an Deine Schwester!" 

Nix davon ist lm Fußball unüblich, nix davon ist schön, aber hey: nix davon rechtfertigt glatt Rot. 

Der Vorfall war halt etwas drastischer. Und vermutlich ned der erste. Von dem hat man eben was mitbekommen. Deswegen wurde auch kein Regelwerk aufgeschnürt. Es wurde ergänzt. Um einen Teil bei dem man eigentlich vermuten sollte das ein halbwegs intelligenter Mensch das auch problemlos beachtet. 
Und btw. Es heißt ned scheiß Deutsche. Es san immer nu scheiß Piefke :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Juvenal schrieb vor 3 Stunden:

"Woar grod am Plotz obn", der Rasen scheint in Ordnung zu sein . . . . 

Das würde ich auch meinen. Hat schon gestern Abend gut ausgeschaut, das hat der Rasen ohne weiteres vertragen. Nur die Tschickstummeln von den Rauchern, die hätten nicht sein müssen!!! :mad:

Zum Konzert, es war denkwürdig. Wolferl brauchte Stöcke zum Gehen (was natürlich sofort an "Schifoahn" erinnert hat) und musste sitzen. Ist wirklich alt geworden. Aber er brachte den Act mit Anstand über die Bühne, und zum Schluss hin kam sogar noch richtige Stimmung auf. Er hat alles gegeben, auch wenn es nicht mehr so viel war wie früher - das lobe ich mir!

Überraschend auch, dass es praktisch ein Austria 3 Konzert war mit Songs von Fendrich und Danzer. Auch die anderen Musiker bürgen für Qualität und kennt man vielleicht noch aus dem 20. Jahrhundert (Ulli Baer, Gary Lux). 2000 werden es nicht gewesen sein, vielleicht um die 1000. Ich hoffe, dass was für die Vereinskasse übrig bleibt - vielen Dank für's Veranstalten! Konsumiert wurde jedenfalls fleißig (ach so, das Bier war leider warm).

PXL_20260620_185807873.jpg

PXL_20260620_193300727.jpg

PXL_20260620_191724795.jpg

PXL_20260620_195906510.jpg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
neuschönauer schrieb vor 8 Stunden:

Is wie das mit dem Leiberl ausziehen oder der 8 Sekunden Regel beim Torwart. 

Ja, aber da gibt's Gelb bzw. indirekten Freistoß. Aber ein ganzes Spiel auf den Kopf zu stellen wegen einmal Hand vorhalten...In meinen Augen hat das auch mit sportlicher Fairmess und den Voraussetzungen, auf denen der Sinn und das Wesen des Fußballspiels aufgebaut sind,  nichts mehr zu tun. "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" wäre das passende Sprichwort...

PS: Vielleicht hat die FIFA auch deshalb übers Ziel hinausgeschossen, weil sie sich angesichts der vielen unmoralischen Aktionen der letzten Zeit ein moralisches Mäntelchen umhängen wollte..

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich finde es gut, wenn man sich veranstaltungen im stadion überlegt, wo man zusätzlich einnahmen generieren kann. ich war nicht vor ort, weil dann doch nicht ganz meine generation :-) aber habe nur positives feedback bekommen. 

man könnt auch mal ein spiel der predators probieren. ich war schon ein paar mal am rennbahnplatz und war immer gut besucht und lässig veranstaltet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, Generation ...

Natürlich waren die auf der Bühne alle 65+. Aber im Publikum waren genauso U18 Jährige wie eben Ü65, die große Mitte dürfte bei 40-60 gelegen sein, aber halt nicht nur.

Und die Hadern wie Schifoan oder I am from Austria kennt man in Ö eigentlich einfach generationenübergreifend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 37 Minuten:

Hm, Generation ...

Natürlich waren die auf der Bühne alle 65+. Aber im Publikum waren genauso U18 Jährige wie eben Ü65, die große Mitte dürfte bei 40-60 gelegen sein, aber halt nicht nur.

Und die Hadern wie Schifoan oder I am from Austria kennt man in Ö eigentlich einfach generationenübergreifend!

kennen schon aber nicht mehr im woiferl dem ma nimma versteht und eigentlich auf ka bühne mehr sollte! aber musik ist geschmacksache und rein subjektiv 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag