Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Wenn nicht derselbe Fehler wie unter Scheiblehner passiert, der gemeint hatte, die Spieler, die den Aufstieg geschafft haben, hätten sich ein Weiterspielen in der höheren Liga verdient...

Ach so, hat er das?

Warum hat man dann den Tiger aussortiert?

Barock schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre ein absolutes Todesurteil. Viele der Siege im Herbst waren Euphorie- Ergebnisse und hatten in meinen Augen wenig mit der tatsächlichen Qualität im Kader zu tun. Wenn wir bei einem Aufstieg nicht durchgehend gegen den Abstieg spielen wollen, müssen da 5+ Spieler her, die diese Mannschaft deutlich verbessern - mental wie technisch. 

Wobei ich zugeben muss, dass nach dem Herbst so einige hier - auch ich - gemeint haben, diese Mannschaft wäre durchaus zu Höherem berufen, so wie sie ist. Der Frühling hat das halt etwas relativiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Ach so, hat er das?

Ja, hat er. Danninger war halt von mir aus die Ausnahme von der Regel... (Vielleicht gab es da auch andere Gründe, was weiß ich...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Ach so, hat er das?

Wobei ich zugeben muss, dass nach dem Herbst so einige hier - auch ich - gemeint haben, diese Mannschaft wäre durchaus zu Höherem berufen, so wie sie ist. Der Frühling hat das halt etwas relativiert.

Und ich habe schon im Herbst zur Vorsicht gemahnt, als mache hier nur noch darüber diskutiert haben, mit wie vielen Punkten Vorsprung wir Meister werden. 

Das war vermessen und viel zu früh, wie wir jetzt leider sehen. 

Wenn es so weiter geht, dann gehen wir nämlich nicht als erster über die Linie. 

In dem Fall wäre es sogar besser man bleibt wo man ist. Ich brauch nicht schon wieder einen Aufstieg, der nur durch eine Ligareform zustande kommt und den wir im nächsten Jahr dann bereuen, weil wir in der RLM von allen hergef***t werden. 

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchbrötchen schrieb vor 29 Minuten:

In dem Fall wäre es sogar besser man bleibt wo man ist. Ich brauch nicht schon wieder einen Aufstieg, der nur durch eine Ligareform zustande kommt und den wir im nächsten Jahr dann bereuen, weil wir in der RLM von allen hergef***t werden

In diesem Punkt gebe ich dir zu 1919% recht. Auch wenn es keiner mehr hören will( kann), wir haben es im Winter verabsämtfrisch Kräfte zu verpflichten. Sollen wir doch aufsteigen, müßte gehörige nachjustiert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 49 Minuten:

In diesem Punkt gebe ich dir zu 1919% recht. Auch wenn es keiner mehr hören will( kann), wir haben es im Winter verabsämtfrisch Kräfte zu verpflichten. Sollen wir doch aufsteigen, müßte gehörige nachjustiert werden!

Das habe ich beim Fanstammtisch im Jänner den Taner gefragt. Seine Antwort war, dass er bewusst drauf verzichtet, weil es so gut läuft, dass er vom Spielermaterial her keine Verbesserungsmöglichkeit sieht (im Rahmen dessen, was für uns leistbar ist und im Amateurbereich natürlich).

Jetzt kann man natürlich das so sehen, wenn man mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze liegt und die anderen Vereine mehr oder weniger dominiert hat. Ein Abstiegskandidat MUSS nachbessern, ein Verein im Mittelfeld KANN nachbessern, beim Spitzenreiter kann man sagen, es ist nicht notwendig.

Ich glaube auch gar nicht, dass es an den vorhandenen Spielern liegt (auch wenn die Verletzungen und Sperren gezeigt haben, dass wir in der Kaderbreite doch reichlich dünn aufgestellt sind, vor allem in der Abwehr und im DM - ein Goldi und ein Pasic sind praktisch nicht zu ersetzen). Ich glaube, dass eher zu wenig oder falsch gearbeitet worden ist, und wir sogar einen Rückschritt gemacht haben, spielerisch und taktisch, und dann kommen auch Ergebnisse wie ein 1:7 gegen einen unterklassigen Verein heraus, das es auch mit dieser Mannschaft einfach nicht gehen dürfte! (Wobei - Disclaimer - das ist absolute Klugscheißerei von mir, weil ich weder weiß, was im Winter gemacht wurde, noch es irgendwie besser machen könnte.)

Der Aufstieg wird uns nicht zu nehmen sein - und er ist auch nicht unverdient (wie bei einer Ligareform), sondern wir sind immer noch auf Meisterkurs, und selbst als 2. würden wir verdient aufsteigen. Aber ja, Verstärkungen werden notwendig sein. Dass man das Gros der Mannschaft mitnehmen will, ist verständlich, aber es werden dann halt einige auf der Bank sitzen oder in der 1b spielen. Auch ist nicht gesagt, dass überhaupt alle bei uns bleiben WOLLEN. Aber das sind alles noch sehr ungelegte Eier, auch wenn Ostern schon vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Das habe ich beim Fanstammtisch im Jänner den Taner gefragt. Seine Antwort war, dass er bewusst drauf verzichtet, weil es so gut läuft, dass er vom Spielermaterial her keine Verbesserungsmöglichkeit sieht (im Rahmen dessen, was für uns leistbar ist und im Amateurbereich natürlich).

Wenn er dieses Problem nicht vorzeitig erkannt hat, ist er für mich nicht der richtige Trainer.

a)Unser Sturm ist nach wie vor unser Schwachstellen (Überalterung Verletzung anfällig und kaum Ersatz)

b) Was mit einer Formation geschehen kann, sahen wir erst vor kurzem. Ein/zwei Lanzeitverletzte u. vieleicht noch ein wichtiger Spieler der gesperrt wird, und wir sind ernsthaft in schwierigen.

Das hat er nicht kommen sehen?

Er hatte bisher echt Glück das diese Liga einfach zu schwach ist um ernsthaft die Tabellenspitze anzugreifen. 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb am 19.4.2026 um 12:47 :

Er hatte bisher echt Glück das diese Liga einfach zu schwach ist um ernsthaft die Tabellenspitze anzugreifen. 

Ich glaube, dass man die Liga nicht kleiner reden muss als sie ist ... Wenn man sich die Legionäre von Bad Leonfelden ansieht, haben diese beispielsweise mit den Krunert-Brüdern 2 tschechische Nachwuchsnationalspieler in ihren Reihen, bei denen der eine einige tschechische Zwei-/Drittligaeinsätze auf dem Buckel hat und der andere "nur" in der 3. Liga gespielt hat. David Radouch hat (zwar wenige) aber auch tschechische Erstliga-Einsätze. Eziekwe hat im afrikanischen UEFA-Cup-Pendant gespielt. Nitransky war tschechischer U21 Nationalspieler und hat 2. und 3. tschechische Liga gespielt, hat Serie B und Europa-Cup gespielt ...

Also beim direkten Konkurrenten laufen da auch nicht nur, wie in früheren Zeiten in der Landesliga, halt die 2-3 Dorfkaiser der umliegenden Gemeinden durch die Gegend.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Flana schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube, dass man die Liga nicht kleiner reden muss als sie ist ... Wenn man sich die Legionäre von Bad Leonfelden ansieht, haben diese beispielsweise mit den Krunert-Brüdern 2 tschechische Nachwuchsnationalspieler in ihren Reihen, bei denen der eine einige tschechische Zwei-/Drittligaeinsätze auf dem Buckel hat und der andere "nur" in der 3. Liga gespielt hat. David Radouch hat (zwar wenige) aber auch tschechische Erstliga-Einsätze. Eziekwe hat im afrikanischen UEFA-Cup-Pendant gespielt. Nitransky war tschechischer U21 Nationalspieler und hat 2. und 3. tschechische Liga gespielt, hat Serie B und Europa-Cup gespielt ...

Also beim direkten Konkurrenten laufen da auch nicht nur, wie in früheren Zeiten in der Landesliga, halt die 2-3 Dorfkaiser der umliegenden Gemeinden durch die Gegend.

I behaupte jetzt einmal das man sich als OÖ Landesligaaufsteiger in einer Regionalliga mit OÖ und Salzburger Vereinen, vor allen vor den Salzburger Mitbewerbern nicht unbedingt verstecken muss. Diese Regionalliga "Nord" wird eher nicht der großartige sportliche Sprung werden. Sicher nicht zu unterschätzen aber auch nix vor dem ma jetzt schon Angst haben muss und unbedingt Verstärkungen zu fordern braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 6 Stunden:

Nun was soll ich sagen, erst gestern stand in der OÖ-N ein Bericht, welche Vereine überhaupt aufsteigen wollen. Demnach will (muß) Bad Leonfelden nur als Tabellenerster aufsteigen. Heißt für mich eher nicht,  weil man anscheinend zuviel Geld in die Hand nehmen müßte. Das gleiche gilt auch für die übrigen darunter liegenden Vereine. Einen Meistertitel wollen viele mitnehmen,  nicht aber die Konsequenzen die sich daraus ergeben. 

Wir sind in der Liga die einzige Mannschaft die sowohl  als Sieger als auch als Zweitplatzierter einen Aufstieg wollen. Sagt eigendlich eh alles über diese Liga aus!

Normalerweise stelle ich solche Berichte nicht ein, weil er ein Plusbericht ist und ich es leid bin immerwieder zu beschreiben was drinnen steht, mein Tipp ,Zeitung kaufen!

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/wer-bekennt-sich-zur-neuen-regionalliga;art103,4161946

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

I behaupte jetzt einmal das man sich als OÖ Landesligaaufsteiger in einer Regionalliga mit OÖ und Salzburger Vereinen, vor allen vor den Salzburger Mitbewerbern nicht unbedingt verstecken muss. Diese Regionalliga "Nord" wird eher nicht der großartige sportliche Sprung werden. Sicher nicht zu unterschätzen aber auch nix vor dem ma jetzt schon Angst haben muss und unbedingt Verstärkungen zu fordern braucht. 

Grundsätzlich bzw. während des Herbstes hätte ich das sicher unterschrieben. Aber unsere Frühjahrsleistungen als Gradmesser hernehmend, bin ich nicht mehr der Ansicht, dass wir als Aufsteiger ohne qualitative Zugänge in der RLN eine gute Rolle spielen könn(t)en...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 57 Minuten:

Grundsätzlich bzw. während des Herbstes hätte ich das sicher unterschrieben. Aber unsere Frühjahrsleistungen als Gradmesser hernehmend, bin ich nicht mehr der Ansicht, dass wir als Aufsteiger ohne qualitative Zugänge in der RLN eine gute Rolle spielen könn(t)en...

Eine gute Rolle würd ich von uns sowieso nicht erwarten. Aber Panik das wir da jetzt unbedingt ein Abstiegskandiat wären hätt ich auch nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neuschönauer schrieb vor 37 Minuten:

Eine gute Rolle würd ich von uns sowieso nicht erwarten. Aber Panik das wir da jetzt unbedingt ein Abstiegskandiat wären hätt ich auch nicht.  

Mit guter Rolle meinte ich nicht etwa, dass wir an der Spitze mitspielen, sondern dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können. Mit Leistungen wie im Frühjahr langt's mMn nur für untere Tabellenregionen bzw. den Abstiegskampf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

Mit guter Rolle meinte ich nicht etwa, dass wir an der Spitze mitspielen, sondern dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können. Mit Leistungen wie im Frühjahr langt's mMn nur für untere Tabellenregionen bzw. den Abstiegskampf...

Ohne Adäquater Verstärkung ganz sicher sogar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag