Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) Barock schrieb vor 12 Stunden: Für Mitglieder war das erste Spiel im ÖFB Cup ja gratis, wie sieht es denn jetzt diese Saison aus? Wir spielen nicht ÖFB, dafür OÖ Cup. Wird es die Freikarte auch hier geben? @SK Vorwärts Steyr Da wir in der RL spielen und wir der höchstklassige Verein (mit Vöcklamarkt) in diesem Bewerb sind, stellt sich diese Frage nicht, denn es wird frühestens ab dem Viertelfinale ein Heimspiel geben. In den ersten drei Runden hat jeweils der niederklassigere Verein Heimrecht. Somit hätten wir erst im Frühjahr ein Heimspiel. bearbeitet 19. Juni 2024 von Vorwärts Volksroad 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SK Vorwärts Steyr Wichtiger Spieler Geschrieben 19. Juni 2024 Barock schrieb am 18.6.2024 um 19:02 : Für Mitglieder war das erste Spiel im ÖFB Cup ja gratis, wie sieht es denn jetzt diese Saison aus? Wir spielen nicht ÖFB, dafür OÖ Cup. Wird es die Freikarte auch hier geben? @SK Vorwärts Steyr Ja, gilt auch für OÖ Cup für Mitglieder. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2024 Bei all den positiven Dingen die wir am Montag erfahren haben… Was mich jetzt maßlos ärgert ist die Ansetzung der Heimspiele für die kommende Herbstsaison. Alle Spiele finden wieder ausschließlich freitags um 19:00 Uhr statt. Haben wir nicht bei dem Gespräch im März davon geredet, in Zukunft auch mal an Samstag Nachmittagen zu spielen? Ist wohl doch nicht so wichtig mehrere Zuschauer ins Stadion zu bringen, oder wie? Ich kann nur für einige meiner Bekannten sprechen, die sind allesamt stinksauer, weil sie „Schichtler“ sind und somit viele Spiele verpassen. Dadurch kaufen die sich auch keine Saisonkarte mehr. Schade, dass man in einer Industriestadt wie Steyr, mit so vielen Schichtbetrieben, von Vereinsseite her nicht für einen Kompromiss bereit ist, um zumindest in den kälteren/finsteren Jahreszeiten am Samstag Nachmittag zu spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Minuten: Bei all den positiven Dingen die wir am Montag erfahren haben… Was mich jetzt maßlos ärgert ist die Ansetzung der Heimspiele für die kommende Herbstsaison. Alle Spiele finden wieder ausschließlich freitags um 19:00 Uhr statt. Haben wir nicht bei dem Gespräch im März davon geredet, in Zukunft auch mal an Samstag Nachmittagen zu spielen? Ist wohl doch nicht so wichtig mehrere Zuschauer ins Stadion zu bringen, oder wie? Ich kann nur für einige meiner Bekannten sprechen, die sind allesamt stinksauer, weil sie „Schichtler“ sind und somit viele Spiele verpassen. Dadurch kaufen die sich auch keine Saisonkarte mehr. Schade, dass man in einer Industriestadt wie Steyr, mit so vielen Schichtbetrieben, von Vereinsseite her nicht für einen Kompromiss bereit ist, um zumindest in den kälteren/finsteren Jahreszeiten am Samstag Nachmittag zu spielen. Das jährliche ewige Gesudere mag beginnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 19 Minuten: Bei all den positiven Dingen die wir am Montag erfahren haben… Was mich jetzt maßlos ärgert ist die Ansetzung der Heimspiele für die kommende Herbstsaison. Alle Spiele finden wieder ausschließlich freitags um 19:00 Uhr statt. Haben wir nicht bei dem Gespräch im März davon geredet, in Zukunft auch mal an Samstag Nachmittagen zu spielen? Ist wohl doch nicht so wichtig mehrere Zuschauer ins Stadion zu bringen, oder wie? Ich kann nur für einige meiner Bekannten sprechen, die sind allesamt stinksauer, weil sie „Schichtler“ sind und somit viele Spiele verpassen. Dadurch kaufen die sich auch keine Saisonkarte mehr. Schade, dass man in einer Industriestadt wie Steyr, mit so vielen Schichtbetrieben, von Vereinsseite her nicht für einen Kompromiss bereit ist, um zumindest in den kälteren/finsteren Jahreszeiten am Samstag Nachmittag zu spielen. Nicht schon wieder künstlich aufregen. Wieso bist du dir so sicher, dass "ausschließlich" freitags gespielt wird??? Auf der Homepage steht noch überhaupt kein Spielplan. Und solange dort nichts steht ist auch nichts fix. Der Verein kann fast immer seine Heimspiele selber bestimmen, wann er am Wochenende spielen möchte!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1919 Surft nur im ASB Geschrieben 19. Juni 2024 Er hat aber Recht! Ich fahre oft auf Dienstreisen und komme da erst am späten Nachmittag oder Abend am Freitag nach Hause. Ich z.B. habe so knapp 2/3 aller Heimspiele letzte Saison verpasst. Samstagsspiele würde alle entlasten, ich traue mich zu behaupten, dass dadurch locker 200-500 Zuseher pro Spiel verloren gehen!!! @SK Vorwärts Steyr BITTE BITTE BITTE ÄNDERN!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) SKV1919 schrieb vor 18 Minuten: Er hat aber Recht! Ich fahre oft auf Dienstreisen und komme da erst am späten Nachmittag oder Abend am Freitag nach Hause. Ich z.B. habe so knapp 2/3 aller Heimspiele letzte Saison verpasst. Samstagsspiele würde alle entlasten, ich traue mich zu behaupten, dass dadurch locker 200-500 Zuseher pro Spiel verloren gehen!!! @SK Vorwärts Steyr BITTE BITTE BITTE ÄNDERN!!! Ich habe die meisten Samstag Nachmittage verplant. Da sind Vereinsausflüge, Grillereien, Pokernachmittage und diverse Freibadbesuche geplant! Außerdem hat meine Nichte da immer ihre Gitarrenauftritte. Und die möche ich nicht verpassen! bearbeitet 19. Juni 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juni 2024 fürimmervorwärts schrieb vor 33 Minuten: Nicht schon wieder künstlich aufregen. Wieso bist du dir so sicher, dass "ausschließlich" freitags gespielt wird??? Auf der Homepage steht noch überhaupt kein Spielplan. Und solange dort nichts steht ist auch nichts fix. Der Verein kann fast immer seine Heimspiele selber bestimmen, wann er am Wochenende spielen möchte!! Im meinem Kalenderabo von der Verbandsseite bereits fixiert. Mir persönlich ist es ja Wurscht, mir geht es nur um sehr viele andere Leute, die arbeitsbedingt nicht ins Stadion kommen können. Darum würde ich für einen Kompromiss plädieren. Ich finde es halt nicht sehr geschickt von den Verantwortlichen, die auch am Montag wieder gejammert haben weil keine Leute ins Stadion kommen. Da sollte man halt mal auf die Forderungen und Wünsche eingehen von einer großen Gruppe, die eben nicht aus kann aufgrund der Arbeit und noch dazu wenn man es schon offiziell bei einem Gespräch vorgebracht hat. Wenn lieber jemand zu einer Grillerei oder zum Pokern geht, oder sogar das Freibad vorzieht, dann muss man auf solche Leute sicher nicht Rücksicht nehmen. Das kann ich als echter Fan meines Vereines nicht nachvollziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juni 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten: Darum würde ich für einen Kompromiss plädieren Ein Kompromiss wäre doch etwas, mit dem jeder, der guten Willens ist, leben könnte. Im Sommer Freitag 19 h, dann, wenn`s kalt und früher dunkel wird, von mir aus mit Ende der Sommerzeit, am Samstagnachmittag... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 8 Stunden: Ich habe die meisten Samstag Nachmittage verplant. Da sind Vereinsausflüge, Grillereien, Pokernachmittage und diverse Freibadbesuche geplant! Außerdem hat meine Nichte da immer ihre Gitarrenauftritte. Und die möche ich nicht verpassen! So setzt jeder seine Prioritäten im Leben. In meiner Familie und im Freundeskreis wissen alle Bescheid dass sie Pause haben wenn die Vorwärts spielt. Über die Anstoßzeiten und -tage kann ich mittlerweile völlig emotionslos diskutieren. Abgesehen von der Schichtarbeiterthematik ist es für mich einfach nur logisch und vernünftig in der heissen Jahreszeit nicht Samstag nachmittag in der sengenden Hitze zu spielen sondern am Freitag Abend wenn es etwas kühler wird. Umgekehrt ist es in der kalten Jahreszeit genau das selbe. Jeder normal denkende geht da lieber Samstag Nachmittag bei halbwegs angenehmen Temperaturen ins Stadion anstatt im Dunklen bei 0 Grad oder gar Minusgraden. Wie schon gesagt.....ich bin sowieso dabei ob daheim oder auswärts und von mir aus können sie auch am Dienstag Abend spielen......aber wenn ich mich hinstelle und jammere dass keine Zuseher kommen und andererseits nicht mal andere Termine ausprobiere, tja was soll man da sagen? Zusätzlich würde man sich auch die Flutlichtkosten ersparen, die ja auch nicht unerheblich sind. Man könnte ja auch mal versuchen sich mit einem Verein aus Oberösterreich auf eine lässige 11 Uhr-Matinee zu einigen. Vielleicht in Doppelveranstaltung mit anschließendem Match der 1b. Wie gesagt.....da könnte man einiges versuchen. Aber von vornherein zu sagen "wir spielen nur Freitag weil die Spieler und auch die Verantwortlichen am Wochende ihre Ruhe haben wollen" wirkt auf mich hanebüchen. Das Thema mit dem Fannachwuchs hab ich auch schon mal angesprochen. Am Freitag Abend sehe ich einfach weniger Kinder und Familien im Stadion als früher an den Samstag- oder Sonntagterminen im Unterhaus. off-topic: Jetzt wo ich gerade so über die Jahrezeiten nachdenke fällt mir auf dass in der Regionalliga, also dem Unterbau des Profigeschäfts, beinahe ein halbes Jahr kein Meisterschaftsbetrieb stattfindet. bearbeitet 20. Juni 2024 von sturmtank1969 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2024 fürimmervorwärts schrieb vor 10 Stunden: Nicht schon wieder künstlich aufregen. Wieso bist du dir so sicher, dass "ausschließlich" freitags gespielt wird??? Auf der Homepage steht noch überhaupt kein Spielplan. Und solange dort nichts steht ist auch nichts fix. Der Verein kann fast immer seine Heimspiele selber bestimmen, wann er am Wochenende spielen möchte!! Ich kann mich nur wiederholen. Bitte o.g. Text durchlesen!! Manche regen sich jetzt - über einen Monat vor Meisterschaftsbeginn schon auf, obwohl noch nichts fix ist. Fahrts mal runter und genießts die EM 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 Das Hauptthema sind halt auch die Spieler die das als bezahltes hobby wahrnehmen. Spielen wir am Freitag haben alle Samstag Sonntag frei.. das ist halt auch in deren Interesse und dass siehst du so ziemlich in ganz Österreich bis Liga 4 so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 22 Minuten: Ich kann mich nur wiederholen. Bitte o.g. Text durchlesen!! Manche regen sich jetzt - über einen Monat vor Meisterschaftsbeginn schon auf, obwohl noch nichts fix ist. Fahrts mal runter und genießts die EM Und ich wiederhole mich auch nochmal… Die Spiele sind fixiert! Man kann sich seinen Verein „abonnieren“ und es werden dann direkt im Kalender vom Smartphone die Termine eingetragen. Da sind alle Heimspiele bereits fixiert auf Freitag 19 Uhr. Auch ein paar Auswärtsspiele stehen bereits. Alles was noch nicht fix ist steht auf Samstag 0:00 Uhr. Darum hat es mich ja gewundert warum man speziell die Heimspiele so schnell fixiert hat. Ich sehe es so wie einige andere hier, es sollte ein Kompromiss sein im Zusammenhang mit der Jahreszeit. Dabei wäre jedem geholfen und man würde auch Leuten entgegenkommen die eben beruflich verhindert sind. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich bin ohnehin bei jedem Spiel dabei, egal ob daheim oder auswärts. Und das Thema mit den Spielern die ein freies Wochenende haben wollen, lasse ich schon gar nicht gelten. Die werden es verkraften wenn sie 5-6 mal pro Kalenderjahr ein Spiel am Samstag haben, weil auswärts spielen wir ja auch zu 90% am Freitag. Aber bitte, entscheiden tut es der Verein selbst. bearbeitet 20. Juni 2024 von Vorwärts Volksroad 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 20. Juni 2024 Milamber schrieb vor 19 Minuten: Das Hauptthema sind halt auch die Spieler die das als bezahltes hobby wahrnehmen. Spielen wir am Freitag haben alle Samstag Sonntag frei.. das ist halt auch in deren Interesse und dass siehst du so ziemlich in ganz Österreich bis Liga 4 so Was zeigt dass sich der Fußball in die völlig falsche Richtung entwickelt (hat). Wer zahlt schafft an, wenns den Burlis nicht passt müssen sie sich ein anderes Hobby suchen. Fragt mal die Steyrer Eishackler was die für ihr Hobby bekommen....die spielen übrigens am späten Samstag Abend und haben kein Problem.....ihr Hobby üben die am liebsten so oft wie möglich aus. Aber wie gesagt....mir isses eh wurscht....aber man soll sich dann nicht hinstellen und jammern warum keine Leute ins Stadion kommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Juni 2024 Milamber schrieb vor 36 Minuten: Das Hauptthema sind halt auch die Spieler die das als bezahltes hobby wahrnehmen. Spielen wir am Freitag haben alle Samstag Sonntag frei.. das ist halt auch in deren Interesse und dass siehst du so ziemlich in ganz Österreich bis Liga 4 so Sorry, aber das ist die falsche Einstellung. Das kann ein Familienvater in der Hobbyliga auf der Caritaswiese in Gleink machen. Wenn ich aber in der 3. Liga spiele und das immerhin halbprofessionell, mit der Option mich in die Auslage zu spielen und auch Profi zu werden, dann muss ich auch einmal einen Samstag oder Sonntag Zeit haben. Wir Fans werden ja auch nicht gefragt, und wir zahlen noch dafür statt dass wir gezahlt kriegen. Bei der Feuerwehr fragt mich auch keiner, ob es mir genehm ist, dass es um 3 Uhr in der Früh piepst, wenn ich schlafen möchte. Und mein Chorleiter macht Auftrittstermine aus, die ich vorgegeben kriege, teilweise muss ich mir dafür Urlaub nehmen. Genauso wie für Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Also, ich glaube schon, dass man von Spielern in einer Regionalliga erwarten kann, dass sie nicht jedes Wochenende frei haben. So was weiß man einfach, wenn man zum Kicken oder mit sonst einem Mannschaftssport anfängt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts