Bilic zu Sporting Gijon!


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott
hello talking from Gijon spain, 3 times i´ve been in wien once i lived in spengergasse 5th district, great city, so glorious team like sporting de gijon, historic first division team, is now fight to get 1st division again and fuck barcelona and real madrid so we are looking for new strikers, and mate was here time ago, so like the newspaper says, Mate Bilic is coming home again!

http://www.elcomerciodigital.com/gijon/200...c-20071211.html

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir funktioniert die Seite in der Arbeit leider nicht. Steht dort, ob vom Winter die Rede ist oder gehts um den Sommer?

leider komplett auf spanisch. keine ahnung ob da was dran ist, deswegen bin ich auch der meinung dass sich das (vorerst) keinen eigenen thread verdient hat.

edit: ups, der link war falsch. hier der richtige:

http://www.elcomerciodigital.com/gijon/200...c-20071211.html

edit2: seltsam, geht trotzdem nicht...

edit3: kopieren geht! ;)

Sporting

El Sporting negocia con Mate Bilic su regreso al club rojiblanco

La cuestión económica es el principal hándicap para un posible acuerdo con el croata

JAVIER BARRIO

GOLEADOR. El croata Mate Bilic celebra un gol durante la etapa que militó en el Sporting. / JOAQUÍN BILBAO

El mercado invernal ya ha abierto la puerta a los posibles compradores. Está a pleno ritmo de actividad. El Sporting está en negociaciones para fichar un segundo delantero, tras el colombiano Carlos Hidalgo. La opción que ha cobrado más fuerza en las últimas horas es la del ex rojiblanco Mate Bilic.

El jugador, que actualmente milita en las filas del Rapid de Viena austriaco y tiene 27 años, ya estuvo unido a la disciplina rojiblanca durante la temporada 2003/2004. Y dejó un buen sabor de boca en la ciudad. Su llegada cerraría el capítulo de refuerzos.

Así, la opción de Mate Bilic se presenta, económicamente, complicada y esta semana los responsables del club podrán disponer de más información sobre la viabilidad de la operación.

En el caso de que las negociaciones llegaran a buen puerto y Mate Bilic retornara a la disciplina rojiblanca, la incorporación del croata se produciría en el mes de enero, coincidiendo con el arranque de la competición. El fichaje del delantero tendría muchas lecturas positivas y, sobre todo, para Manuel Preciado. El atacante no tendría ningún problema de adaptación, debido a que el jugador conoce perfectamente la ciudad y el club rojiblanco.

Mate Bilic es un viejo conocido de la afición rojiblanca. Su carisma no se ha olvidado. Y sus goles tampoco. El jugador croata formó parte del Sporting durante el primer año que Marcelino García Toral estuvo al frente del equipo. Bilic fue el refuerzo que llegó para ocupar el enorme vacío que se había generado en el ataque tras la marcha de David Villa al Zaragoza.

Curiosamente, el delantero pertenecía al club 'maño', aunque recaló en Gijón procedente del Almería, un equipo en el que había estado cedido durante un año y en con el que había marcado diez goles.

Un jugador querido

Su llegada no hizo mucho ruido, pero su rendimiento en el césped sí. El croata conectó muy pronto con la grada de El Molinón y anotó quince goles en aquella temporada.

Después estuvo en el Córdoba, donde finalizó su contrato con el Zaragoza, y en el Lleida, donde finalizó su etapa en el fútbol español. Tras su marcha de Gijón, Mate Bilic se mantuvo en la órbita del Sporting. La secretaría técnica no apartó su mirada de él y se rumoreó varias veces con su posible vuelta al equipo.

El jugador fichó la temporada pasada por el Rapid de Viena para jugar en la Bundesliga austriaca, una competición dominada por el Sturm Graz.

Este año ya lleva cinco goles con su actual equipo, pero su retorno no sería un imposible. El croata siempre ha reiterado que Gijón es una ciudad que le agrada mucho y a la que no le importaría volver. La puerta permanece abierta.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Nunja, ganz so fix scheint es nach dem verlinkten Artikel nicht - offenbar scheitert der Transfer momentan am Geld und Leute von Gijon kommen erst diese Woche nach Wien um darüber zu verhandeln. Der Artikel ist ziemlich begeistert von Bilic, er scheint sehr populär gewesen zu sein in Gijon.

Wie auch immer, Rapid scheint keinen Wert mehr auf Bilic zu legen, und Gijon scheint ihn haben zu wollen, also wird man sich schon einigen.

Danke, Mate, und viel Glück in Spanien!

edit: rauskopiert aus dem Link für Leute bei denens nicht funktioniert:

El Sporting negocia con Mate Bilic su regreso al club rojiblanco

La cuestión económica es el principal hándicap para un posible acuerdo con el croata

El mercado invernal ya ha abierto la puerta a los posibles compradores. Está a pleno ritmo de actividad. El Sporting está en negociaciones para fichar un segundo delantero, tras el colombiano Carlos Hidalgo. La opción que ha cobrado más fuerza en las últimas horas es la del ex rojiblanco Mate Bilic.

El jugador, que actualmente milita en las filas del Rapid de Viena austriaco y tiene 27 años, ya estuvo unido a la disciplina rojiblanca durante la temporada 2003/2004. Y dejó un buen sabor de boca en la ciudad. Su llegada cerraría el capítulo de refuerzos.

Así, la opción de Mate Bilic se presenta, económicamente, complicada y esta semana los responsables del club podrán disponer de más información sobre la viabilidad de la operación.

En el caso de que las negociaciones llegaran a buen puerto y Mate Bilic retornara a la disciplina rojiblanca, la incorporación del croata se produciría en el mes de enero, coincidiendo con el arranque de la competición. El fichaje del delantero tendría muchas lecturas positivas y, sobre todo, para Manuel Preciado. El atacante no tendría ningún problema de adaptación, debido a que el jugador conoce perfectamente la ciudad y el club rojiblanco.

Mate Bilic es un viejo conocido de la afición rojiblanca. Su carisma no se ha olvidado. Y sus goles tampoco. El jugador croata formó parte del Sporting durante el primer año que Marcelino García Toral estuvo al frente del equipo. Bilic fue el refuerzo que llegó para ocupar el enorme vacío que se había generado en el ataque tras la marcha de David Villa al Zaragoza.

Curiosamente, el delantero pertenecía al club 'maño', aunque recaló en Gijón procedente del Almería, un equipo en el que había estado cedido durante un año y en con el que había marcado diez goles.

Un jugador querido

Su llegada no hizo mucho ruido, pero su rendimiento en el césped sí. El croata conectó muy pronto con la grada de El Molinón y anotó quince goles en aquella temporada.

Después estuvo en el Córdoba, donde finalizó su contrato con el Zaragoza, y en el Lleida, donde finalizó su etapa en el fútbol español. Tras su marcha de Gijón, Mate Bilic se mantuvo en la órbita del Sporting. La secretaría técnica no apartó su mirada de él y se rumoreó varias veces con su posible vuelta al equipo.

El jugador fichó la temporada pasada por el Rapid de Viena para jugar en la Bundesliga austriaca, una competición dominada por el Sturm Graz.

Este año ya lleva cinco goles con su actual equipo, pero su retorno no sería un imposible. El croata siempre ha reiterado que Gijón es una ciudad que le agrada mucho y a la que no le importaría volver. La puerta permanece abierta.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nunja, ganz so fix scheint es nach dem verlinkten Artikel nicht - offenbar scheitert der Transfer momentan am Geld und Leute von Gijon kommen erst diese Woche nach Wien um darüber zu verhandeln. Der Artikel ist ziemlich begeistert von Bilic, er scheint sehr populär gewesen zu sein in Gijon.

Wie auch immer, Rapid scheint keinen Wert mehr auf Bilic zu legen, und Gijon scheint ihn haben zu wollen, also wird man sich schon einigen.

Danke, Mate, und viel Glück in Spanien!

Hoffen wirs. Im Falle eines Abgangs sollte dann aber klar sein, dass wir bereits im Winter einen neuen Stürmer benötigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Dannyo

Es gibt auch Spieler, die einfach keine Gelegenheiten bekommen es zu zeige. Eigentlich dachte ich ja, dass du Ahnung hast von Fußball, aber diese Aussage sagt mir das Gegenteil. Vorallem Spielern, die in der Situation von Fabiano sind, sollte man nicht vorschnell einen Stempel aufdrücken...

Hat nichts mit Ahnung oder keiner Ahnung zu tun, aber es hat manchmal eben auch Gründe warum ein Spieler keine oder wenige Chancen in der "Ersten" bekommt. Rapid baut scheinbar auch nicht wirklich auf Fabiano, sonst hätte er jede Partie der Amateure mitgemacht oder wäre verliehen worden. Keine Ahnung vom Fußball haben die, die das körperlose Fabiano-Spiel, das in unserer sehr harten heimischen Liga nun mal einfach nicht durchgeht, gut finden.

ABER: Fabiano ist noch nicht lange Profi und ich glaube, dass er sich über zwei, drei Saisonen akklimatisieren könnte, sich das für Österreich übliche Spiel angewöhnen würde. Dann ist er sicher interessant(er als jetzt). Aber so viel Zeit würde er bei uns nie und nimmer kriegen... er versumpert vermutlich irgendwo in der Red Zac.

Zum Bilic-Artikel: Es klingt irgendwie wie Petting zwischen Bilic und der Stadt Gijon. Von wegen die Stadt taugt ihm und er würde gern wieder dort spielen, bla bla bla. Allerdings gab es da noch lange keine Lippenbekenntnisse des Spielers selbst. Der Artikel ist purer Journalismus, bestehend aus vielen Mutmaßungen und Schwelgen in der Vergangenheit. Allerdings glaube ich fast, dass diese ganzen Mutmaßungen stimmen. Würde irgendwie passen...

Hoffen wir nur, dass wir noch ein bisserl Knödel für den Bilic bekommen, nötig hätten wir es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hoffen wirs. Im Falle eines Abgangs sollte dann aber klar sein, dass wir bereits im Winter einen neuen Stürmer benötigen...

Ich würde mal abwarten. solang das keiner wortgetreu übersetzen kann, geb ich da noch nicht all zu viel drauf. und herschenken wird ihn rapid ja wohl doch nicht wollen. marktwert von bilic lt. transfermarkt.at sind ja doch 900.000. keine ahnung wieviel gijon zur verfügung hat.

und zum neuen stürmer: woher nehmen, wenn nicht stehlen, vor allem im winter. ich glaub nicht das man die lustenau kooperation jetzt schon ausreizen will. aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich würde mal abwarten. solang das keiner wortgetreu übersetzen kann, geb ich da noch nicht all zu viel drauf. und herschenken wird ihn rapid ja wohl doch nicht wollen. marktwert von bilic lt. transfermarkt.at sind ja doch 900.000. keine ahnung wieviel gijon zur verfügung hat.

Glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber was ich geschrieben hab, ist mehr oder weniger die Essenz des Artikels, eine wortwörtliche Übersetzung tue ich mir jetzt nicht an.

Gijon will Bilic, aber sie müssen sich erst mit Rapid einigen. Mehr konkrete Info steht da nicht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich würde mal abwarten. solang das keiner wortgetreu übersetzen kann, geb ich da noch nicht all zu viel drauf.

Das ist so ein 08/15-Artikel, den zu übersetzen ist schade um die Zeit. Es steht einfach, dass sich Bilic und Gijon lieben und Gijon Rapid Bilic ausspannen will. Das scheint allen auch irgendwie zu passen, aber es ist halt Verhandlungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber was ich geschrieben hab, ist mehr oder weniger die Essenz des Artikels, eine wortwörtliche Übersetzung tue ich mir jetzt nicht an.

Gijon will Bilic, aber sie müssen sich erst mit Rapid einigen. Mehr konkrete Info steht da nicht.

nicht? schade :) na ich glaubs da schon. danke für die übersetzte zusammenfassung!

na man wird sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde mal abwarten. solang das keiner wortgetreu übersetzen kann, geb ich da noch nicht all zu viel drauf. und herschenken wird ihn rapid ja wohl doch nicht wollen. marktwert von bilic lt. transfermarkt.at sind ja doch 900.000. keine ahnung wieviel gijon zur verfügung hat.

und zum neuen stürmer: woher nehmen, wenn nicht stehlen, vor allem im winter. ich glaub nicht das man die lustenau kooperation jetzt schon ausreizen will. aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

da sein vertrag ja glaube ich im sommer ausläuft werden wir keine unsummen für ihn bekommen, aber wir würden uns auf jedenfall sein gehalt sparen.

ich hoffe das das mit gijon klappt. wär für uns und fürn mate glaub ich das beste.

aber natürlich müssen wir uns dann im winter einen stürmer checken - wenn nicht :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

900.000€ :laugh::laugh:

wir müssen froh sein, wenn wir noch einen bruchteil dieser summe für bilic bekommen! wenn bilic gijon liebt und umgekehrt das genauso ist, dann wird man sich wohl von rapid-seite her mit dem spanischen club einigen können! von mir aus können sie bilic auch herschenken, hauptsache er läuft nie mehr in grün-weiß auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.