Fehlentscheidungen


tyler

Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Irgendwie ist dieser Thread leider schon überfällig

Habe einige Beiträge aus einem anderen Thread kopiert, weil ich nicht möchte, dass sie einfach so in einem Nachbesprechungsthread verschwinden:

Hoff mas, dann müssten wir ab jetzt wohl in jedem Spiel einen Elfer oder die anderen eine Rote bekommen, wenn man alle eklatanten Fehlpfiffe gegen uns heuer sammelt, braucht man eine Woche. Wenns in normalem Rahmen wär, würd sich ja keiner aufregen, aber heuer gibts in fast jedem Spiel zumindest 1-2 komplett irrsinnige Fehlentscheidungen gegen uns, im Zweifelsfall pfeifen die Schieris immer gegenteilig... :glubsch:

Und nein, daß ist kein Verfolgungswahn, bei mir brauchts nämlich ziemlich lang bevor ich mich über sowas mokiere.

ja zur schiedsrichter leistung sag ich gar nichts mehr, es ist runde für runde immer dasselbe. es wurden uns sicher schon 8 tore vorenthalten, zig elfer und heute wars ws schon der 25 stangenschuss, ich könnte derzeit wirklich explodieren. es kotzt mich einfach nur mehr an.

Wenn wir gewonnen hätten wär mir das auch tuttl.

Fakt ist das wir mittlerweile beinahe in jedem Spiel hinuntergepfiffen werden.

Da Schurl hat das auch gerade im TV angesprochen, da steckt System dahinter, Zufall ist das keiner mehr.

Schaut euch mal die letzten paar Spiele an, in jedem Spiel wurden gravierende Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten getroffen.

1. Eine Frechheit wie wir heute von den Schiris beschissen werden, nahezu jedes Spiel ist eine spielentscheidende Szene die gegen uns geht... nur die letzten 3 Spiele: Rapid Ausschluss Acimovic der viel zu hart war, in Ried ein reguläres Schiemer-Tor nit gegeben, heute ein klarer Elfer (bei 2:0 und dann noch evtl Gratzei-Ausschluss und wenn Torwart ausserhalb des 16ern foult wird er fast immer ausgeschlossen und die Sache ist gelaufen)

Zum Schiri: :nein::mad::nein:

Bitte was müssen wir alles tun um mal keine schweren, spielentscheidenden Szenen gg. uns gepfiffen werden???

Zusammengefaßt sind uns:

Heim Altach ein klares Tor und klarer Elfer aberkannt worden.

Heim Ried klares Tor aberkannt und Elfer-Schwalbe für Ried.

Heim Sturm 1 klares Tor aberkannt und noch ein weiteres strittiges nicht gegeben.

Heim Sturm Klarer Elfer zum 2:0 nicht gegeben.

Heim Rapid klarer Elfer nach Bodycheck an Sariyar nicht gegeben.

Heim Mattersburg klares Tor aberkannt und die dürfen mit Hands ein Tor erzielen.

Auswärts Ried klares Tor aberkannt.

Und dann noch die Rote im letzten Derby.

Dass die österreichischen Schiris nicht besonders gut sind, scheint mir offensichtlich.

Für mich wird das aber zum Problem, wenn es über das "nicht besonders gut sein" hinausgeht und ich das Gefühl bekomme, dass die Austria systematisch benachteiligt wird.

Wenn die Mannschaft schlecht spielt kann ich damit leben. Das gehört zum Fußball und ist unser Problem. Daran kann das Team auch arbeiten.

Wenn wir allerdings Spiel für Spiel beschissen werden, dann vergeht mir die Freude an diesem Sport. Da muss ich mich fragen, ob es überhaupt Sinn macht weiterhin Zeit, Geld und vor allem Emotionen zu investieren.

Andererseits hänge ich zu sehr an der Austria und am Fußball, als dass ich sie mir von irgendwelchen Schiris nehmen lassen möchte.

Normalerweise halte ich es für höchst entbehrlich, wenn Trainer versuchen Schiris unter Druck zu setzten.

ABER:

Wenn Schiris uns - Spiel für Spiel - runterpfeifen, dann ist es höchste Zeit, die Gangart zu verschärfen.

Höchste Zeit, dass der Verein ein Dossier, mit der Auflistung aller eklatanten Fehlentscheidungen gegen uns, erstellt und die dadurch verlorenen Punkte aufzählt.

Dieses Dossier sollte im Rahmen der nächsten Pressekonferenz präsentiert werden, damit in allen Medien darüber berichtet wird.

Weiters sollte das Dossier stets um jede weiter Fehlentscheidung ergänzt werden. Sonst ist im Frühjahr längst vergessen, wie sehr wir in der Hinrunde beschissen wurden.

So kann es jedenfalls nicht weitergehen!

Jedes Mal wird zur Tagesordnung übergegangen und irgendwas von "Tatsachenentscheidungen" oder "das gleicht sich im Laufe der Meisterschaft alles aus" gefaselt

BULLSHIT!!!

Sollten sich die Schiris unserem Verein gegenüber wieder korrekt verhalten, dann werden wir uns selbstverständlich wieder wie Sirs verhalten – so wie es sich für einen Austrianer gehört.

Ja ich bin verdammt sauer - allerdings

NICHT weil die Austria derzeit schlechten Fußball bietet

NICHT weil wir verloren haben

und auch NICHT weil wir nicht mehr Tabellenführer sind

SONDERN...... weil mir von irgendwelchen wankern, die Freude am geilsten Sport genommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ganz ehrlich jetzt..warum sollten oesterreichische schiedsrichter eine (wiener!) mannschaft, welche noch dazu aus vielen oesterreichern besteht (das argument das die liga oder sonst wer im em jahr also einen anderen meister sehen will lasse ich also net gelten), systematisch benachteiligen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ganz ehrlich jetzt..warum sollten oesterreichische schiedsrichter eine (wiener!) mannschaft, welche noch dazu aus vielen oesterreichern besteht (das argument das die liga oder sonst wer im em jahr also einen anderen meister sehen will lasse ich also net gelten), systematisch benachteiligen ?

Warum ist mir Blunzn - ich will, dass sie damit aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube an keine benachteiligung, die schris sind einfach schlecht; ausländische zu importieren würde auch nichts helfen (vgl. Urs Meier).

was die Austria aber machen sollte ist, deutlicher auf die benachteiligung hinzuweisen, denn dann werden strittige situationen auch häufiger pro-Austria ausgelegt werden, das konnte man immer wieder beobachten, mir fällt da spontan Kaiserslautern ein, wo Wolf so lang gejammert hat, bis sie bevorzugt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

was die Austria aber machen sollte ist, deutlicher auf die benachteiligung hinzuweisen, denn dann werden strittige situationen auch häufiger pro-Austria ausgelegt werden, das konnte man immer wieder beobachten, mir fällt da spontan Kaiserslautern ein, wo Wolf so lang gejammert hat, bis sie bevorzugt wurden.

Selbe bei Schachner, Jara, Hicke, Pacult. So traurig es ist. Diese Sudderei bringt Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Normalweise ist mir sowas blunzen. Aber das Mattersburgspiel (richtiger Endstand 3-1 statt 2-2) bzw. das heutige Spiel waren unter aller Sau (richtiger Endstand (2-1 oder 2-2, aber sicher ned 1-2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich habe mich mal für die antwort "schiedsrichter sind einfach nur schlecht" entschieden. sind sie nämlich auch.

ob da jetzt system dahinter steckt bei spielen der austria, oder einfach nur ein blöder zufall dass die größten stocktrotteln die ärgsten fehlentscheidungen gegen uns treffen, vermag ich nicht zu beurteilen.

ook_ps hat da aber schon recht. von vereins- bzw. trainerseite verhält man sich in unserer suderantenliga viel zu brav diesbezüglich, da sollte man schon einmal gezielt darauf hinweisen bzw. das raunzen im frühjahr vielleicht verstärken - so traurig das auch ist.

insgesamt erwarte ich mir da aber nicht viel besserung. die schiri´s sind in österreich genauso schlecht wie der fußball selbst, dass da einige die erlaubnis haben, international zu pfeifen ist mir vollkommen unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde die Diskussionen völlig überflüssig, vor allem deshalb, weil sie durch ordentliche Leistungen weitgehend überflüssig wäre.

So eine Liste könnte man wahrscheinlich für jeden Verein zusammenstellen. Umgekehrt hat es vielleicht auch die eine oder andere strittig Situation gegeben, von der wir profitiert haben.

Daß die Schiris in Österreich schlecht sind ist eine Tatsache, aber damit müssen alle Mannschaften leben nicht nur wir.

Was mir persönlich am meisten auf den Geist geht ist, daß durch diese ganzen Ausreden wie:

- wir haben zu viele Spiele in den Beinen

- wir werden von den Schiedsrichtern benachteiligt

- wir sind ja ach so weit weg von der europäischen Spitze (wie von "Klasseteams" like Panionios oder Helsingborg)

etc. etc.

von den eigentlichen Problemen abgelenkt wird.

Und das eigentliche Problem ist in meinen Augen, daß die Einstellung der Spieler und die Leistung am Platz oft nicht dem entspricht, was gefordert werden darf.

Die Raunzerei trägt nur dazu bei, daß das wahre Problem weiter unangetastet bleibt.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich finde die Diskussionen völlig überflüssig, vor allem deshalb, weil sie durch ordentliche Leistungen weitgehend überflüssig wäre.

So eine Liste könnte man wahrscheinlich für jeden Verein zusammenstellen. Umgekehrt hat es vielleicht auch die eine oder andere strittig Situation gegeben, von der wir profitiert haben.

Daß die Schiris in Österreich schlecht sind ist eine Tatsache, aber damit müssen alle Mannschaften leben nicht nur mir.

Was mir persönlich am meisten auf den Geist geht ist, daß durch diese ganzen Ausreden wie:

- wir haben zu viele Spiele in den Beinen

- wir werden von den Schiedsrichtern benachteiligt

- wir sind ja ach so weit weg von der europäischen Spitze (wie von "Klasseteams" like Panionios oder Helsingborg)

etc. etc.

von den eigentlichen Problemen abgelenkt wird.

Und das eigentliche Problem ist in meinen Augen, daß die Einstellung der Spieler und die Leistung am Platz oft nicht dem entspricht, was gefordert werden darf.

Die Raunzerei trägt nur dazu bei, daß das wahre Problem weiter unangetastet bleibt.

Amen. Sehr konstruktiver und vernünftiger Ansatz. Dass die Austria verglichen mit Vereinen wie Ried oder Altach benachteiligt werden soll, das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Schörgenhofer heute war einfach nur schlecht, nur als Beispiel, das vermeintliche Foul vor dem Lasniklattenfreistoß war ja genauso blödsinnig wie die Nichtelferentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde die Diskussionen völlig überflüssig, vor allem deshalb, weil sie durch ordentliche Leistungen weitgehend überflüssig wäre.

Das sehe ich überhaupt nicht so!

Eine unparteiische Leitung des Spiels ist eine Grundvoraussetzung für diesen Sport.

Das Spiel hat korrekt abgewickelt zu werden, unabhängig von der sportlichen Leistung der Mannschaften.

Die sportliche Leistung der Mannschaft ist ein ganz anderes Thema, das hier aber nicht behandelt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

So eine Liste könnte man wahrscheinlich für jeden Verein zusammenstellen. Umgekehrt hat es vielleicht auch die eine oder andere strittig Situation gegeben, von der wir profitiert haben.

na dann zähl mal auf: wieviele reguläre tore wurden unseren gegnern schon aberkannt gegen uns?

wieviele geschenkte/harte elfmeter haben wir bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre nicht ein thread mit dem titel " wieso spielen wir nur mist" eher angebracht ? ned genug das der zellhofer seid saisonbeginn nur raunzt und die schuld immer bei den anderen sucht , machen es ihm nun die fans auch schon nach . fakt ist die qualität des kaders ist reines mittelmass und die austria ist nicht im stande tore herauszuspielen . hat der schiri leicht dem standfest gesagt , mach einen fehler wie ein schülerspieler , hat der schiri der austriamannschaft verboten den ball zu sperren ? hat euch der schiri verboten einmal in einem heimspiel mehr als ein tor zu schiessen ? die fehler sollte man zuerst bei sich selbst suchen und erst ganz am schluss beim schiri . :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wäre nicht ein thread mit dem titel " wieso spielen wir nur mist" eher angebracht ? ned genug das der zellhofer seid saisonbeginn nur raunzt und die schuld immer bei den anderen sucht , machen es ihm nun die fans auch schon nach . fakt ist die qualität des kaders ist reines mittelmass und die austria ist nicht im stande tore herauszuspielen . hat der schiri leicht dem standfest gesagt , mach einen fehler wie ein schülerspieler , hat der schiri der austriamannschaft verboten den ball zu sperren ? hat euch der schiri verboten einmal in einem heimspiel mehr als ein tor zu schiessen ? die fehler sollte man zuerst bei sich selbst suchen und erst ganz am schluss beim schiri . :ratlos:

Du bist glaub ich der 337. der das nicht behirnt: Es sagt _niemand_, dass wir perfekt Spielen, durch ausgefeiltes Kurzpassspiel glänzen, und 100% unserer Zweikämpfe gewinnen.

Es fällt eben vielen hier auf - leicht an der obigen Liste erkennbar - dass wir oft _spielentscheidend_ vom Unparteiischen benachteiligt werden. Unabhängig von unserer spielerischen Leistung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.