Fehlentscheidungen


tyler

Fehlentscheidungen   

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Amen. Sehr konstruktiver und vernünftiger Ansatz. Dass die Austria verglichen mit Vereinen wie Ried oder Altach benachteiligt werden soll, das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen.

na dann lass es dir zergehen ried heimspiel ein ungerechtfertigter elfer für ried ein korrektes tor der austria nicht gegebeb altach heimspiel korrektes tor von mair nicht gegeben ried auswätsspiel korrektes tor von schiemer nach 2 minuten nicht gegeben.

das sind nur beispiele der von dir angeführten mannschaften von einem mattersburg spiel ofer dem heutigen will ich gar nicht5 reden.

und glaube da geht es um eklatante fehlentscheidungen nicht um einen elfmeter der vermeintlich gegeneen hätte werden müssen oder können.

keine andere mannschaft wurde auch nur annähernd so benachteiligt wie wir,und sollte sich ausgleichen gratuliere ich jetzt schon der austria zum meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wäre nicht ein thread mit dem titel " wieso spielen wir nur mist" eher angebracht ? ned genug das der zellhofer seid saisonbeginn nur raunzt und die schuld immer bei den anderen sucht , machen es ihm nun die fans auch schon nach . fakt ist die qualität des kaders ist reines mittelmass und die austria ist nicht im stande tore herauszuspielen . hat der schiri leicht dem standfest gesagt , mach einen fehler wie ein schülerspieler , hat der schiri der austriamannschaft verboten den ball zu sperren ? hat euch der schiri verboten einmal in einem heimspiel mehr als ein tor zu schiessen ? die fehler sollte man zuerst bei sich selbst suchen und erst ganz am schluss beim schiri . :ratlos:

Kannst ja gerne einen "wieso spielen wir nur Mist"-Thread eröffnen.

Dieser Fehlentscheidungen-Thread existiert NICHT, um von etwaigen Defiziten im sportlichen Bereich abzulenken.

Diese sind mir durchaus bewusst und ich stimme dir bei den meisten sogar zu .

Die sind aber HIER nicht das Thema. Ist das so schwer zu verstehen?

Es ist im übrigen gar nicht notwendig Fehler bei den Schiedsrichtern zu suchen, weil sie einem Runde für Runde mit so einer Vehemenz aufs Aug gedrückt werden, dass man sie gar nicht ignorieren kann.

Ich wäre froh, wenn die Schiedsrichter total in den Hintergrund rücken würden und ihre "Leistung" keinen Anlass für Diskussion bieten würde. Das ist aber nun einmal nicht der Fall.

Im übrigen gehe ich gar nicht von einer bewussten Verschwörung oder Absprache aus.

Vielleicht ist es eher ein "geh naaa ...... I mog ned das die Austria Masta wird", das bewusst oder unterbewusst die Entscheidungen zu unseren Ungunsten färbt.

Wenn es jemand nicht schafft "halbwegs neutral" zu bleiben, dann hat er eben den Beruf verfehlt.

bearbeitet von tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Schieris sind einfach schlecht.

Nur die Häufung von eklatanten, eventuell spielentscheidenden Fehlpfiffen (Elfer, Tore etc...) geht im Moment auf keine Kuhaut mehr, allein Mattersburg/Ried daheim waren insgesamt 5-6 solcher Dinger dabei, wenn man sich jetzt die Mühe machen würde alles aufzulisten kommt man locker auf einen Schnitt von 1 pro Runde, was ja skandalös ist. Warum die Pfeifenmänner sowas machen ist wohl eher unergründbar, absichtlich sicher nicht (außer beim Plautz, der is ja dafür bekannt beide Wiener absichtlich runterzupfeifen, der macht ja aus seinem "Wienhaß" ja nichtmal einen Hehl...), denke aber unterbewusst hams in dieser Herbstsaison einfach mal im Zweifel gegen die Austria gepfiffen, da tut man sich nicht weh dabei.

Fehlpfiffe wo wir profitiert haben waren vielleicht 2-3, da sollte Fortuna/Schieris/ wer auch immer noch etwas an der Ausgewogenheit arbeiten.

@themanwho: Um die normaleren Fehlpfiffe gehts ja nicht wirklich, die gibts hüben wie drüben, die Liste mit eklatanten Benachteiligungen is bei uns heuer schon massiv lang, kann ja jeder raussuchen und mit anderen Teams vergleichen, aber ich verwette Haus und Hof, daß wir da unangefochten vorne liegen, aus welchen Gründen auch immer.

Und wie schon einige andere kundgetan haben, hat dies nichts mit unserem zusätzlich gelieferten Scheißkick zu tun, es ist nur überproportional auffällig diese Herbstsaison, wennst in fast jedem Spiel sowas ganz eindeutig - nicht mal strittig - dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das sehe ich überhaupt nicht so!

Eine unparteiische Leitung des Spiels ist eine Grundvoraussetzung für diesen Sport.

Das Spiel hat korrekt abgewickelt zu werden, unabhängig von der sportlichen Leistung der Mannschaften.

Die sportliche Leistung der Mannschaft ist ein ganz anderes Thema, das hier aber nicht behandelt werden soll.

"Das Spiel hat korrekt abgewickelt zu werden" ist zwar richtig, doch ich glaube kaum, daß sich ein Schiedsrichter vor einem Spiel vornimmt, das Spiel unkorrekt abzuwickeln.

Das soll jetzt nicht heißen, daß die Leistung der Schiris ok ist, nur wie ich schon sagte - damit müssen ALLE Mannschaften leben, nicht nur wir.

Die sportliche Leistung hat mit diesem thread insofern schon etwas zu tun, als es ihn nicht geben würde, wenn sie passen würde.

Wir hätten auch heute trotz Schiri gewinnen können, wenn wir nicht 2 Tore saublöd zugelassen hätten.

Ich gehe jetzt 25 Jahre auf den Fußballplatz, aber daß Suderei gegen die Schiedsrichter irgendeiner Mannschaft weitergeholfen hätte, habe ich noch nie erlebt.

Wir sind auch schon mal durch ein reguläres Tor von Nylashi (und einem gleichzeitig gegebenen Elfer für Purkersdorf, der keiner war) in der letzten Runde nicht Meister geworden - das war weitaus bitterer. Heute interessiert das aber mit Verlaub keine Sau mehr.

Ich wäre daher stark dafür, wenn wir uns wieder auf unsere eigene Leistung besinnen würden, anstatt uns in eine Diskussion zu verlieren, die zu nichts führt.

Die Tabellenführung wurde nicht im heutigen Spiel verloren, sondern über einen größeren Zeitraum und wenn man die Vereinsbrille abnimmt, dann muß so ehrlich sein zuzugegeben, daß wir daran in erster Linie selbst schuld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Tabellenführung wurde nicht im heutigen Spiel verloren, sondern über einen größeren Zeitraum und wenn man die Vereinsbrille abnimmt, dann muß so ehrlich sein zuzugegeben, daß wir daran in erster Linie selbst schuld sind.

Behauptet ja auch keiner, trotzdem kann man die blinden Schieris wohl ansprechen, zumal die Häufung ja abartig abnormal ist.

@flucky: Nanona schaut der Thread für Aussenstehende, die wohl nicht jede Partie gesehen haben eher dämlich aus, würds ja auch nicht glauben, wenn ichs nicht Runde für Runde live mitkriegen würde und wegen ein paar mal würd sich auch keiner beschweren...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Interessanter Weise hatte ich in unserer letztjährigen Seuchensaion nicht oft das Gefühl, dass wir benachteiligt wurden.

Hatte eher den Eindruck, dass die Schiris recht neutral pfeifen und wenn sie mal schlecht gepfiffen haben, beide Mannschaften davon betroffen waren.

Sich somit die Fehlentscheidungen meist schon im entsprechenden Spiel ausgeglichen haben.

Habe echt schon angenommen, dass das Runterpfeifen (verglichen mit z.B.: der GAK-Meistersaison) endlich ein Ende gefunden hat.

Ich behaupte einfach, dass die Schiris nicht gegen uns gepfiffen haben, weil wir sowieso beschissen waren und folglich kein Grund da war, uns zu bescheißen.

Hätten die Schiris in der letzten Saison gleich viele, krasse Fehlentscheidungen gegen uns getroffen, wie in der heurigen, wären wir wahrscheinlich abgestiegen.

Mir scheint als würden viele Schiedsrichter (bewusst oder unbewusst) nach folgender Grundeinstellung pfeifen (in den jeweiligen Dialekt zu übertragen):

"Oiso Masta müssens jo ned umbedingt wern die Veilchen,..... oba dos glei obsteign is a übatriebn und ned guat für die Liga"

bearbeitet von tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

Ihr habt schon recht,wir werden sehr sehr oft benachteiligt aber können wir nicht daweil zufrieden sein mit den dritten Platz?

Wir sind punktegleich mit den ersten und zweiten!

Vor der Saison hätte damit keiner gerechnet das wir bis zur 21.Runde Erster sind.

Also bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Klar sind die Fehlentscheidungen ärgerlich aber dagegen können wir auch nichts machen außer mal diese "Statistik" PUBLIK zu machen...

Was uns auch nicht gerade hilft...

Was uns vielleicht hilft ist eine Verstärkung fürs Mittelfeld.

In dieser Saison glänzt nur wirklich Acimovic und mit Abstrichen Blanchard.

Sulimani hat ab und zu eine gute Partie,nicht mehr und nicht weniger.

Sariyar detto...

Lasnik ist nur bei Standards gefährlich.

Wobei das gehört ja nicht mehr in diesen Thread rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ culixo + ForzaViola91

Dies ist aber nun einmal nicht der Thread in dem über die eigene Leistung diskutiert wird, sondern über die Schiedsrichter(fehl)leistungen.

Die sportliche Misere soll und wird in anderen Threads ausreichend diskutiert werden.

Hier geht es weder um den Tabellenplatz, noch um die VerletztenAuswechslungenVerstärkungenEinstellungTrainingSchuhfarbeWetterStimmungtaktischeAusrichtungStadionausbauTransfersTschempionsleagueRaumaufteilungichgebsbaldaufaaaaahhh...Blubb....

Sollten die unfassbaren Benachteiligungen in Zukunft ausbleiben, so wird dieser Thread wie durch Zauberhand in den Tiefen des ASB verschwinden.....

.....und ich wäre mehr als glücklich darüber, mich ausschließlich mit dem Wesentlichen beschäftigen zu können – Fußball

Solange ich aber das Gefühl nicht los werde, dass auf dem Spielfeld zwei Spiele stattfinden –

einerseits die beiden Mannschaften gegeneinander und andererseits der Schiedsrichter mit seinem eigenen bösen Spiel gegen uns, wird das ein Thema bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe schon nach dem derby gesagt das es mit den fehlpfiffen weitergehen wird wenn keiner den mund aufmacht, genauso ist leider auch gekommen. unser verein hätte da schon viel früher reagieren müssen, auch die heutige kritik von zellhofer war ja eher zurückhaltend. andere trainer wie pacult jammern wochenlang wegen kleinigkeiten herum während bei uns die schiris nach schlimmsten fehlentscheidungen auch noch in schutz genommen werden. da braucht man sich wirklich nicht wundern wenn uns ständig auf den kopf geschissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Vielleicht ist es eher ein "geh naaa ...... I mog ned das die Austria Masta wird", das bewusst oder unterbewusst die Entscheidungen zu unseren Ungunsten färbt.

:lol:

Ansonsten würd ich auch eher die "Österreichische Schiris sind grundsätzlich scheiße" Meinung vertreten.

Dass die gravierenden Fehlentscheidungen momentan meist die Austria treffen ist zwar auffällig, aber kein Grund an Verschwörungstheorien zu basteln. Sudern hilft aber sicher - tut es in Österreich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Ihr hier wieder irgendwelche Verschwörungstheorien entwickelt ist doch mal wieder klar :hää?deppat?:

Ich bin mir sicher, hättet Ihr heute besser gespielt und evtl. gewonnen, bzw. hättet ihr den Elfmeter bekommen(Prödl) würde dieser Thread nicht existieren!

Kurz und bündig :

Mehr als ein Lächeln kann ich diesem Thread nicht abgewinnen.

bearbeitet von Ixidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir sicher, hättet Ihr heute besser gespielt und evtl. gewonnen, bzw. hättet ihr den Elfmeter bekommen(Prödl) würde dieser Thread nicht existieren!

wenn man nichts sieht sollte man gegebenenfalls die hand vor augen wegnehmen dann gehts besser, oder einen optiker aufsuchen.

edith:sehe gerade du bist rapidler dann ist alles klar wenn man fan vom Schiri Club Rapid ist hat man natürlich nichts gegen fehlentscheidungen,davon lebt ja der verein seit jahrzehnten.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist dieser Thread leider schon überfällig

Nein, finde ich nicht.

Jedes Jahr glaubt ein anderes Team bzw. deren Fans, das es bewusst von den Schiedsrichtern benachtteiligt wird. Mal profitiert der Verein von Fehlentscheidungen, mal die anderen. Ueber die Jahre gesehen gleicht sich das eh aus. Sicherlich ist es aergerlich, wenn grad das eigene Team "an der Reihe" und die Tabellenfuehrung dadurch futsch ist, aber das ist doch Saison fuer Saison das Gleiche.

Und ja, unsere Schiris sind sicher keine Weltklasse (Benkö nehm ich da mal aus), aber schaut Euch doch mal in anderen Ligen um - auch da wird jede Menge Mist zusammengepfiffen, wir sind also nicht die alleinigen Eigner pfeifender Flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.