michel "Da Dokta" Geschrieben 11. März 2010 Weil uns als Regionalligist schon mal gelungen ist, was Blau-Weiß Linz heute versucht,passts irgendwie ins Viennaforum auch . Die Blau-Weißen führen jedenfalls in der Pause gegen Rapid im Cup Achtelfinale mit 1:0. Blau-gelb hats damals aber besser gmacht als Blau-weiß. Rapid ist weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. März 2010 Auf 90minuten.at entdeckt: El Clásico: Fans 'spielen' Real vs. Barcelona auf der Hohen Warte - und zwar nach unserem Heimspiel am Dienstag nach Ostern auf der Hohen Warte. Ich kann damit nichts anfangen, noch nie davon gehört, aber einige von Euch wissen da sicher Bescheid. Der ganze Artikel: Wenige Tage vor dem El Clásico, der exklusiv auf www.laola1.tv als Video-LIVE-Stream übertragen wird, versammelt LAOLA1.tv ausgewählte User auf der Hohen Warte. Sie schlüpfen in die Trikots von Ronaldo, Messi & Co. Eine spannende Begegnung wird erwartet, denn neben dem glorreichen Sieg winkt eine Fan-Reise nach Madrid. Im Rahmen der umfangreichen LAOLA1 Marketing-Aktivitäten für den ultimativen Fußballevent Spaniens - den El Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona - bringt LAOLA1.tv die Superstars nach Wien in die Heimstätte der Vienna. In Form eines User-Spiels (Fußballspiel über 2 x 20 min) dürfen sich Hobby-Kicker und Neo-Talente wie ihre Idole fühlen. In den Original-Trikots von Real Madrid und FC Barcelona zeigen sie, ob sie bei dieser einmaligen Gelegenheit dem echten El Clásico Konkurrenz machen. Um richtig in Stimmung zu kommen, wird zuerst beim Erste Liga Spiel zwischen First Vienna FC 1894 und SC Austria Lustenau gustiert, bevor die ambitionierten Stars von Morgen auf dem Rasen einlaufen dürfen. Die Teilnehmer können sich an diesem Tag auf viele Goodies freuen: Neben einem LAOLA1.tv Video-Mitschnitt des Spiels darf jeder Spieler das Original-Trikot behalten. Der krönende Abschluss: Nach dem User-Match werden zwei Reisen zu einem Heimspiel von Real Madrid für je 2 Personen in Kooperation mit Bwin.com verlost. Alle Infos gibt es unter: http://www.laola1.at/911+M59a644d84d9.html Programmablauf User-Spiel am Dienstag, 06.04.10 auf der Hohen Warte 19:00 Uhr First Vienna FC 1894 - SC Austria Lustenau 21:00 Uhr El Clásico User-Spiel http://www.90minuten.at/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutch Teamspieler Geschrieben 27. März 2010 Früher war die Vienna ganz gut die letzten guten zeiten waren die als der Dokupil noch Trainer war. Seither geht es nurmehr abwärts der Kick ist leider oft nicht zum anschauen. Leider gottes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März 2010 Früher war die Vienna ganz gut die letzten guten zeiten waren die als der Dokupil noch Trainer war. Seither geht es nurmehr abwärts der Kick ist leider oft nicht zum anschauen. Leider gottes. Das Bittere ist momentan, dass der Kick seit der Winterpause schon wieder zum Anschauen ist, trotzdem fehlen die Punkte. Klar, wir hatten bessere Zeiten, aber was hält einen Fan aufrecht ? Der Glaube daran, dass diese Zeiten wiederkehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März 2010 Auf 90minuten.at entdeckt: El Clásico: Fans 'spielen' Real vs. Barcelona auf der Hohen Warte - und zwar nach unserem Heimspiel am Dienstag nach Ostern auf der Hohen Warte. Ich kann damit nichts anfangen, noch nie davon gehört, aber einige von Euch wissen da sicher Bescheid. Der ganze Artikel: Wenige Tage vor dem El Clásico, der exklusiv auf www.laola1.tv als Video-LIVE-Stream übertragen wird, versammelt LAOLA1.tv ausgewählte User auf der Hohen Warte. Sie schlüpfen in die Trikots von Ronaldo, Messi & Co. Eine spannende Begegnung wird erwartet, denn neben dem glorreichen Sieg winkt eine Fan-Reise nach Madrid. Im Rahmen der umfangreichen LAOLA1 Marketing-Aktivitäten für den ultimativen Fußballevent Spaniens - den El Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona - bringt LAOLA1.tv die Superstars nach Wien in die Heimstätte der Vienna. In Form eines User-Spiels (Fußballspiel über 2 x 20 min) dürfen sich Hobby-Kicker und Neo-Talente wie ihre Idole fühlen. In den Original-Trikots von Real Madrid und FC Barcelona zeigen sie, ob sie bei dieser einmaligen Gelegenheit dem echten El Clásico Konkurrenz machen. Um richtig in Stimmung zu kommen, wird zuerst beim Erste Liga Spiel zwischen First Vienna FC 1894 und SC Austria Lustenau gustiert, bevor die ambitionierten Stars von Morgen auf dem Rasen einlaufen dürfen. Die Teilnehmer können sich an diesem Tag auf viele Goodies freuen: Neben einem LAOLA1.tv Video-Mitschnitt des Spiels darf jeder Spieler das Original-Trikot behalten. Der krönende Abschluss: Nach dem User-Match werden zwei Reisen zu einem Heimspiel von Real Madrid für je 2 Personen in Kooperation mit Bwin.com verlost. Alle Infos gibt es unter: http://www.laola1.at/911+M59a644d84d9.html Programmablauf User-Spiel am Dienstag, 06.04.10 auf der Hohen Warte 19:00 Uhr First Vienna FC 1894 - SC Austria Lustenau 21:00 Uhr El Clásico User-Spiel http://www.90minuten.at/index.php da wird mir jetzt schon schlecht, wenn ich denk ich müsst mir ein Real oder Barca Shirt anziehen, aber das hat wohl mit meiner eigenen Einstellung zu den Vereinen zu tun habe noch nie von so einem "Event" gehört, finde es erlich gesagt recht unnötig, Fan-Kickerl gibts ja sonst auch genug. und wieso genau El Clasico? ach wurscht, hauptsache das Spiel vorher passt :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Früher war die Vienna ganz gut die letzten guten zeiten waren die als der Dokupil noch Trainer war. Seither geht es nurmehr abwärts der Kick ist leider oft nicht zum anschauen. Leider gottes. Du hast in gewisser Hinsicht Recht, Kritik ist auch angebracht, doch bitte nicht immer nur negative Gedanken versprüen. Man sollte nicht oberflächlich argumentieren, sondern muss schon hinter die Kulissen blicken, mit Funktionären, Trainern und Spielern intensive Gespräche führen, ihre Meinungen und Handlungen hinterfragen, um sich ein wahres Bild machen zu können. Von außerhalb ist immer alles leichter, und ich möchte mich auf keinen Fall als Anwalt der Vienna darstellen. In den letzten acht Jahren in der Regionalliga war mein Spruch auf zu herbe Kritik :"Was wollt ihr ? Wir spielen in der dritten Leistungsstufe in einem viert-fünftklassigen Fußballland, da muss man andere Maßstäbe in Erwägung ziehen". Wir haben den Aufstieg in die ADEG-Liga geschafft, ohne hohe Fußballkunst zu zeigen, glücklich, aber verdient. Und es mußte allen Insidern nach den Sommer-, aber auch nach den Wintertransfers klar geworden sein, dass Blaugelb mit diesem Kader wohl oder übel in den Kampf gegen Relegations-und Abstiegsplatz verwickelt werden würde. Ich war auch überrascht, als Peter Stöger verkündete, dass er mit der Meistermannschaft ins Rennen gehen wird, weil es sich alle Spieler verdient hätten. Ein schöner Zug von ihm. Man hat aber bald bemerkt, dass diese Konstellation nicht das Gelbe vom Ei war. Die Vienna ist ein, sagen wir mal, gut geführter Verein, der dank des damaligen Präsidenten Wala und seinem Funktionärsteam den aufgehäuften Schuldenberg abbauen konnte und derzeit finanziell auf stabilen Beinen steht. Man hat die Möglichkeiten ausgelotet, sich nach der Decke gestreckt und ist keine finenziellen Abenteuer eingegangen. Spieler, die einem Verein weiter helfen können, müssen drei Kriterien erfüllen: 1. Sie müssen menschlich zur Mannschaft passen. 2. Sie müssen ins sportliche Konzept passen. 3. Sie müssen finanziell leistbar sein. Solche Leute zu finden ist nicht ganz einfach. Mag sein, dass es den einen oder anderen Spieler dieses Zuschnitts auf dem Markt gegeben hätte, man hat ihn nicht gefunden oder derjenige hat ein anderes Betätigungsfeld vorgezogen. Man hat ja schon vielfach erlebt, dass sich am Spielfeld brauchbare Fußballer als Querulanten und "Klimasünder" heraus gestellt haben. Beispiele hat es auch bei den Blaugelben genug gegeben. Die Vienna hat bei der Zusammenstellung des Kaders im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt, und das ist vernüftig gewesen. Der Pleitegeier soll wo anders landen, nur nicht auf dem Tribünendach der HoWa, denn diesen Kultverein soll, ja muss es noch lange geben. Also die Daumen drücken, die Mannschaft lautstark unterstützen und optimistisch in die Zukunft blicken unter dem Motto: "Nie wieder Regionalliga". bearbeitet 28. März 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. März 2010 pflichte bei: die vienna, immerhin österreichs erstgeborene, sollte nicht in der regionalliga spielen. aber so schlecht war's nicht. denn man konnte sich kurz entschlossen ins auto sitzen und zu auswärtsspielen fahren. das geht jetzt nur mehr gegen st. pölten und admira, mit abstrichen gilt das noch für hartberg und gratkorn (muss aber zugeben, dass ich's nur zum cupspiel in die südstadt und gegen die austria-amas ins horr-stadion geschafft habe). wie die finanzielle situation wirklich aussieht, wird wohl erst der bericht auf der hauptversammlung zeigen. denn das ausgeglichene budget war status quo vor saisonstart. mittlerweile sind mit schoppitsch, krajic, martinez, toth, mehic und gotal sechs neue spieler hinzugekommen. zumindest die ersten drei dürften ansprechend verdienen. ob diese zusätlichen ausgaben durch höhere einnahmen wettgemacht werden konnten, vermag ich nicht zu sagen (habe aber das gefühl, dass präs. dvoracek hier nichts anbrennen lassen würde. im gegenteil, er wird vermutlich ordentlich zuschießen. hoffentlich kommt in der telekom austria nicht irgendein konzerncontroller auf blöde gedanken und hinterfrägt das engagement des konzernunternehmens. hoffentlich kann dvoracek das über hospitality und sonstigen umwegnutzen für sein b2b-geschäft gut rechfertigen). sind eigentlich ablösen bezahlt oder kassiert worden? so weit ich mich erinnere sind mehic und toth geliehen und war martinez ablösefrei. ging niefergall in leihe zu schwechat und wie sieht's da mit den abgängen zu ostbahn xi aus? noch etwas: warum ist eigentlich die mittlere behelfstribüne auf der arenaseite immer abgesperrt? will man da ordner einsparen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. März 2010 sind eigentlich ablösen bezahlt oder kassiert worden? so weit ich mich erinnere sind mehic und toth geliehen und war martinez ablösefrei. ging niefergall in leihe zu schwechat und wie sieht's da mit den abgängen zu ostbahn xi aus? Rühmkorf und Hiba sind verliehen, so viel ich weiß, hier wird wahrscheinlich schon Leihgebühr fließen. Ob diese die Leihgebühr für Mehic und Toth abdeckt, wag ich zu bezweifeln. Niefergall und Slawik wurden abgegeben, aber nicht leihweise. Glaub da haben wir auch keine Ablöse bekommen, aber vielleicht weiß das jemand genauer als ich. noch etwas: warum ist eigentlich die mittlere behelfstribüne auf der arenaseite immer abgesperrt? will man da ordner einsparen? Ich glaube, die Stehplatztribüne ist gesperrt, weil man zwischen gegnerischen Fans und heimischen eine "Pufferzone" braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 28. März 2010 Ich glaube, die Stehplatztribüne ist gesperrt, weil man zwischen gegnerischen Fans und heimischen eine "Pufferzone" braucht. die mittlere tribüne ist wegen der skybilder gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 31. März 2010 Ich schreib´s hier rein, No na weil ich nicht weiß, wo sonsthin damit. Aber vielleicht interessiert es einige andere auch, ich wurde gefragt, was dieser Mitgliedertitel unterhalb des Avatar´s bedeutet und ob man sich den selbst verpassen kann, so wie bei mir z.B. Mamarazza, glaub michel hat "da Dokta". Also zur Info, bis zum 500. Postings vergibt diesen Titel das ASB - fanatischer Poster, Tribünenzierde, Bankerlwärmer etc. Ab dem 500. Posting, kann man in seinem Profil "Profil bearbeiten" sich selbst einen Mitgliedertitel geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe 19 Stammspieler Geschrieben 31. März 2010 Ab dem 500. Posting, kann man in seinem Profil "Profil bearbeiten" sich selbst einen Mitgliedertitel geben. Ui, das ist aber noch ein weiter Weg für mich. Aber mit diesem Posting, bin ich wieder einen Schritt näher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 31. März 2010 Ui, das ist aber noch ein weiter Weg für mich. Aber mit diesem Posting, bin ich wieder einen Schritt näher ... Stimmt in Deinem Fall, aber das vergeht schneller als man glaubt, . Hast wenigstens noch ein Zeitl, Dir einen geeigneten zu überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) im asb/lask-forum hat "itti" ein paar bewegte icons gebastelt. von a.c.a.b. einmal abgesehen ganz nett. gibt's hier wen, der das in blau-gelb schafft? (weiss schon, keiner hat zeit gestohlen, aber so ein blau-gelbes fähnchen wär' schon nett...) Tja jetzt wo die Herbstsaison vorüber ist, und ich das ganze Monat zeit habe ehe ich zum Bund muss, bleibt viel zeit übrig für Unsinnigkeiten. Dieses LASK-Smiley Pack ist ein resultat dessen. Verwendung: 1. Rechtsklick auf gewollten smiley. 2. Im Menü auf Eigenschaften gehen 3. Komplette Adresse markiern und kopiern 4. im Posting als Bild (entweder durch HTML oder BB Code)einfügen (...) Fahnen Doppelhalter Graphiken an denen © www.viking-linz.at ; © www.lask.at (werden auf Wunsch wieder entfernt) Schals verschiedenes Sonstiges Das Smiley Pack steht hier zum Download bereit: LASK Smiley Pack Vielleicht wird ja der ein oder andere smiley von ASB übernommen, ansonsten einfach die URL zum smiley hier suchen, und diesen als BB-Code dem Posting beifügen. Eventuell kommen noch mehr, falls es mich wiedermal langweilt. Wenn es spezielle wünsche gibt, hier reinposten. P.S: Admin wär cool wenn du das Sticky machst. bearbeitet 31. März 2010 von StopFrazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) sehe gerade, wie barcelona in den gelben dritten shirts arsenal vorführt. da könnte man träumen, dass das vienna-gelbe leiberl wären und kann auch darüber hinweg sehen, dass die hosen schwarz und nicht blau sind. bei den socken passt der farbcode dann wieder... und weil ich ein bissal ein spinnerter fußballleiberl-einkäufer bin - aus naheligender neigung insbesondere von gelben - noch der entsprechende hinweis: im barca-online shop läuft gerade eine aktion mit preisnachlass und gratis-personaliserung für das gelbe dritte. die wollen's wohl loswerden, da's schon die zweite saison im sortiment ist. wenn man in pfund bestellt kostet's nur gbp30 (ca. eur35), in euro hingegen eur45. letztes jahr habe ich mir das damalige, ebenfalls gelbe arsenal-away shirt gekauft (und vor zwei jahren das gelbe chelsea-away). macht sich auch gut auf der hohen warte - aber natürlich passt keines so gut wie ein original-vienna-leiberl. bearbeitet 31. März 2010 von StopFrazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 31. März 2010 jetzt hat arsenal den ausgleich geschossen. blöd gelaufen für die gelben... wär's die vienna könnte man aber mächtig stolz sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts