BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und original ist es nur, wenn es in einer Spielsaison von einem Viennaspieler durchschwitzt wurde und es nichts kostet, weil er es Dir schenkt - eine Trophäe eben. :king: Und ich bin im Besitz einer solchen und hüte sie wie mein Augapfel. :clap:

post-5867-1270095692,2383_thumb.jpg

post-5867-1270095699,8447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte um Hilfe: Ich muß jetzt den Speaker´s Corner mal für eine technische Frage mißbrauchen. Hab bei meinem Zweitcomputer ein Java Update gestern gemacht und wenn ich jetzt hier im Board was schreiben will, seh ich seitlich in diesem Fenster, wo die Auswahlsmileys zum Anklicken sind, diese nicht mehr. Es steht zwar oben Smileys und unten Show All, aber dazwischen alles grau. Mein Computerdoktor ist nicht greifbar, aber hier kann mir sicher jemand helfen, hat´s mit Java was zu tun ?

PS. Die Smileys in den zu lesenden Beiträgen seh ich allerdings schon. :ratlos:

Achja und bitte DEPPENsicher erklären.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe: Ich muß jetzt den Speaker´s Corner mal für eine technische Frage mißbrauchen. Hab bei meinem Zweitcomputer ein Java Update gestern gemacht und wenn ich jetzt hier im Board was schreiben will, seh ich seitlich in diesem Fenster, wo die Auswahlsmileys zum Anklicken sind, diese nicht mehr. Es steht zwar oben Smileys und unten Show All, aber dazwischen alles grau. Mein Computerdoktor ist nicht greifbar, aber hier kann mir sicher jemand helfen, hat´s mit Java was zu tun ?

PS. Die Smileys in den zu lesenden Beiträgen seh ich allerdings schon. :ratlos:

Achja und bitte DEPPENsicher erklären.

wann auch immer ich ein computerproblem habe und in der arbeit den "help desk" anrufe, ist deren erste standardfrage: "haben sie den computer schon aus- und wieder eingeschaltet?" das hilft zwar tatsächlich oft, habe ich mir aber zwischenzeitlich auch schon so verinnerlicht, dass ich das routinemäßig mache bevor ich den help desk um hilfe bitte. nehme an, du hast das auch schon probiert.

habe mir das jetzt angesehen und komme leider auf keine direkte lösung, weil es bei mir funktionert. aber vielleicht werden die smiles sichtbar, wenn du das ganze feld markierst. alterntiv könntest du es ja über einen umweg probieren. gib doch die smileys per tastatur ein: z.b. dieser hier :) geht mit doppelpunkt und gleich dahinter ein klammer-zu-symbol; oder der da :clap: geht mit doppelpunkt dem text "clap" und dann wieder doppelpunkt (alles ohne abstand).

eine weitere möglichkeit zur zwischeneitlichen überbrückung wäre, sie einfach aus anderen beiträgen auszukopieren. ich setze dir jetzt einfach einmal die ganze auswahl hin (sind etliche ätzende dabei. ist mir so noch gar nicht aufgefallen):

:aaarrrggghhh: :augenbrauen: :huh?deppat?: :eviltongue::greenoops::betrunken::schluchz::redangry::facepalm::confused::glubsch::allaaah::busserl::finger2::support::nervoes::davinci::verbot::ratlos::madmax::clever::hammer::finger: :sleepy: :green::alien::angry::winke::knife::smoke::skull::raunz::feier::super::happy::laugh::clap::hexe::heul::evil::nein::king::nope::wos?::bunt::kotz::ears::love::holy::yes::mad::???::shy::eek: 8-) 8P:=:p=) x/ :):(:x;):D

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und original ist es nur, wenn es in einer Spielsaison von einem Viennaspieler durchschwitzt wurde und es nichts kostet, weil er es Dir schenkt - eine Trophäe eben. :king: Und ich bin im Besitz einer solchen und hüte sie wie mein Augapfel. :clap:

wow, das würde ich auch wie meinen augapfel hüten. so ein original-leiberl (und nicht bloss ein replikat, das ich meinte) hätte ich auch liebend gerne. aber mir würde ohnehin nur eines passen. das von alfred niefergal. der hatte zudem eine coole nummer, die 17. nur wird er seines auch nicht einfach hergeben wollen. das ist ein erinnerungsstück, an dem er wahrscheilich auch sentimental hängt.

vor allem auch, wenn man weiß, wie rar die vienna-leiberl eigentlich sind. ein guter indikator dafür war, dass mehic, toth und martinez fast die ganze vorbereitungszeit in den shirts ihrer vorgänger spielen mussten, deren namen ledglich behelfsmäßig mit gelben tapes überklebt waren (vielleicht hat der fredl seines gar nicht mitnehmen können, denn auch hiba und rühmkorf muss es beim aufbauspiel gegen ostbahn xi komisch vorgekommen sein, wenn die neuen da sprichwörtlich in ihren leiberln spielten... aber auch irgendwie sympa - andernorts werden neue spieler gleich mit dem neuen leiberl präsentiert, deren replikate dann umgehend für umsätze sorgen sollen...).

wer hat dir denn das 23er-leiberl vereehrt (meine das so - war ja sicher ausdruck großer wertschätzung)? kayhan, rados, zechner?

ich tröste mich zwischenzeitlich mit einem anderen gelben away-shirt aus england. habe mir das aktuelle von meinem dortigen lieblingsklub newcastle united bestellt. es ist aber - wie sich jeder durch klicken dieses links versichern kann - alles andere als schön. aber auch das macht einen gewissen reiz aus. das leiberl ist so häßlich, dass es schon wieder kultig ist: banana shirts werden sie genannt, weil sich hell- und dunkelgelbe streifen abwechseln, die farblich wie eine banane mit und ohne schale aussehen... damit werde ich mich dann wohl besser nicht auf der hohen warte blicken lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wer hat dir denn das 23er-leiberl vereehrt (meine das so - war ja sicher ausdruck großer wertschätzung)? kayhan, rados, zechner?

Jetzt bin ich aber sprachlos, Du hast Dir gemerkt, wer aller die 23 hatte ? Oder hast Du Dir die Kaderlisten aufgehoben ?. Der Orhan Kayhan hats mir geschenkt, ich hab ihn schon als Spieler der Vienna natürlich gekannt, aber so richtig hab ich ihn eigentlich abseits des blau-gelben Fußballs kennengelernt, nämlich beim blau-gelben Tennis in der Halle auf der Hohen Warte. Und da hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn angesudert. Und BINGO ! :clap: Hab sogar mal mit ihm ein Tennismatcherl gespielt, hab ihn aber geschont, denn hätt er einen falschen Schritt gemacht und wär ausgefallen, hätt mich der Garger damals massakriert. :holy:

Neu gestartet hab ich ihn schon 10mal.

Aber danke für Deine Mühe, das mit dem Kopieren geht natürlich zur Überbrückung, aber so wär´s halt einfacher. Weiß nicht, wie so was verschwinden kann ? :mad:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber sprachlos, Du hast Dir gemerkt, wer aller die 23 hatte ? Oder hast Du Dir die Kaderlisten aufgehoben ?. Der Orhan Kayhan hats mir geschenkt, ich hab ihn schon als Spieler der Vienna natürlich gekannt, aber so richtig hab ich ihn eigentlich abseits des blau-gelben Fußballs kennengelernt, (...)

die nummernzuordnungen hab' ich mir nicht mehr gemerkt, aber firstviennafc.at hat in der rubrik historisches ein statistikarchiv, das bei den kadern ein paar jahre zurückreicht. jetzt wusste ich zwar nicht mehr genau, wann das wien energie-logo wechselte, aber die jahrgänge waren dadurch halbwegs eingrenzbar. ich habe einmal 2003 angetragen und mich dann nach vorne und hinten gehantelt.

die vienna-leiberl der letzten 15 jahre waren auch meist recht ansehlich. in den späten 80ern und frühen 90ern waren sie halt dem allgemeinen trend folgend etwas zu verspielt gemustert*. so weit ich mich erinnere, warem die havelka-leiberl recht kleingemustert bedruckt, aber alle noch ok (im gegenteil, wäre sehr froh, wenn ich ein's von denen hätte!). wirklich schlimme beispiele gibt es hingegen hier.

*habe nur dieses - eigentlich nicht so krass verspielte - beispiel im web gefunden: post-28395-1270142056,1182_thumb.jpg

beim suchen bin ich aber über dieses interessante West Ham-Matchprogrammheft gestossen, das 1962 anläßlich eines spieles gegen die vienna aufgelegt wurde (nehme an, dass lewo seine freude damit haben wird...)

weiss jemand, wo's einen überblick über die vienna-leiberl der letzten jahre und jahrzehnte gibt? hat der verein sich aus jeder saison wenigstens eines aufgehoben? wenn ja wäre es nett, die abzulichten und unter historisches ins web zu stellen... (firstviennafc.at ist seit dem relaunch eh sehr gut geworden und auch der news-flow ist für die adeg vorbildlich. aber ein bisschen wunschkonzert sollte sein dürfen...)

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einfach herrlich dieses Programmheft, ein wahres Kleinod. Danke StopFrazer, dass Du es ins Netz gestellt hast.

Man betrachte nur das Mannschaftsfoto, diesen Hintergrund und die blanke Trikotvorderseite. Ganz interessant die Vorstellung der blaugelben Spieler. Erwähnenswert auch, dass Istvan Szolnoks Vornamen eingedeutscht wurde (Stefan). Er hat, im Vorjahr mit seinem Landsmann Majoros (der hatte ein kürzeres Bein und konnte sich nicht durchsetzen) gekommen, in dieser Saison 1962/63 nur mehr vier Meisterschaftsspiele für Vienna absolviert. Am Foto fehlten auch die Neuerwerbungen Veselinovic und Paulinho. Zum Kader zählten damals auch zwei Oldies, der Rapidler Erich Probst und der Austrianer Fritz Kominek.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Offi hat ein Ostergewinnspiel online, 2 Matchkarten fürs Dienstagmatch gegen Lustenau gibt es zu gewinnen. D.h. jetzt wahrscheinlich nicht mehr, denn ich hab zuerst eingeschickt und dann hier gepostet. Denn diesesmal kam es darauf an, wer als Erster einschickt. :p

Aber immer Matchkarten sind auch fad, schlag vor, dass man auch mal Fanartikel, einen Poster mit Unterschriften, Fußball mit Unterschriften etc. verlost, wär auch mal was Nettes.

http://www.firstviennafc.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schad, ich hab tatsächlich zwei Gratiskarten für´s gestrige Match gewonnen, nur liegen die immer noch an der Pressekassa. :glubsch: War gestern nicht daheim und konnt erst nach dem Match die e-mails checken. Die Verständigung kam 7 Stunden vor Matchbeginn, eh irgendwie lang voher, in meinem Fall aber leider zu spät.

Trotzdem find ich super, dass es regelmäßig Gewinnspiele gibt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kundenservice a la Vienna, hab grad ein Mail bekommen, ich krieg die nicht abgeholten Karten eben für´s nächste Heimspiel. :super:

das ist wahrlich vorbildlicher service.

den hast du dir auch redlich verdient. allein schon "pro meritis" :super:

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das ist wahrlich vorbildlicher service.

den hast du dir auch redlich verdient. allein schon "pro meritis" :super:

Ich freu mich jedenfalls, ich hab zwar sowieso eine Saisonkarte, aber ich habe jede Menge Verwendung dafür, bzw. anderen Leuten was Gutes zu tun.

Aber kann es sein, dass nur ich bei diesen Gewinnspielen mitmache ? In den letzten 3 Jahren 4 mal mitgespielt, 3mal was gewonnen :king: Naja von mir aus kanns so bleiben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich freu mich jedenfalls, ich hab zwar sowieso eine Saisonkarte, aber ich habe jede Menge Verwendung dafür, bzw. anderen Leuten was Gutes zu tun.

Aber kann es sein, dass nur ich bei diesen Gewinnspielen mitmache ? In den letzten 3 Jahren 4 mal mitgespielt, 3mal was gewonnen :king: Naja von mir aus kanns so bleiben. :clap:

Wenns drum geht,so wie beim letzten wer als erster was sieht, dann bist es natürlich du. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht interessiert das auch wen hier auf asb/vienna.

habe in asb/fußball international/deutschland einen thread zum wirtschaftsfaktor bundesliga eröffnet und eine aktuelle mckinsey-studie sowie eine von ernst&young eingestellt. direkte schlüsse auf die vienna sind leider nicht möglich, aber sie geben wohl auch für vienna-fans interessanten lesestoff ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.