BLAU-GELBER Speaker´s Corner

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ein etwas längerer dafür umso lesenswerter Artikel über den Verein aus Hütteldorf. Für mich aber in vielen Punkten auf unsere Vienna anwendbar.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/tugenden-fuer-die-ewigkeit-wie-die-geschichte-rapids-heutiges-spiel-unattraktiv-macht/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtler par excellence

... und wie sollte deiner Meinung nach der Spielstil bei der Vienna sein - jetzt rein theoretisch (egal welches Spielermaterial wir zur Verfügung haben und in welcher Liga wir gerade spielen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

... und wie sollte deiner Meinung nach der Spielstil bei der Vienna sein - jetzt rein theoretisch (egal welches Spielermaterial wir zur Verfügung haben und in welcher Liga wir gerade spielen)?

unser letztes RLO Meisterteam zB. da spürte man das TEAM ... da wurde gerackert ohne Ende. Da war ein Spirit zu spüren.

Das Team 1996/1997 ... Einzug ins Cup-Finale, 10:0 gegen Flavia Solva ... ebenso war da ein TEAM zu spüren und rackern und fighten bis zum Ende.

Der Spielstil der Vienna ist ein "stolzer". Auch wenn man bei der Vienna nicht reich wird als Spieler so spielt man für den FIRST VIENNA FC 1894 und gibt einfach sein Allerbestes um immer erhobenen Hauptes vom Platz zu gehen.

Deshalb finde ich zB. Candelas Verhalten in Horn viel schlimmer als Bozkurts Auszucker ... Durch "MEINE" Vienna wäre nach der Gelb-Roten und dem 1:0 in Horn ein Ruck gegangen ... Die aktuelle Vienna versuchte das von Anfang an eingestellte System zu Ende zu spielen und verlor 2:0 ...

Ich gebe zu ich hadere derzeit etwas mit dem Fußball im allgemeinen. Jedes Interview zB. kennst Du schon vorher

"Herr XYZ sie haben heute in 5 Minuten einen Lupenreinen Hattrick erzielt, wie fühlt man sich da" ...

"zuerst muss ich Danke zum Team sagen und zum Trainer und zu den Fans und zu meiner Mami weil ohne die wäre ich gar nicht am Platz gestanden und jeder andere hätte das genauso gut gemacht"

... Anstatt, dass er sagt "Oida, ich Scheiß mich an war das geil heute ich bin sowas von am auszucken so freu ich mich"

Ich will TYPEN im Fußball sehen ... Egal ob arrogant, hitzköpfig, eitel oder was auch immer ... Der Haargegelte Supertattoo Akademiekicker im Schönsprech ist das jedoch nicht.

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich verstehe Dein Hadern nur zu gut und kann es nachvollziehen. Die Matchbesuche und auch die Auswärtsfahrten erfolgen aus Gewohnheit, wegen der Sozialkontakte (Vienna Family") oder der auswärtigen guten Luft und Kulinarik. Jedoch schon längere Zeit nicht, weil mich das Spiel so mitgerissen hat und ich deswegen das nächste nicht versäumen will. Das Spielverhalten der einzelnen Kicker ist vorhersehbar, die Spielzüge durchschaubar und mutlos. Irgendwie fad.

Aber vielleicht bringt der Osterhase ein paar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Raunzen auf allerallerhöchstem Niveau meine Lieben, echt weanarisch.....

ist Euch das nicht dreist genug, dass Bozkurt angeeckt hat, angerüpelt, etc wurde,..

dass Candela das Feinste Foul Ever begangen hat,

dass wir drei Busse und unzählige Autos auswärts hatten, Stimmung wie früher im San Siro, nur etwas japanischer,???

Was wollt ihr dann??

MAOAM, MAOAM? etwa????

wir fehlten fast die Worte....

mir sagte mal ein Unikat aus dem 20. damals, GEH RAUNZ A BISSL

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Raunzen auf allerallerhöchstem Niveau meine Lieben, echt weanarisch.....

Also Raunzen auf eben diesem Niveau wär´s, wenn wir gewonnen hätten, hamma aber nicht !!!!! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

:winke:Hallo, Hallo....wir bewegen uns richtig Themaverfehlung, vor Ostern

mein (sein, unser) Raunzen-Thema bezog sich nicht, aufs Ergebnis, da war doch das "fehlende Typen"-Thema von Chrimi,

das "nicht beißen und kämpfen" von ebendiesem, und das Beklagen der Vorhersehbarkeit im Spielverhalten,

vom Kollegen Strawanzer und ähnliches,

und ich meine-nun mit anderen Worten-mir sind die Zeugen HOWA's in ihrem Spielsystem immer noch lieber, als

Barca (und alle anderen Pseudo-Stars) mit ihrem Hin-und Her-Geschiebe bis zum Erbrechen, vor der GL(K)OTZE,

mir ists auch lieber, gleichförmig-vorhersehbar-blau-gelb zu gewinnen, als regelmäßig zu zittern, weil ich es sowieso nicht

ändern kann :D

trotzdem gebe ich beiden recht, natürlich ist mehr Abwechslung am Spielfeld super,

diesmal warens die Ausschlüsse, das ist auch wieder niemand recht,

gegen Neusiedl wars eine Traumpartie und ein Offensivfeuerwerk,

come on Vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...