RLO Kader Frühjahr 2008


Recommended Posts

Posting-Pate

Mir wäre es am liebsten man würde nur Admira Wacker heißen, Meister werden in der Bundesliga und international erfolgreich sein, der Verein schuldenfrei und jederzeit pünklich bei allen Zahlungen und die Akademie außer Diskussion stehen.

Aber leider spielt es das nicht.

Ich habe keine Ahnung, wann die Mannschaften dementsprechend umbenannt werden, aber stimmt es ist in punkto Abo ein Problem, wenn man den Standort wechselt, bzw. wenn man unter Schwadorf in der Südstadt spielt und unter Admira in Schwadorf. Ein Wechsel im Sommer wäre wirklich in allen Belangen sinnvoller, vor allem da Schwadorf ja auch nicht von Fans überrannt wird.

Ich bin nicht gerade begeistert, wenn man den Verein in SC Niederösterreich umbenennt, aber wie gesagt, das Leben ist kein Wunschkonzert. Andererseits so große Probleme habe ich damit auch nicht, denn man wird nur SCN öffentlich nennen, und ob man offiziell jetzt VFB Admira Wacker Mödling oder SCN Admira Wacker heißt ist mir persönlich gänzlich egal. Ich konnte in Anbetracht der Umstände mit VFB und Mödling im Vereinsnamen leben, also werde ich das auch verkraften, zumindest solange der Name Admira bleibt, mit dem ich mich identifiziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mir wäre es am liebsten man würde nur Admira Wacker heißen, Meister werden in der Bundesliga und international erfolgreich sein, der Verein schuldenfrei und jederzeit pünklich bei allen Zahlungen und die Akademie außer Diskussion stehen.

Aber leider spielt es das nicht.

Ich habe keine Ahnung, wann die Mannschaften dementsprechend umbenannt werden, aber stimmt es ist in punkto Abo ein Problem, wenn man den Standort wechselt, bzw. wenn man unter Schwadorf in der Südstadt spielt und unter Admira in Schwadorf. Ein Wechsel im Sommer wäre wirklich in allen Belangen sinnvoller, vor allem da Schwadorf ja auch nicht von Fans überrannt wird.

Ich bin nicht gerade begeistert, wenn man den Verein in SC Niederösterreich umbenennt, aber wie gesagt, das Leben ist kein Wunschkonzert. Andererseits so große Probleme habe ich damit auch nicht, denn man wird nur SCN öffentlich nennen, und ob man offiziell jetzt VFB Admira Wacker Mödling oder SCN Admira Wacker heißt ist mir persönlich gänzlich egal. Ich konnte in Anbetracht der Umstände mit VFB und Mödling im Vereinsnamen leben, also werde ich das auch verkraften, zumindest solange der Name Admira bleibt, mit dem ich mich identifiziere.

Word! Sehe ich 100% genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenn ich den heutigen artikel in der nön lese bin ich gleich wieder frustriert und sauer.

ob da von admira noch was über bleibt?

zum kotzen :kotz: find ich die aussage von friedl: "für die fans ändert sich ja nix!" - na? - aha! ausser dass ich in zukunft 30 km fahren muss wenn ich ein admira-"heimspiel" sehen will und dort dann eine ausgemerkelte admira gespickt mit anti-kickern aus schwadorf seh!?

natürlich is ihm egal unter welchen vereinsnamen er abcashed und ob er für pishyar, trenkwalder oder hww lügt aber für uns fans schaut die sache schon a bissal anders aus.

win-win situation?????????? - so würd ich es nicht bezeichnen!

heißt wahrscheinlich ab jetzt nie wieder admira-heimspiele! und ab sommer gar keine admira mehr! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wär jemand so nett diesen artikel zu posten. Hab mich schon zu lange nicht mehr geärgert.

Habs selbst geschafft,wow

�Wir haben Großes vor�

RED ZAC ERSTE LIGA / Interims-Obmann Alexander Friedl über die Ziele und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

VON MANUEL TAKACS

NÖN: Wie geht es Ihnen derzeit? Haben Sie viel Stress?

Friedl: Definitv ja, über zu wenig Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Normalerweise ist dies die ruhigste Zeit im Verein, doch heuer sieht es anders aus. Einerseits bin ich als derzeitiger Obmann der Admira hauptverantwortlich für die Abwicklung des Ausgleichsverfahren, welches bisher voll nach Plan läuft, andererseits arbeiten wir intensiv am neuen Projekt mit Trenkwalder Schwadorf.

NÖN: Wie laufen die Planungen mit Schwadorf?

Friedl: Bis jetzt sind wir voll im Zeitplan. Die Sanierung der Admira ist eingeleitet, das neue Projekt ist fixiert und die Grobplanungen sind abgeschlossen. Gemeinsam mit Herrn Trenkwalder haben wir auch bereits die Kaderplanungen gemacht, was in den letzten Tagen ja durch ging. Dennoch liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, wir haben ja schließlich Großes vor.

NÖN: Wie solle die Zusammenarbeit mit dem Red-Zac-Ligisten aussehen?

Friedl: Die beiden rechtlich eigenständigen Vereine Admira und Schwadorf werden ganz eng miteinander kooperieren und die Trenkwalder-Gruppe als Hauptsponsor haben. Geführt werden die Vereine in Personalunion durch ein Management und einen Vorstand. Admira bringt die perfekte Infrastruktur und das Stadion, Trenkwalder den finanziellen Background und die Red Zac-Lizenz in das Projekt ein. Durch die Kooperation entsteht der wohl größte Fußballverbund Österreichs mit mehr als 500 Spielern. Für beide Vereine und die ganze Region entsteht eine absolute Win-Win-Situation.

NÖN: In welcher Funktion werden Sie arbeiten?

Friedl: Ich werde in einer ähnlichen Funktion wie bisher tätig sein. Details kann und möchte ich im Moment noch nicht bekannt geben.

Quelle: NÖN online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub das ist der betreffende Artikel aus der NÖN...

„Wir haben Großes vor“

RED ZAC ERSTE LIGA / Interims-Obmann Alexander Friedl über die Ziele und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

VON MANUEL TAKACS

NÖN: Wie geht es Ihnen derzeit? Haben Sie viel Stress?

Friedl: Definitv ja, über zu wenig Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Normalerweise ist dies die ruhigste Zeit im Verein, doch heuer sieht es anders aus. Einerseits bin ich als derzeitiger Obmann der Admira hauptverantwortlich für die Abwicklung des Ausgleichsverfahren, welches bisher voll nach Plan läuft, andererseits arbeiten wir intensiv am neuen Projekt mit Trenkwalder Schwadorf.

NÖN: Wie laufen die Planungen mit Schwadorf?

Friedl: Bis jetzt sind wir voll im Zeitplan. Die Sanierung der Admira ist eingeleitet, das neue Projekt ist fixiert und die Grobplanungen sind abgeschlossen. Gemeinsam mit Herrn Trenkwalder haben wir auch bereits die Kaderplanungen gemacht, was in den letzten Tagen ja durch ging. Dennoch liegt noch sehr viel Arbeit vor uns, wir haben ja schließlich Großes vor.

NÖN: Wie solle die Zusammenarbeit mit dem Red-Zac-Ligisten aussehen?

Friedl: Die beiden rechtlich eigenständigen Vereine Admira und Schwadorf werden ganz eng miteinander kooperieren und die Trenkwalder-Gruppe als Hauptsponsor haben. Geführt werden die Vereine in Personalunion durch ein Management und einen Vorstand. Admira bringt die perfekte Infrastruktur und das Stadion, Trenkwalder den finanziellen Background und die Red Zac-Lizenz in das Projekt ein. Durch die Kooperation entsteht der wohl größte Fußballverbund Österreichs mit mehr als 500 Spielern. Für beide Vereine und die ganze Region entsteht eine absolute Win-Win-Situation.

NÖN: In welcher Funktion werden Sie arbeiten?

Friedl: Ich werde in einer ähnlichen Funktion wie bisher tätig sein. Details kann und möchte ich im Moment noch nicht bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@das Schaf

was soll für die fans gleich bleiben wenn in da südstadt schwadorf und nicht admira spielt?

du nach schwadorf fahren musst wenn du admira sehen willst?

aber das is friedl, hww oder trenkwalder ja egal. was soll passieren?

in schwadorf gibts eh keine fans und auf die paar admira fans, die sich die ganze saison schon zu loyal dem verein gegenüber verhalten haben, wird sowieso gschissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@das Schaf

was soll für die fans gleich bleiben wenn in da südstadt schwadorf und nicht admira spielt?

du nach schwadorf fahren musst wenn du admira sehen willst?

aber das is friedl, hww oder trenkwalder ja egal. was soll passieren?

in schwadorf gibts eh keine fans und auf die paar admira fans, die sich die ganze saison schon zu loyal dem verein gegenüber verhalten haben, wird sowieso gschissen!

Ist natürlich ohne Frage schlimm, bleibt aber wahrscheinlich(hoffentlich) nur bis Sommer so.

stand das eigentlich schon irgendwo schwarz auf weiß dass Schwadorf im Frühjahr in der Südstadt spielt!??

Ich hab noch nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich habe gerade was gefunden:

Verein - Infos zu den Abos von Trenkwalder Admira !

Fanabos von Trenkwalder Admira Wacker Mödling auch für Red Zac Liga Spiele von Trenkwalder Admira gültig!

Liebe Fans!

Ab der neuen Saison gibt’s wieder Bundesliga Fußball im Stadion Südstadt!

Die Red Zac Mannschaft von Trenkwalder Admira wird ab dem Frühjahr ihre Spiele im Bundesstadion Südstadt austragen. Die RLO Spiele von Trenkwalder Admira finden ab der neuen Saison in der Richard Gebert Sportanlage in Schwadorf statt.

Alle bereits gekauften Abos gelten somit in der Frühjahrssaison sowohl für die Spiele der RLO und der RZEL.

Vereinsleitung

Trenkwalder Admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

stand das eigentlich schon irgendwo schwarz auf weiß dass Schwadorf im Frühjahr in der Südstadt spielt!??

Glaube nicht, aber ich habs von einem "Vereinsmitarbeiter", der mit dem Hrn. Friedl gesprochen hat.....

Friedl hats gesagt, wobei vielleicht hat er ja "gelogen!" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was habt ihr eigentlich erwartet? es war völlig klar, dass, unabhängig von der rechtlich korrekten bezeichnung, die beiden klubs miteinander verschweisst (fusion, kooperation - scheissegal) werden, und das der besserplatzierte unter dem namen unserer admira in der südstadt spielt.

alle haben damit gerechnet, dass dies erst im sommer passiert. dann wären auch alle zufrieden gewesen - eigenartig. das hätte an der sachlage nichts geändert.

jetzt passiert das ein halbes jahr früher. nun sind alle entsetzt - eigenartig. die sachlage bleibt die gleiche.

der grund dafür wird wohl im ausgleichsverfahren zu suchen sein. nun kann man den gläubigern gegenüber besser argumentieren. der topverein ist rechtlich unabhängig vom insolvenzverein in der red zack installiert, die kader sind dementsprechend angepasst. wenn sich die gläubiger querlegen, dann zahlt trenkwalder nichts und der insolvenzklub wird liquidiert - die gläubiger bekommen nichts. wenn die gläubiger zustimmen, dann wird das konzept durchgezogen.

trenkwalder admira wacker -> red zack

trenkwalder admira schwadorf -> rlo

trenkwalder admira wacker amas -> 2.ll

trenkwalder admira schwadorf 2 -> ???

so hab ich das bereits im november verstanden, so kommt es jetzt. nur halt um einige monate früher als erwartet. den handelnden personen kann man keinen vorwurf machen. in dieser causa halten sich bisher alle an ihre versprechen. der krebsschaden waren pyshar und der lizenzentzug, seitdem war eine andere lösunk kaum möglich.

meine emotionale zuwendung zu dieser mannschaft wird sich wohl eine zeit lang in überschaubaren grenzen halten. das wäre aber im sommer kaum anders gewesen.

wenn wir aber mit der zeit wieder alle zusammenfinden, in der südstadt guten/erfolgreichen fussball sehen, miteinander supporten und feiern, im fanclubraum einen drauf machen, auswärtsfahrten zelebrieren, die spieler zu uns kommen, der verein admira/wacker heisst, .....,

dann wird es vielleicht irgendwann wieder werden wie früher.

man darf die bewegte geschichte der admira nicht ausser acht lassen. da gabs schon alles mögliche, trenkwalder ist nur ein weiteres kapitel. mit welchen rechtlichen winkelzügen unsere admira am leben erhalten wird, wird uns fans leider wurscht sein müssen.

nicht zu übersehen: z.b. wacker tirol wird auch als der tatsächliche traditionsklub (wacker innsbruck) gesehen. obwohl bereits der fc swarowski tirol in den farben blau-weiss ein völlig neu gegründeter klub war, und dieser nach der übergabe von swarowski und nach dem lizenzentzug nochmals neu gegründet wurde.

ähnlich bei uns: admira, eisenbahnsportverein admira, admira energie, admira/wacker, admira/wacker mödling, ......

und nun halt trenkwalder admira/wacker -> machen wir halt das beste draus.

klingt komisch - ist aber so.

auf zur weihnachtsfeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@HubertSF95

ich glaub da hat er leider einmal nicht gelogen! - aber schau ma amoi!

trenkwalder sks im schwadorf dress in da südstadt find ich zum :kotz: so wie dass wir als admirafans wenn wir admira sehen wollen nur noch auswärts fahren sollen!

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.