Die Sympathien und Antipathien der Gruppe B  

416 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Danke für die Blumen. Glaub mir, es fällt einem nicht immer leicht wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, vor allem wenn man selbst ein ganz anderes Bild von den Beziehungen zu einem anderen Land hat.

Ich war immer der Auffassung dass Deutsche und Österreicher zwar nicht ein Land sind, dafür aber demselben Volk entstammen und man von daher auch irgendwie zusammenhält.

Diese Meinung hab ich jetzt nicht mehr unbedingt was die Allgemeinheit angeht, was mich betrifft werd ich diese Einstellung aber nicht ändern, auch nicht wenn mich hier noch so viele als blöder Pifkewichser usw. beschimpfen.

Ich liebe Österreich und ich mag die Menschen die dort leben. Ich werde nicht den Fehler machen und die Stimmen hier im Forum für repräsentativ für ein ganzes Land nehmen, den Fehler nämlich, den hier viele machen wenn sie Bildzeitungsmeldungen als repräsentativ für Deutschland nehmen.

Warum bleibe ich dabei sachlich?

Weil ich mich in diesem Forum angemeldet habe um über Sport zu diskutieren und nicht um Beiträge zu verfassen die andere beleidigen sollen.

Die eigentliche Diskussion bleibt hier aber leider sehr oft auf der Strecke.

Da werden Beiträge verfasst die keinen Text vorzuweisen haben, dafür aber 100 Smilies. Mal im Ernst, wen interessiert so etwas?

Ich will Meinungen und deren Begründungen lesen und nicht so einen Mist.

Wenn die EM los geht dann bin ich mir aber sicher dass man hier auch wieder einige sehr gute Diskussionspartner finden wird, mit denen es Spaß machen wird zu debattieren.

Ansonsten bin ich aber meist bei einem anderen Deutschen Forum unterwegs wo absolut gar keine Beleidigungen oder sinnfreie Beiträge zugelassen werden.

Bei diesem Forum muss man sich aber erst einmal bewerben, denn die Betreiber achten sehr genau darauf dass das Niveau konstant hochgehalten wird.

Falls Du Interesse daran hast kann ich dir ja per PN mal die Adresse zukommen lassen.

Ich will das ASB aber auf keinen Fall schlecht machen, denn ich finde es hier ja auch sehr interessant.

Wenn man den ganzen Müll aus den Threads überliest, dann findet man auch hier eine Menge guter User.

Ich frag mich aber dennoch immer wo diese Minderwertigkeitskomplexe herkommen, wenn sie denn der Auslöser für solche Hassparolen sind.

Liegt es einzig an der Flächengröße des Landes? Das wäre ja sehr blöd, denn die Fläche eines Landes hat nur selten etwas mit dem was ein Land ausmacht zu tun.

Österreich hat so viel schönes! Wen interessiert da die Fläche?

Ich hab erst kürzlich einen EM Report bei Bayern 5 gehört. Da wurde die EM Vorbereitung und Stimmung in den beiden Ländern analysiert

Dabei kam ein Österreicher zu Wort und sagte dass sich Wien vor Berlin vom Flair her nicht verstecken müsste.

Ich hab mir dann sofort gedacht, „Ne sicher nicht, denn dann müsste sich Berlin ehr hinter Wien verstecken!“

Hallo Kerschi

Ich achte Höflichkeit, Respekt, Toleranz und Völkerverbundenheit, bin allerdings auch gegen übertriebenen Nationalismus per se.

Deshalb mag ich auch nicht gern "die Auffassung dass Deutsche und Österreicher zwar nicht ein Land sind, dafür aber demselben Volk entstammen und man von daher auch irgendwie zusammenhält".

Frankreich, Belgien, Teile der Schweiz etc. sprechen auch eine gemeinsame Sprache und entstammen nicht aus einem Volk. Im übrigen: Was heisst überhaupt "einem Volk" entstammen????

Deshalb: Vergessen wir "völkischen" Nationalismus und lasst uns einfach nur "primitive" EM- und damit Mannschaftsfans sein! Und Deutschland ist halt einfach im Fussball unser Erzfeind :))))

liebe grüße

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Deshalb mag ich auch nicht gern "die Auffassung dass Deutsche und Österreicher zwar nicht ein Land sind, dafür aber demselben Volk entstammen und man von daher auch irgendwie zusammenhält".

Frankreich, Belgien, Teile der Schweiz etc. sprechen auch eine gemeinsame Sprache und entstammen nicht aus einem Volk. Im übrigen: Was heisst überhaupt "einem Volk" entstammen????

Es ist aber halt mal so dass Österreich wie auch Bayern, Preußen , Sachsen usw. Mitglieder des Deutschen Bundes waren.

Dieser Deutsche Bund war eine lose Vereinigung „Deutscher Stämme“ zu denen auch Österreich gehörte.

Der einzige Grund warum Österreich aus diesem Bund ausgetreten (worden) ist und somit im späteren Verlauf nicht zum Deutschen Reich gehörte war die Angst Preußens vor dem Einfluss und der Macht Österreichs, denn es hätte gut sein können das Österreich das bestimmende Land im Deutschen Reich geworden wäre und nicht Preußen.

Gut das spielt jetzt natürlich alles keine Rolle, aber in diesem Zusammenhang spreche ich eben davon dass Österreich demselben Volk entstammt.

Ob wir deswegen zusammen helfen müssen? Ich für meinen Teil fühle mich schon verbunden, wenn andere das anders sehen kann ich aber auch gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist aber halt mal so dass Österreich wie auch Bayern, Preußen , Sachsen usw. Mitglieder des Deutschen Bundes waren.

Dieser Deutsche Bund war eine lose Vereinigung „Deutscher Stämme“ zu denen auch Österreich gehörte.

Der einzige Grund warum Österreich aus diesem Bund ausgetreten (worden) ist und somit im späteren Verlauf nicht zum Deutschen Reich gehörte war die Angst Preußens vor dem Einfluss und der Macht Österreichs, denn es hätte gut sein können das Österreich das bestimmende Land im Deutschen Reich geworden wäre und nicht Preußen.

Gut das spielt jetzt natürlich alles keine Rolle, aber in diesem Zusammenhang spreche ich eben davon dass Österreich demselben Volk entstammt.

Ob wir deswegen zusammen helfen müssen? Ich für meinen Teil fühle mich schon verbunden, wenn andere das anders sehen kann ich aber auch gut damit leben.

Ich fühle mich Europa verbunden, aber keinem deutschen Stamm! Aus dem deutschen Großreichdenken haben sich, glaub ich mittlerweile (und gott sei Dank) die meisten verabschiedet.

Deshalb gegen die Deutschen bei der EM :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man kann halt in solche Aussagen immer viel hineininterpretieren.

Ich wollte mit den Ausführungen nur aufzeigen dass Österreicher und Deutsche dieselben Wurzeln haben, mehr nicht.

Mit Großdeutschem denken hat das mal rein gar nix zu tun.

Ich fühle mich auch als Europäer und habe keinerlei Vorurteile gegenüber anderen Ländern. Warum denn auch und Grenzen gibt es ja eh schon länger nicht mehr.

Für die EM würde ich mich aber dennoch für Österreich freuen wenn sie weit kommen sollten.

Wenn Österreich gegen Deutschland spielt und wir keine Punkte mehr brauchen dann würde ich mir sogar wünschen dass Österreich dieses Spiel gewinnen würde, aber natürlich nur dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Uns wird ja immer vorgeworfen dass wir so arrogant und überheblich wären und ihr uns deswegen nicht mögt.

Tja, ich denke mal wenn unsere Nationalspieler solche Sprüche ablassen würden wie aktuell die Kroaten, von wegen "Ich alleine bin besser als die gesamte österreichische Mannschaft (Simunic) usw. dann wäre hier das Geschreie vom bösen Deutschen wieder groß.

Solche Sprüche würde es aber von unseren niemals geben, da wir immer Respekt vor unseren Gegnern haben.

(Vielleicht hat uns das ja sogar so erfolgreich gemacht)

Was die Kroaten angeht, so muss ich sagen dass es lange her ist dass ich erlebt habe dass ein Team ein anderes so unterschätzt wie Kroatien das mit Ö tut.

Ich hoffe mal ihr stopft ihnen heute mal den Mund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann halt in solche Aussagen immer viel hineininterpretieren.

Ich wollte mit den Ausführungen nur aufzeigen dass Österreicher und Deutsche dieselben Wurzeln haben, mehr nicht.

Mit Großdeutschem denken hat das mal rein gar nix zu tun.

Ich fühle mich auch als Europäer und habe keinerlei Vorurteile gegenüber anderen Ländern. Warum denn auch und Grenzen gibt es ja eh schon länger nicht mehr.

Für die EM würde ich mich aber dennoch für Österreich freuen wenn sie weit kommen sollten.

Wenn Österreich gegen Deutschland spielt und wir keine Punkte mehr brauchen dann würde ich mir sogar wünschen dass Österreich dieses Spiel gewinnen würde, aber natürlich nur dann.

Wir haben eben nicht die selben Wurzeln und ich habe auch einige Deutsche Freunde...aber wir haben eben nicht die selben Wurzeln.

Wir sind ein gemischtes Volk keine Frage, aber sicher nur bis Oberbayern > in Richtung Norditalien, wenn es bis dort hin überhaupt reicht.

Alles andere kommt aus den übrigen Ländern wie Ungarn, Slowenien, CZ, Slowakei...

Nicht, dass ich nun sage ich mag die Deutschen nicht, nein ich sage eben des san Piefke. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

irgendwie sind mir alle sympathisch ^^

kroatien & polen wegen der fans

schland... kA warum

und österreich wär ja ziemlich geil wenn man sich einige spieler wegdenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Seit gestern, als die Kroaten ab der 4. Minute den sterbenden Schwan praktizierten, aber selbst sofort den Holzhammer ausgepackt haben, wünsche ich mir nur eines -> raus mit ihnen aus dem Turnier!

Und diese Drecks-Schauspielertruppe sollte sich gleich die nächsten 10 Jahre für nix mehr qualifizieren. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja, das hat hier in München auch alle total genervt. Wie sich der Olic noch mal selber aushebelt damit das noch dramatischer aussieht usw. Auch der Kovac war mal der sterbende Schwan.

Ich hasse diese Schauspielerei!!!

Das Beste ist ja immer wenn sie sich das Gesicht halten.

Dann wissen sie nicht wohin sie sich fassen sollen, weil ja nix weh tut.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag