Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ähm, wenn man ein ernsthafter Journalist sein möchte muss man auch mal gegen den eigenen Verein schreiben. Objektivität nennt man das! Aber jetzt weiß man was man von deinen Beiträgen erwarten kann. :busserl:

Sehr lustig. Sagt ja niemand was, wenn er den Verein, Spieler oder Trainer auf normale Art kritisiert, aber solche dreisten Lügen zu verbreiten hat nichts mehr mit Journalismus zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

jawohl als "rapid anhänger" rapidfeindliche gschichten in die zeitung bringen :nein:

was für ein schütti

Naja vielleicht hat er sich um einen Posten in der Rapid-Redaktion (Rapid-Magazin, Homepage, etc.) beworben und wurde nicht genommen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieder der erschreckende beweis, dass man rein garkeine qualifikation haben muss um den "beruf" des journalisten ausüben zu dürfen. auch der kruier ist am tiefen niveau des boulevard angelangt.

mich wundert, dass seriöse journalsiten, die es ja aush durchaus gibt nur leider in ö halt sehr selten, nicht gegen das gsindel "in der eigenen berufsgruppe" vorgehen. die schmierfinken der klopapierzeitungen ziehen doch einen ganzen berufsstand in den dreck.

klar ist der chant "bullenschweine" ein schmarrn aber doch um weites nicht so verwerflich wie "judenschweine". diejenigen die sich auskennen sollten eigentlcih auch wissen, dass solche äußerungen sowie auch die "uhuhuh"rufe gegen schwarze spieler von den vorsängern "abgestellt" werden.

für mich hat das nix mit qualifikation zu tun, qualifikation ist einen rechtschreibfehlerfreien und gut formulierten artikel verfassen zu können.

die medien ausserhalb österreichs sind zu großen teilen wesentlich schlechter als die in österreich, traurig aber wahr.

meistens ist die gute recherche nicht gefragt, da sie zeit kostet, daher werden die journalisten im sinne der gewinnmaximierung dahingehend angehalten, so wenig wie möglich zeit zu "verschwenden", is ja klar weil dann der einzelne journalist "produktiver" ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deppat sei - is leiwand !"

Bam! Wir haben wenn mans so sieht ein richtiges "Zeitungsproblem" .. erst schreibt Österreich nur scheisse rein und jetzt auch noch der Kurier .. WAHNSINN!

und warum ?

Weil den heisln fad ist und nicht wissen was sie schreiben solln!

Also verfasst man schnell einen kurzen bündigen text gegen die Rapidfans, damits dann nachher von den alten leuten wieder heisst .. " tztz diese Rapidfans ..."

In diesem Sinne AJAB - ALL JOURNALISTEN ARE BASTARDS :)

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

für mich hat das nix mit qualifikation zu tun, qualifikation ist einen rechtschreibfehlerfreien und gut formulierten artikel verfassen zu können.

die medien ausserhalb österreichs sind zu großen teilen wesentlich schlechter als die in österreich, traurig aber wahr.

meistens ist die gute recherche nicht gefragt, da sie zeit kostet, daher werden die journalisten im sinne der gewinnmaximierung dahingehend angehalten, so wenig wie möglich zeit zu "verschwenden", is ja klar weil dann der einzelne journalist "produktiver" ist!

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das ist "Kapitalismuskritik" auf Volksschulniveau! Diese Kolumne hat aber auch rein gar nichts mit Gewinnmaximierung oder produktiven Journalisten zu tun. Und natürlich gehört Recherche zu den Anforderungen eines qualifizierten Mitarbeiters.

Hätte sich der werte Herr Tartarotti auch nur einige Minuten Zeit genommen, hätte er ohne großen Aufwand herausfinden können, dass es sich um "Bullenschweine" und nicht um "Judenschweine" gehandelt hat und dies im Zuge einer gemeinsamen (!) Aktion* der Fans von Rapid und Austria skandiert wurde.

* Gerechtigkeit für Gabriele Sandri - All Cops Are Bastards

Spruchband der Rapid Fans

Spruchband der Austria Fans

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
hat wer den heutigen Kurier ? :ears:

:yes:

in ca. 10 minuten, irgendwas bestimmtes? Ich tippe mal auf die richtigstellung von diesem komischen italiener ?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eine entsprechende Richtigstellung wurde im heutigen Kurier veröffentlich.

Gott sei Dank mit dem Hinweis, dass es diese Sprechchöre in den 80ern und 90ern sehr wohl gab.

Noch was, liebe Freunde aus dem Westen, lügt euch bitte nicht in die eigene Tasche.

Der Begriff "Judenbuam" oder "Judenschweine" ist sehr wohl auch noch heute bei euch gebräuchlich, wenngleich er nicht mehr skandiert wird, wie in den unseeligen 80ern.

Auch ein ehemaliger Spieler eures Vereins, der dann in weiterer Folge zur Magnah... wurde, verstieg sich einmal zu der Aussage, "nie bei den Juden spielen zu wollen",..... .

In diesem Sinne, "Shalom", "Glück Auf" & "Ski Heil".

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Noch was, liebe Freunde aus dem Westen, lügt euch bitte nicht in die eigene Tasche.

und wer hat geschrieben dass kein einziger Grüner seit 20 Jahren diese Wörter in den Mund genommen hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eine entsprechende Richtigstellung wurde im heutigen Kurier veröffentlich.

Gott sei Dank mit dem Hinweis, dass es diese Sprechchöre in den 80ern und 90ern sehr wohl gab.

Der Begriff "Judenbuam" oder "Judenschweine" ist sehr wohl auch noch heute bei euch gebräuchlich, wenngleich er nicht mehr skandiert wird, wie in den unseeligen 80ern.

Auch ein ehemaliger Spieler eures Vereins, der dann in weiterer Folge zur Magnah... wurde, verstieg sich einmal zu der Aussage, "nie bei den Juden spielen zu wollen",..... .

In diesem Sinne, "Shalom", "Glück Auf" & "Ski Heil".

tolle geschichte :sleepy:

richtigstellung: kein antisemitismus

in der kolumne im bild vom montag stellte ich die behauptung auf, bei der übertragung des derbys austria gegen rapid sei der schlachruf "judenschweine" vernehmbar gewesen. dieses war ein irrtum, wie ich nach gesprächen mit vertretern des sk rapid und mit anhängern des vereins einsehe - mit großem bedauern (und gleichzeitig erleichterung) zu hören war der phonetisch ähnliche, auch nicht übermäßig wertvolle, aber doch in einer anderen liga spielende chor "bullenschweine", als protest gegen den tod eines ital. fußballfans. dieser hörfehler unterlief mir, weil es diese antisemitistischen schmähchöre in den 80er- und 90er jahren durchaus gab. die fußballfans sind klüger geworden, und dasselbe habe ich mir auch vorgenommen.

tippfehler dürfen behalten werden :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

und wer hat geschrieben dass kein einziger Grüner seit 20 Jahren diese Wörter in den Mund genommen hat ?

Keiner, ich wollte es nur für diejenigen festhalten, die versuchen alles schön zu reden. Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

richtigstellung: kein antisemitismus

in der kolumne im bild vom montag stellte ich die behauptung auf, bei der übertragung des derbys austria gegen rapid sei der schlachruf "judenschweine" vernehmbar gewesen. dieses war ein irrtum, wie ich nach gesprächen mit vertretern des sk rapid und mit anhängern des vereins einsehe - mit großem bedauern (und gleichzeitig erleichterung) zu hören war der phonetisch ähnliche, auch nicht übermäßig wertvolle, aber doch in einer anderen liga spielende chor "bullenschweine", als protest gegen den tod eines ital. fußballfans. dieser hörfehler unterlief mir, weil es diese antisemitistischen schmähchöre in den 80er- und 90er jahren durchaus gab. die fußballfans sind klüger geworden, und dasselbe habe ich mir auch vorgenommen.

tippfehler dürfen behalten werden :smoke:

man sollte die hoffnung nie aufgeben! :)

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass diese richtigstellung zwar gut und schön ist, aber der gestrige artikel hat sicher weit mehr imageschaden angerichtet, als diese richtigstellung wieder gut machen kann!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

man sollte die hoffnung nie aufgeben! :)

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass diese richtigstellung zwar gut und schön ist, aber der gestrige artikel hat sicher weit mehr imageschaden angerichtet, als diese richtigstellung wieder gut machen kann!

Immerhin sieht ers ein, ich finde die Richtigstellung zufriedenstellend. Andere Journalisten hätten diesen Fehler vielleicht totgeschwiegen, vor allem da juristisch wahrscheinlich nichts zu machen ist (mMn), oder irgendeinen wischiwaschi-Absatz geschrieben, der den eigenen Irrtum leugnet und nochmal extra auf die Rapid-Fans draufhaut (schauts was ich für böse Emails bekommen hab, ich armer, die Rapidler sind so aggressiv, und auch wenn sie diesmal nicht Judenschweine geschrien haben, meistens machen sie das doch und überhaupt, Ivanschitz, etc.).

Besser wärs natürlich, den Original-Artikel hätts nicht gegeben, aber die Richtigstellung ist wohl so gut wie zu hoffen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keiner, ich wollte es nur für diejenigen festhalten, die versuchen alles schön zu reden. Cheers.

Es gibt nichts schön zu reden, da nichts passiert ist. Ob dieser Chor in den 80ern gebräuchlich war, ist völlig irrelevant, das hat ja auch niemand bestritten. Fakt ist, dass es solche Gesänge heute nicht mehr gibt und das ist auch gut so. Einzelne Idioten wird es immer geben, aber das sind derzeit so wenige, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Einzelne Idioten wird es immer geben, aber das sind derzeit so wenige, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache.

also wenn ich die 14 Jährigen vorm Stadion den "Ubahn-Song" singen höre mache ich mir schon so meine Sorgen, aber die wissen wahrscheinlich nicht mal was sie da genau grölen.

Aber ja, das ist halt wieder ein anderes Thema - Denke mit der Richtigstellung kann man leben und man sollte das Thema damit ruhen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag