Jump to content
fans4ever

Diplomarbeit: Umfrage zur "Faszination Fan-Sein"

44 posts in this topic

Recommended Posts

Fanbefragung: Faszination Fan-Sein

Herzlich Willkommen!

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was eigentlich den Reiz, die Faszination des Fan-Seins ausmacht? Weisst Du, warum Du Fan eines bestimmten Vereins bist - oder warum nicht?

Solchen und ähnlichen Fragen gehe ich ber der Abhandlung meiner Diplomarbeit an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich nach. Das Thema meiner Aufgabenstellung lautet folgendermassen:

"Faszination Fan-Sein: Eine Analyse von Konsumentenentscheidung und -verhalten im professionellen Team-Sport"

In diesem Zusammenhang habe ich in den vergangenen Monaten einen Fragebogen entwickelt, der auf einen Teilaspekt dieses umfassenden Gebietes, nämlich der Wertschätzung von Fussballfans, fokussiert.

Um meine Arbeit und somit mein Studium erfolgreich abschliessen zu können, bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Daher möchte ich Dich höflichst bitten, als Proband mitzumachen. Ich bin jeder und jedem von Euch äusserst dankbar, der / die sich rund 15 Minuten mir zu liebe Zeit nehmen könnte (Danke vielmals!!), um meinen Fragebogen auszufüllen. Den Fragebogen erreichst Du durch Anklicken des folgenden Links oder durch Übertragen in Deinen Internet-Browser:

http://questions.netq.ch/nq.cfm?q=fff0554a...b4-81fc4c38e872

Des Weiteren wäre ich Dir ebenfalls sehr dankbar, wenn Du diesen Link an Deine FreundeInnen und VereinskollegenInnen weiterleiten könntest, so dass ich möglichst viele verschiedene Sichtweisen kennen lernen kann und damit diese Datenerhebung den Ansprüchen an empirisches Arbeiten genügt.

Abschliessend noch einige Hinweise:

- nach Aufrufen des obigen Links erscheint ein Einleitungsschreiben, welches ausführlich über Datenschutzbestimmungen und Verwendungszweck sowie über weitere Informationen Auskunft gibt

- die Befragung wird auf anonymer Basis in Deutschland, der Schweiz und Österreich durchgeführt

- eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird Anfangs März 2008 in den jeweiligen Fan-Foren der Fussballvereine der höchsten Spielklassen publiziert

- es ist empfehlenswert, den Fragebogen nach Möglichkeit mit Hilfe des Internet Explorers von Windows aufzurufen (Gewährleistung der Funktionalität)

- es ist wie bei Wahlen: Jede Stimme zählt!!

Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, kontaktier mich einfach umgehend! ([email protected])

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die nötige Zeit nehmen und mich somit in meinem Vorhaben unterstützen! Ohne Eure Mithilfe geht gar nichts - besten Dank!

Alles Gute und freundliche Grüsse,

Thomas Muggler alias fans4ever

[email protected]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den Fragebogen kann nicht zugegriffen werden.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

* Sie haben den Fragebogen bereits teilweise oder vollständig ausgefüllt;

* Die Umfrage ist beendet, oder der Fragebogen wurde ausgeschaltet;

* Die benötigte Teilnehmeranzahl wurde bereits erreicht;

* Es werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.

:ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure Mitteilungen!

Ja, es ist unendlich ärgerlich, aber mein Teilnehmerkontingent von (vorerst) 500 Personen war innert 4h aufgebraucht... So schön 338 komplett ausgefüllte Bögen sind (besten Dank an alle!!), so schmerzhaft ist die Vorstellung, wieviele Probanden nun verloren gegangen sind...

Der FB ist ab sofort wieder zugänglich!! (Kontingent aufgestockt)

Es würde mich nach wie vor sehr freuen, wenn Ihr trotz des misslichen Zwischenfalls noch meinen Fragebogen ausfüllen würded - jede Meinung zählt und ist Gold wert!

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich höflichst entschuldigen! Diese ist/war definitiv auch nicht in meinem Sinne...Sorry!

Besten Dank und liebe Grüsse,

Thomas Muggler

@ Fragen/Anregungen: Ergebnisse werde ich spätestens im März 08 publizieren - Ehrenwort! Ich versuche aber, auch schon vorher was zu erzählen, wenn ich dazu komme (ohne Gewähr)

@ die, die den FB schon ausgefüllt haben: Danke vielmals - ist echt der Hammer, wie schnell das gegangen ist!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...