Jump to content
Auswärtsspiel

Ski Challenge '08

227 posts in this topic

Recommended Posts

Der Starttermin für die diesjährige Ski Challenge steht wieder fest: am 4. Dezember geht es los. Dazu hat der ORF bereits folgende 4 Strecken bestätigt:

Gröden: 14. Dez. 2007, 9.00 Uhr bis 16. Dez. 2007, 21.00 Uhr

Bormio: 28. Dez. 2007, 9.00 Uhr bis 30. Dez. 2007, 21.00 Uhr

Wengen: 11. Jänner 2008, 9.00 Uhr bis 13. Jänner 2008, 21.00 Uhr

Kitzbühel: 18. Jänner 2008, 9.00 Uhr bis 20. Jänner 2008, 21.00 Uhr

Eine fünfte Strecke als Ersatz für Aare ist noch nicht offiziell angekündigt, gemunkelt wird jedoch, dass es sich hierbei um Val d'Isere handelt, da laut ORF der Sieger Anfang Februar feststeht, was laut FIS-Plan genau auf diese Strecke zutrifft. Dieses Geheimnis wird dann rechtzeitig am 4.-ten Dezember gelüftet...

Zudem soll die Ruckeltechnik in der SC'08 der Geschichte angehören! Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits habe ich sie schon verwendet, andererseits bei weitem nicht so exzessiv wie andere. Die ersten Testfahrten werden mir wohl aber zeigen, dass sie mir nicht abgehen wird ... auf den Krampf in den Fingern kann ich sicher auch verzichten...

Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin schon sehr gespannt! Da ich mich letztes Jahr mit der Ruckeltechnik nicht anfreunden konnte bin ich eher wenig gefahren und war schon sehr weit zurück.

Da es jetzt geändert wurde werd ich vielleicht wieder etwas mehr herumkurven, mal schauen.

Der Starttermin für die diesjährige Ski Challenge steht wieder fest: am 4. Dezember geht es los. Dazu hat der ORF bereits folgende 4 Strecken bestätigt:

Eine fünfte Strecke als Ersatz für Aare ist noch nicht offiziell angekündigt, gemunkelt wird jedoch, dass es sich hierbei um Val d'Isere handelt, da laut ORF der Sieger Anfang Februar feststeht, was laut FIS-Plan genau auf diese Strecke zutrifft. Dieses Geheimnis wird dann rechtzeitig am 4.-ten Dezember gelüftet...

Zudem soll die Ruckeltechnik in der SC'08 der Geschichte angehören! Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits habe ich sie schon verwendet, andererseits bei weitem nicht so exzessiv wie andere. Die ersten Testfahrten werden mir wohl aber zeigen, dass sie mir nicht abgehen wird ... auf den Krampf in den Fingern kann ich sicher auch verzichten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...