Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Hab mir die Superkombi am Montag bestellt und kommenden Dienstag erwarte ich auch schon den Techniker. Kann dir dann hoffentlich schon genauere Auskünfte geben. Wollte mir ja eigentlich anfangs Inode bestellen, nachdem diese mir aber mitgeteilt haben, dass in meiner Wohnung kein Anschluss machbar ist, musste ich mir etwas anderes überlegen. Glück gehabt. Aber schon interessant, dass es die Telekom anscheinend schon schafft. Ist doch die gleiche Technologie, oder nicht? bearbeitet 23. Oktober 2008 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2008 Wollte mir ja eigentlich anfangs Inode bestellen, nachdem diese mir aber mitgeteilt haben, dass in meiner Wohnung kein Anschluss machbar ist, musste ich mir etwas anderes überlegen. Glück gehabt. Aber schon interessant, dass es die Telekom anscheinend schon schafft. Ist doch die gleiche Technologie, oder nicht? jein. wenn du das entbündelte dsl von inode nimmst, dann brauchen die auch ein entsprechend entbündeltes wählamt und dort freie kapazitäten (hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt). das on-demand-paket von telekom-tv ist aber nicht von schlechten eltern, da kann man um 10 euro im monat zum junkie werden. dagegen ist dvd-kaufen, aufnehmen, kopieren, runterladen etc. viel zu umständlich. aber wird wahrscheinlich eher mainstreamangebot sein, fürcht ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. Oktober 2008 jein. wenn du das entbündelte dsl von inode nimmst, dann brauchen die auch ein entsprechend entbündeltes wählamt und dort freie kapazitäten (hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt). Alles klar. Da hätte ich Inode ja schon fast unrecht getan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) das on-demand-paket von telekom-tv ist aber nicht von schlechten eltern, da kann man um 10 euro im monat zum junkie werden. dagegen ist dvd-kaufen, aufnehmen, kopieren, runterladen etc. viel zu umständlich. aber wird wahrscheinlich eher mainstreamangebot sein, fürcht ich. Glaub aber da gibts eine Art Aufnahmeschutz (zumindest bei dem neuerer Zeug...), soll heißen nur gucken. Habs aber noch nie probiert, mir reichen die Sender um 4.90. bearbeitet 23. Oktober 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Hab mir die Superkombi am Montag bestellt und kommenden Dienstag erwarte ich auch schon den Techniker. bei uns gings im frühjahr noch schneller: montag anruf, am freitag (!) hat der techniker im neuen haus alle anschlüsse freigeschaltet und auch DSL ging sofort. bei Inode hätte die umstellung bei umzug bis zu 4 wochen gedauert bearbeitet 23. Oktober 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2008 bei Inode hätte die umstellung bei umzug bis zu 4 wochen gedauert das liegt aber möglicherweise nicht an inode, sondern an der telekom. die lässt sich bei alternativen anbietern wohl absichtlich zeit. ist halt der vorteil, wenn man die entsprechende infrastruktur kontrolliert. und wenig verwunderlich, wenn der eigene anbieter (aon) schneller zum zug kommt als die unliebsame konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Oktober 2008 jetzt hab ich das dilemma. SIL hat meine kündigung erhalten und mir daraufhin ein angebot gemacht. prinzipiell gefällt mir das telekom-paket besser (v.a., weil man im festnetz auch zwischen alternativen anbietern auswählen kann, nicht, dass es relevant wäre, aber es ist für mich eine prinzipsache), es ist auch 10 euro günstiger, dafür ist es halt mit umstellungsaufwand verbunden. doch eigentlich mag ich die telekom ja nicht, SIL aber schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2008 störungen im Raum Salzburg - 20 min in der warteschleife - nein, wir wissen nicht, wie lange es dauert... und gerade heute bräuchte ich mal das internet nicht nur um im asb zu surfen. So ein scheiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. November 2008 auch in Graz störung. bis aufs ASB lassen sich sich kaum seiten aufrufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) puh. hams grad installiert bekommen und kaum geht der typ bei der tür raus, fängts an zu spinnen. mah wär i beruhigt wärs nur temporäre störung... ps: zeigt auch ein speedtest (zb speedtest.net) deutlich geringere bandbreite, oder sind diese 800kb/s ihr ernst? bearbeitet 10. November 2008 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2008 puh.hams grad installiert bekommen und kaum geht der typ bei der tür raus, fängts an zu spinnen. mah wär i beruhigt wärs nur temporäre störung... ps: zeigt auch ein speedtest (zb speedtest.net) deutlich geringere bandbreite, oder sind diese 800kb/s ihr ernst? derzeit funktionieren einzelne adressen noch nicht, geschwindigkeit ist etwas unter normal. ich hab bei dem speedtest grad 892kb/s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 10. November 2008 derzeit funktionieren einzelne adressen noch nicht, geschwindigkeit ist etwas unter normal. ich hab bei dem speedtest grad 892kb/s. etwas? also ich habe keine 0 oder so vergessen. du vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2008 etwas? also ich habe keine 0 oder so vergessen. du vielleicht? Nein. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, war aber bisher mit der Geschw. sehr zurfrieden. Nur derzeit ists etwas langsamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. November 2008 das problem liegt an den DNS-servern, ich kann mittlerweile aber wieder auf alle adressen zugreifen. speed derzeit bei 7.000 kbps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2008 das problem liegt an den DNS-servern, ich kann mittlerweile aber wieder auf alle adressen zugreifen.speed derzeit bei 7.000 kbps. hmm bei mir is immernoch 900 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts