Revolutionärer Aon Tarif


Recommended Posts

bin aktuell kunde bei upc und habe folgende frage: ist es richtig, dass ich bei 2 fernsehern in der wohnung auch 2 aontv set top boxen bestellen muss? die erste kostet ja € 29,90, und die zweite würde dann nochmal € 129,90 kosten. wäre schon sehr kostenintensiv.

ist leider richtig.

wozu man die gleich kaufen muss versteh ich sowieso nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ist leider richtig.

wozu man die gleich kaufen muss versteh ich sowieso nicht ganz...

ach damn, damit ist das angebot für mich leider müll. ist doch ein wahnsinn jedes tv-gerät mit ner teuren box ausstatten zu müssen. eine kleine kaution mit rückgabe nach vertragslaufzeit hätts auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei welchem zukunftsträchtigen system brauchst du keine neue/weitere stb? solange der fernseher nicht den gewünschten tuner eingebaut hat (in den meisten fällen keinen oder keienn brauchbaren), braucht man immer ein empfangsgerät: dvb-t, dvb-c, dvb-s/s2, iptv

ich verstehe ja die ansichten, aber ein handy gibt man auch nicht nach der vertragslaufzeit zurück ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei welchem zukunftsträchtigen system brauchst du keine neue/weitere stb? solange der fernseher nicht den gewünschten tuner eingebaut hat (in den meisten fällen keinen oder keienn brauchbaren), braucht man immer ein empfangsgerät: dvb-t, dvb-c, dvb-s/s2, iptv

ich verstehe ja die ansichten, aber ein handy gibt man auch nicht nach der vertragslaufzeit zurück ...

in solchen dingen denke ich exakt so lange wie die mvd meines anbieters. die lautet 12 od. 18 monate, und solange gibt es auf jeden fall stinknormales kabeltv über upc. warum also sollte ich jetzt eine teure investition tätigen, die ich erst in 1-2 jahren oder auch darüberhinaus auch erledigen könnte. der umstieg rechnet sich somit nicht, und der vergleich mit dem handy in diesem fall unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ach damn, damit ist das angebot für mich leider müll. ist doch ein wahnsinn jedes tv-gerät mit ner teuren box ausstatten zu müssen. eine kleine kaution mit rückgabe nach vertragslaufzeit hätts auch getan.

Ich würd aber versuchen sie ein bisserl "anzubetteln" obs die 2te nicht auch so billig hergeben wie Nummer 1, die wollen ja den Vertrag mit dir machen, is ja besser als gar kein Vertrag, muß nicht sein, aber kann klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würd aber versuchen sie ein bisserl "anzubetteln" obs die 2te nicht auch so billig hergeben wie Nummer 1, die wollen ja den Vertrag mit dir machen, is ja besser als gar kein Vertrag, muß nicht sein, aber kann klappen...

das ist zumindest einen versuch wert. mal schauen, vielleicht kann ich mich endlich von upc verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann erklär mir bitte warum der vergleich mit dem handy unpassend ist? für mich gibt es da keinen unterschied. du hast da und dort eine mvd.

hängt vor allem davon ab, ob das gerät für mich nach kündigung bei aon noch brauchbar ist. handy ja, wenn ichs um wenig geld entsperr. aber die aon-stb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hängt vor allem davon ab, ob das gerät für mich nach kündigung bei aon noch brauchbar ist. handy ja, wenn ichs um wenig geld entsperr. aber die aon-stb?
was bringt dir ein gsm handy zb. bei drei? das kannst auch nur dort verwenden wo kein umts netz ist bzw. wenn du ein handy hast, dass drei nicht unterstützt, dann hast auch nur planet3 lite.

aber dann nehmen wir halt einen die typischen kabelanbieter in österreich her (UPC, liwest) da musst dir auch die stb kaufen, oder? und für die zukunft kann ich schon sagen, wer nicht nur fernsehen will, sondern auch über kabel vod, timeshift, usw. will, muss mit zwangsbeglückten stb's leben. ich bin auch nicht dirket dafür, aber es geht der weg dort hin, weil sonst diese services nicht realisierbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber dann nehmen wir halt einen die typischen kabelanbieter in österreich her (UPC, liwest) da musst dir auch die stb kaufen, oder?

nö, kaution. bei kündigung gerät zurück und kriegst es wieder. weil ich ja mit dem trum nix anfangen kann. handy kann ich zumindest verkaufen, weil für irgendwen hats nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also 129,-- ist für einen receiver nicht soo teuer, für ein einigermaßen ordentliches sat-gerät zahlt man afaik auch mindestens 100€, je nach ausstattung ist das dann nach oben offen, mein HD-gerät hat um die 300 gekostet.

aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man so eine aon-box nur kaufen kann und zb zur miete wohnt und in der nächsten wohnung aufgrund eines anderen empfangwegs damit nichts anfangen kann.

warum vermietet die telekom eigentlich die adsl-modems, die stb aber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nö, kaution. bei kündigung gerät zurück und kriegst es wieder. weil ich ja mit dem trum nix anfangen kann. handy
also bei da liwest was ich so sehe musst die box kaufen und die finde ich zZ im cable-segment am besten aufgestellt in meinen augen. aber was solls, der markt wird sich dort hin bewegen und wenn man sich das aon angebot genau ansieht, dann sollte man es eigentlich verstehen, dass sie nicht jede box herschenken können, da ja das basis-paket ansich schon mehr als billig ist (den vergleich mit sat lasse ich mal weg :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die STB is ja eh um 29 Euro normal recht billig, is halt bled wenn man eine 2te braucht/will, so wie zion, aber nur eine alleine -> da hab ich schon für ganz anderen Schas 29 Euro ausseghaut. :feier:

Glaub meine STB war damals sogar überhaupt gratis dabei, kann mich aber nimma so genau erinnern...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die STB is ja eh um 29 Euro normal recht billig, is halt bled wenn man eine 2te braucht/will, so wie zion, aber nur eine alleine -> da hab ich schon für ganz anderen Schas 29 Euro ausseghaut. :feier:

Glaub meine STB war damals sogar überhaupt gratis dabei, kann mich aber nimma so genau erinnern...

Also meine war auch gratis, aber das waren andere Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage ist, ob ich als aon.tv neukunde die stb unbedingt von der telekom beziehen muss oder mir eine gebrauchte ausm ebay holen kann. damit das ding auch einen objektiven wert bekommt und nicht nur eine versteckte installationsgebühr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.