Jump to content
Martinovic

Zahnseide

27 posts in this topic

Recommended Posts

Ich verwende seit meinem 12ten Lebensjahr bis auf wenige Ausnahmen eigentlich täglich Zahnseide und halte es für sehr wichtig um Zwischenhalskaries vorzubeugen und das bisher auch erfolgreich. Ich habe schon alle Marken die man in Österreich kaufen kann ausprobiert, aber irgendwie kommt keine andere auch nur annähernd an die gewachste Zahnseide von ORAL-B ran. Die ist zwar ziemlich teuer, aber einfach auch ihr Geld wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dir muss echt fad sein mit deinem gipshaxn :=

Ich habe vorher extra die Suchfunktion verwendet aber noch kein Thema dazu gefunden. In meinem Freundeskreis kenne ich nur einen der sonst noch Zahnseide verwendet. Lt. Umfragen verwenden in Österreich nur zwei bis drei Prozent der Leute Zahnseide, also werden es im ASB auch nicht sehr viele sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Früher fast täglich, hab dann aber oben beim Schneidezahn eine Füllung bekommen, die dann mal beim Zahnreinigen mit der Zahnseide rausgefallen ist und neu gemacht werden musste, und jetzt geht die Zahnseide sehr schwer durch und deshalb benütz ich so gut wie nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sollt von meinem Zahnarzt aus. Aber irgendwie zaht's mich nie. :glubsch:

Es zahlt sicher aber aus. Vor acht Jahren wurde es mir auch vom Zahnarzt empfohlen und hab seitdem kein Karies mehr gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Vater von einem Freund von mir ist Zahnarzt und nicht mal der Sohn von ihm verwendet Zahnseide. Es ist am Anfang sicher etwas mühsam und aufwendig, doch wenn man mal ein bisschen Übung hat, geht es ziemlich schnell und es erspart einem ja in Zukunft viel Geld und Schmerzen.

Ich bekam meine erste Plombe erst mit 21 Jahren. In der heutigen Zeit wäre Karies überhaupt kein Thema mehr, wenn sich die Leute richtig ernähren würden und die Zahnpflege nicht vernachlässligen würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekam meine erste Plombe erst mit 21 Jahren. In der heutigen Zeit wäre Karies überhaupt kein Thema mehr, wenn sich die Leute richtig ernähren würden und die Zahnpflege nicht vernachlässligen würden.

Habe noch immer keine Plombe und putz mir einfach nur 2 mal am tag die Zähne. Dir mus echt fad sein wenn du dir Gedanken drüber machst wie es andere Leute mit der Zahnhygiene halten. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...